#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

versteh sie nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • versteh sie nicht

    Hallo liebes Forum,
    ich glaube ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben, brauche aber auch euren Rat.
    Hier das aktuelle, konkrete Beispiel:
    Letzte Woche, am Dienstag ruft mich mein bester Kumpel an, ob wir nicht alle am Samstag zu ihm kommen, um einen gemütlichen Tag am Pool und Griller zu verbringen.
    Leider muss meine Frau am Samstag arbeiten. Sie hat aber gesagt dass es für sie ok ist wenn ich alleine hingehe.
    Also habe ich das auch gemacht. Ursprünglich war dann der Plan, dass sie später noch nachkommt und wir den Tag noch nett ausklingen lassen. Mit dem Grillen ist es dann am Abend später als erwartet geworden (22:00). Das war ihr dann zu spät um noch nachzukommen (in die Stadt - der Ort in dem mein Kumpel wohnt ist ihr "zu weit"). Ich hab ihr gesagt dass ich dann eben noch auf ein Bier mitgehe und danach heim komme.
    gegen 24:00 - ich habe mein Handy offenbar nicht gehört - sehe ich dass sie gerade anruft, und ich auch schon 5 Anrufe versäumt habe. Weinend sagt sie mir am telefon dass es ihr so schlecht geht und überhaupt dass es so spät ist, ich heim kommen soll. Bin dann sofort mit dem Taxi nach Hause und zu Ihr.
    Da kam sie dann mit allerlei Vorwürfen daher und ich versuchte zu beruhigen.
    Gut das Wochenende war also überstanden.
    Heute Vormittag - für mich ziemlich unvermittelt - bekomm ich dann per SMS wieder Vorwürfe: eine Schweierei dass ich da mit den anderen im Pool war...
    Ich verstehe diese Vorwürfe nicht ganz - immerhin hatte sie ja seit anfang letzter Woche genau bescheid gewusst und auch gesagt dass es ok wäre. Das hat für mich auch nicht so geklungen als ob es nicht ok wäre.
    Hätte sie mir gesagt dass es Ihr nicht recht ist, hätte ich mir vermutlich etwas anderes überlegen müssen. Auch wenn es eine ungute Situation ist, sich zwischen der eigenen Frau und dem besten kumpel entscheiden zu müssen der in 2 Monaten (für Immer?) ins Ausland geht.
    Als ich heute nach der Arbeit heim gekommen bin habe ich Sie gefragt was denn los sei. Seitdem sagt sie nur, dass sie nicht mit mir reden soll.
    Das ist leider immer so. Bei jedem Streit/Wickel schweigt sie mich an, oder sagt dass sie nicht reden soll. Ich verzweifle. Ich kann ihe Gedanken nicht lesen, hab also oft gar keine Idee was genau das Problem ist. Wie ichs hätte vermeiden können oder was ich anders machen kann.
    Was kann ich tun damit ich mit ihr reden kann?

    Danke Leute fürs lesen und sorry für Rechtschreibfehler... :-)


  • Re: versteh sie nicht


    Hi Du,

    da habe ich Verständnisschwierigkeiten :

    >>> dass sie nicht mit mir reden soll. >>>

    Wer sagt Deiner Frau denn, dass sie nicht mit Dir reden soll???

    >>> Ich kann ihe Gedanken nicht lesen, <<<

    Das ist ja logisch und sollte ihr doch auch bewusst sein...


    Wie lange seid ihr verheiratet?

    Hat sie irgendeine Form von Krankheit psychischer Natur (multiple Persönlichkeit oder Stimmenhörer oder ähnliches) ?

    >>> gegen 24:00 - ich habe mein Handy offenbar nicht gehört - sehe ich dass sie gerade anruft, und ich auch schon 5 Anrufe versäumt habe <<<

    ich denke, da hat das Kopfkino kräftige Arbeit geleistet. Du, du schreibst, das wäre das aktuelle Beispiel - also scheint es ja öfter Situationen in der Art zu geben... Gab es von Deiner Seite aus gesätes Misstrauen (fremdgegangen oder ähnliches, dass bei ihr für Misstrauen sorgt) ?
    Ihr scheint in einer schwierigen Situation zu stecken ...
    - aber letzten Endes sind es einfach zu wenig Info´s für irgendeine Art konstruktiven Vorschlag...

