#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennungsgründe verwirren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennungsgründe verwirren

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    Ich hatte bis vor einigen Tagen eine 2 Jährige Beziehung. Wir hatten öfters Probleme beim kommunizieren aus diesem Grund gabs oft Streit. Wir haben uns aber wieder vertragen und haben versucht uns zu bessern. Vor 3 Wochen wollte er Abstand von mir. Seine Begründung war "ein Problem aus seiner Vergangenheit". Ich tolerierte es und gab ihm die Zeit. 3 Tage später sah ich im Chat dass eine weibliche Person ihm ein Herz machte. Ich schrieb ihm zwei Mal und fragte wer sie ist. Er antwortete auf nichts. Dann fragte ich ihn ob er noch zusammen bleiben mag auch darauf kam nichts. Also wollte er es nicht. Ich wurde sauer und habe ihm meine Meinung gesagt. Bsp: Ich finde es richtig schlimm, dass du wahrend der Pause dich an eine andere wendest und ich egal bin. Später stellte sich heraus, dass sie "eine gute Freundin" ist mit der sie Monate kein Kontakt hatten. Ich finde es sehr enttäuschend, dass du mir nicht sagen kannst dass du möchtest, dass wir uns trennen". Er ignorierte mich tagelang. Irgendwann stellte sich heraus dass er meine Mitteilungen nicht bekommen hat und nur die bekommen hat, die gemein waren. Einige Tage später schrieb er mit einem guten Freund und sagte ihm, dass er seine Gefühle verdrängt hat und die Beziehung doch kein SInn macht. Der Freund gab ihm mit sich mit mir zu treffen. Er stand vor mir und sagte er würde mich nicht lieben. Ich würde einengen und mich überall einmischen (was wirklich nicht so ist er durfte alles ich habe ihm Dinge erlaubt, die ich nicht mochte damit er glücklich ist). Dann sagte er auch, dass er mich nicht will und ich wegen ihm keine Träne verlieren soll, weil er nichts Wert ist. Er auch so: ich habe festgestellt das nichts einen Sinn hat und auch nicht vor 2 Wochen hatte er habe sich nur verstellt damit es läuft. Auch sagte er ich werde mich nie wieder bei dir melden erhoffe dir auch nichts du bist Geschichte. Es würde ihm leid tun aber er könne diesen Weg nicht mehr mit mir gehen ich soll ihn dafür hassen. Ich war geschockt. Es war so hart. Er beabsichte etwas und bestand darauf, dass ich ihn vergesse. Es war ein Schlag ins Gesicht er hatte auch nicht mehr den Ring an den ich ihm schenkte. Er zeigte es mir und sagte ich habe alles sterben lassen. Vor drei Wochen sagte er er würde zurück kommen er will nur mich und er liebt nur mich. Innerhalb 14 Tage hat er mir solche Sachen gesagt. Ich hatte große Gefühle für ihn. Aber was meint ihr wie es mir geht? Ich vermute, dass sie der Grund ist auch wenn er es nicht zugibt. Ich dachte auch daran, dass er mir was verheimlicht, weil er sagte "hass mich". Aber ich glaube er sucht nur nach Gründen. Ich verstehe ihn nicht es lief echt ganz gut wir waren unterwegs hatten Spaß und aufeinmal erfahre ich, dass es schon vor 3 Wochen kein Sinn hatte. Ich verstehe nichts. Ich versuche wenig daran zu denken, weil er "vermutlich" eine andere hat. Warum besteht er darauf, dass ich ihn hasse? Meint ihr das hat was mit seiner Vergangenheit zu tun? Meint ihr meine Vermutung ist richtig? Sagt mir bitte eure Meinung und gebt mir bitte paar Tipps.


  • Re: Trennungsgründe verwirren


    Also als erstes möchte ich Dir sagen, dass es wirklich sehr hart ist, wie er mit Dir umgeht und über seine Gründe zu spekulieren machst Du natürlich um Dir eine Erklärung zu schaffen. Nur letztendlich ist es egal, welcher Grund dahinter steckt...mit diesem Menschen LOHNT nicht weiter eine Beziehung haben zu wollen.

    Ich vermute schon auch, dass eine Andere dahinter steckt. Er wollte Dich nicht gleich "abschieben" sondern offenhalten, bis es mit der Nächsten auch wirklich klappt und das hat es wohl, deswegen darfst Du ihn jetzt hassen, weil er weiss, dass sein Gedanke und Verhalten total abgrund tief schlecht ist.

    Irgendwann wirst Du froh sein, diesen Mann los zu sein. Er ist kein Deut wert....

