#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfang oder schon Ende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfang oder schon Ende?

    Ich habe einen Mann kennengelernt der leider 2 std.entfernt von mir wohnt. Wir haben uns erst einmal getroffen. Vorher hatten wir schon monatelang Kontakt, in letzter Zeit täglich über den Tag verteilt und abends auch. Ich war begeistert dass er sich immer meldet, sich an und abmeldet etc.
    Allerdings ist er sehr beschäftigt, viel Arbeit, selbstständig, einen großen FReundeskreis, Fussballer also ein Hobby. Er hat wenig Zeit. In den letzten 2 Wochen läuft es leider nicht mehr so wie ich es mir vorstelle, er meldete sich nicht, ich war stinksauer habe ihm die Meinung gesagt etc, dachte ich beende das und dachte auf so fiese SMS bekomme ich eh keine Antwort aber er schrieb doch zurück dass es ihm nicht scheissegal ist mit mir.

    Ich bin hin und hergerissen, ich mag ihn sehr aber diese Nicht-Melden nervt mich total und könnte dann immer regelrecht ausrasten. Wann wir uns das nächste mal sehen weiss ich auch nicht, was mich auch nervt denn ich suche keinen Pseudo-FReund dem man mal so schreibt sondern wenn ich will ich was richtiges. Weiss auch nicht wie man unsere Verbindung nennen will?!?! Als wir sonst täglich kontakt hatten wars irgendwie schon wie ne beziehung und als wir uns getroffen haben, wars auch total schön und fühlte sich an wie ne Beziehung nur wie gehts jetzt weiter?
    Hab das Gefühl man dümpelt so vor sich hin und es geht nicht vorwärts!


  • Re: Anfang oder schon Ende?


    Mich wundert immer wieder das die Mädels jemanden im Netz kennenlernen, sich schriftlich gut mit ihm verstehen und wenn sie sich beim "ersten" Treffen wohl fühlen, Ansprüche stellen als wäre schon die Ehe versprochen. Was ist denn aus der guten alten Zeit geworden, als man die Männer live kennenlernte und es erst mal wachsen ließ, obwohl man die Herren häufig sah.
    Hat denn keiner mehr zum beschnuppern Zeit, muss spätestens nach dem dritten Treffen klar sein ob es der Traummann ist oder nicht und dann ab zu neuen Ufern wenn einen etwas stört?

    Auch eine beginnende Beziehung (wobei es bei dir ja noch im kennenlernen ist), braucht Kompromisse und die kann man nun mal erst beurteilen und beschließen wenn man sich gut kennt.

    Lass den Dingen doch ihre Zeit, oder ist es für dich so dringend jemanden zu finden das du nicht die Muse hast ihn zuerst kennenzulernen, sondern per Offenbarungseid sofort die Zukunft planen musst? Er ist ehrlich zu dir und sagt auch weshalb er keine Zeit hat. Es ist doch ganz einfach, wenn du mehr Zeit und Umwerben (obwohl die Zeit fehlt) für dich beanspruchst dann mach den Daumen nach unten, wenn du dich damit arrangieren kannst nach oben und lerne ihn erst mal besser kennen. Das er Zeit mit Freunden verbringt ist ja auch wichtig, wenn ihr zusammenkommt wirst du dabei sein und mehr Zeit mit ihm verbringen, die Arbeitszeit ist dagegen nicht verhandelbar. Ihr seid halt noch nicht zusammen und da kann man dann auch nicht erwarten das er alles was ihm wichtig ist links liegen lässt und das ohne zu wissen ob ihr überhaupt auf Dauer zusammen passt.

    Kommentar


    • Re: Anfang oder schon Ende?