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: versteh sie nicht


      [quote calvin797]
      >>> dass sie nicht mit mir reden soll. >>>

      Wer sagt Deiner Frau denn, dass sie nicht mit Dir reden soll???
      [/quote]

      sorry, das war ein Tippfehler - "dass sie nicht mit mir reden will"

      [quote calvin797]
      Wie lange seid ihr verheiratet?
      [/quote]
      Erst 1,5 Jahre

      [quote calvin797]
      Hat sie irgendeine Form von Krankheit psychischer Natur (multiple Persönlichkeit oder Stimmenhörer oder ähnliches) ?
      [/quote]
      Sie war einmal wegen eines Nervenzusammenbruchs in Behandlung, ansonsten wäre mir nichts bekannt.
      Ich vermute dass es viel mit ihrer beruflichen Situation zu tun hat. Sie hasst es Samstags zu arbeiten, und ist generell derzeit nicht allzu glücklich im Beruf. In solch einer Situation wird sie generell etwas Launischer und Reizbarer - ich will es aber trotzdem schaffen mit ihr auch dann zu reden. Mich macht es fertig von Ihr die kalte Schulter gezeigt zu bekommen. Dadurch habe ich da Gefühl keine Chance zu haben ihr auch nur iregdwie zu Helfen oder das richtige zu sagen.

      [quote calvin797]
      Gab es von Deiner Seite aus gesätes Misstrauen (fremdgegangen oder ähnliches, dass bei ihr für Misstrauen sorgt) ?
      [/quote]
      Sie hat wohl in der Vergangenheit einige wilde Beziehungen gehabt, aber ich hab ihr eigentlich noch nie einen Grund gegeben mir zu misstrauen.

      [quote calvin797]
      - aber letzten Endes sind es einfach zu wenig Info´s für irgendeine Art konstruktiven Vorschlag...
      [/quote]
      Das habe ich mir schon irgendwie gedacht. Danke dir dass du's trotzdem versuchst! Ich wusste einfach nicht was alles wichtig ist, erwähnt zu werden...

      mfg

      Kommentar


      • Re: versteh sie nicht


        hm...konkret finde ich dein Beispiel nicht, da es ( für mich) zuviel Lücken gibt.- Dann frage ich in diese " Lücken" lieber nach.-

        1)Frage : Wehr war " Wir " nur du & dein Kumpel, waren ganz einsam auf der Pool Insel ? oder sind andere Leute dazu bei euch gewesen ? ( um) den Pool etwas.. hm... nette...besser... zur dekorieren ?
        Die konkrete gefragt... ist wohl: Waren den " Frauen" dabei die mit geplantscht sind?

        Das ist wohl möglich ??? (das) was Sie als eine "Schweinerei" bezeichnet.-
        Was automatisch das Wort "gemütliches " aus ihre Sicht, etwas ganz anderes dabei zu verstehen zu definieren ist oder gar zur " schlucken" ist.

        Okay, sie ist dann von der Arbeit zur hause, platt, dann erfährt Sie das du viiiiel " spontaner " bist als Sie & das du nun ein bisschen weiter um die Häuse zieht.- ( als spiel Verderber will Sie nicht für dich & die anderen stehen, logisch) Ergo schluckt Sie ( du merkst null davon weil du sowieso (weil du Sie nicht fragte, sondern " sagt" das so der Tag abläuft, nicht, ob es für Sie ok ist) ihr sagt: ...ich drehe noch eine runde weiter.- Somit bestätigst du sowieso, das der tag " seeehr "nett" war/ ist, das mit der kleiner "tropfen" dazu.

        Der bogen hat sich nun..häm... gespant & du finde es wohl möglich " übertrieben" oder gar noch schlimmer du gibt's ihr das Gefühl das SIE übertreibt, meine frage wäre .... ( war es den Sooo schlimm für dich gewesen, zu sagen....:" Jungs meine Frau kommt nicht, der tag war schön mit euch, ich düse ab"... Das wäre " halbe / halbe" gewesen & ich glaube kaum das deine Frau dir vorwürfe gemacht hätte.-

        *Ich verstehe diese Vorwürfe nicht ganz - immerhin hatte sie ja seit anfang letzter Woche genau bescheid gewusst und auch gesagt dass es ok wäre. Das hat für mich auch nicht so geklungen als ob es nicht ok wäre.*
        *Auch wenn es eine ungute Situation ist, sich zwischen der eigenen Frau und dem besten kumpel entscheiden zu müssen der in 2 Monaten (für Immer?) ins Ausland geht.*

        2)Frage: Zu den Vorwürfe, du hast sie hier übersprungen, warum ? Weiss du die nicht mehr?
        Es wäre schon wichtig um dir zu sagen wie du damit " weiter " umgehen kann.
        Dann dazu glaube ich kein bisschen das ihr es darum geht, das Sie dir, die zeit mit dein lieber Freund weg nehmen möchte, das interessiert sie wohl möglich die Bohne (?), was interessant, ist, was meint sie mit " Schweinerei"...

