#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sie hat sich jemanden zum Ausgehen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sie hat sich jemanden zum Ausgehen gesucht

    Hallo,

    ich bin seit neun Jahren mit meiner Frau verheiratet und wir haben drei Kinder. Da zwei Kinder noch klein sind, können wir momentan nur sehr selten
    etwas gemeinsam für uns unternehmen und meine Frau geht deswegen regelmäßig donnerstagabends ins Kino. Sie hat mir vor ein paar
    Wochen gesagt, dass sie das doof findet, immer alleine ins Kino zu gehen und das sie sich überlegt, jemanden zu suchen der sie begleitet.
    Sie kannte zu dem Zeitpunkt niemanden.

    Letzte Woche kam sie sehr spät nach Hause und erzählte mir, dass sie die letzte Bahn verpasst hatte und beim Warten von einem jungen Mann
    angesprochen wurde, der ebenfalls alleine unterwegs war und der sagte, er suche ebenfalls Kontakte. Die beiden sind dann etwas Trinken
    gegangen und er hat ihr seine Handynummer gegeben. Sie erzählte mir das und sagte, sie wolle sich wieder mit ihm treffen um mal zusammen
    was Trinken oder ins Kino zu gehen.
    Sie hatte ihm erzählt, dass sie verheiratet ist und Kinder hat und mir mehrmals versichert, dass sie sich einfach Unterhaltung oder vielleicht eine Freundschaft wünscht, ganz bestimmt nicht mehr, wir seien schließlich verheiratet. Ich glaube ihr das eigentlich, gab aber zu, dass ich mir schwer tue mit der Vorstellung, das sie sich mit einem fremden Mann, der etwas jünger ist als sie, der Kontakte sucht, also vielleicht eine Beziehung, abends trifft und ihren Spaß hat, während ich zuhause rumsitze und Kinder hüte.
    Außerdem sagte ich ihr, selbst wenn sie nichts von ihm wolle, könne sich trotzdem daraus etwas entwickeln. Ich sagte ihr, es sei für mich ok, wenn sie sich nochmal mit ihm trifft, aber sie dürfe nichts verheimlichen, nicht spät heimkommen usw. und es soll nichts regelmäßiges werden.

    Gestern hatte sie sich dann mit ihm verabredet. Sie hatte sich für das Treffen schön gemacht. Als sie wieder zuhause war, kam sie zu mir und sagte wie toll er sei. Sie würde sich auf jeden Fall wieder mit ihm treffen und ich könne ihr das nicht verbieten, es ginge um eine Freundschaft und nichts anderes und ich hätte damit klarzukommen, basta. Ich könnte ihn ja auch mal treffen.

    Ich fühle mich jetzt verletzt, traurig, wütend, im Stich gelassen, ... ich weiß nicht, auf jeden Fall nicht gut.

    Sie hätte sich eine Freundin suchen können, doch jetzt wird sie sich stattdessen ab und zu mit diesem Mann treffen? Sie hat offensichtlich nur auf so eine Gelegenheit gewartet?
    Sie schlug vor, das ich ihn doch kennenlernen soll damit ich nicht so eifersüchtig bin. Und dann?

    Ich sehe es kommen, sie wird sich öfter mit ihm Treffen, ihren Spaß haben und mich dabei einfach ausblenden.

    Für sie habe ich das Problem, mit dem ich klarkommen muss. Ich habe versucht ihr zu erklären, was ich dabei empfinde, aber das hat sie überhaupt nicht interessiert! Sie hat gesagt, sie macht was sie will.

    Es ist für mich nicht prinzipiell ein Problem wenn sie alleine etwas unternimmt, sie geht ab und zu an Wochenenden zu Workshops usw., aber dieser Fall ist einfach anders.

    Was soll ich tun. Wie kann ich damit klar kommen?


