#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loslassen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loslassen..

    Hi
    Ja, ich bin es schon wieder. Ich schaffe es einfach nicht mit loszulösen....Ich bin verliebt in einen Mann, der anfangs auch sehr von mir angetan war, als es ihm zu eng wurde sind Erinnerungen an seine alte Beziehung über ihn hereingebrochen, wie er sagte, und er merkt das er noch nicht über seine Ex hinweg ist. Das schwierige ist das ich mich irgendwie sehr gut in seine Gefühlswelt einfinden kann, das ich ihm sogar zugehört habe, er sich seine Gedanken und Gefühle von der Seele geredet hat, das ich ihm erstmal Freundschaft angeboten habe..aer das klappt nciht..ich bin so wütend auf ihn und auch auf mich, ich habe mich so frei gemacht, seelisch, irgendwie alles von mir erzählt, genauso wie er mir..naja..gegen Gefühle kann man nichts machen, das weiß ich, aber es tut trotzdem sehr weh. Ich weiß das er kein schlechter Mensch ist, er ist kein ´übliches *********´ sondern bietet mir auch jetzt noch an mit ihm zu reden, wenn ich redebedarf habe.. er ist so verdammt nett, und das macht es noch umso viel schwerer zu verstehen, akzeptieren das er mich nicht liebt sondern noch sie..Wie schaffe ich es mich zu lösen? ihn zu vergessen?? wenn ich auf der Arbeit bin geht es mit dem ablenken, aber sobald ich zuhause bin...allein, oder unterwegs....nur tränen und ein tiefer schmerz. Eine Liebe verloren zu haben die noch gar nicht richtig begonnen hatte, eine Art Seelenverwandten getroffen zu haben....weil wir einfahc so verdammt ähnlich sind und ähnlich fühlen...ich habe mittlerweile seine Nr. gelöscht und ihn aus der Facebook liste gelöscht damit ich ihn nicht sehe, damit ich nicht in versuchung komme mich bei ihm zu melden...aber was kann ich noch tun?? es tut so scheisse weh..


  • Re: Loslassen..


    ... es durchstehen und versuchen, Dich so oft wie möglich abzulenken... Mit Freunden, rausgehen, und was auch immer Dir (oder auch Deinen Freunden/ vielleicht Familie) einfällt... So wenig wie möglich allein zu Hause beim grübeln verbringen - lieber mit anderen zusammen grübeln, wenn es nicht anders geht... Ich gehe gerne laufen/joggen, da wird der Kopf freier und Bewegung bekommt man auch noch...

    Es ist schwer, wenn ein Mensch sich entliebt hat - aber du wirst es durchstehen und mit der Zeit einen anderen Blick darauf bekommen und wahrscheinlich in der Lage sein, wertvolle Erinnerungen an diese Zeit zu wahren...

    Kommentar


    • Re: Loslassen..


      Das Ablenken klappt leider nicht..ich muss zuhause lernen, und habe ein kleines kind (dem ich zur zeit einfach nicht so gerecht werdden kann weil ich emotional viel zu sehr leide) ich weiß dass das falsch ist..ich weiß das ich mich zusammen reißen muss, aber es fällt mir so schwer...ich kann den tränenfluss einfach nicht stoppen, ich schaffe es nicht diese gedanken beiseite zu schieben, so sehr ich es versuche, mit lesen, mit singen, mit schreiben...immer wieder kehren die gedanken zurück und quälen mich...

      Kommentar


      • Re: Loslassen..


        So ist das nun mal mit Liebeskummer, er kommt und geht. Je mehr du dich rein steigerst, desto länger bleibt er.

        Warum willst du den Tränenfluss stoppen? Heul dich mal richtig aus und sei ordentlich traurig, das muss raus also lass es raus und danach kann es wieder aufwärts gehen.

        Kommentar



        • Re: Loslassen..


          Hm - war grad dabei, mir deine anderen Threads nochmal anzusehen. 5 Jahre alt, nicht wahr - da bringt ein schlechtes Gewissen dich jetzt nicht weiter, gegen Gefühle ist man, augenscheinlich, machtlos.

          Hast Du jemanden, dem Du vertraust und den du bitten könntest, ein wenig Zeit bei Dir zu verbringen? Es wäre in deiner Situation, glaube ich, gut, wenn Du nicht allein wärst. Ich meine, das möchte ich nochmal klar sagen, nicht zur Kontrolle, sondern zur Unterstützung... Eine Freundin oder Familie, die bereit wären und Dein Vertrauen besitzen. Oder kannst Du Dich für ein paar Tage anderswo einnisten und begleiten lassen?