        Kommentar



        • Re: versteh sie nicht


          Hi Du,

          Okay, das klingt schon etwas anders... Wenn sie zu macht - hier wurde schon des öfteren mal der Vorschlag gemacht, dem Partner zu zeigen, was geschrieben wurde - vielleicht kannst Du ihr so zeigen, dass Dir das wirklich sehr wichtig ist und dass es Dich verletzt, wenn sie Dich ausschliesst...

          Aufgeben würde ich nicht... Versuch es weiter - wenn Du ihr nicht zeigen möchtest, was Du geschrieben hast, könntest Du es auch mit einem brief oder kleinen Zettelchen versuchen... So hätte sie die Möglichkeit, darauf zu reagieren... Vielleicht auch schriftlich (ich kenne das von mir zumindest sehr gut, wenn ich mich in einer verfahrenen Situation wähne, fällt mir schriftlich die Mitteilung leichter und beim Schreiben klärt sich oft schon der eine oder andere Gedanke...)
          Die berufliche Unzufriedenheit ist echt ein Problem. Auch das kenne ich leider nur zu gut... Da kann aber von Dir letzten Endes nur Unterstützung kommen. Die Entscheidung, daran etwas zu ändern (über ein anderes Auftreten auf der Arbeit vielleicht bis hin zur neuen Jobsuche (die sich natürlich ziehen kann) kann sie letzten Endes nur allein treffen...

          >>> ich will es aber trotzdem schaffen mit ihr auch dann zu reden.>>>

          Das finde ich Klasse... Vielleicht hat sie (aufgrund ihrer Erfahrungen zu Hause, in den Vorbeziehungen, gelernt, immer alles mögliche allein zu erledigen... Den Schritt aus "allein" zu einer gemeinsamen Problembewältigung zu finden, ist sehr schwer... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

          Wie gesagt, ich denke, Du solltest nicht aufgeben und es vielleicht im Notfall erstmal auf schriftlichem Wege probieren... Es tut mir leid, dass ich nicht besser raten kann... Vielleicht haben die anderen hier noch ein paar bessere Tips auf Lager...

          Viel Glück wünsche ich Dir und eine baldige Besserung der Situation allgemein...

          Ganz liebe Grüße
          Calvin

          Kommentar


          • Re: versteh sie nicht


            >>>Ich verzweifle. Ich kann ihe Gedanken nicht lesen, hab also oft gar keine Idee was genau das Problem ist. Wie ichs hätte vermeiden können oder was ich anders machen kann.
            Was kann ich tun damit ich mit ihr reden kann?<<<

            Sag ihr genau das, aber ohne vorher zu fragen ob sie mit dir redet.
            Erklär ihr einfach deine Hilflosigkeit und das ihr nur durch reden Probleme lösen könnt, das eine Beziehung ohne Gespräche keine Beziehung ist, oder zumindest nicht dauerhaft sein wird. Es gehört nun mal dazu.

            Kommentar


            • Re: versteh sie nicht


              Danke für deine Antwort - deine Worte zu lesen hat mir wieder Mut gemacht.
              Briefe/Zettelchen ist sicher etwas das ich probieren werde - meine Frau tut sich mit schreiben/geschriebenen auch viel leichter als mit reden.

              Kommentar



              • Re: versteh sie nicht


                Hi - danke für deine Nachricht. Ich glaube ich verstehe jetzt Besser warum meine Frau so übel drauf war.

                Die Antwort auf Frage 1 ist: Ja es waren auch Frauen anwesende: die Ehefrau von meinem Kumpel, und deren beste Freundin bei der die beiden derzeit wohnen. Ich habe dem ehrlichgesagt naiverweise nicht viel Bedeutung zugemessen, aber mit einer ordentlichen Kopfkino und dem generellen Unmut dass man selbst arbeiten muss, wärend andere "vergnügt" plantschen sieht das natürlich anders aus.
                Du hast mir die Augen geöffnet - für mich war dieses Detail nicht wichtig. Ich habe es nicht bewusst "verschiegen". Spielt aber siche eine Rolle!