  • Re: Sie hat sich jemanden zum Ausgehen gesucht


    *Was soll ich tun. Wie kann ich damit klar kommen?*
    1)Was du tun kann. locker bleiben, nichts dagegen unternehmen sondern, ein paar Option dazu bringen.-
    2)Dir ( euch) ein Babysitter suchen & zusammen ins Kino gehen oder en trinken gehen.
    3)Dir ( euch) ein Babysitter suchen & dir eine Freundin zum ausgehen suchen = provokativ.... Explosion Gefahr.
    4)Ihr vorschlagen ein essen zu machen & er kommt zum essen zu euch nachhause, warum nicht.... freunde kann man teilen.
    5)Ich denke das er dann die flucht ergreift :-) & wenn nicht, hat er "normale freundschaftliche Absichten.-
    6)Ich denke das Sie es " blöd" finde, wenn nicht, hat sie "normale" Absichten.-
    7)Auf jedenfalls solltes du ganz dringen, dich als zuschauen in der Tribune zurück ziehen, je mehr du ihr Argumente dagegen gibt, desto du ihr ein floh ins Ohr setz! (aufhören damit).
    Sage dir, der typ ist unwichtig... (organisiere) dich (!)

    Kommentar


    • Re: Sie hat sich jemanden zum Ausgehen gesucht


      Hi,
      da werden Jugenderinnerungen wach.

      Ich in der Pubertät gehe zum Vatter und sage das ich mit einem Freund ins Kino gehe.
      Er dann Sinngemäß (hab von dir geklaut weil die Wortwahl es gut trifft):
      >>>Ich sagte ihr, es sei für mich ok, wenn sie sich nochmal mit ihm trifft, aber sie dürfe nichts verheimlichen, nicht spät heimkommen usw. und es soll nichts regelmäßiges werden.<<<

      Dann er zur Mutter (auch von dir geklaut):
      >>>Sie hätte sich eine Freundin suchen können, doch jetzt wird sie sich stattdessen ab und zu mit diesem Mann treffen? Sie hat offensichtlich nur auf so eine Gelegenheit gewartet?<<<

      Dann wurde es etwas spät als ich heim kam, Stressig, meine Reaktion (und nochmal von dir geklaut):
      >>>Sie würde sich auf jeden Fall wieder mit ihm treffen und ich könne ihr das nicht verbieten, es ginge um eine Freundschaft und nichts anderes und ich hätte damit klarzukommen, basta.<<<

      Mal ehrlich, wenn ich alleine ins Kino gehen muss und dann jemanden kennenlerne der mitkommen würde, dann suche ich doch nicht noch monatelang nach einer Freundin, sondern freue mich einfach über die nette Gesellschaft. Wenn sie tatsächlich fremd ginge dann würde das ohnehin irgendwann passieren, außerdem ist sie erwachsen und weiß was sie tut. Du solltest da schon etwas Vertrauen haben, solche Regeln bringen nur ihre Dickköpfigkeit zum Vorschein, belasten das Familienleben und machen sie auf diese Weise empfänglicher für das Werben anderer. Du treibst sie damit regelrecht dazu Kompromisse abzulehnen, ich würde dann auch sagen: Jetzt erst recht."

      Die Idee mit einem Babysitter etc.von Pain ist gut, ihr braucht wieder mehr Gemeinsamkeiten und du solltest auch nicht von ihr die Einhaltung solcher Regeln verlangen, auf Prinzipien pochen, sondern deinerseits etwas die Werbetrommel für dich rühren. Ich wette deiner Frau würde es gefallen wenn du dich um sie bemühst und dir immer mal was neues einfallen lässt.
      Ich würde aber nicht soweit gehen mir gezielt eine Freundin zu suchen, nach dem Motto Retourkutsche, ich glaube der Schuss könnte auch nach hinten los gehen.

      Etwas ganz wichtiges tut sie, sie sagt dir die Wahrheit, bring sie nicht durch übermäßige Eifersucht und Forderungen von Erklärungen dazu Notlügen benutzen zu müssen.

      Kommentar


      • Re: Sie hat sich jemanden zum Ausgehen gesucht


        Wie soll ich damit klar kommen...???

        Jeder Vorschlag passt nicht zu jedem. Manchmal hilft eine gscheite Watschn mitten ins Gesicht, manchmal ein souveränes Vorbeisehen- das kommt auf die Art an die bei euch Sitte ist.