      Ja klar das stimmt, man muss sich erstmal kennenlernen aber warum sagt er nicht aus eigenen stücken :" dann und dann komm ich zu dir!" ? warum muss ich danach haken und fragen wann kommste denn jetzt? und ohne sich zu sehen kann man sich doch auch nicht kennenlernen oder? vom schreiben her ist das schon schwierig. vielleicht bin ich auch einfach ein ganz anderer typ mensch als er. ich fand das erste treffen schön und das hat er mich auch gesagt und mir versprochen zu kommen, wo wieder was dazwischen kam. dafür habe ich keinerei entschuldigung bekommen, es war so und fertig. keinerlei bedauerung oder einen alternativ termin wurde vorgeschlagen. ich würde einfach gerne wissen woran ich bin. auch ist es sehr ungewohnt, vom täglichem kontakt über den tag verteilt abrupt auf ca. 1 email pro tag umzusteigen nur weil er sehr beschäftigt ist.
      ich denke dann kann ich ihm nicht so wichtig sein?!? oder??

      ich bin einfach traurig und enttäuscht und ich vermisse ihn.

      Kommentar


      • Re: Anfang oder schon Ende?


        Tja, wenn er mit seiner Arbeit beschäftigt ist und deshalb nicht schreibt ist das ja ok.
        Das ist auch schwer zu sagen was da gerechtfertigt ist und was nicht, am besten kannst du das klären indem du ihm genau das sagst was du hier schreibst. Das du häufigere Treffen möchtest und auch das er sich da mehr engagiert. Wenn er das ohne verständliche Begründung ablehnt musst du halt deine Schlüsse draus ziehen und dementsprechend handeln.

        Kommentar



        • Re: Anfang oder schon Ende?


          Ja das möchte auch tun, wenn wir uns das nächste mal sprechen/schreiben...in Ruhe dann aber und nicht von der arbeit aus.

          ich frage mich eben nur, ob sowas sinn macht wenn es schon so anfängt. ich kenne es eigentlich nur so, dass man sich sehr bemüht also der mann um mich. dies ist das erste mal wo ich quasi ihn aufmerksam machen muss, dass ich mehr will bzw. mehr aufmerksamkeit von ihm bekommen will. habe das schonmal durchklingen lassen.
          es lief ja auch immer super, jeden tag kontakt er war zuverlässig nur seit ca. 2 wochen ist es irgendwie still geworden. klar iihm ist der fußball wichtig und er geht mit seinen kumpels weg. er ist nicht der typ der immer aufs handy achtet und sms schreibt obwohl mir das sehr wichtig wäre.
          habe irgendwie angst wenn ich ihm das sage dass er sich dann komplett zurückzieht weil er genervt ist.

          Kommentar


          • Re: Anfang oder schon Ende?


            ..........habe irgendwie angst wenn ich ihm das sage dass er sich dann komplett zurückzieht weil er genervt ist.......

            Dann wäre er auch nicht der Richtige. Denn wenn du ihm sagst was dir wichtig ist und es nervt ihn nur, wie soll das dann zusammenpassen?

            Du solltest aber nicht zu viel zur Debatte stellen, das Thema mehr Zeit füreinander zu haben ist für den Anfang ja völlig ausreichend. Alles andere wird sich ergeben, oder sollte erst wenn ihr euch besser kennt zur Sprache kommen.
            Du darfst auch nicht seine Freunde und Hobbys gegen deine Bedürfnisse gegeneinander aufwiegen, sondern solltest das ganz außen vor lassen. Es genügt wenn er weiß das dir die Kontakte zu selten sind, wenn er mit mehr einverstanden ist wird er sich auch Zeit nehmen. Ansonsten ist es ihm halt nicht so wichtig wie seine anderen Aktivitäten und dann musst du deinerseits eine Entscheidung treffen.

            Kommentar


            • Re: Anfang oder schon Ende?