                Die Andere Sache ist, dass sie ja schon seit Dienstag wusste was geplant war. Sie wusste auch wer aller anwesend sein würde. Und ich habe (!) sie gefragt "ist es ok für dich, wenn ich da hin gehe..." und nicht nur bescheid gesagt. Ich habe sie auch gebeten doch nach der Arbeit nachzukommen (ich habe gelernt dass das ein böses Wort ist).
                [sarkasmus]
                Ehrlich gesagt fehlt mir vermutlich einfach das Feingefühl zwischen dem "ok" (= eigentlich will ich nicht dass du dort hingehst) und dem "ok" (= kein Problem wenn du da hingehst) zu unterscheiden
                [/sarkasmus]

                Die Antwort auf Frage 2 ist etwas schwieriger: Sie hat mir den fehlenden Respekt meiner Freunde vorgeworfen (Im Sinne: sie machen etwas aus, wo ja bekannt ist, dass sie arbeiten muss), mir dass ich so spät nach hause komme, dass Sie mir wohl nicht wichtig wäre
                Und vermutlich noch ein paar dinge die ich in der Fülle der Worte wirklich vergessen habe.. da musste der Frust raus (sie hatte auch einen schlimmen Tag in der Arbeit) und als ich sie in den Arm genommen hatte wars das auch.

                Kommentar


                • Re: versteh sie nicht


                  >>>Ehrlich gesagt fehlt mir vermutlich einfach das Feingefühl zwischen dem "ok" (= eigentlich will ich nicht dass du dort hingehst) und dem "ok" (= kein Problem wenn du da hingehst) zu unterscheiden<<<

                  Haha, darüber sind schon viele Männer dem Wahnsinn
                  verfallen.()))

                  Es ist ja so das niemand gerne zu gibt eifersüchtig zu sein, oder eine kleine Intoleranz gegenüber bestimmter Personen zu haben, besonders wenn es noch Freunde vom Partner sind.
                  Man gibt sich gerne großmütig und locker, aber insgeheim wird dann doch gehofft das der Gatte es nicht zu lange dauern lässt. Frau möchte ja auch kein Spielverderber sein und gönnt es dem Manne wirklich und glaubt sogar daran das sie darüber steht.
                  Zumindest solange bis die Uhr dreimal rum gegangen ist, dann kann es vorkommen das die Gedankenspirale sich verselbstständigt, ganz ohne bösen Willen und oft zum großen Ärger über sich selbst.

                  Kommentar


                  • Re: versteh sie nicht


                    *Sie hat mir den fehlenden Respekt meiner Freunde vorgeworfen (Im Sinne: sie machen etwas aus, wo ja bekannt ist, dass sie arbeiten muss)*

                    Ja, stimmt, es ist Suspekt.-

                    Du wir vielleicht lachen, aber ich habe mir persönlich das gleiche gefragt,.... Wochenende ist Wochenende, wenn man Freunde hat, artet man doch das " beide" gleich zusammen Spaß haben sollten... man ist in der Regel nicht so " kleinlich"- Sei dem, es sind ein haufen Leute & es lisse sich nicht anders oder besser organisieren.- Aber da es bei der Freundin der Freundin ist, hat sowieso deine Frau um zu Mackern schlechte karte also geht sie in der Erwartung das du doch selbst drauf kommen sollte, versuche dir vorzustellen ...( rollen Tausch) .
                    Du gehst arbeiten, Sie geht zu ihre Freundin wo ihr Freund & noch ein Freund da ist..... häm..... klar du könnte " kulant" sein, nicht um bedingt wenn Sie dir anschließend sagt ...du ok, das du nicht vorbei kommen willst, ich hab es dir vorgeschlagen.... ich ziehe ein bisschen mit den Jungs weiter".... Hihi... Wen du nach 3 mal anrufen.... Sie nicht dran geht & du nicht dabei Inch langsam die Vorhänge hoch gehst ... daaaann.... ziehe ich dir mein Hut ap... :-))

