#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er hat eine andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er hat eine andere

    Hallo liebes Onmeda-Team,
    ich möchte mich für alle antworten bedanken. Also Er wollte vor 2 Wochen eine Pause und meinte er muss mit seiner Vergangenheit abschließen. Ich gab sie ihm. Während der Pause sah ich, dass ein Mädchen ihm ein Herz machte (im Chat als ein Kommentar). Dann hatte ich ihn gefragt was da soll, wer sie ist, ob er mir sagen möchte was ich darunter verstehen soll, ob es eine Freundin ist, die ich nicht kenne aber alles wurde ignoriert. Er stand nach einer Woche vor mir und sagte mir die härtesten Sätze. Vor 2 Wochen sagte er, dass er mich braucht und ohne mich nicht sein kann bzw will. Das er mich liebt usw. An diesem Tag hieß es: Ich liebe dich nicht mehr es war alles sinnlos mit dir. Ich sagte nichts. Ein Tag später erfuhr ich dass er mit ihr zusammen ist. Ihr hattet also Recht und ich dachte es mir auch. Meint ihr sie gibt es schon länger? Warum hat er sich nicht schon damals von mir getrennt, das würde mich sehr interessieren.
    Können Gefühle innerhalb zwei Wochen verloren gehen? Wenn ich ehrlich bin vermute ich, dass er keine Gefühle hatte und mir alles vorgespielt hat. So ist es doch. Hätte er mich in den letzten Wochen geliebt würde er während der Pause oder auch ein Tag nachdem er sich trennt nicht mit ihr zusammen kommen können. Sehe ich es falsch? ich frage mich nicht wie schnell so etwas geht 2 Jahre Beziehung und zwei Wochen Abstand und direkt eine Neue. Wahrscheinlich hatten sie damals wo es mich gab auch Kontakt. Das Beste kommt zum Schluss. Er hat mich vor 2 Tagen gesehen und hat sich vor mich hingesetzt als sei nichts gewesen er schaute mich wirklich oft und lange an. Ich sah es, weil er direkt vor mir saß. Und das kam öfters vor. Leere Blicke. Er sagte mir später ich solle mir nichts einbilden, so von alleine. Ich verstand es nicht und sagte, dass ich eine fremde Person bin und er mir nichts unterstellen soll und dass ich ihn nur ignoriere.So ist es unmöglich mir etwas einzubilden. Danach war er eingeschnappt und schrieb: wenn du meinst mich fertig machen zu müssen dann gib mir meine Geschenke zurück. Leute was ist das bitte für ein Verhalten? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Geschenke und fertig machen sind zwei Paar Schuhe. Ich würde mich das an seiner Stelle nie trauen. Aus Respekt gegenüber der Neuen würde ich meinen Ex ignorieren. Ich habe ihn auch nicht beachtet. Ich verstehe nicht was das von ihm soll. Wie kann man sich von einer Beziehung direkt in eine andere begeben? Ich könnte es nicht. Aus Respekt gegenüber mir selbst. Aber er hat wohl gespielt. So scheint es doch oder?..
    Es ist echt toll, dass ich durch eure Antworten gestärkt werde. Ich fühle mich sehr ausgenutzt und bin enttäuscht.


  • Re: Er hat eine andere


    Wie ich hier immer wieder lesen kann, kann man sich wohl von jetzt auf gleich unsterblich verlieben.

    Ich tippe mal darauf das die beiden schon näheren Kontakt hatten, er sich unsicher war ob es mit ihr was wird und dich warm hielt, oder aber das er nicht sicher war mit wem er zusammen sein möchte.
    Ich tippe mal auf die erste Variante, er verhält sich ja auch so nicht gerade freundlich. Das du sauer und verletzt bist, vielleicht unwirsch reagierst, kann man verstehen aber er hat Schluss gemacht und eigentlich gar keinen Grund sich so zu verhalten.