              Genau, also wenn es ihn nervt dass ich klartext spreche dann werde ich es ja merken.
              Aber ich lasse mich nicht so behandeln und das habe ich ihm am donnerstag auch geschrieben dass ich es total fies und gemein finde wie er sich verhält. ich habe ihm geschrieben dass es ihm anscheinden scheissegal ist. daraufhin kam dann dass es ihm nicht scheissegal ist und ich fand es schon eher positiv dass er sich überhaupt noch gemeldet hat. andere typen würden sagen komm lass die alte ich meld mich da nicht mehr, also irgendwas muss ihm schon an mir liegen. und dass er sich dieses WE nicht meldet war mir schon klar, da fußball ist.
              ich habe mir gestern selbst gesagt, dass ich ruhiger werden muss und nicht gleich so abrasten darf. das ist nicht gut.
              werde abwarten wie es in zukunft weitergeht. ich würde ihn auch zu gerne fragen was er denkt was das wird mit uns auf was er aus ist.
              denn er war immer derjeniger der dieses Freund-Freundin-Beziehungsding angesprochen hat, nicht ich. und dann ist es klar dass sich die frau hoffnungen macht oder?

              Kommentar



              • Re: Anfang oder schon Ende?


                .....Aber ich lasse mich nicht so behandeln und das habe ich ihm am donnerstag auch geschrieben dass ich es total fies und gemein finde wie er sich verhält. ich habe ihm geschrieben dass es ihm anscheinden scheissegal ist......

                Wenn du auch bei einem Gespräch so abgehst, solltest du keines führen. Sprich nur von dir, was du dir wünschst, was dich vielleicht verletzt, was du für den Anfang erwartest.........Lass ihn da ganz raus, sag nicht wie er dich behandelt, oder was du davon hältst. Geh ihn nicht an, sondern bleib sachlich, "keine Vorwürfe", die sind der Tod eines jeden sinnvollen Gespräches.

                Kommentar


                • Re: Anfang oder schon Ende?


                  Am meisten schreiben wir uns emails oder chatten...ja ich weiss dass ich oft sehr emotional bin. ich werds versuchen keine vorwürfe zu machen und ruhig zu bleiben aber ich finde wenn man verabredet ist, kann man wenigstens mal absagen oder?
                  das ist schon fies und das wollte ich ihm sagen, sonst meint er noch ich lasse mir alles gefallen oder?

                  Das ist eben mein Charakter, dass ich sehr schnell wütend bin und auf ihn schimpfe (natürlich nicht wenn er es mitbekommt)...bisher hat er es immer mitgemacht und oft meine ich auch er nimmt es nicht ernst. er schreibt dann immer ich wäre so süß wenn ich so rumzicke...das bringt mich noch mehr auf die palme.
                  naja ich muss mir das mal von der seele schreiben aber erstmal warten bis er online ist und das wir noch dauern.

                  Kommentar


                  • Re: Anfang oder schon Ende?


                    "Das ist eben mein Charakter, dass ich sehr schnell wütend bin und auf ihn schimpfe (natürlich nicht wenn er es mitbekommt)..."

                    Das ist keine Basis für eine Beziehung.
                    Das findet ein Mann nur in dem kurzen Stadium der Verliebtheit "süß" oder entzückend, dann wird es nicht mehr toleriert und zum Trennungsgrund.

                    Also: Arbeiten Sie daran!

                    Kommentar



                    • Re: Anfang oder schon Ende?


                      ...Mich wundert immer wieder das die Mädels jemanden im Netz kennenlernen, sich schriftlich gut mit ihm verstehen und wenn sie sich beim "ersten" Treffen wohl fühlen, Ansprüche stellen als wäre schon die Ehe versprochen. Was ist denn aus der guten alten Zeit geworden, als man die Männer live kennenlernte und es erst mal wachsen ließ, obwohl man die Herren häufig sah.
                      Hat denn keiner mehr zum beschnuppern Zeit, muss spätestens nach dem dritten Treffen klar sein ob es der Traummann ist oder nicht und dann ab zu neuen Ufern wenn einen etwas stört? ...



                      Hi,
                      habe alle Beiträge gelesen und finde diesen Teil von Tired am Besten. Ich hätte, ehrlich gesagt, ein sehr ernstes Problem mit der Erwartung einer anderen Person an mich, mich täglich mehrfach an - und abzumelden und überhaupt täglich intensiven schriftlichen oder mündlichen Kontakt aufrecht zu halten.
                      Es gibt immer soviel zu tun und er ist ja nicht Dein ´Bespasser´oder ´Daueranimateur´...