        Ich würde an deiner Stelle hintenrums NICHT in Kauf nehmen, auch wenn sie unschuldiger Natur sind.
        Das würde bedeuten, dass sie sich entscheiden muss- euren Frieden daheim oder ihre Gaudi ausserhalb in einem Maß das für eine Ehe wirklich gefährdend ist.
        Immer immer immer ist es allemal gut wenn man authent ist- bist du zornig, dann lächle nicht..das kannst du mit Fremden machen, nicht mit jenen wo Aufrichtigkeit lebenswichtig ist.
        Lass deine Frau akribisch genau mit"lesen" wie es dir geht, was du fühlst, was du spürst. Aber lass dich nicht hinreissen erpresserisch deine Nöte einzusetzen, sondern eher so: boah, das bohrt gewaltig, hab ich eine Angst dich zu verlieren...
        Frag sie einfach: wie soll ich darauf reagieren, das ist mir zu hoch, das kann ich nicht wegstemmen das Gefühl dass sich da breit macht- in UNSEREM Privatbereich hat sich keiner einzuschleichen- besonders keiner der nicht sehen mag welchen Schaden er anrichtet mit seiner Vertrautheit dir gegenüber die ein wenig zu weit geht, wenn er dich noch groß zur Gaude anstachelt anschließend zu später Stunde..

        Manchmal hilft ein Knurren mehr als ein schwächliches Murren.

        Trotzdem gilt wie immer die Regel- jeder der bei einem lebt ist ein eigenständiges freies Wesen das freiwillig da ist- nicht weil es dazu bewußt oder unbewußt genötigt wird.

        Ich jedenfalls- auch wenn ich für Freiheit bin, bin der Meinung- wer gehen will darf gehen wohin er mag und will- aber nicht immer bin ich bereit mitzuziehen. Auf gewisse Regeln achte ich- das stelle ich auch klar und offen hin.
        Mir ist wichtiger dass es meiner Liebe zu MIR gut geht ehrlich gesagt- egal ob sich wer sträubt dagegen- gleichzeitig ist es ein Widerspruch zu lieben und auf Biegen und Brechen die Gemeinschaft in den Unfrieden zu zerren.
        Du befindest dich auf einer Gratwanderung- es kann sich herausstellen, dass alles wirklich nur eine Art Probe ist wie frei sie wirklich sein kann als Frau von dir- andererseits wie sehr sie sich verlassen kann darauf, dass du echt zu kämpfen bereit bist um eure Intimität.

        Auf alle Fälle tritt bei einem Wortwechsel als WIR auf- nicht als du.
        Das klingt anders- lässt anders antworten.
        ( Wir haben da offenbar ein Problem...wie können wir das lösen ohne dass alles draufgeht was uns wichtig ist..etc..)

        Viel Glück und lass uns wissen wie es weitergeht

        viele Grüße
        E.

        Kommentar



        • Re: Sie hat sich jemanden zum Ausgehen gesucht


          Hm - es mögen alle Beiträge richtig sein...

          Allerdings stelle ich mir die Frage, warum ihr Euch nicht auch mal einen Babysitter für die Kis sucht und dann gemeinsam etwas unternehmt...?

          Wenn Du mit ihr ´nur ´ die alltäglichen Dinge teilst und ihr so notgedrungen überwiegend Eltern seid, statt Paar - kann ich schon gut verstehen, dass Du Dir Gedanken machst...

          Vielleicht solltest Du versuchen, auch an ´normalen ´Abenden ein wenig Paar - Stimmung in Eure Welt zu bringen. Einfach wieder beachten lernen, was jeder für den anderen und die Familie macht und Kompliment und ein ich liebe Dich nicht als Selbstverständlich (den anderen eben nicht als selbstverständlich) nehmen... Ein Dinner mit Kerzenschein oder was ihr so mögt planen.

          Ansprechen würde ich sie auf jeden Fall, wenn es Dich belastet. Kennenlernen würde ich ihn an Deiner Stelle auch wollen.

          Ansonsten halte ich es mit Tired, Pain, Elektra : Verbieten kannst Du es ihr nicht. Sie ist ein eigenständiger, erwachsener Mensch. Vertrauen solltest Du ihr - denn sie hat Dir ja auch ehrlich von ihm erzählt und nicht verheimlicht.

