#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist er jetzt völlig durchgedreht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist er jetzt völlig durchgedreht?

    Hallo,
    also ich verstehe einen Sachverhalt nicht. Meine Ex hat sich vor ca. 3 Wochen von mir getrennt und kam innerhalb paar Stunden mit seiner Neuen zusammen. Er sprach noch vor 3 Wochen von Gefühlen und Angst haben zu verlieren. Wie auch immer es gab einen Konflikt und er lernte sie kennen. (Sie kennen sich erst seit 2 Wochen und sind schon zusammen). Als ich verlangte, dass er mir sagt, dass er mich nicht mehr liebt konnte er mir nicht in die Augen schauen und sagte: verlang das bitte nicht von mir ich kanns nicht tun. So übte ich Druck aus, weil ich es bestätigt haben wollte. Er schaute mich ernst an und sagte es. Er würde mich nicht lieben. Natürlich fand ich dass, das er so gezögert hat sehr komisch...So alles schön und gut. Er sagte ich solle nicht weinen ich solle ihn hassen. Warum sagt ein Mensch hass mich?.. Mir war klar, dass er was mit ihr schon damals hatte. Jetzt sind sie glücklich zusammen ich empfinde auch nichts mehr. Immer, wenn wir uns sehen starrt er. Er schaut lange und beobachtet. Er dreht sich oft um. Es ist jetzt schon vielen aufgefallen. Und das stört mich. Manchmal frag ich mich spinnt er. Er liebt nicht hat eine Neue und schaut dauerhaft mich an. Ich würde gerne diesen Sachverhalt verstehen. Bitte sagt mir was ich davon hält. Falls ihr mich frägt warum, dass mich so sehr interessiert. Mich interessiert es, weil ich sein Verhalten verstehen will. Ich bin euch sehr dankbar.


  • Re: ist er jetzt völlig durchgedreht?


    Hi Serii,

    bin nach wie vor der Meinung, dass er denkt, wenn Du ihn hasst, fällt es Dir leichter, Dich von ihm zu lösen. Wut kann ja auch ein guter Antriebsmotor sein.
    Aber Wut verzerrt den Blick und nimmt die Kontrolle und Hass (hatten wir ja schon) benötigt Leidenschaft und Kraft, die Du besser für andere Dinge nutzen kannst.

    >>> Er liebt nicht hat eine Neue und schaut dauerhaft mich an. Ich würde gerne diesen Sachverhalt verstehen. <<<

    Hier bin ich, nach wie vor und wenn es für Dich vielleicht auch langweilig wird, der Meinung, dass er entweder verunsichert ist oder versucht, Dich zu verunsichern...

    >>> ich empfinde auch nichts mehr <<<

    Das glaube ich Dir nicht. Wenn Du ständig hier fragst, warum er das macht und es Dich so kümmert, ist das für Dich noch nicht abgehakt. Warum lässt Du Dich von ihm verunsichern? Das hast Du nicht nötig, Serii...

    Begegne ihm, wie bisher, so gleichgültig wie möglich. Lass ihn doch starren... Lass ihn machen und reagier einfach nicht oder winke (wie Elektra oft und gerne auch vorschlägt) doch einfach mal freundlich rüber und frage ihn, ob er was vergessen hat...

    Oder warum er ständig nachsehen muss, ob Du noch da bist...

    Versuch, Dich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. denke nicht über den Sinn einer Aktion nach, die wahrscheinlich keinen Sinn hat...

    Lass ihn gewähren...

    Kommentar


    • Re: ist er jetzt völlig durchgedreht?


      Hey danke dir für deine Antwort. Nein letztens habe ich noch gedacht ok er möchte mich verunsichern. Aber heute habe ich alles locker genommen und habe mich mit meinen Kumpels unterhalten und ihn wirklich nicht beachtet und das hat er bestimmt gemerkt und gesehen. So muss man doch merken, dass das starren nervt. Und man muss doch damit aufhören. Ich meine er sieht ich lache mir gehts gut mich kümmert die Situation nicht. Dann denke ich nicht, dass verunsichern Sinn macht. Ich freue mich, dass er Gefühle für die Neue hat. Aber dass ist nicht fair. Er kann doch nicht mit ihr sein und am laufenden Band starren. Außerdem wirds mir nicht langweilig. =) ich lese gern und mir tut es gut, dass ihr mir helft. Ich wollte übrigens heute darauf reagieren und etwas sagen aber dann dachte ich mir "dummen Menschen soll man aus dem Weg gehen" ich wollte nicht, dass er etwas sagt was mich aufregt.