          Auf alle Fälle wird es, da Du emotional im Moment so gestresst bist, mit dem Lernen wahrscheinlich eh nicht wirklich klappen.

          Kommentar


          • Re: Loslassen..


            Stehst du aufgrund der gestellten Diagnosen denn nicht sowieso in Behandlung?
            Sonst könntest du da auf alle Fälle auch dieses Problem ansprechen...
            Oder ist das nicht aktuell?

            Kommentar


            • Re: Loslassen..


              Hi
              Leider gibt es keinen in der Nähe. Meine Mutter kann mit meinen Sorgen nicht umgehen und nach jedem Telefonat geht es mir noch viel schlechter so dass ich ihr heut gesagt habe das ich die nächsten Tage keinen Kontakt mehr wünsche.
              Dem einzigen dem ich in letzter Zeit alles, aber wirklcih alles, anvertraut habe ist er.....er fehlt mir, die gespräche mit ihm..tja und er sagt das er die gespräche mit seiner ex vermisst....
              :-(((

              Kommentar



              • Re: Loslassen..


                Ich befinde mcih gerade auf neuer Therapeutensuche. Habe leider erst nächste Woche
                den nächsten Termin...:-(

                Kommentar


                • Re: Loslassen..


                  Okay - Du hast begonnen, etwas in Angriff zu nehmen... Dir fehlt die Soforthilfe. Nun wäre mein nächster Gedanke - Tired sprach in einem anderen Thread mal von einer Ambulanz, die sich auch mit Psychologischen Fällen befasst. Googel doch mal, ob so etwas in Deiner Nähe auch Bestand hat.
                  Sonst würde ich eventuell an Deiner Stelle morgen gleich den Weg zum Psychologen gehen und mit dem reden... Wäre möglich, dass er/ sie Dir eventuell ein naturbelassenes Medi geben würde, um den Kreis zu durchbrechen. Ans Kind musst du dabei natürlich denken...

                  Oder Du suchst, geht auch kurzfristig, eine Beratungsstelle (Profamilia usw) auf und lässt Dich dort beraten.
                  Wirkt es sich auf deine bipolare Störung aus? Oder hast Du das im Griff...

                  Kommentar


                  • Re: Loslassen..


                    Es wirkt sich schon aus..ich versuche dagegen anzukämpfen wegen meinem Kind...aber noch ein punkt der sehr schwer fällt..
                    ja ich werde versuchen morgen nochmal einen termin zu bekommen oder mich anderswo zu beraten.
                    ich weiß ja das der schmerz irgendwann aufhört...aber sonst war es das der mann ein arsch war..diesmal ist er es nicht sondern nur ehrlich..und ein teil von mir ist irgendwie in verbundenheit mit ihm, weil wir so ähnlich sind in vielen dingen, das macht es doppelt schwer loszulassen..

                    Kommentar



                    • Re: Loslassen..


                      .......Wirkt es sich auf deine bipolare Störung aus? Oder hast Du das im Griff...

                      Das habe ich irgendwie überlesen.

                      Verzweifelt bei dieser Krankheit hast du wahrscheinlich ohnehin einen Psychiater, also auch einen Ansprechpartner für den Notfall der dir sicher kurzfristig einen Termin gibt.

                      Ich fürchte mit der Ambulanz als Übergangslösung wird das nichts, da nächste Woche schon dein Termin beim Therapeuten ist, Ambulanzen sind gut für Notfälle also wenn es wirklich brennt. Wenn du es nicht aushältst kannst du hingehen klar, ich glaube ansonsten würde es reichen zu deinem Arzt zu gehen und ihm die Situation zu erklären.

                      Kommentar


                      • Re: Loslassen..


                        lächel - ja, weil du nicht wütend auf ihn sein kannst... Du hast schon einmal geschrieben, dass Du Gefühlsextreme brauchst, um Dich wirklich fühlend zu fühlen. Für Menschen mit dieser Störung ist das ganz normal - sonst hättest Du sie nicht. Du wirst wirklich nicht drum herum kommen, daran weiterhin zu arbeiten. Wenn der eine Therapeut nichts bewirkt, bedeutet das nicht, dass kein Therapeut etwas bewirken kann - sondern es heisst nur, dass Du den passenden / die passende noch nicht gefunden hast. Die Suche nimmt eben leider Zeit in Anspruch, die nicht kürzer wird durch die Tatsache, dass die Therapeuten derartig ausgebucht sind...

                        Ich finde es gut, dass du für dich und dein Kind kämpfst. Und ich finde es gut, dass du hier schreibst, das ist auch eine Form der Soforthilfe. Vielleicht nicht so wirksam wie andere Mittel - aber mir hilft es immer sehr...

