#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wir sind getrennt aber er schläft mit mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wir sind getrennt aber er schläft mit mir

    Hallo ich heisse Dagmar und bin total verzweifelt, ich war 15 Jahre mit meinem Mann zusammen, er war immer der ruhige Couchpotaetoo und hat mich auf Händen getragen,im Januar hat er ohne Vorwarnung einfach schluss gemacht mit der Begründung er liebt mich nicht mehr. Alles fing an bei ihm als er in Facebook anfing mit Frauen zu chatten und zu flirten und hat sich sehr verändert, er hatte auf einmal eine andere EMailadresse usw.Wir haben 2 kleine Kinder und diese Trennung hat mich voll aus der Bahn geworfen, er ist auch sofort runtergezogen in unsere andere Wohnung und wir hatten kaum Kontakt. Dann kam ich wegen einem Unfall ins Krankenhaus und war 14 tage nicht da, als ich wieder kam brauchte ich Hilfe und er zog wieder zu mir, immer mit Abstand. Nun ist aber seid 6 Wochen das er lieb zu mir ist, das er öfters mich berührt, mich auf die Wange küsst, wir tolle Gespräche haben, und leider Gottes nur um ihm nah zu sein schlaf ich wieder mit ihm, bestimmt 3 - 4 x die Woche haben wir Sex. Aber trotzdem will er das ich ausziehe, redet immer wieder davon das er keine Gefühle für mich hat und scheint kein Problem damit zu haben das ich im August in eine eigene Wohnung ziehe. Er geht weiter weg, er trifft sich mit Frauen,er chatten jeden Tag stundenlang, je 5 Sek kommt eine SMS, aber trotzdem bleibt er auch oft bei mir, wir unternehmen mit den Kindern viel und haben echt Spaß zusammen, mich macht das fertig das ich ihn nicht beim Spaziergang an die Hand nehmen kann, ihn berühren kann usw... es ist so schwer, was soll ich machen, ihn abschütteln oder abwarten oder kämpfen ???


  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


    Hi Dagi,

    das ist eine schwierige Situation in der du da bist.

    Abschütteln wirst du ihn nicht so einfach können, es wäre z.B. eine Möglichkeit die Beziehung mit ihm auf Vergnügungsbasis zu sehen und zu genießen, mir scheint aber das du dafür nicht der Typ bist.

    Kämpfen dürfte sich auch schwierig gestalten, mir scheint dein Mann hat eine Freiheit entdeckt die er vorher nicht kannte und unbedingt ausleben will, er genießt das zu sehr und muss diese Phase wohl auch erst einmal ausleben.

    Du solltest dir jedenfalls keine Hoffnung auf einen Neuanfang machen, klar kann es wieder zu einer Beziehung kommen aber du würdest dich nur selber quälen wenn du darauf baust, denn im Moment scheint das nicht der Weg zu sein.
    Ich glaube die besten Möglichkeiten wären, wie schon erwähnt, das du dich auf eine rein freundschaftlich/ sexuelle Ebene mit ihm einlassen kannst, ohne irgendwelche Erwartungen an ihn zu haben und parallel an einer Zukunft ohne ihn bastelst.
    Die andere Möglichkeit ist, zumindest im Sexuellen, auf Abstand zu gehen und vielleicht auch weniger persönlichen Kontakt zu pflegen, ziehe eine Grenze zwischen gemeinsamen Eltern sein und Partnerschaft, vergiss das Liebespaar. Es ist auch so das Frauen die dem Mann geben was er will etwas an Reiz verlieren, es ist zu einfach für ihn. Außerdem gibst du ihm ja alles was er braucht, Gespräche, Freundschaft, Sex und er kann trotzdem noch seine Freiheit mit anderen genießen, welcher Mann würde sich da nicht wohl fühlen und nichts daran ändern wollen, so wird er sich eher nicht für dich als einzige Frau in seinem Leben entscheiden.
    Wenn du den Umgang minimierst und das Körperliche ganz verbannst wird eine Trennung schmerzloser verlaufen und sollte er tatsächlich noch Interesse an dir als Partnerin haben würden ihn diese Konsequenzen vielleicht sogar beflügeln wieder um "dich" zu kämpfen, es ist sogar möglich das ihm durch deinen Rückzug erst bewusst werden wird wie viel ihm tatsächlich noch an dir liegt.