      Kommentar


      • Re: ist er jetzt völlig durchgedreht?


        >>> Nein letztens habe ich noch gedacht ok er möchte mich verunsichern. <<<

        ich denke, Du verunsicherst ihn. Ich habe bei Deinem letzten Beitrag auch noch gedacht, er möchte eine Machtposition ausnutzen ( Du verletzt, weil er Dich verliess). Inzwischen bin ich mir da garnicht mehr so sicher, sondern denke, er kommt mit Deinen Reaktionen nicht klar. Er hat gedacht, Dich haut das aus den Sandalen und nun ist der ´Jäger´in ihm wach geworden, denn Du reagierst total geil... Bewunderung meinerseits. Ich wünschte, ich hätte das auch mal gekonnt... ()))


        >>> Aber heute habe ich alles locker genommen und habe mich mit meinen Kumpels unterhalten und ihn wirklich nicht beachtet und das hat er bestimmt gemerkt und gesehen. <<<

        wie gesagt: nur Cool B)


        >>> So muss man doch merken, dass das starren nervt. <<<

        Nö, man muss garnichts merken, wenn man nicht will. Man kann versuchen, zu provozieren...


        >>> Und man muss doch damit aufhören. <<<

        Und das muss man erst recht nicht. Man kann ja die Hoffnung haben, dass es doch nochmal klappt...


        >>> Ich meine er sieht ich lache mir gehts gut mich kümmert die Situation nicht. Dann denke ich nicht, dass verunsichern Sinn macht. <<<

        Wenn man verletzt ist, ist Sinn nicht mehr wichtig... Verstehst du? Er dachte, Du bist am Boden zerstört... Dabei schaffst Du es, ihn zu ignorieren und dabei auch noch zu lachen ... Taff -Mädel. Echt Taff


        >>> Ich freue mich, dass er Gefühle für die Neue hat. Aber dass ist nicht fair. Er kann doch nicht mit ihr sein und am laufenden Band starren.<<<

        Mir tut sie fast schon leid. Wird wohl nicht zwingend so einfach sein für sie. Mit einem Schatten lässt sich schwer konkurrieren...


        >>> Außerdem wirds mir nicht langweilig. =) ich lese gern und mir tut es gut, dass ihr mir helft. <<<

        Gern zurückgegeben, denn Du bringst uns ja gleichzeitig etwas bei... ()))


        >>> Ich wollte übrigens heute darauf reagieren und etwas sagen aber dann dachte ich mir "dummen Menschen soll man aus dem Weg gehen" ich wollte nicht, dass er etwas sagt was mich aufregt.[/quote]<<<

        Sehr gut gemacht, finde ich... ()))

        Kommentar



        • Re: ist er jetzt völlig durchgedreht?


          Hey dankeschön,
          ich meine nach seiner Aktion empfinde ich eben etwas komisches das mich stärkt. Was glaubst du stellt meine Stärke mit ihm an? Auch das er es immer beobachtet. Ich meine es wäre Dummheit ihm die Regierung zu überlassen und so einem hinterher zu trauern. Es ist doch schön, wenn ich vor seinen Augen mich mit seinen Freunden unterhalte. Aber ich glaube es kränkt ihn nicht. Diese leeren Blicke kann man auch nicht definieren. Das was mich ärgert ist einfach, dass es unfair gegenüber ihr ist und ich bin immer der festen Überzeugung, dass Menschen, die ihren Partner schätzen nicht die Ex Partner anstarren, weil das würde ihr ja weh tun. Durch dieses dauerhafte anstarren habe ich mich auch gefragt ob was hochkommt aber bei mir kommt nichts hoch aber er hat ja keine Gefühle was gut ist. Auch die Aussage: ich kann es dir nicht sagen verlang es nicht war nicht korrekt. Ich meine, wenn du nichts empfindest, dann sagst du es einfach ohne dich zu verdrücken und dann höre ich bis jetzt die die tolle Aussage: Hass mich. Und eben deswegen, weil er mir das sagte habe ich mir vorgenommen nicht zu leiden. Ich denke es macht ihn ja nicht wirklich glücklich, wenn er sieht, dass ich auch ohne kann. Aber ich kann mich eben auch täuschen. Ich zieh das jetzt weiterhin so durch.

          Kommentar


          • Re: ist er jetzt völlig durchgedreht?