                        Mache das. Gehe gleich morgen los und kümmer Dich - allein die Aktivität (anstatt passiv auf etwas zu warten) wird dich, denke ich, schon weiterbringen...

                        Melde dich nochmal. Okay?

                        Kommentar


                        • Re: Loslassen..


                          >>>Das habe ich irgendwie überlesen.<<<

                          es stand in einem Thread davor... Hast nichts überlesen, Tired

                          >>>Verzweifelt bei dieser Krankheit hast du wahrscheinlich ohnehin einen Psychiater, also auch einen Ansprechpartner für den Notfall der dir sicher kurzfristig einen Termin gibt.<<<

                          sie ist auf der Suche, weil es mit dem Letzten nicht funktionierte...

                          >>>Ich fürchte mit der Ambulanz als Übergangslösung wird das nichts, da nächste Woche schon dein Termin beim Therapeuten ist, Ambulanzen sind gut für Notfälle also wenn es wirklich brennt. Wenn du es nicht aushältst kannst du hingehen klar <<<

                          Aber wenn es bei ihr brennt, war dein Tip Gold wert. Wäre ich nicht drauf gekommen...

                          Kommentar


                          • Re: Loslassen..


                            Ah, so langsam blick ich wieder durch.;-)

                            >>>sie ist auf der Suche, weil es mit dem Letzten nicht funktionierte... <<<

                            Ja, auf der Suche nach einem Psychotherapeuten, der häufig kein Arzt ist. Bei einer bipolaren Störung bekommt man aber normalerweise Medikamente und das dauerhaft, also müsste Verzweifelt noch einen Psychiater haben.
                            Vielleicht hat sie dazu ja schon mal was geschrieben.

                            Kommentar


                            • Re: Loslassen..


                              Ich glaube, das ist eins der Probleme. Sie hat immer begonnen, aber nie weit genug geführt, um etwas zu bewirken (könntest du doch jetzt meine Gedanken aussprechen - mir fehlen die Formulierungen - aber ich hoffe, Du weisst, was ich meine)

                              Ich befürchte, dass sie das Pferd von hinten aufgezäunt hat. Medi´s nimmt sie, so weit das in den Threads (antworten usw) rüberkam, keine...
                              Und nach mehreren verqueren Therapie - Versuchen hat sie aufgegeben...

                              Die Krankenkasse kann übrigens auch gute Therapeuten (oft mit Hang zur Spezialisierung) nennen... Vielleicht hilft das weiter...

                              Kommentar


                              • Re: Loslassen..


                                verzweifelt32,

                                wie wäre es eigentlich mal mit dem Gedanken an eine stationäre Therapie? Es gibt Kliniken, die darauf ausgelegt sind und wo du dein Kind mitnehmen kannst...

                                Ich weiss nicht, wo du wohnst - aber wenn du kliniken/borderline im Googel eingibst, bekommst du eine Übersichtskarte mit Kliniken, die darauf ausgelegt sind...

                                Das könnte der Start in eine andere Zukunft sein. Von der Klinik aus kannst du, glaube ich, eventuell über bestimmte Schreiben auch schneller einen geeigneten Therapieplatz bekommen...

                                Kommentar


                                • Re: Loslassen..


                                  Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut! Vor zwei Jahren war ich in genau!!! der selben Situation. Bis heute bin ich der Überzeugnung, dass er mein Seelenverwandter ist. Ich bin auch noch nicht über ihn hinweg. Letzte Woche habe ich ihn zufällig getroffen und ich hatte eine Millionen Schmetterlinge und Stiche im Bauch.
                                  Eine so tiefe Verbindung bleibt glaube ich solange, bis du das nächste Mal richtig verliebt bist und eine ähnlich enge Beziehung zu jemandem aufbaust. Und selbst dann wirst du den jenigen wohl nie so ganz vergessen können, der Schmerz lässt einfach nur nach.

                                  ich weiß der Spruch ist uralt aber dennoch: Die Zeit heilt alle Wunden, zurück bleibt aber manchmal eine Narbe.

                                  Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!!! Kopf hoch

                                  liebe Grüße
                                  Lavinia

                                  Kommentar


                                  • Re: Loslassen..


                                    Was ich dazu noch schreiben wollte, es ist zwar schade, dass es mit meinem damaligen Freund und mir nicht geklappt hat, aber er hat mir auch den Glauben an die wahre Liebe wieder gegeben. Dafür bin ich ihm bis heute dankbar. Und auch der erste Schmerz nach der Trennung ging vorbei.
                                    Manchmal passt auch einfach der Moment nicht, wenn ihr also wirklich für einander geschaffen seid, dann besteht immer die Möglichkeit, dass ihr in der Zukunft vielleicht wieder zueinander findet.