    Früher wurde man von einem Jungen gefragt ob man mit ihm gehen möchte, wenn man ja sagte gab es oft ein Geschenk, eine Kette oder einen Ring. Wenn dann Schluss war verlangte der Junge das Geschenk zurück und gab es an die nächste weiter. Eben Kinderkram, so kommt mir das Verhalten von deinem EX auch vor.
    Wenn du nichts von ihm behalten möchtest dann gib ihm die Geschenke zurück, wenn du sie behalten möchtest dann tu das ohne schlechtes Gewissen, denn sie gehören dir alleine und du bestimmst was damit geschieht.
    Trauer ihm nicht nach, er scheint ein falscher Fufziger zu sein, sei froh das es jetzt passiert ist und nicht erst in ein paar Jahren, oder das du irgendwann mit ihm Kinder gehabt hättest und er vergnügt sich anderweitig während du sie hütest und evtl. eine Gewisse Abhängigkeit entstanden wäre. Geh feiern, egal wie es nun wirklich war und wer seinen Anteil daran hat, du kannst jetzt nach Lust und Laune auf Schnittchenjagd gehen, lass es krachen. Musst ja keinen abschleppen, aber mal die Piste sichten und einfach gucken, flirten und einen netten Abend haben lenkt ab.

    Kommentar


    • Re: Er hat eine andere


      Ich denke, ähnlich wie Tired, dass er schon eine gewisse Zeit gebraucht hat, sich zu entscheiden und unsicher war. Das Verhalten jetzt, nachdem er Schluß gemacht hat, ist für mich einfach erklärt: er fühlte sich in einer höheren Position. Er dachte, er hat, dank Deiner Gefühle für ihn, Macht über Dich und er denkt sich, dass Du verletzt bist.
      Ich meine, er hat versucht (aus welchen Gründen auch immer - vielleicht war er schon immer ein wenig so veranlagt und Du hast diese Eigenschaft anders beurteilt in der Zeit davor), seine Macht über Dich auszunutzen und Dich noch tiefer zu verletzen. Deine Reaktion war nicht die, die er erwartet hat - also: dreht er den Spiess um und wirft Dir vor, Du hättest ihn angegriffen. Damit verunsichert er Dich.
      Das solltest Du nicht zulassen. Bleib stark, gib ihm nichts über Dich in die Hand, wenn möglich (lass Dich nicht verunsichern!).

      Wie Du das mit den Geschenken hälst, ist Deine Sache. Geschenkt ist geschenkt - aber wenn Dir nicht viel daran liegt, gib sie ihm zurück und bleib Dir dabei selber treu.


      Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht denke, dass er Dir nur etwas vorgespielt hat. Ich glaube aber auch nicht, dass sich seine Gefühle innerhalb von 2 Wochen derart geändert haben. Ich denke, er sass in der Zwickmühle und ein Stückweit sitzt er noch darin.

      Aber mal ganz ehrlich aus dem tiefsten Innern Deiner Seele: würdest Du diesen Mann wirklich wiederhaben wollen? Wo es genug Männer gibt, die wirklich in der Lage sind, zu lieben und zu respektieren... Ist nur schwierig, sie zu finden ()

      Ich glaube, Amsterdam schrieb mal, es lohne sich ein zweiter Blick, grade bei Männern, die auf den ersten vielleicht nicht so gut abschneiden (ins Suchschema passen) ... Denke, das kann ich voll und ganz unterschreiben...

      Kommentar


      • Re: Er hat eine andere


        >>> Er hat mich vor 2 Tagen gesehen und hat sich vor mich hingesetzt als sei nichts gewesen er schaute mich wirklich oft und lange an. Ich sah es, weil er direkt vor mir saß. Und das kam öfters vor. Leere Blicke. Er sagte mir später ich solle mir nichts einbilden, so von alleine. Ich verstand es nicht und sagte, dass ich eine fremde Person bin und er mir nichts unterstellen soll und dass ich ihn nur ignoriere.So ist es unmöglich mir etwas einzubilden. Danach war er eingeschnappt und schrieb<<<

        ich finde Deine Reaktion übrigens erfrischend und echt gut. Er hat Dich doch voll provozieren wollen und gehofft, dass Du ob seiner einzigartigen Männlichkeit, die Du verloren hast, einen Nervenzusammenbruch vor seinen Augen bekommst.
        Ich kenne zumindest eher Auseinandergehende, die sich bemüht aus dem Wege gehen, grade in der Situation und unter den Umständen, noch dazu so frisch getrennt...Um weitere Verletzungen zu vermeiden, bis man bereit ist, sich damit auseinander zu setzen... Deshalb : er will Macht ausnutzen...