    Genieß dein Leben, geh aus mit Freunden, geh selbstbewusst und positiv durch dein Leben, auch das macht Frauen für Männer interessanter. Selbst wenn es mit deinem Mann nichts mehr wird, so wüssten andere sicher zu schätzen wenn du die Eine für sie wärst.

    Wie alt war denn dein Mann als ihr zusammengekommen seid? Hatte er vorher schon Freundinnen?

    Kommentar


    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


      Boh hast du super geschrieben, vielen Dank, aber gestern ist mir bewusst geworden wie du auch sagst das ich ihm alles gebe und so es nicht weiter gehen kann, ich werde ihm noch heute sagen das er ausziehen soll und wir den Kontakt absulut minimieren, nur noch mit den Kindern, keine Gespräche und kein Sex, ich bin mir auf einmal zu schade dafür. Das Problem ist das ich mich so auf ihn eingelassen habe und nun keine Freunde mehr habe, aber lieber immer allein als sowas hier. Er war 24 als wir zusammen kamen, hatte davor viele Frauen, wie jetzt wieder. Du hast mir sehr geholfen, ich hoffe ich höre nochmal von Dir, vielen Dank du hast absulut recht. Mein neues Leben beginnt, entweder er merkt das ich ihm fehle oder nicht, liegt nicht in meiner Hand, ich werde nichts mehr tun. DANKE, Dagmar

      Kommentar


      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


        ich bin mir auf einmal zu schade dafür. >>>

        Das ist Super - echt schön, so etwas hier nach einem Beitrag (der, wie immer, Tired, mal wieder sehr gut ist) zu lesen

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


          Hi Dagi,

          >>>Er war 24 als wir zusammen kamen, hatte davor viele Frauen, wie jetzt wieder.<<<

          Vielleicht braucht er das einfach und du warst eine Zeit lang sein sicherer Hafen und nun ruft wieder der Freiheitstrieb.

          Das zu beenden ist eine gute Entscheidung und erspart dir wahrscheinlich noch einige Enttäuschungen.
          Wie ist das mit deinen ehemaligen Freunden? Kannst du die alten Bekanntschaften nicht wieder aktivieren? Ich finde für so etwas sind Plattformen wie Facebook hervorragend geeignet, ein paar alte Bekannte anklicken, etwas über alte Zeiten plaudern und schon ist man wieder im Spiel. Wenn du ein Kontaktfreudiger Mensch bist könntest du auch einige Aktivitäten in´s Auge fassen, bei denen du neue Leute kennen lernen kannst. Während einer Trennung ganz alleine zu sein ist nicht gut, jede Form der Ablenkung macht das Ganze ein wenig leichter.

          L.G.

          Kommentar


          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


            Hallo, ja aber Facebook hat meine Ehe zerstört, da fing er an mit Frauen anschreiben, flirten, diese auch zu treffen. Ich bin bei Facebook und baue mir gerade sehr langsam was auf. Ich lasse ihn in Ruhe, beende jeglichen Kontakt, was ihn stören wird, den er sagt ganz oft, ja du kennst mich, du weisst was ich sagen will usw... aber damit ist schluss und er WIRD mich vermissen, sicher bin ich mir nur nicht ob das bei ihm was bewirkt, aber leider habe ich Kinder mit ihm was die Sache sehr schwierig macht, aber ich schaffe das, ich schaue nach vorne, auch wenn es sehr sehr sehr weh tut.
            Danke
            LG

            Kommentar


            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


              >>> ja aber Facebook hat meine Ehe zerstört, da fing er an mit Frauen anschreiben, flirten, diese auch zu treffen.<<<

              Facebook war nur Mittel zum Zweck... Er hätte sicher auch andere Wege gefunden...

              >>> Ich bin bei Facebook und baue mir gerade sehr langsam was auf.<<<

              Ja - langsam - aber nachhaltig... Das ist doch gut...

              >>> er WIRD mich vermissen, sicher bin ich mir nur nicht ob das bei ihm was bewirkt, <<<

              es ist schön für Dich, dass Du weisst, dass Du mit Sicherheit nie ganz aus seinem Leben zu denken bist und er Dich vermissen wird - aber gehe Deinen Weg und betrachte ihn zunächst auf Elternebene, als Vater Deiner Kinder (wenn Dir das möglich ist)...