          Kommentar


          • Re: Sie hat sich jemanden zum Ausgehen gesucht


            was mich nebenbei etwas überrascht ist :

            *Sie hat mir vor ein paar
            Wochen gesagt, dass sie das doof findet, immer alleine ins Kino zu gehen und das sie sich überlegt, jemanden zu suchen der sie begleitet.*---Und---*Sie hätte sich eine Freundin suchen können...*

            Warum habt ihr den keine Freunde? Warum diese Isolierung?

            @ Tired,
            Die Eltern geht's in der tat "kaum" was an....Es bringt Sie nur wie bei ihm, ins eine ängstliche Phase, es "katapultiert" deren Gefühle in der Partnerschaft, wiederum kein bisschen.... ;-)

            Kommentar


            • Re: Sie hat sich jemanden zum Ausgehen gesucht


              Hallo Frank,

              Sie sehen das vielleicht zu sehr durch die männliche Brille. Frauen können viel häufiger als Männer ein freundschaftliches, sehr herzliches Verhältnis zu Männern haben, ohne dass sich gleich der Sex dazwischen drängt.

              Männer sehen sehr schnell die weibliche Attraktivität als Aufforderung, das ewige Spiel des Eroberns zu spielen.

              Insofern ist es richtig, dass Sie ein "Anbaggern" durch den jungen Mann befürchten.
              Eine Einladung nach Hause brächte da tatsächlich etwas mehr Klarheit.

              Beste Grüße

              Dr. Riecke

              Kommentar



              • Re: Sie hat sich jemanden zum Ausgehen gesucht


                Hallo,

                ich möchte allen danken, die etwas geschrieben haben. Das war alles sehr hilfreich. Aber das beste war, das wir uns ausgesprochen haben. Und dabei bin ich aus dieser, nennen wir es, Wahnvorstellung aufgewacht. Ich habe mich sehr dumm verhalten und mir mein "Leiden" selbst verursacht.
                Zwischen uns ist alles in Ordnung. Meine Frau findet es schwierig, das sie niemand kennt und möchte das ändern, und natürlich auch für mich, meine Freunde sind alle woanders und ich habe kaum Kontakte.
                Wir isolieren uns nicht, es ist nur so, das meine Frau von weiter weg zu mir hergezogen ist, meine Freunde wie beschrieben weggezogen sind und für Aktivitäten, die da nützlich wären, einfach keine Gelegenheit da ist. Zwei kleine Kinder, ein gehbehindertes Kind, unterschätzt das nicht.
                Naja, es wird besser werden, wenn die Kinder größer sind, wir haben auch gute Unterstützung durch die Familie, was solls.
                Nach einem Babysitter werde ich mich auf jeden Fall umsehen.
                Und heute waren wir zusammen weg, allein, die Kinder waren bei Oma ;-)

                Kommentar


                • Re: Sie hat sich jemanden zum Ausgehen gesucht


                  Beneidenswert schön was du jetzt geschrieben hast Frank.

                  Happy family...ich hoffe so lang wie möglich für euch.

                  Liebe Grüße
                  Elektraa

                  Kommentar


                  • Re: Sie hat sich jemanden zum Ausgehen gesucht


                    *mein "Leiden" selbst verursacht.*
                    Hm... ich wurde es nicht so beschreiben, sondern " Ursache = Wirkung = Ketten Reaktion benennen.-
                    Wie auch immer, ihr seit beide darauf ( somit) sensibilisiert das ihr viel mehr ( zusammen) oder mit ( freunde) unternehmen sollten.-
                    & eben nicht nur ein von euch aktiv & der andere passiv werden, oder bleiben sollte...

                    Kleine Idee gebe ich dir noch dazu...als Bonbon so zu sagen für eure Beziehung dazu.- :-)
                    Zusammen in eine Bibliothek gehen, Bücher aussuchen, danach ein kafé trinken gehen, oder auf eine wiese gehen & da rüber sich unteralten.-
                    .......oder soooogar (umsetzen) das was in den Bücher steht.... da kämme mir wegen der wiese....noch ganz viele nette Idee...die sich für eine Partnerschaft gehört :-))
                    Viel Spass euch!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X