                      Wenn es Dich so trifft, dass er keinen Grund für seine Absage (was eine Sache der Höflichkeit ist - aber kein muss und ihm vielleicht auch garnicht weiter auffiel) gegeben hat, dann rede mit ihm drüber ...
                      Wie Tired aber, meiner Meinung nach, richtig sagt: eine Beziehung (egal welcher Art, ob Freundschaft, Partnerschaft etc) braucht Zeit, sich zu entwickeln und zu wachsen...

                      Alles Gute für Dich

                      Kommentar


                      • Re: Anfang oder schon Ende?


                        [quote dr.riecke]"Das ist eben mein Charakter, dass ich sehr schnell wütend bin und auf ihn schimpfe (natürlich nicht wenn er es mitbekommt)..."

                        Das ist keine Basis für eine Beziehung.
                        Das findet ein Mann nur in dem kurzen Stadium der Verliebtheit "süß" oder entzückend, dann wird es nicht mehr toleriert und zum Trennungsgrund.

                        Also: Arbeiten Sie daran![/quote]

                        ok ich werde daran arbeiten aber kann er mich behandeln wie er will?
                        Treffen nicht ansagen dann hat letztens gemeint ob ich abends zuhause bin...wer war nicht da ER. Ist klar dass ich dann enttäuscht.
                        Ich will mich eben umbedingt nochmal mit ihm treffen aber ich befuerchte dass es sehr schwierig wird.

                        Kommentar


                        • Re: Anfang oder schon Ende?


                          [quote calvin797]...Mich wundert immer wieder das die Mädels jemanden im Netz kennenlernen, sich schriftlich gut mit ihm verstehen und wenn sie sich beim "ersten" Treffen wohl fühlen, Ansprüche stellen als wäre schon die Ehe versprochen. Was ist denn aus der guten alten Zeit geworden, als man die Männer live kennenlernte und es erst mal wachsen ließ, obwohl man die Herren häufig sah.
                          Hat denn keiner mehr zum beschnuppern Zeit, muss spätestens nach dem dritten Treffen klar sein ob es der Traummann ist oder nicht und dann ab zu neuen Ufern wenn einen etwas stört? ...



                          Hi,
                          habe alle Beiträge gelesen und finde diesen Teil von Tired am Besten. Ich hätte, ehrlich gesagt, ein sehr ernstes Problem mit der Erwartung einer anderen Person an mich, mich täglich mehrfach an - und abzumelden und überhaupt täglich intensiven schriftlichen oder mündlichen Kontakt aufrecht zu halten.
                          Es gibt immer soviel zu tun und er ist ja nicht Dein ´Bespasser´oder ´Daueranimateur´...

                          Wenn es Dich so trifft, dass er keinen Grund für seine Absage (was eine Sache der Höflichkeit ist - aber kein muss und ihm vielleicht auch garnicht weiter auffiel) gegeben hat, dann rede mit ihm drüber ...
                          Wie Tired aber, meiner Meinung nach, richtig sagt: eine Beziehung (egal welcher Art, ob Freundschaft, Partnerschaft etc) braucht Zeit, sich zu entwickeln und zu wachsen...

                          Alles Gute für Dich[/quote]

                          da hast du recht aber das kam auch durch ihn so. Er hat damit angefangen nit dem schreiben vom arbeitsplatz und abends nochmal. Wenn er später nach hause kam hat er mich informiert etc. Und weil das von einmal abgebrochen ist ist es vielleicht so komisch für mich den kontakt von 100 auf 30 %zu drosseln.
                          Wenn er das nächste mal online geht hoffe ich doch dass er mal mehr zeit für mich hat um das zu klären und ob es an mir liegt. Ich habe ihn ausdrücklich gefragt ob er mich nicht will und hat das verneint was schonmal positiv war

                          Kommentar


                          • Re: Anfang oder schon Ende?