    Kommentar


    • Re: Trennungsgründe verwirren


      >>> [quote shushu]Also als erstes möchte ich Dir sagen, dass es wirklich sehr hart ist, wie er mit Dir umgeht und über seine Gründe zu spekulieren machst Du natürlich um Dir eine Erklärung zu schaffen. Nur letztendlich ist es egal, welcher Grund dahinter steckt...mit diesem Menschen LOHNT nicht weiter eine Beziehung haben zu wollen.<<<

      Hierin gebe ich Shushu völlig recht. Es sei denn, seine Art wäre nun in diesem Fall absolut aus der Rolle gefallen und er ist in der Regel ein zuverlässiger und empathischer Mann...

      Ist er das nicht, dann vergiss ihn... Dringend und schnell...

      Ich denke, er rät Dir, ihn zu hassen, weil er denkt, Du kommst so schneller über ihn hinweg. Leider vergessen sehr viele Menschen, dass zum Hass fast ebensoviel Leidenschaft und Gefühl, Kraft nötig ist (ich meine sogar, weit mehr), wie für die Liebe. Nur dass der Hass zusätzlich auslaugt und Platz beansprucht, der für schönere Dinge besser gebraucht werden kann. Also würde ich an Deiner Stelle diesen seinen Rat (egal wie sehr es brodelt) nicht befolgen...


      Im Forum gibt es tolle Tips, wie man sich gut ablenken kann...

      Kommentar


      • Re: Trennungsgründe verwirren


        In den anderen Thread nochmal reingeschaut...

        Unterstütze Shushu´s Meinung voll und ganz...

        Kommentar



        • Re: Trennungsgründe verwirren


          Ja, er hat dich gerne gehabt, jetzt halt nicht mehr.
          Du hast auch eine Zeit lang gerne mit Barby- Puppen gespielt, jetzt nicht mehr. Aus den gleichen Gründen möchte er jetzt ein neues Spielzeug austesten.

          Nimms leicht- so geht es einem wie dir, wenn man nicht wahrhaben möchte, dass niemand auf der Welt was versprechen kann was morgen ist. Wer das tut lügt (wem zuliebe).
          Niemand weiß was dazwischen kommt.
          Du musst immer damit rechnen dass jemand immer wieder zurückgehen mag zu dem Zustand wo er noch nicht lieben MUSSTE, nur konnte, solange er wollte.
          Dein Bösewerden ist ein sicheres Zeichen, dass du lieber angelogen werden möchtest als zu akzeptieren, dass er dich nicht mehr braucht. (zum Liebe spielen).

          Warte drei Wochen ab, dann wirst du sehen, es kommt schon der nächste auf dich zu, der mit dir auch seine rechte Freude hat.

          Du hast ZWEI Jahre lieben üben können, ist das gar nichts???
          Sei dankbar und froh!
          Setz dich hin und merke dir alles was gut daran war- was schlecht war vergiss auch nicht- beim Nächsten versuchst du immer weniger Fehler zu machen, so dass es eines Tages Glück für sehr lange wird, nicht nur für kurze Zeit.
          Lerne, dass ein jeder selber wissen muss wann es Zeit ist zu gehen. Das bestimmt kein anderer.
          Falls er versucht festzuhalten, dann ist das Zwingen- und genau das wirft dir dein Ex vor. Du willst ihn dazu zwingen zu bleiben.
          Weißt du was du damit machst?
          Schwuppdiwupp- die schönen Gefühle "fliegen" weg, die schweren bleiben in deinen Händen zurück.
          Niemals kann man wen lieben der nicht sofort die Hand aufmacht wenn es heißt: lass mich los.
          Vielleicht möchte er das testen?
          Beweise, dass du abwarten kannst bis er wieder haben möchte ... vielleicht klappts.

          Kommentar


          • Re: Trennungsgründe verwirren


            Liebe Serii

            Gefühle sind nicht in deiner Hand- man kann nichts dafür wenn man wen nicht mehr mag.
            Du kannst aber auch nichts dafür.
            Er muss wichtige Erfahrungennocch machen, üben, lernen, irgendwann wird er genau wissen dann was er echt braucht und was nur Einbildung gewesen ist- du auch.
            Du brauchst IHN nicht- die Liebe brauchst du!
            Die haben sehr viele mehr in ihren Händen, nicht einer wäre ohne- aber man gibt eben gerne dem seinen ganzen Reichtum der echt passt. Oder?
            Ihr habt viel gestritten- euch nicht verständigen können oft- das ist ein Zeichen, dass nur ein Teil gepasst hat- noch lange nicht alles.
            Wie Schlüssel und Schloss- die Türe sperrt nicht bei jedem voll auf.
            Vielleicht kommt er wieder- bis dahin hast du dich geändert und auch er- vielleicht passt es dann??
            Vielleicht braucht er die Erfahrung noch mit einer anderen bis er so ist wie er sein soll damit es gut geht?

            Vertraue allem was dir passiert. Oft kriegst du erst Jahre später die Erklärung in die Hand.
            Hinter so mancher Katastrophe steckt ein Gewinn.
            Das weiß ich- hab schon viel in dieser Richtung erleben können- bin uralt...

            :-) nimms leicht.
            Alles wird gut.

            Kommentar

            Lädt...
            X