              >>> aber leider habe ich Kinder mit ihm was die Sache sehr schwierig macht, <<<

              sie kann es aber auch vereinfachen... Stelle Dir für Dich schriftlich Regeln auf, wie der Kontakt (damit er für Dich und die Kids so einfach und unkompliziert wie möglich wird) die nächste Zeit aussehen soll und übergebe ihm ein Duplikat davon - das macht es für alle einfacher...

              >>> aber ich schaffe das, ich schaue nach vorne, auch wenn es sehr sehr sehr weh tut.<<<

              Natürlich wirst Du um die Zeit trauern und das solltest Du auch - aber Du solltest Dich auch ablenken und versuchen, die guten Seiten an der Trennung zu betrachten...

              Du musst (salopp gesagt) das Klo nur noch für Dich und Deine Kids putzen, kannst zeit für Dich nutzen (um vielleicht einfach mal wieder Dinge zu tun, die Du schon ewig nicht mehr gemacht hast oder schon immer probieren wolltest - aber nie die Zeit hattest (malen, ein Instrument lernen, eine neue Sprache usw)

              Kommentar



              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                Ja, so Plattformen haben schon viel zerstört. Allerdings kommt es immer darauf an wie und für was man sie nutzt, jemand der alte Kontakte pflegen möchte hat da eine gute Möglichkeit, jemand der auf Bettgeschichten aus ist wird sie auch ohne Facebook finden.

                Ihr scheint euch ja noch ganz gut zu verstehen, ich würde das nutzen um im Bezug auf die Kinder eine gute, friedliche Lösung zu suchen. Mit der Beziehung solltest du abschließen, vor allem im Kopf, aber möglichst ohne Wut im Bauch das blockiert dann wieder eine vernünftige Elternbasis.
                Ob das dann was bei ihm bewirkt, oder nicht, wird die Zeit zeigen aber selbst wenn er sich zum positiven verändert solltest du auf der Hut bleiben.

                Kommentar


                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                  >>>Du musst (salopp gesagt) das Klo nur noch für Dich und Deine Kids putzen<<<

                  ()))() Das kommt in das Buch der Lebensweisheiten.B)

                  Kommentar


                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                    >>> [quote Tired]>>>Du musst (salopp gesagt) das Klo nur noch für Dich und Deine Kids putzen<<<

                    ()))() Das kommt in das Buch der Lebensweisheiten.B)[/quote]>>>


                    Ist doch wahr... Oder? ()))

                    Kommentar



                    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                      [quote calvin797]Ist doch wahr... Oder? ()))[/quote]

                      Allerdings!

                      Kommentar


                      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                        Hallo, ja stimmt wir wollen das auf Elternebene jetzt angehen, ich habe gestern zu ihm gesagt das ich nicht mehr will, das ich anfangen will mein Leben zu leben, das er ausziehen soll, das ich erst mal keinen Kontakt will usw. da war er baff, sehr nachdenklich obwohl er mir zugestimmt hat, aber ich habe gespürt das ihm das nicht gefällt, mir war das eine Genugtung. Er hat Zeit zum nachdenken, er sagt er hat momentan keine, aber gerade jetzt wird er sich eine suchen um nicht allein zu sein und ich werde nicht reagieren und ihn machen lassen. DANKE

                        Kommentar


                        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                          Hi, ja du hast recht, Gelegenheit hat er immer, aber sonst ging er nie weg, hatte keine Freunde, er hat 150 Euro im Monat für Partneragenturen ausgegeben, mir jetzt egal, ich tue nichts mehr und warte ab, ich habe eigentlich erst mal abgeschlossen, aber die Hoffnung stirbt nie.

                          Kommentar


                          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                            >>> nicht mehr will, das ich anfangen will mein Leben zu leben, das er ausziehen soll, das ich erst mal keinen Kontakt will usw. da war er baff, sehr nachdenklich <<<

                            Hi,

                            das finde ich gut, dass Du Dein Leben jetzt erstmal angehen willst. Ich denke, grade die Tatsache, dass er vorher nie weggegangen ist, keine Freunde hatte usw hat dafür gesorgt, dass er sich sagte : das kann nicht alles gewesen sein, was das Leben für mich bereit hält...