                    Ich glaube persönlich das es ihr " Wurscht" ist, was du & dein Freund machen, nur die Art & weise wie die " Termine" verlegt sind & die Art & weise (wie) du dich ( frei machst) vor der Verantwortung im dem das Du sagte " du wollte doch nicht nach kommen, ich habe es vorgeschlagen" ergo du kauft dir damit eine Freikarte, was aber zur erwarten wäre, ist, das du die " Verantwortung" übernimmst & zu deine fleißige Heldin Heim gehst.- ( Nicht) nach dem das es gefragt worden ist, sondern davor.- ( einfach zu ihr stehen) & nicht so tun wie... & schon mal nicht Sie in eine blöde Schublade stecke wie ein Mutter, die ihr Mann sagen muss wo es lang geht, das mögen Frauen Mittlerweile kein bisschen leiden... ;-)
                    Ein coole typ hätte gesagt, so Leute möchte zwar gerne mit euch weiter düsen, aber ich liebe (vor euch) nach wie vor.. meine Frau... mehr nicht ;-) Was glaubst du was die Mädels schauen... nach dem Motto : Wie cool der hats echt drauf...

                    Kommentar



                    • Re: versteh sie nicht


                      Problem: Du macht ihr Vorschläge & sie soll sagen ( ja, oder nein) ... wie bei " mamaaa"..... bufff.... Blub Blub...
                      Ergo, du (wartet darauf) das (Sie die Verantwortung für deine Handlung übernimmt), für das was Sie für " richtig" hält. ( Sie scheint kein bock darauf zur haben) was mir verständlich vor kommt.
                      Worauf Sie wartet, ... ( meine Ansicht nach) ist das Du die Verantwortung übernimmt, in dem, das du (Entscheidungen) Trift, die für euch beide " fruchten".-

                      Lösung:
                      Warte nicht das Sie dir sagt : "Mache dies, mache das".
                      Sonder sage ihr...: *Oh ok, ich mache dies* = du offeriert eine Entscheidung) Natürlich am besten eine, wo ihr beide nicht in Nachteil seit, & der berühmter Satz darf nicht Fellen... "was hellst du davon ? "
                      Wenn es nicht kommt..." ja, finde ich super"...hm... dann, kannst du davon ausgehen, das Sie es nicht " berauschend" finde.. & du in das Muster eines Kindes der Mama um "Gnade bittet" anschließend "normal" bitten wird, was ganz schön bescheuert für dich so wie für Sie ist.... den die Spirale geht dann hoch und runter, aber Kontinuierlich runter..
                      was Frauen wie gesagt, oben drauf, nicht besonders " männlich" finden. :-))

                      Kommentar


                      • Re: versteh sie nicht


                        Ich gehe davon aus, dass alles was nicht in aller Ruhe und Besonnenheit vorgetragen ist eine Art Show ist um was zu erreichen oder zu bewirken.

                        Durchschau dieses Gehabe. Vor allem bleib deiner Linie treu wenn sie aufrichtig ist und gut und wahr und ehrlich und ohne hinterlistige Absicht.

                        Versuche umzuerziehen klingen ähnlich- wer will dich umerziehen? Der kleine Trotzkopf in ihr. Nicht der, der besonnen und ruhig und freundlich sein Leben im Griff hat.

                        Mein Partner beisst sich die Zähne aus wenn er probiert seine Unsicherheiten auf mich abzuladen.
                        Dort wo er am meisten aufschreit merke ich ist er noch ein Kleinkind.
                        Eifersucht und so weiter sind für mich Quälgeister denen ich kein Gehör schenke.
                        Würde ich das tun, würde ich besänftigen und mich im schlechtem Gewissen baden, dann würde ich sicherlich dazu beitragen dass das immer so bleibt- dieses Aufschreien falls es unbequem wird.
                        Da muss deine Frau auch durch- du musst ihr helfen dabei. Sie muss merken, egal was sie macht, sie kann nicht an deiner Linie drehen, du bist nicht manipulierbar durch hysterisches Gehabe.

                        Falls sie dich wieder in ihre Logik reinziehen möchte, so rede ein fach nicht mit. Sag höchstens, ich weiß- du brauchst jetzt ein Eis..oder zusätzliche Knuffe , recht gekonnt angebracht. Ok, du willst schmollen, dann schmolle, ich fahr mit dem Fahrrad eine Runde inzwischen..

                        BLEIB GELASSEN wenn wer mit Liebesentzug droht- das darf dich absolut nicht kümmern.