                                    Kommentar


                                    • Re: Loslassen..


                                      Ich glaube nicht das es noch was wird. Ich habe ihm geschrieben das ich nur noch kontakt möchte wenn ihm was an mir liegt. aber er ist halt noch nicht über seine ex hinweg. und sicherlich habe ich jetzt den letzten rest auch zerstört da ich meine emotionen einfahc nicht im griff habe und diese gleich laut kundtue....shit..ich weiß.aber es ist so ein drang, so ein zwang und ich schaffe es nicht dagegen anzukämpfen. es tut einfach nur so verdammt weh. er fehlt mir so wahnsinnig...das ist so schlimm...warum habe ich erst so spät bemerkt was ich für ihn fühle?ß
                                      sicherlihc ist der zeitpunkt auch einfach nur unglücklich gewählt..dazu noch die entfernung...ach scheisse..ich habe zur zeit den glauben an die liebe und das vertrauen in den andern verloren..ich fühle mich so hilflos, benutzt, belogen und mißbraucht. einfach nur nackt...kann das jemand nachvollziehen?!
                                      wegen der stationären aufnahme. ich weiß, gesundheit ist wichtiger, aber um zu überlegen benötigt es geld und das bekomme ich nur wenn ich arbeite, und wenn ich in eine klinik gehen würde würde ich meine jobs verlieren, die auch gleichzeitig ein großer halt für mich sind. ich weiß nicht was ich machen soll und wie es weitergeht..

                                      Kommentar


                                      • Re: Loslassen..


                                        >>>und wenn ich in eine klinik gehen würde würde ich meine jobs verlieren, die auch gleichzeitig ein großer halt für mich sind. ich weiß nicht was ich machen soll und wie es weitergeht<<<

                                        Und was ist jetzt mit einem Psychiater, warum gehst du da nicht mal hin? Irgendwer muss doch auch die Diagnosen gestellt haben.

                                        Kommentar


                                        • Re: Loslassen..


                                          ich bin ja bei einem therapeuten..einmal die woche...in einer stunde wird das beredet was gerade am wichtigsten ist,..was mich dann gerad am meisten beschäftigt..aber was ist mit den restlichen stunden in der woche? dann wenn die geister und gedanken kommen und mich quälen?!? ach scheisse..ich weiß ja was das beste wäre, ich weiß das es keinen sinn macht, ich weiß das es vorbei ist..mein kopf weiß das..ich weiß auch wie ich mich richtig verhalten muss, leider kommt es im herzen und meiner emotionalen ebene nicht an....ich bekomme die verbindung einfach nicht hergestellt...

                                          Kommentar


                                          • Re: Loslassen..


                                            Sorry, ich habe mal wieder den Faden verloren.;-)
                                            Ich dachte du hättest noch nicht den Richtigen, bzw. die Therapie würde erst demnächst beginnen.

                                            Es stand ja auch die Diagnose bipolare Störung im Raum, du sagtest deine Probleme würden sich darauf auswirken? Nimmst du keine Medis? Ein Therapeut und reden wird dir nicht viel bringen wenn du in eine depressive oder manische Phase aufgrund der Störung gerätst. Da muss doch erst mal geschaut werden ob Medikamente nötig sind, oder bestimmte Strategien (die du dann in der Therapie erlernen kannst) ausreichen. Das gehört normalerweise auch in ärztliche Hände, eine Kombi von Therapie und ärztlicher Kontrolle wäre doch eigentlich angesagt. Oder habe ich schon wieder irgendwas nicht mitbekommen?
                                            Vielleicht sagst du mir nochmal deine Diagnose und warum du nicht zum Arzt möchtest?

                                            Kommentar


                                            • Re: Loslassen..