                            Dass Du Deines nun ebenso angehen könntest, wie er, damit hat er sicherlich nicht gerechnet. Dass Du seinem Tun Grenzen setzen kannst, hat er sicherlich auch nicht wirklich erwartet. Dein Verhalten entspricht nicht mehr seinen Erwartungen. Vielleicht hat er Dich in den letzten Jahren als Hemmschuh gesehen. Als Mutter seiner Kinder und langjährige Freundin, statt als Frau.

                            Vielleicht wird er nun, da Du auch wieder eine andere Seite von Dir zeigst; eine, die leben will und Frau ist und Spass haben möchte (ebenso wie er), umdenken und Dich wieder als interessante Frau kennenlernen wollen. Dazu gehört, dass Du wirklich beginnst, etwas für Dich zu ändern und nicht in letzter Konsequenz nur redest, statt zu tun.

                            Ich würde die nächste Zeit auch nicht mit ihm im Hintergrund planen - denn das würde Dich eventuell enttäuschen und es wäre die falsche Motivation für eine Änderung. Du hast noch die Kids, an die Du denken musst und die Du mit einplanen musst - aber im Vordergrund sollte in diesem Rahmen Deine Person stehen, nicht seine.

                            Viel Spass wünsche ich Dir beim Entdecken und viel Kraft, mit dieser Situation umzugehen.
                            Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber Du kannst auch nicht wissen, was das Leben für Dich noch bereit hält. Oder wen...

                            Manchmal ist es gut, wenn man geweckt wird, auch wenn das schrillen des Weckers einem grausam vorkommt...

                            Kommentar


                            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                              ""Manchmal ist es gut, wenn man geweckt wird, auch wenn das schrillen des Weckers einem grausam vorkommt...""

                              Einfach genial, Calvin!

                              Kommentar


                              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                [quote calvin797]>>> [quote Tired]>>>Du musst (salopp gesagt) das Klo nur noch für Dich und Deine Kids putzen<<<

                                ()))() Das kommt in das Buch der Lebensweisheiten.B)[/quote]>>>


                                Ist doch wahr... Oder? ()))[/quote]

                                Sowas von wahr )

                                Kommentar


                                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                  manchmal entstehen witzige Vergleiche, wenn man fast verschläft und der, damit zusammenhängende, Rattenschwanz sich in Bewegung setzt... ()))

                                  Kommentar


                                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                    Hallo Dagmar

                                    Ich an deiner Stelle würde mich nur mehr freuen, weil du jetzt die Fäden in der Hand hast, nicht mehr er.
                                    Dass er jetzt gerne mit dir (beischläft) ist sicherlich deshalb so, weil er sich bei den "Geliebten" die er so aufreisst zwar schnöseln kann, aber das strengt an, du kennst ihn, du bist Heimat, keine Fremde..es ist klar, dass er sich eigentlich erholen darf bei dir von seinem Stress noch einmal der Neue zu sein dürfen. Bei dir ist er entspannt bestimmt, sorglos bestimmt ( wegen seines Aussehens zum Beispiel, oder wegen seiner Macken die du ja alle kennst..wegen seiner unverstellten Weise die er bei dir haben kann...und so weiter..)
                                    Das alles will er bei dir genießen, das jedenfalls macht er.

                                    Das gleiche Recht was er sich nimmt hast du jetzt auch.
                                    Das ist doch toll, oder? Wir sind kein Paar, du willst das so, also kann ich ab nun alles alleine entscheiden- wirf alle alten Sachen aus der Wohnung, mach alles anders, ganz nach deinem Belieben, richte dich gekonnt vorteilhaft her , sei souverän und lach ihn an, auf keinem Fall sei böse oder die, die klammert oder heult sogar...statt dessen lächle und warte ab.
                                    Seine Annäherungsversuche schlägst du ab und sag ihm, es ist kein Verlangen da, leider..ohne dementsprechendes Verlangen magst du keinen Sex derzeit, das muss er wohl verstehen..

                                    Ich glaube, ihr kommt wieder zusammen, ich glaube diesmal reifer, besser, anders. Aber das liegt an meinem festen Glauben dran, dass alles immer gerichtet wird und gemacht wird für uns, weil das Leben einfach will und möchte, dass wir gesund sind, bleiben und werden, falls es kränkelt bei uns.
                                    Kränkeln tat eure Verbindung, ganz sicher.