            >>> Ich denke es macht ihn ja nicht wirklich glücklich, wenn er sieht, dass ich auch ohne kann <<<

            B) Sehr gute Arbeit, Inspektor.... Genau das ist es ... Es macht ihn nicht glücklich, dass Du nicht leidest und ohne ihn kannst. Für sie kannst Du leider nichts tun. Das ist ihr Problem und nicht deins...
            Mach weiter so und meld Dich mal...

            Herzliche Grüße und (immer noch) Boah B)

            Kommentar


            • Re: ist er jetzt völlig durchgedreht?


              Ja ich gebe mir Mühe weiterhin so tapfer zu bleiben. Er ist echt kommisch... und jetzt hat er bei einer Freundin angerufen und hat ihr gesagt: ich habe keine Gefühle für sie gehabt für die Neue ist es zwar keine Liebe aber da sind einige Gefühle dabei. Ist das ein Kinderspielchen? Der Typ ist echt ein Vogel. Er hat mich eben nicht mehr anzuschauen. Und heute habe ich etwas schönes gemacht. Er stand vor mir. Ich habe ihn nicht einmal angeschaut und ein Kumpel kam zu mir. Er sagte mir, dass er mich weder aus seinem Kopf noch aus seinem Herzen verjagen möchte, so ganz spontan. Der hat das mitbekommen ich habe gelacht und gesagt, dass es ja total lieb ist und plötzlich sagte mein Kumpel ich werde dir etwas tolles schenken du bist mir verdammt wichtig. Und ich hab natürlich getrahlt und gelacht und sagte er sei es auch. Er und ich verstehen uns eben gut und das hat er mit Absicht getan nach der dummen Aktion von ihm. Überleg Mal ich wusste bescheid, dass er betrogen hat und er dachte ich weiß von nichts. Dann hat die Situation den genervt, weil er so: Hey komm jetzt lass uns gehen mir ist langweilig. Und mein Kumpel ist trotzdem bei mir geblieben das war so lustig wirklich. Aber ich habe den nicht angeschaut und deswegen weiß ich auch nicht ob der des getan hat. Mich nervts nur noch. Manchmal wünsche ich mir, dass der sich einmal denkt: dieses tolle Mädchen habe ich verloren. Ich war echt so ehrlich zu ihm und als dankeschön gabs sowas. Das Beste ist, dass der Idiot vergeben ist und so reagiert. Wie darf man so eine Reaktion von heute deuten? Und heute hats klick gemacht seine dumme "hass mich" Aussage macht durchaus Sinn er hat ja betrogen. Weiß du was auch lustig ist? Ich hatte ein Verband an meiner Hand und er starrte es an dem Tag an wo er Schluss machte und sagte: Es tut mir weh sowas zu sehen. Aber davor kann man sagen er empfindet nichts mehr. Es hat ihn nicht zu interessieren. Heute hat er auf meine Hand geschaut und hat glaube ich festgestellt das alles heile Welt ist bei mir... Ich bin echt so wütend...

              Kommentar



              • Re: ist er jetzt völlig durchgedreht?


                Grins...

                Manchmal kann, wie gesagt, Wut ein guter Antriebsmotor sein (wie in Deiner Situation, das so durchzuziehen)...

                Aber beherrsche Du die Wut und lass Dich nicht von ihr beherrschen...

                Er hat Deiner Freundin was mit der Hoffnung erzählt, dass sie es Dir weitersagt. Er hat, nach wie vor, auf eine bestimmte Reaktion von Dir gewartet, bzw sie offensichtlich sogar erhofft.

                Sinn macht das ganze irgendwie überhaupt nicht - aber Du gehst da Super mit um und lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen... Das ist toll...

                Klasse, dass Freunde so mitspielen und Dir letzten Endes damit helfen...

                Nach dem, was Du von ihm so erzählt hast, scheint er kein Mensch zu sein, der zu Einsichten gelangt - von daher wird Dir der Wunsch, dass er erkennt, wen er da verloren hat, vielleicht nicht so schnell erfüllt... Aber letzten Endes ist das für Dich auch völlig uninteressant... Du schaffst das und wirst jemanden kennenlernen, der erwidert, was Du empfindest...

                ich finde es einfach nur gut...

                ganz liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: ist er jetzt völlig durchgedreht?