        Kommentar



        • Re: Er hat eine andere


          Danke für eure antworten. Glaubt ihr nicht, dass er für sie Gefühle hat? Ich erfihr, dass er es nie sagte, dass er Gefühle für sie hat. Ich weiß eben nicht warum der Mensch sich von einer Beziehung in eine andere gibt und dann noch mich anschaut. Dankeschön

          Kommentar


          • Re: Er hat eine andere


            >>> Glaubt ihr nicht, dass er für sie Gefühle hat? Ich erfihr, dass er es nie sagte, dass er Gefühle für sie hat.<<<

            ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Art von Interesse für Dich sein sollte. Was zwischen den beiden wirklich passiert und gesagt wird, weiss keiner, ausser den beiden... ´Ich erfuhr´... finde ich immer gefährlich (da will vielleicht einer Deine Gefühle schonen oder er ist ein bedeckter Mensch, der mit seinen nicht hausieren geht...)

            >>> Ich weiß eben nicht warum der Mensch sich von einer Beziehung in eine andere gibt und dann noch mich anschaut<<<

            Wie geschrieben, ich denke, er wollte Dich testen. Da wir den Menschen (und auch Dich) aber weiter nicht kennen, lässt sich das schwer sagen. Kann genausogut sein, dass er eben emotional immer noch in der Zwickmühle sitzt oder dass er Schuldgefühle Dir gegenüber hat und damit nicht umgehen kann... Tippe persönlich immer noch auf Machtausnutzung...

            Zwischen den Zeilen lässt sich Deine Hoffnung rauslesen, dass es doch wieder was wird - ich wünsche Dir das nicht. Aber ich wünsche Dir, dass Du schnell über ihn wegkommst. Ich denke, ein Update würde Dir nur mehr Schmerzen bringen...

            War die Beziehung denn so gut, dass Du nicht auf sie verzichten möchtest? War er ein liebevoller, aufmerksamer Partner? Habt ihr geteilt, statt dass einer gibt und der andere überwiegend nimmt?
            Zickzackzacke56 hat sich eine Liste mit Negativ und Positiv erarbeitet, um sich von einem Mann trennen zu können, vielleicht kannst Du das auch machen. Vielleicht klärt es Motivation...

            Eine Trennung ist nie einfach, finde ich. Sie braucht Zeit, ebenso wie eine Beziehung...

            Alles Gute für Dich

            Kommentar


            • Re: Er hat eine andere


              Ja ich denke irgendwie zum Teil auch so. Das Einzige was mir schmerzen macht ist, dass man innerhalb 14 Tagen eine Neue hat. Aber wie schon geschrieben wurde vielleicht will man mich schützen. Das was zwischen ihnen ist ist mir jetzt egal. Ich werde keine Schwäche zeigen und ich werde auch nicht hoffen. Ich will ihn nach dieser Aktion auch nicht zurück. Aber wie es schon geschrieben wurde vergessen und eine Beziehung braucht Zeit. Und wenn einer sich nach 2 Jahren direkt eine Beziehung anfängt ist es Übel ich las ziemlich vieles darüber, dass es nicht gut ist. Man müsse lernen es zu verarbeiten. Es trifft aber nur auf mich zu, denn er hat ja keine Gefühle für mich und hat zum Teil gespielt. Ich denke immer einer der liebt macht das nicht. Grüße! Dankeschön

              Kommentar



              • Re: Er hat eine andere


                >>>Ich denke immer einer der liebt macht das nicht.<<<

                Eben, er liebt dich nicht (mehr?). Wenn jemand wegen einer neuen Liebe den Partner verlässt dann hat er es wesentlich einfacher als der Verlassene.

                Kommentar


                • Re: Er hat eine andere


                  "denn er hat ja keine Gefühle für mich und hat zum Teil gespielt."

                  Das ist sehr wahrscheinlich, sonst wäre die neue Beziehung nicht so übergangslos vonstatten gegangen. Und in diesem Zusammenhang ist es auch unerheblich, was er nun für die "Neue" empfindet.

                  Kommentar


                  • Re: Er hat eine andere


                    Sie haben Recht. Es ist mir einfach neu, dass ein Mensch der 2 Jahre eine Beziehung hatte gleich (innerhalb 14Tagen) sich in eine Neue Beziehung begeben kann. Dann frägt man sich schon wie schnell das geht. DIese Frage beschäftigt mich schon sehr.. Danke Ihnen.