                                    Das was ihr jetzt erlebt ist eine Art Medizinisches Eingreifen- er kriegt was ER braucht um wach zu werden und du was du brauchst. Wenn du jetzt drüber nachdenkst wirst du vielleicht erkennen, naja, so gut bin ich doch nicht (mehr) gewesen, dass er sich glücklich schätzen kann- es kann sein, dass er das jetzt wird, nein würde, sicherlich gerne wieder schätzen würde, wäre es wieder möglich..

                                    Also ich würde nie ganz wegwerfen was viele Jahre getaugt hat.

                                    Ich meine dich für ihn. Aber was für ihn nicht mehr richtig gewesen ist, auf das MUSS er verzichten. Das war deine Liebe.
                                    Du kannst drauf vertrauen, wenn er drei, viermal in der Woche danach greift, dass sie ihm mittlerweile schon viel bedeutet. je weniger du leidest umso schöner bist du.
                                    Weit schöner als alle Weibsen die da im Vorbeigehen verglichen werden mit dem was du bist.
                                    Unbezahlbar ist wer, der einem kennt und dennoch liebt.

                                    Vergiss das nicht.

                                    Kommentar


                                    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                      Nein was habe ich nur für ein Durcheinander geschrieben, sagen wollte ich dir: manchmal wird einem deutlich gemacht was man echt will.

                                      Dazu brauchts oft nur einen dementsprechenden Entzug.

                                      Sei stolz. Sexy bist du für ihn, das bedeutet oft und oft: ich begehre dich, und ich begehre dich ist oft und oft eine Umschreibung von : ich liebe dich...

                                      Also ich würde ihn heimlich weiter lieben, aber nach aussen hin (Mit einer gewissen Nonchalonce) völlig abblitzen lassen.
                                      Bis er voll und ganz beweisen kann dass er doch MICH haben möchte.

                                      Falls nicht, dann ist er kein Gewinn für mich, also auch kein Verlust wenn er ausbleibt.

                                      Kommentar


                                      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                        Hallo,
                                        schön eine soooo tolle Nachricht von Dir zu bekommen, man schreibst Du gut, so eine Freundin könnte ich gebrauchen, aber alles was du schreibst ist wahr.
                                        Gestern seine erste Nacht ist er abgehauen und war über Nacht weg, mich hat es nicht gestört ich kenne ihn ja das er nicht alleine sein kann, das Bett alleine teilen ist nichts für ihn, aber ich bin normal, schlucke viele Sachen runter, gebe mich desinteressiert und normal, er macht auf gut drauf und lach hier und da, ich sag er soll mich in Ruhe lassen und er kommt an, rauch eine mit mir, versuchte mit mir zu chatten und schrieb abends von unterwegs noch eine SMS, ich habe alles abgeblockt. Nicht reagiert. Ja er sagte mir auch das es schön mit mir ist der Sex weil wir uns kennen und wissen was der andere mag, trotzdem habe ich bei einigen Sachen gesagt nein, das ist nur für den Mann bestimmt mit dem ich zusammen bin und das hat ihn schon geärgert. Natürlich hat unsere Beziehung gekränkelt, wir haben uns vergessen und vergessen wieviel wir uns bedeuten wir waren einfach da und wussten wir lieben uns aber nicht mehr mit dem hintergedanken das man dafür was tun muss, ich habe ihm in den letzen Wochen gezeigt wie ich sein kann ( positiv ) und das ich mich bemühen kann, das hat ihn schon beeindruckt, aber trotzdem will er erstmal frei sein, er sagte letztens auch wer weiss ob eine Distanz uns nicht wieder zueinander bringt, das habe ich natürlich verneint und gesagt es gibt kein zurück. Vielen Dank. Schön von Dir soviel Feadback zu bekommen, das tut mir sooo gut. Weil es das ist was ich auch denke.

                                        Kommentar


                                        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                          Da hast du auch wieder recht, ich gebe mich sexy, lustig, wir haben in der letzten Zeit viel miteinander gelacht und Spaß gehabt, ich kann momentan nicht aufhören ihn zu lieben auch wenn er es nicht verdient hat, aber ich zeige es nicht, ich sage es nicht. UND wenn er meint er will zurück was ich heute nicht glaube wird er schon ganz schön kämpfen und beweisen müssen. Ich ziehe zum 1.08. aus, da hat er noch die Zeit zum überlegen.

