#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung steht vor dem Aus....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung steht vor dem Aus....

    Hallo,

    ich brauche dringen einen Rat denn ich fühle mich total hilflos. Ich (24) bin seit 6 Monaten mit meinem Freund (34) zusammen und wir haben auch eine gemeinsame Wohnung. Es war Liebe auf den Ersten Blick weil, wir uns total ähnlich sind und immer das Gleiche gefühlt und gedacht haben. Wir verstehen und einfach ohne Worte.

    Vor 3 Wochen hatte ich eine schwere OP, von der ich jetzt noch die Schmerzen mit mir rum trage. Vor und auch wärend meinem Aufenthalt im Krankenhaus habe ich meinen Freund ziemlich in Anspruch genommen, einfach aus Angst vor der OP und weil ich nicht alleine sein wollte.

    Seit ich nun aber wieder zuhause bin, etwa 1,5 Wochen ist er komplett anderst. Er ist beruflich sehr eingespannt und besucht täglich noch eine Abendschule. Zudem war vergangenes Wochenende ein großes Fest im Nachbarort bei dem er im Einsatz war ( er ist beim DRK).

    Am Sonntag hat er sich dann nur halbherzig von mir verabschiedet, was mich sehr stutzig gemacht hat. Ich bin dann trotz meiner Schmerzen zu meiner Mutter gefahren um mich etwas abzulenken. Den ganzen Tag habe ich nix von ihm gehört.

    Gegen Abend habe ich ihm eine sms geschrieben wie es ihm geht und dass ich das gefühl habe dass estwas nicht stimmt.....als Antwort bekam ich: Du machst es mir momentan nicht leicht, ich weis nicht ob ich dich noch liebe!!!!!

    MIch hat der Schlag getroffen und ich bin aus allen Wolken gefallen. Als er abends nach Hause kam, konnte ich nicht mit ihm reden, da ich gleich wieder anfing zu heulen.

    Er hat sich dann liebevoll um mich gekümmert, sagte mir aber dass es ihm schwer fällt darüber zu reden. Er hat mir versprochen dass wir uns am nächsten Abend (also Montag) darüber unterhalten und ich bin in seinen Armen unter Tränen eingeschlafen.

    Als er dann montags nach hause kam, war eigentlich alles wie immer, ich wollte ihn auch nicht gleich überfallen. Als ich das Thema jedoch angesprochen habe, sagte er mir dass es ihm schwer fällt darüber zu reden. Auch wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll wusste er nicht. Er konnte mir nur sagen, dass er momentan nicht weis was er fühlt, dass er einerseits keine feste beziehung mehr will und auf keinen Rücksicht nehmen und aber andererseits nach Hause kommen und Familie haben.

    Ich kann mit der Situation nicht umgehen, weil er mir keine Rückmeldung gibt ob ich ihn bedränge oder nicht....

    Gestern hat er mir dann eine Sms geschickt, ob es schlimm für mich ist wenn er auf der Couch schläft......HALLO????? Natürlich ist das schlimm für mich, aber ich habe ihm geantwortet, wenn er das möchte kann er das tun.

    Auf meine Frage warum er das tut, sagte er einfach um etwas Abstand zu bekommen. Seit gestern morgen bekomme ich auch keinen Kuss mehr oder eine Umarmung.

    Ich muss dazu sagen, dass sich seine Scheidung gerade in der Endphase befindet und uns seine Exfrau ziemlich terrorisiert. Er hat mir zwar schon versichert, dass ihm die Beziehung wichtig er aber nicht sicher ist ob er mich noch liebt und er die Beziehung noch führen kann.

    Wenn ich ihm sage, einfach weil es mir so geht, sagt er nur, ich mag dich sehr aber weis nicht ob es noch mehr ist.


    Nun meine Frage, was kann ich tun, da wir jetzt schon getrennt schlafen, um ihn nicht noch weiter von mir weg zu drängen, um seine Gefühle für mich wieder zu wecken.....

    Ich möchte diese Beziehung wirklich und bin bereit dafür zu kämpfen, aber eben bitte richtig......


  • Re: Beziehung steht vor dem Aus....


    Wie es scheint ist es mit euch sehr schnell gegangen. Die grosse Liebe, schnell zusammen ziehen etc.
    Alles scheint perfekt. Doch hat dein Freund seine Ehe überhaupt verarbeitet? Bei so einer Scheidung kommt alles wieder hoch. Da ist dein Freund nun total überfordert, wenn er noch für dich da sein muss.
    Kann es sein, dass dein Freund die Verarbeitung seiner Ehe dadurch verdrängt hat, das er sich in die neue Beziehung gestürzt hat?
    Hab mal so eine Erfahrung gemacht mit einem Mann in Scheidung. 3 Monate waren wir im 7. Himmel, er redete vom zusammen ziehen, gemeinsame Zukunft etc. Dann plötzlich, von einem Tag auf den anderen, stellte er fest, das er mich nicht liebt.

    Kommentar


    • Re: Beziehung steht vor dem Aus....


      Ich denke, Almitra hat recht. Eure Beziehung und die Trennung /Scheidung liegen so dicht beieinander.
      Aber da es für Dich verletzend ist und Du auch nicht weisst, wie Du mit ihm und der Sache ansich umgehen sollst, versuche Dich auf Dich und deine Gesundheit, Freunde etc zu konzentrieren...
      Vielleicht hat er mehr Kopf für Euch, wenn die Scheidung durch ist und er nicht mehr das Gefühl hat, auf 8 Baustellen zur gleichen Zeit zu arbeiten (Abendschule, Arbeit, Scheidung, vielleicht sogar Kinder?, Eure Beziehung, Nachwirkungen der OP)

      Kommentar


      • Re: Beziehung steht vor dem Aus....


        >>>Auf meine Frage warum er das tut, sagte er einfach um etwas Abstand zu bekommen.<<<

        Es ist verständlich das er bei zu viel Nähe keinen klaren Kopf bekommt. Ich finde ihr solltet sogar, wenn es euch möglich ist, für eine vorerst begrenzte Zeit eine räumliche Trennung ins Auge fassen. Erst mal kein aus der Beziehung, sondern eine Auszeit, danach seht ihr klarer.

        >>>Nun meine Frage, was kann ich tun, da wir jetzt schon getrennt schlafen, um ihn nicht noch weiter von mir weg zu drängen, um seine Gefühle für mich wieder zu wecken..... <<<

        Ihm den Abstand lassen, nicht ständig bohrende Fragen stellen, sondern ihm die Möglichkeit geben das in Ruhe zu überdenken. In der Zeit solltest du etwas für dich tun, alles was Spaß macht und ablenkt, viel eigenständig unternehmen.
        Auch solltest du selber darüber nachdenken wie du dir die Zukunft vorstellst, wenn die Zeit des Abstands vorüber ist könnt ihr eure Erkenntnisse zusammen werfen und gemeinsam schauen was das Ergebnis ist.

        Kommentar



        • Re: Beziehung steht vor dem Aus....


          Almitra hat vollkommen recht wahrscheinlich ist alles viel zu schnell passiert und er konnte alles nicht so verarbeiten wie er es gedacht hat.Ich glaube du solltest etwas Abstand einhalten und ihm seinen Freiraum lassen wenn er wünscht sich eine Auszeit zu nehmen dann lass ihn gehen denn wenn du ihn drängst wird es nicht besser.

          MFG

          Kommentar

          Lädt...
          X