                    Kommentar



                    • Re: Er hat eine andere


                      Hallo Serii,

                      ich möchte dir auf deinen Beitrag antworten, das ich auch dieses Problem habe, nur mit dem Unterschied (ich war 10 Jahre mit ihm zusammen) er Alkoholiker u. nimmt Drogen. Vor kurzem hab ich durch reinen Zufall erfahren, daß er eine Neue hat u. er streitet es noch heute ab - stell dir das mal vor.

                      Weißt du am Anfang ging es mir richtig schlecht, denn ich kann nicht sagen warum ich so um ihn traure denn er tat mir nicht wirklich gut. Ich bin enttäuscht u. fühle mich betrogen, aber weißt du das Leben geht weiter u. ich muß sagen die Beiträge vor allem von Calvin u. Tired haben mir sehr geholfen, denn bisher hatte ich keine Gelegenheit über alles so zu reden u. mir wirklich Erfahrungen einzuholen, durch dieses Forum kann ich es weil es anonym ist u. dafür bin ich dankbar.

                      Ich habe nur geweint u. immer nur gedacht wieso macht er das obwohl er mir noch heute sagt wie er mich liebt, u. Calvin hat die richtige Antwort dafür gefunden.

                      Ganz ehrlich ich möcht ihn nicht wieder zurück, es würde einfach nicht mehr klappen.
                      Ich habe wirklich diese Liste gemacht, positive /negative Erfahrung mit ihm. Das Ergebnis war 30 % positiv 70% negativ.

                      Mach diese Liste u. vielleicht hilft es dir von ihm los zu kommen.
                      Ich bin noch dabei aber ich werd es schaffen - ebend durch sehr gute Beiträge.

                      Auch ich fühle mich ausgenutzt, belogen u. betrogen glaub mir das
                      u. ich weiß wie es schmerzt, aber es wird vergehen.

                      Es wird dauern - bei einem länger bei dem anderen nicht so lange.

                      Ich möchte jetzt mein Leben ändern indem ich vorerst nur an mich denke u. werd versuchen das alles hinter mir zu lassen, ich brauch noch etwas Zeit, aber er ist nicht wirklich ein Verlust für mich, das hab ich leider zu spät eingesehen.

                      Kommentar


                      • Re: Er hat eine andere


                        Hey danke dir. Ja die Kommentare hier helfen mir auch und ich fühle mich dann gestärkt. Ja ich habe ihn schon losgelassen und habe mein Leben ohne ihn schon super gestalten. Und das wünsche ich dir auch. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg. Ehrlich? Er hatte es auch geleugnet aber ich habe es halt erfahren. Und ich denke mir, dass wir was besseres verdient haben. Dankeschön und viel Erfolg.

                        Kommentar


                        • Re: Er hat eine andere


                          Auch ich danke dir für die Rückantwort,

                          bin auch der Meinung das wir wirklich etwas besseres verdient haben, nicht solche verlogenen Typen. Du hast das richtige Wort gefunden, die Kommentare im Forum stärken u. geben auf jeden Fall Kraft - man muß sie sich nur für sich zu Nutzen machen. Hab mich am Anfang sehr schwer damit getan, weil ich es nicht kannte.
                          Heute abend fliege ich nach Bulgarien wenigstens 1 Woche um nur an mich zu denken, außerdem werde ich wenn ich wieder komme mein Leben anderst gestalten, ich muß es zwar wieder lernen aber ich schaff das.
                          Eine Frage noch - wie hast du es in den Griff bekommen dein Leben neu zu gestalten u. denkst du trotzdem manchmal an ihn und die Neue?
                          Wenn ich ehrlich bin ich ja - und das tut mir weh, weil ich mich belogen und betrogen fühle, vor allem streitet er es jetzt noch ab - stell dir das mal vor, warum macht der das???