                        Ich habe das hier schon einmal beschrieben wie es mir ergangen ist. Auch ich habe dieses Spiel bestens beherrscht- bis wer gekommen ist und nach einer Reihe von Gefühlsausbrüchen meinerseits vermeldet hat: und nu, hast du dich wieder eingekriegt?
                        Da erst habe ich erkennen können, ich bin Opfer eines äusserst fragwürdigen Elementes in mir drin- nichts anderes als ein Gehabe war es was ich da gezeigt habe, im Glauben es bringt Erfolg.

                        Also dieser Mann hat mich geheilt im wahrsten Sinn des Wortes. Gesund gemacht indem er diesem kranken Anteil die richtige Medizin verpasst hat.

                        Ich habe das auch bei meinem Partner geschafft- er ist frei von früherem Aufgeheule- weil ich konstant geblieben bin, nicht die Spur geändert habe was mir gefällt- mit Recht.
                        Erpressung ist nicht Teil von Liebe- also darf man da ruhig zusehen wie sie sich krümmt diese erpresserische Ader in wem und laut und vernehmlich verreckt...
                        So einen kleinen "Exorzismus" beherrschen schon seit ewiger Zeit strenge Mütter- auch sie lassen sich nicht überlisten von Geschrei und Gezetere, auch wenn sie blau anlaufen dabei die Kids- sie bleiben ruhig und konsequent und beharrlich stur wenn es um das Wohl des Kindes geht.

                        Bei euch gehts um das Wohl der Ehe- für dieses musst du schon bereit sein zu opfern- ein paar kühle Tage aushalten oder halt einmal die Androhung von "Liebesentzug" ohne mit der Wimper zu zucken hinnehmen lernen.
                        Irgendwann dankt dir deine Frau dafür, dass du bewusst gemacht hast was echt ist, was gespielt.
                        Ich hätte bei mir selber nie durchschaut wie fies einem eigene Verhaltensmuster mitspielen, oft total zum Schaden für mich selbst.

                        Froh bin ich auf alle Fälle, dass ich meinen Freund gewarnt habe- du in uns steckt ein Wüterich- wehe du hörst auf den, so wie du ertragen musst, dass auch ich mich lustig mache über ihn bei dir.

                        Der Erfolg gibt uns recht, wir haben schon irre viele Widrigkeiten überstanden, sie uns aber nicht.

                        Kommentar


                        • Re: versteh sie nicht


                          Hi Elektra,

                          ich finde, Du hast Recht. Man muss sich auch Freiräume bewahren dürfen in einer Beziehung/ Ehe und davon ausgehen dürfen, dass der erwachsene Partner in der Lage ist, zu einem Wort, dass er/ sie gibt, zu stehen.

                          Wie die Zeit manchmal rennen kann, wissen wir alle und dass man nicht grundsätzlich ein Handy klingeln hört, auch. Für das Kopfkino der Partnerin kann er in diesem Fall nichts. Es sei denn, er weiss genau, dass es sich so entwickelt, weil diese Situation Standart ist und dann stellt sich wriklich die Frage: Warum?

                          Wenn Eifersucht in einer Beziehung einseitig ein großes Thema ist, sollte derjenige, der damit zu kämpfen hat (ist nicht leicht) sich bemühen, dem Grund auf den Grund zu gehen. Tut mir leid - das ist meine Meinung dazu.... Ich sehe die Verantwortung seinerseits im Gegensatz zu Pain nicht als von ihm abgeschoben. Sie liegt bei beiden und in dem Moment (bei allem Verständnis für sie), wo sie sagt : "Es ist Okay, Schatz. Geniess den Abend! sehe ich sie sogar bei ihr. Denn man sollte doch in der Lage sein, zu sagen, wie es einem mit welcher Situation geht und sonst müssen es beide eben lernen...
                          Scusi.....

                          Warum auch immer der Freund den Termin so gelegt haben mag (er wird ja einen Grund gehabt haben und nicht grundsätzlich und bewusst versucht haben, die Ehefrau des Freundes auszuschliessen) weiss der Geier ( der wirklich eine Menge wissen muss ;-)) - Wenn es mir so gegen den Strich gegangen wäre, hätte ich mich nach dem zweiten Anruf ins Auto gesetzt, wäre hingefahren und hätte meinen Partner entweder gebeten, mich nach Hause zu begleiten oder aber hätte vielleicht noch Spass gehabt. Ich denke, den Großteil dieses Dilemmas in dieser Situation stellt die berufliche Unzufriedenheit. Sie hatte einen Schei... Tag da und wollte sich bei ihrem Intimus ausheulen und dieser war eben noch nicht da und auch nicht zu erreichen...