                  Nein Nein. Das ist eine ganz alte Freundin, die den Kontakt zu uns allen abgebrochen hatte und da wir mit ihm getrennt sind weiß er nicht, dass sie Kontakt mit mir hat. Also er kann sowas nicht gedacht haben. Heute das Ganze Spielchen von neu. Er hat eine Freundin und starrt immernoch. Heute wieder. Ich spreche mit einem Freund und er kommt dazwischen ich dachte ich sehe nicht richtig. Dann laufe ich und er ruft meine Freundin zu sich. Ich musste automatisch stehen bleiben aber mein Kumpel war da und er hat mich dann irgendwie umarmt aus Freude, weil er eine gute Note geschrieben hatte. Ich habe den wieder nicht beachtet. Dann stehe ich normal mit meinen Freundinnen und unterhalte mich und sehe an der Fensterscheibe das jemand schaut. Es nervt mich. Wie kann ein Mensch nur sowas machen. Er hat keine Gefühle für mich und eine Neue dann sei doch so gut und beachte mich nicht. Ich weiß nicht was ich tun soll damit der damit aufhört. Danke dir für dein Interesse.

                  Kommentar


                  • Re: ist er jetzt völlig durchgedreht?


                    [quote serii]Ich weiß nicht was ich tun soll damit der damit aufhört. Danke dir für dein Interesse.[/quote]

                    Nimm ihn das nächste Mal zur Seite und kündige nett an mit seiner Freundin über den Sachverhalt bei nächster Gelegenheit sprechen zu wollen...

                    Kommentar



                    • Re: ist er jetzt völlig durchgedreht?


                      Echt super. Das wäre so amüsant ich muss das echt tun. Ich glaube dann würde er aufhören. Und wenn nicht ist echt was schief gelaufen bei dem. Danke dir ;-)

                      Kommentar


                      • Re: ist er jetzt völlig durchgedreht?


                        Danke dir ;-). Das muss ich wirklich Mal bringen und wenn er dann weiter macht ist definitiv bei dem was schief gelaufen =)...

                        Kommentar


                        • Re: ist er jetzt völlig durchgedreht?


                          Danke dir ;-). Das muss ich wirklich Mal bringen und wenn er dann weiter macht dann ist definitiv was schief gelaufen =)...

                          Kommentar


                          • Re: ist er jetzt völlig durchgedreht?


                            Hallo Serii,

                            @ Realplayer: Nimm ihn das nächste Mal zur Seite und kündige nett an mit seiner Freundin über den Sachverhalt bei nächster Gelegenheit sprechen zu wollen..>>>

                            Sehr geute Idee... :-)

                            Serii,

                            das wäre wirlklich einen Versuch wert... Damit fühlt er sich vielleicht mal in seine Schranken gewiesen. Ich denke, er geht davon aus, dass Du ´nur´ trotzig bist und im Grunde das empfindest, was er erwartet...

                            Damit rechnet er bestimmt nicht...

                            Viel Spass und geniesst das schöne Wetter noch ()))

                            Kommentar


                            • Re: ist er jetzt völlig durchgedreht?


                              Das wäre möglich. Ich werde es tun. Aber ehrlich ich glaube trotzdem nicht, dass er das von heute erwartet hat. Mein Kumpel kam heute zu mir und hat mich so spontan umarmt und ich war selber so verwirrt. Aber mein Ex stand vor mir und hat einfach nur geschaut und als dann mein Kumpel sagte, dass er oft an mich denkt hat er seine Ohrhörer angezogen und dann musste ich einfach so tun als wäre es total ok was mein Freund da gesagt und getan hat. Danach haben wir über persönliche Sachen gesprochen und auch da wurde ich beobachtet und das dumme an der Sache ist, dass er vor mir saß und ich halt eben locker umgehen musste. Naja ich denke schon, dass er sehr verwirrt ist von meinen Reaktionen auch, wenn er sich das erhofft, dass ich kaputt gehe. Danke euch..bin gerade echt selbst noch verwirrt.

                              Kommentar


                              • Re: ist er jetzt völlig durchgedreht?


                                >>> Mein Kumpel kam heute zu mir und hat mich so spontan umarmt und ich war selber so verwirrt. <<<

                                Hoffentlich sieht er Dich, so wie Du ihn siehst (Dein Kumpel meine ich) - nicht dass DU nachher noch ne Baustelle mehr hast... (|8))

                                Kommentar


                                • Re: ist er jetzt völlig durchgedreht?


                                  "..dass er sehr verwirrt ist von meinen Reaktionen.."

                                  Das ist er ja auch nicht gewöhnt von Ihnen, es ist aber auch deshalb völlig richtig.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X