                            ...da hast du recht aber das kam auch durch ihn so. Er hat damit angefangen nit dem schreiben vom arbeitsplatz und abends nochmal. Wenn er später nach hause kam hat er mich informiert etc. Und weil das von einmal abgebrochen ist ist es vielleicht so komisch für mich den kontakt von 100 auf 30 %zu drosseln....


                            Ja - das stimmt. Ich würde es ihm aber nicht zwingend negativ auslegen. Ich finde, man kennt es von sich aus auch. Einige Zeit kann man den intensiven Kontakt (auch zB zu Freundinnen usw) aufrecht halten - aber wenn das Alltagsleben einen einholt, bleibt schnell mal wenig Zeit, von den Kosten noch nicht gesprochen. Ansprechen würde ich ihn schon, wenn es stört. Sonst steht das zwischen Euch..


                            ...Ich habe ihn ausdrücklich gefragt ob er mich nicht will und hat das verneint was schonmal positiv war[/quote]...

                            Das finde ich auch ()))

                            Vielleicht könnt ihr auch ne relativ feste Zeit vereinbaren, zu der man den Kontakt hat. Hat zwar den Nachteil, dass es sich steif anhört, aber Enttäuschungen durch das sinnlos vorkommende Warten werden vermieden und die Zeit, die Du jetzt damit verbringst, auf Nachricht von ihm zu warten, kannst du dann mit sinnvolleren Dingen füllen...

                            Kommentar


                            • Re: Anfang oder schon Ende?


                              Ja, nur was wachsen soll, muss man auch reichlich giessen. Von 100 auf 30....würd mir auch nicht gerade imponieren, im Gegenteil.

                              Kommentar


                              • Re: Anfang oder schon Ende?


                                [quote calvin797]...da hast du recht aber das kam auch durch ihn so. Er hat damit angefangen nit dem schreiben vom arbeitsplatz und abends nochmal. Wenn er später nach hause kam hat er mich informiert etc. Und weil das von einmal abgebrochen ist ist es vielleicht so komisch für mich den kontakt von 100 auf 30 %zu drosseln....


                                Ja - das stimmt. Ich würde es ihm aber nicht zwingend negativ auslegen. Ich finde, man kennt es von sich aus auch. Einige Zeit kann man den intensiven Kontakt (auch zB zu Freundinnen usw) aufrecht halten - aber wenn das Alltagsleben einen einholt, bleibt schnell mal wenig Zeit, von den Kosten noch nicht gesprochen. Ansprechen würde ich ihn schon, wenn es stört. Sonst steht das zwischen Euch..


                                ...Ich habe ihn ausdrücklich gefragt ob er mich nicht will und hat das verneint was schonmal positiv war[/quote]...

                                Das finde ich auch ()))

                                Vielleicht könnt ihr auch ne relativ feste Zeit vereinbaren, zu der man den Kontakt hat. Hat zwar den Nachteil, dass es sich steif anhört, aber Enttäuschungen durch das sinnlos vorkommende Warten werden vermieden und die Zeit, die Du jetzt damit verbringst, auf Nachricht von ihm zu warten, kannst du dann mit sinnvolleren Dingen füllen...[/quote]

                                nein er meint es wahrscheinlich nicht böe. Er hat eben beruflich viel zu tun sein hobby fussball welcher typ gibt das schon einfach so auf?soll er ja auch nicht.
                                Ich finde es auch gut dass er nach meiner sehr bösen email überhaupt noch geantwortet hat. Ich dachte das ears nun aber nein er hat sich wieder gemeldet und verneint dass es ihm nicht scheissegal mit uns ist.

                                Mit der festen zeit ausmachen ist generell gut aber bei ihm kaum umzusetzen durch den beruf alleine schin.
                                Ich denke ich muss mir eben klarwerden ob ich mit so einem typ mensch zurechtkomme oder eben nicht...mal sehen.
                                Aber ich hoffe doch sehr dass er in mir eine person sieht die mehr ist als nur mal so eben ein bisschen schreiben wenns die zeit erlaubr.

                                Kommentar


                                • Re: Anfang oder schon Ende?