                          @ 1mail4me
                          Mist! Ich hoffe, ihr beide bekommt das alles auf die Reihe und vielleicht ergibt sich dort, wo verbal das Wort versagt, wirklich schriftlich eine Ebene zur Kommunikation...

                          Alles Liebe für Euch

                          Kommentar


                          • Re: versteh sie nicht


                            Danke Leute für eure Antworten. Ich habe im Moment das Gefühl vieles besser zu verstehen. Ich bin schon neugierig was die nächsten Tage bringen. :-)

                            Kommentar


                            • Re: versteh sie nicht


                              Er macht kein Fehler sondern Sie = ( Ironie). dabei war es offensichtlich das es nicht gerade feinfühlig ist... ( kann man lernen).-

                              Ich glaube nicht mal das es ein " Problem " ist was Frauen haben, ich glaube das generell jeder, Frauen wie Männer, die ein bisschen "noch" Sensibilität besitzen & keine Schlaftablette sind, zucken nicht gerade mit den Schulter & sagen..." och najaa... was stellt sie sich den an... ja junge weiter so, zeige deine Frau worauf du bock hast "...sondern es, nachvollziehen können.-
                              Es ist doch... hier auch schon wieder... ( !Wurscht!) Wehr was macht, nur nicht das---> wie....
                              Was hast du den übrigens immer wieder, mit dieser Partei ergreifen vor ??? Was bringt es den ? Punkten ? Noten ? Das ist doch ok, wenn Elecktra ihre " Sicht schreibt" ob Sie richtig " sieht", ob ich " richtig sehe" ist eine andere frage, solange ich die kaputten Tassen bei dieses Paar nicht aufheben muss... (!)... Bleibt jeder bei seine "Perspektive".- Glücklich soll der sein, der sich was rauszieht, solange ich in keine Sekte eintreten muss, alles ( mit Sicherheit) im Butter! :-)))
                              Stelle dir das mal vor, du arbeitet, dein Job ist Energie raubend genug, dein Mann vergnügt Sich, was absolut okay ist, wir sind alle ( offensichtlich liberal & man gönnt es auch) mit sein Freund / Freundin,, kann jeder tun was man will, warum nicht.... ach Hamm... nein, nein, es gehört um bedingt dazu, ein bisschen Bikini Hier, ein bisschen Bikini da :-))) & das wird als eine ganz "normale banale Bagage en Passant" wenn jemand was vermeldet,... als Kopf Kino verpackt, es gehört dazu, wir sind doch alle nicht Kinder von Traurigkeit....Man gönnt jeder was ! Ist doch echt war! ( solange man selbst nicht betroffen ist)... natürlich...

                              & dann anschließend will er weiter düsen, fragt um eine Genehmigung... Hamm.. ok, warum nicht.
                              Dabei kann die Frau nach diesen Job ( glaube ich) entlastet werden von ( zusätzliche) neben Schauplätze.- Ob Sie nicht genug ( zu tun) hätte, muss Sie sich in ihre Partnerschaft auch ärgern lassen.- Dann drückt natürlich der Schuh... & es IST ärgerlich, das er selbst nicht drauf kommt... zu mal mich wird´s interessieren wie ( diese Frauen Bagage) zu ihr stehen, Sind es den Freundinnen? Diese Frauen ? Hm...bestimmt nicht... wetten ?
                              Mag sein Freund seine Frau ? Hm..... das ist auch mittlerweile fraglich, ob die Chemie nicht da ( auch) unterschwellig ein rolle spielt & zu beeinflussen animiert ...(???)....

                              Ich bin ( wiederum) selbst nicht eifersüchtig, wollte aber dennoch nicht das man mich dahin " manipuliert", was anscheint bei ihr Passiert, ob er das bewusst macht ? ob die ganze Klicke deren vergnügen vorziehen ? & es bewusst so platzieren ? ob er selbst "beeinflusst" von sein Freund wird? & merkt es nicht ? keine Ahnung, aber auf waren sollte er schon. ( mehr braucht er nicht, als Sich selbst diese Fragen zu stellen).-

                              Diese Frau kämpft ( auf ihre Art) aber Sie kämpft & versucht ihm sogar ihre Perspektive zu schildert, das ( Thema Respekt) spricht Sie an... ( auf ihre Art).-