                                          Kommentar


                                          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                            "und vergessen wieviel wir uns bedeuten..."

                                            Er wird sich intensiver erinnern, je souveräner Sie werden.

                                            Kommentar


                                            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                              Hallo, da bin ich wieder, es ist alles so schwer und von der selbstbewussten starken Frau ist nicht mehr viel übrig. Ich weiss nicht wie ich das alles durchstehen soll. Mein Ex wohnt jetzt unter mir in der Einliegerwohnung und war direkt die erste Nacht weg bis heute morgen 7 Uhr. Heute habe ich ihn ein Glück nicht viel gesehen, aber setzt sich wie selbstverständlich zu mir auf die Terasse als ob nichts wäre und raucht eine mit mir, ich sage zwar ich will es nicht, ich kann ihm aber auch nicht verbieten wenn seine Tochter ihn ruft ihn runter zu schicken. Jetzt ist er wieder weg und kommt bestimmt auch nicht heim vor morgen früh und das macht mich wahnsinnig, er lügt mir frech ins Gesicht das es da keine Freundin gibt, aber fährt man zu einem Kumpel und bleibt über Nacht. Und ich ?? Bei mir bleibt das Telefon still, sitze ganz alleine hier rum, bin einsam und verbittert. ICH kann nirgends hin. Und der Gedanke was er da treibt macht mich verrückt, der Gedanke ihn für immer verloren zu haben macht mich verrückt, ich weiss ich soll locker machen und keine Vorwürfe, mache ich nicht, ich sage nichts und da bin ich eigentlich nicht der Typ für, ich bin Tempramentvoll, Rede gerne, für mich ist das alles die Hölle. Diese Stille ertragen zu müssen. Ich bin mir mitlerweile nicht mehr sicher das er sich besinnt. Dafür hat er zuviel Spaß. Ich muss auch was tun damit er nicht meint ich wäre langweilig. Ich habe Freitag meinen 1. Terapeutentermin, ich will über die Trennung reden. Was soll ich bloss tun.

                                              Kommentar


                                              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                >>>aber fährt man zu einem Kumpel und bleibt über Nacht.<<<

                                                Naja, warum nicht? Vielleicht feiern die Beiden etwas, oder er will das du ihn vermisst, mit Sicherheit kann man nicht sagen das er lügt.

                                                >>>Und ich ??<<<

                                                Du gehörst gerade nicht mehr dazu, ihr seid sozusagen getrennt, du musst selber dafür sorgen das es dir gut geht.

                                                Das ist eine harte Zeit für dich, besonders anfangs fällt es schwer nicht mehr im "Wir" Chema zu denken.
                                                Wichtig ist das du dir Aktivitäten suchst und nicht immer zuhause sitzt. Man kann sich aber auch daheim gut ablenken, den Garten umgestalten, Lesen, oder auch über Pfingsten mal wegfahren?
                                                Zu warten bis das Telefon klingelt bringt nichts, es macht depressiv und du verharrst damit auch in alten Mustern, der ständigen Erreichbarkeit und dem Leiden wenn dich niemand erreichen möchte. Mach dich frei davon.

                                                Es ist gut wenn du in der Therapiestunde darüber redest, da wirst nochmal einen anderen Blick auf die Dinge bekommen.

                                                Kommentar


                                                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                  >>> Du gehörst gerade nicht mehr dazu, ihr seid sozusagen getrennt, du musst selber dafür sorgen das es dir gut geht. <<<

                                                  ich glaube, für mich würde definitiv dazugehören, dass ich mir (wenn er mir derart auf die Pelle rücken würde Wohnungsmässig) mit den Kids eine andere Wohnung suchen würde, um wirklich eine räumliche Trennung zu haben.

                                                  Wenn er Deinen Wunsch (und damit Deine Grenzen!!!) nicht respektiert und sich zu Dir setzt, die Möglichkeit nutzt, dass sein Kind nach ihm rufen kann (was auch wir als Kinder machen würden und meiner Meinung nach für die Kids nicht zwingend gesund ist - von Deiner Gesundheit mal ganz zu schweigen) und Du Dich in der Falle fühlst und ihn in Deinen Tanzbereich (frei nach Swazy) lassen musst - dann erweitere den Tanzbereich...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X