                                  *Wenn er das nächste mal online geht **hoffe ich** doch dass er **mal** mehr zeit für mich hat um das zu klären und ob es an mir liegt. Ich habe ihn ausdrücklich gefragt **ob er mich nicht will** und hat das verneint was schonmal positiv war*

                                  Falsch & peinlich, es ist nicht positiv, Sondern negativ, es ist sich freiwillig parken lassen & sich verkaufen, wie sauere Bier.-
                                  Finger weg von der herdplatte.-

                                  Kommentar


                                  • Re: Anfang oder schon Ende?


                                    [quote shushu]Ja, nur was wachsen soll, muss man auch reichlich giessen. Von 100 auf 30....würd mir auch nicht gerade imponieren, im Gegenteil.[/quote]

                                    ich habe es auch als persönliche beleidigung für mich angesehen. Es passt auch gar nicht zu ihm da er immer den kontakt gesucht hat. Vielleivht hat er sich nach dem treffen gedacht dass ich ihm sicher bin weil wir uns gegenseitig eben sehr symphatisch waren.ich weiss nicht wie männer darüber denken??

                                    Kommentar


                                    • Re: Anfang oder schon Ende?


                                      [quote Pain aux Chocolat]*Wenn er das nächste mal online geht **hoffe ich** doch dass er **mal** mehr zeit für mich hat um das zu klären und ob es an mir liegt. Ich habe ihn ausdrücklich gefragt **ob er mich nicht will** und hat das verneint was schonmal positiv war*

                                      Falsch & peinlich, es ist nicht positiv, Sondern negativ, es ist sich freiwillig parken lassen & sich verkaufen, wie sauere Bier.-
                                      Finger weg von der herdplatte.-[/quote]
                                      aha okay aber warum will er dann den jontakt weiterhin beobehalten?
                                      Er könnte nach dem meckern in meinen mails auch sagen tschüss das wars dass er sich nicht mehr meldet

                                      Kommentar


                                      • Re: Anfang oder schon Ende?


                                        *Ich habe ihn ausdrücklich gefragt ob er mich nicht will und hat das verneint was schonmal positiv war*

                                        Die Frage ist schon *Aua*
                                        So eine Frage braucht man gar nicht stellen. In dem Moment wo Du Dich so fühlst, ist Rückzug angesagt. Dein lieber Memme wird Dir bestimmt nicht sagen *Du, ich hab grad nichts Besseres, ich will Dich warmhalten, damit ich nicht allein bin*

                                        Kommentar


                                        • Re: Anfang oder schon Ende?


                                          [quote shushu]*Ich habe ihn ausdrücklich gefragt ob er mich nicht will und hat das verneint was schonmal positiv war*

                                          Die Frage ist schon *Aua*
                                          So eine Frage braucht man gar nicht stellen. In dem Moment wo Du Dich so fühlst, ist Rückzug angesagt. Dein lieber Memme wird Dir bestimmt nicht sagen *Du, ich hab grad nichts Besseres, ich will Dich warmhalten, damit ich nicht allein bin*[/quote]

                                          ich sehe das eben anders und bin dafür klartext zu reden.
                                          In dem moment war ich innerlich sehr aufgewühlt.
                                          Er hätte ja auch gar nicht antworten brauchen wenns ihm zu dumm ist. Und warmhalten gut und schön aber wir haben schon ne andere verbindung zueinander anstatt ne flüchtige chatbekanntschaft.

                                          Kommentar


                                          • Re: Anfang oder schon Ende?


                                            *ich sehe das eben anders und bin dafür klartext zu reden*

                                            Das ist bestimmt eine tolle Eigenschaft an Dir und die will ich gar nicht bezweifeln. Nur sieht es Dein Lover genauso? Nein, er schraubt von 100 auf 30 und Du weisst nicht warum.

                                            So, wär er genauso drauf, müsstest Du hier nicht schreiben und aufgeschmissen sein.

                                            Kommentar


                                            • Re: Anfang oder schon Ende?