                              Ob Sie es ist, oder ein Mann wird das Schweigen eintreten, weil es einem irgendwann -- (Mir langsam zu blöd)-- geht, den solange eine Frau redet, ist alles im Butter, wenn sie nicht mehr redet, hat Sie schon alles gesagt...Wie auch immer, Sie hat anscheinend die A... Karte, nicht nur bei Job gezogen.
                              Das Sie sich aber Luft verschafft, finde ich richtig... Kampfs du nicht, wenn dir was "wichtig" ist? Oder wo du Ahnt das der Schuss nach hinten geht ? Oder machst du dich locker & warte auf die totale frontale Kollision um etwas zur unternehmen.... Na? ;-)

                              Kommentar


                              • Re: versteh sie nicht


                                >>> Was hast du den übrigens immer wieder, mit dieser Partei ergreifen vor ??? <<<

                                Will ich garnicht, sag doch auch nur meine Meinung... Scusi.... Soll kein Ergreifen darstellen....


                                Es ist wichtig, dass jeder seine Sicht zeigt... !!! Sonst lern ich doch nichts ;-))))

                                Ausserdem habe ich nicht gesagt, er hat nichts verkehrt gemacht - ich denke nur, man muss lernen, einzuschätzen, wo die eigenen Grenzen sind und das dann auch sagen können... Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich es dringend lernen muss ;-)))

                                Ist das so verkehrt???


                                >>> Das Sie sich aber Luft verschafft, finde ich richtig... Kampfs du nicht, wenn dir was "wichtig" ist? Oder wo du Ahnt das der Schuss nach hinten geht ? Oder machst du dich locker & warte auf die totale frontale Kollision um etwas zur unternehmen.... Na? ;-) <<<

                                Klar - kämpfe ich auch, wenn mir etwas wichtig ist... Wer nicht ?? :-))))

                                Hab Dich doch lieb, mein Lehrmeister, Pain (:0)

                                Kommentar


                                • Re: versteh sie nicht


                                  nochmal gelesen, nochmal gedacht und festgestellt :

                                  Mensch, Rini, nervt es Dich nicht manchmal selbst, immer recht zu haben? ;-)))))



                                  >>> Dabei kann die Frau nach diesen Job ( glaube ich) entlastet werden von ( zusätzliche) neben Schauplätze.- Ob Sie nicht genug ( zu tun) hätte, muss Sie sich in ihre Partnerschaft auch ärgern lassen.- Dann drückt natürlich der Schuh... & es IST ärgerlich, das er selbst nicht drauf kommt... zu mal mich wird´s interessieren wie ( diese Frauen Bagage) zu ihr stehen, Sind es den Freundinnen? Diese Frauen ? Hm...bestimmt nicht... wetten ?
                                  Mag sein Freund seine Frau ? Hm..... das ist auch mittlerweile fraglich, ob die Chemie nicht da ( auch) unterschwellig ein rolle spielt & zu beeinflussen animiert ...(???)....


                                  Ich bin ( wiederum) selbst nicht eifersüchtig, wollte aber dennoch nicht das man mich dahin " manipuliert", was anscheint bei ihr Passiert, ob er das bewusst macht ? ob die ganze Klicke deren vergnügen vorziehen ? & es bewusst so platzieren ? ob er selbst "beeinflusst" von sein Freund wird? & merkt es nicht ? keine Ahnung, aber auf waren sollte er schon. ( mehr braucht er nicht, als Sich selbst diese Fragen zu stellen).-


                                  Diese Frau kämpft ( auf ihre Art) aber Sie kämpft & versucht ihm sogar ihre Perspektive zu schildert, das ( Thema Respekt) spricht Sie an... ( auf ihre Art).- >>>



                                  >>> Ich bin ( wiederum) selbst nicht eifersüchtig, wollte aber dennoch nicht das man mich dahin " manipuliert">>>


                                  Ja - das stimmt. Da hätte ich auch garkeine Lust drauf... Wie geschrieben: Grenzen setzen lernen (und erstmal lernen, wo die Grenzen sind ) - in diesem Falle beides für mich...

                                  Vielen Dank für die immer wieder Auseinandersetzung und die guten Erklärungen ;-)))

                                  Kommentar


                                  • Re: versteh sie nicht


                                    *Mensch, Rini, nervt es Dich nicht manchmal selbst, immer recht zu haben?* ;-)))))

                                    Mir ist es Recht & auch Links ;-) was soviel bedeutet, das es mir Ober super mega Schnuppe ist :-))
                                    Ausser, bei mein Job ! ;-)

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X