                                              Ich bin auf der suche nach einem Therapeuten, ich hatte immer mal wieder einen, leider war nie der richtige für mich dabei, ich habe letzten endes immer das genommen ´was ich kriegen kann´ aber leider damit mich selbst ein paar schritte nach hinten katapultiert. ich hatte letzten dienstag ein gespräch mit einer netten therapeutin die sich auch mit meinem krankheitsbild auskennt. nächste woche habe ich den nächstne termin. Medikamente will ich nicht nehmen weil cih denen einfach nicht traue, auch wenn gesagt wird das die nciht süchtig machen..sorry, aber das glaub ich nicht..ich will ohne medikament vernünftig leben. was ist wenn die Medikation abgesetzt wird?! gehts dann von vorne los? nein, dem traue ich nicht.
                                              ich war schon mal in einer klinik mit meinem sohn, allerdings waren die völlig mit der mutter kind therapie überfordert (obwohl sie es angeboten haben!!!!) aber das ging gar nicht. zu dem sprach der therapeut ständig von reinkarnation und das alle kinder sich die eltern aussuchen würden...also bitte..wer´s glaubt, aber ich glaube nicht das sich kinder die eltern aussuchen um dann missbraucht zu werden..
                                              ich habe scheinbar bisher echt einfach pech gehabt..
                                              naja..längere zeit hatte ich jetzt auch keinen therapeuten, eben weil es mir gut ging, ich mein leben gut in den griff bekomme habe, viel arbeite, unternehme und alles gut lief. ich seh stolz drauf war alles so gut allein zu meistern, bis der mann kam bis die gefühle wieder zu schlugen.und das ist der punkt an dem ich merke..ich schaffe es doch nicht allein. ich kann es so nicht mehr und nicht schaffen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Loslassen..


                                                >>>>>ich schaffe es doch nicht allein. ich kann es so nicht mehr und nicht schaffen.<<<<<

                                                Umso mehr ein Grund mal zum Arzt zu gehen, du musst ja nichts nehmen was du nicht willst aber mal Informieren dürfte doch drin sein. Soweit ich weiß machen Medikamente für bipolare in der Regel nicht süchtig, sie sind für eine Langzeittherapie ausgelegt, da die meisten für Epileptiker entwickelt wurden.

                                                >>>ich bin ja bei einem therapeuten..einmal die woche...in einer stunde wird das beredet was gerade am wichtigsten ist,..was mich dann gerad am meisten beschäftigt..<<<<<<

                                                >>>>>Ich bin auf der suche nach einem Therapeuten, ich hatte immer mal wieder einen, leider war nie der richtige für mich
                                                dabei,<<<<<

                                                Sorry Verzweifelt, da passe ich. Irgendwie kommt mir das alles sehr verpeilt vor, und da spreche ich ausnahmsweise mal nicht von mir.

                                                Kommentar


                                                • Re: Loslassen..


                                                  >>> wegen der stationären aufnahme. ich weiß, gesundheit ist wichtiger, aber um zu überlegen benötigt es geld und das bekomme ich nur wenn ich arbeite, und wenn ich in eine klinik gehen würde würde ich meine jobs verlieren, die auch gleichzeitig ein großer halt für mich sind. ich weiß nicht was ich machen soll und wie es weitergeht.. <<<

                                                  Nein - es läuft über die Krankenkasse und wird als Kur ausgelegt. Die wird beim Arbeitgeber angekündigt und du verlierst deine Jobs nicht...

                                                  Ich habe viele Menschen kennengelernt. Viele kranke Menschen. Was mich immer wieder in Erstaunen versetzen kann, ist, dass es Menschen gibt, die krank sein wollen, die sich über ihre Krankheit definieren und diese Krankheit benutzen, um ihr Leben zu bestreiten. Die sie benutzen, um andere zu manipulieren... Ich denke, Darina (wurde in deinem letzten Thread von Pain angesprochen) gehört in diesen Kreis und, sei mir nicht böse, aber ich glaube, Du kannst dich dort auch einreihen. Tired, Shushu und Pain haben sich in deinem letzten Thread sehr, sehr viel Mühe gegeben, Dir zu helfen. Sie haben Dir sehr gute Tips für eine weitere Möglichkeit gegeben, Dein Leben zu verändern und zu gestalten...
                                                  Es macht mich immer sehr traurig, wenn ich merke, dass man neben menschen stehen muss und ihnen nicht helfen kann.

                                                  Das ist bei Dir der Fall. Für jeden guten Tip hast Du ein gegenargument und ich muss ehrlich gestehen, dass ich teilweise auch den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen anzweifele. Denn oben schreibst Du von Geld und Angst vor Arbeitsplatzverlust bei Kur und Tired schreibst Du, Du hättest eine Kur gemacht und alle sind überfordert.

                                                  Zur Arbeit an der eigenen Person gehört, Kritik zu akzeptieren und Meinungen zuzulassen, die von Deiner abweichen. Dazu gehört, einfach mal Hilfe aufzugreifen und anzunehmen. Ich denke, Medi´s brauchst Du und es ist auch Okay. Du kannst auch nach Medi´s auf Naturbasis fragen.

                                                  Ich bin frech und sag jetzt: Denk an Dein Kind, nicht nur an Dich... Suche keine Ausreden mehr, sondern beginne ... Änder Dein / Euer Leben... Es lohnt sich

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X