                                              [quote shushu]*ich sehe das eben anders und bin dafür klartext zu reden*

                                              Das ist bestimmt eine tolle Eigenschaft an Dir und die will ich gar nicht bezweifeln. Nur sieht es Dein Lover genauso? Nein, er schraubt von 100 auf 30 und Du weisst nicht warum.

                                              So, wär er genauso drauf, müsstest Du hier nicht schreiben und aufgeschmissen sein.[/quote]

                                              das weiss ich nicht....vielleicht hat er auch kalte füsse bekommen nach dem treffen. Vielleicht hat er angst sich zu binden obwohl ers immer war der vin beziehung sprach etc.
                                              Tja ich hänge einfach in der luft und mache mir gedanken...ich sollte vielleicht nicht soviel nachdenken.

                                              Ich glaube auch dass ich mich einfach einsam fühle und ich niemand anderen habe. Seine aufmerksamkeit sonst immer tat da gut.

                                              Kommentar


                                              • Re: Anfang oder schon Ende?


                                                Hi...

                                                ich meine immer noch, dass es das einfachste ist, mit ihm zu reden. Da Du, wie auch ich, zu Kartext neigst und er Dir das letzte Mal auch geantwortet hat, denke ich, lohnt sich ein Gespräch durchaus.

                                                Aufgeschmissen? Ich finde es Superschön, dass Mann / Frau hier im Forum Hilfestellung und Anregungen bekommt. Unsicher fühlt sich jeder mal und es ist immer schön, Eure Unterstützung an der Seite zu haben. Aufgeschmissen ist man deshalb nicht zwingend, aber froh über jede Anregung und auch mal über ganz klare Worte...()))

                                                letzten Endes solltest Du Deinem herzen folgen und ob sich die Sache lohnt, kannst eh nur Du entscheiden! Da können wir hier noch soviel zerpflücken, was wer wann und wo geschrieben hat...

                                                Kommentar


                                                • Re: Anfang oder schon Ende?


                                                  Also bei mir ist es wie Calvin beschreibt.
                                                  Ich maile mit Leuten, anfangs sehr häufig und irgendwann wird es automatisch weniger.
                                                  Ich meine die Gesprächsthemen werden ja auch weniger umso mehr man voneinander weiß, da kommt es auch vor das einem nicht mehr viel einfällt und es reicht aus sich seltener zu schreiben. Gerade wenn durch den intensiveren Kontakt Freunde etc. vernachlässigt wurden muss man da auch mal wieder Zeit investieren. Das kann natürlich bei jemanden der immer was zu schreiben hat, als Desinteresse ankommen.

                                                  Hinzu kommt noch das die erste Phase immer viel intensiver ist und allmählich abebbt, aber ich finde hier und da ein Treffen das auch stattfindet, sollte schon drin sein wenn man es ernst meint. Gerade wenn Verliebtheit mit im Spiel sein soll, wirkt das regelmäßige Scheitern von Verabredungen so als würde auch diese Phase abebben, eigentlich bevor sie richtig begonnen hat.

                                                  Mach mit ihm halt ein neues Treffen aus, lass ihn den Termin bestimmen und schau ob er dann wieder was anderes zu tun hat. Wenn ihm etwas an dir liegt sollte es mich sehr wundern wenn er keine Lust oder Zeit hat dich zu treffen, zumal er den Termin so legen kann das er Zeit hat, es muss ja nicht sofort sein.

                                                  Wenn er in der Regel nur alle paar Wochen mal Zeit für dich hat solltest du die deinige nicht mit dem Grübeln über seine Beweggründe verschwenden, sondern lieber einmal darüber nachdenken ob du generell damit leben könntest das dein Freund nicht in dem Maße für dich da ist, wie du es dir vorstellst. Das du in seinem Leben evtl. eine lange Zeit die zweite Geige spielen wirst, eben nach seinem Job. Kannst du das ohne Jammern ertragen? Denn wenn du dich darauf einlässt, dann musst du es auch akzeptieren wie es ist.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X