                          Ich wünsch dir auch viel Erfolg für die Zukunft

                          Vielleicht kannst du mir noch diese letzte Frage beantworten - würde mir weiter helfen

                          Kommentar


                          • Re: Er hat eine andere


                            Also ich kann problemlos damit umgehen, weil ich losgelassen habe. Weiß du als ich das erfahren habe und selbst herausgefunden habe war es sehr schlimm ich konnte tagelang nichts essen und hatte auf nichts Lust. Eines Tages hat mich ein Kumpel angerufen und hat mir gesagt, dass ich ihn nur glücklich mache, wenn ich weine. Er sagte ich solle mich schick machen schminken und strahlen. Er sagte auch, dass ich durch meine Austrahlung Stärke zeigen würde. Ich hatte wegen meinem Ex zu meinen Kumpels sehr wenigen Kontakt. Jeder der das mitbekommen hat hat mich angerufen und die haben sich bemüht. Unter ihnen befanden sich Freunde aus der selben Umgebung mit ihm. Auch diese haben zu mir gehalten und ihn hängen lassen. Sie wollten die Neue nicht kennen lernen und haben ihm das gesagt. Also solche Dinge haben mir gezeigt, dass ich es wirklich nicht verdient habe. Sie haben mich gestärkt mit ihren Sätzen. Der eine Freund der mit mir Kontakt aufnahm um mich zu stärken ist auch im selben Betrieb. Er hat vor seinen Augen mit mir gesprochen mich umarmt und mich zum lachen gebracht. Alleine schon, dass wir uns vor seinen Augen so gut verstanden haben und er mich umarmt hat hat mich gestärkt. Ich kann an ihm nicht hängen. Alleine schon der Gedanke: Er hat mich für eine andere sitzen lassen. Ich habe gelitten. Und jetzt 3 Wochen später kann ich lachen, weil ich das nicht einsehe. Ich denke, wenn du genauso dir das einredest und dir selbst sagst: er war nichts Wert ich verdiene einen besseren, dann packst du es auch. Und ja ich denke manchmal an ihn. Aber auch hier frage ich mich: Verliert er einen Gedanken an mich? Nein. Er genießt es mit ihr. Also auch hier gilt: Er verdient nicht mal einen Gedanken. Weiß du ich denke wirklich, dass du es schaffen kannst. Ja ich finde es gut, dass du dir die Zeit nimmst ich gehe auch in 2 Wochen weg für 2 Monate ich brauche auch die Zeit. Aber der Gedanke "er mit ihr" tat mir auch weh. Jetzt tut es nicht. Er ist mit ihr zusammen und sieht mich immer an. Dann denke ich mir auch, so ein Idiot. Ich denke nicht an sie zusammen, dass wäre schmerzhaft findest du nicht auch?
                            Grüße

                            Kommentar


                            • Re: Er hat eine andere


                              Hallo Serii,

                              entschuldige das ich erst heute antworte, bin gestern aus Bulgarien zurück gekommen, war nur 1 Woche dort, weil ich wieder arbeiten muß. Dort konnte ich ihn vergessen. Habe alles genießen können. War sehr schön. Meine Freundin ist noch 1 woche dort geblieben.

                              Diesen Beitrag vom 5.06. hast du sehr schön geschrieben u. du hast recht. Nur in die Wirklichkeit um zu setzen ist nicht immer einfach, weißt du.

                              Aber ich bin dabei an mir zu arbeiten, u. ich werd es schaffen. Weißt du Calvin hat mir einen so schönen Satz geschrieben u. zwar vergessen hat man ihn erst dann wirklich, wenn man keine Sehnsucht mehr hat u. damit hat sie recht.

                              Stell dir vor, mein Handy hatte ich ja nicht mit im Urlaub, als ich gestern zurück kam hatte ich eine SMS von ihm bekommen u. eine Karte im Briefkasten. Er wußte ja nicht das ich im Urlaub bin.

                              Jedenfalls will er unbedingt mit mir reden.
                              Drunter schreibt er

                              Dein ......

                              Weiß gar nicht was der noch will - hab nichts mehr mit ihm zu reden - ich hoffe nur das ich so stark bleibe wenn er da steht.

                              Du hast recht wenn du schreibst "ich denke nicht an sie zusammen.......ja das ist schmerzhaft".

                              Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft u. wenn du 2 Monate weg bist ändert sich sehr viel.

                              Kommentar


                              • Re: Er hat eine andere


                                <<< vergessen hat man ihn erst dann wirklich, wenn man keine Sehnsucht mehr hat u. damit hat sie recht.<<<


                                Erst wenn Du ohne Sehnsucht an ihn denken kannst, bist Du mit ihm durch...

                                Hallo Zicki...

                                Wie war Dein Urlaub sonst? Klingt zumindest schon mal nach ´ganz gut´....

                                @ Serii

                                Wie war das Treffen am Freitag denn? Konntest Du mit den Tips was anfangen oder war es eher unpraktisch??

                                Liebe Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X