#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schüchtern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schüchtern

    Wie trau ich mich sie anzusprechen??


  • Re: Schüchtern


    Mahlzeit,

    ein paar mehr Deteils wären hilfreich, wenn Du eine gute Antwort erwartest. Als Minimum antworte mal auf:
    - Ihr/ Dein Alter.
    - Woher kennst Du sie?
    - Gab es Erstkontakt(e) ?
    - Hat sie einen Freund?

    Gruss, Hermi

    Kommentar


    • Re: Schüchtern


      ich 15. sie 14
      gleiche schule kenn uns vom sehn und kurz sprechen..schreib mit ihr ihm Chat
      kaum kontakte
      nein

      Kommentar


      • Re: Schüchtern


        Okay,
        Schule ist gut. Erstkontakt ist auch gut.

        Du solltest in jedem Fall das persönliche Gespräch suchen, möglichst allein ohne irgendwelche Freundinnen oder Freunde.
        Versuche sie "in einer Situation" zu erwischen (z.B. "ihr ist etwas runtergefallen und du hebst es auf" oder "eine Stunde ist ausgefallen und ihr seht euch auf dem Schulhof") und beginne mit ihr ein Gespräch.

        Fange mit ganz normalen Alltagsthemen an, sei ein bisschen witzig dabei und beobachte ihr Verhalten. Redet über die Schule, die Lehrer, u.s.w.
        Dann frage sie, wie sie ihre Freizeit verbringt, was sie am Nachmittag macht, welche Hobbies sie hat. Du könntest sie auch fragen, ob sie Dir bei den Hausaufgaben hilft.
        Stelle Fragen, auf die sie nicht nur mit "ja/nein" antworten kann, sondern wo sie erzählen muss.

        Wenn sie viel und ausführlich erzählt, ist das ein gutes Zeichen. Sollte sie kurz angebunden sein, hat sie evt. kein Interesse.

        Wenn Du dann merkst, dass ihr Euch beide im Gespräch wohlfühlt, dann frag sie, ob ihr mal zusammen ins Kino gehen wollt, oder ein Eis essen.

        Sollte sie sagen, dass sie im Moment nicht kann, lass Dir ihre Telefonnummer geben oder gib ihr Deine. Macht dann übers Telefon eine Verabredung.

        Das war der erste Schritt.
        Wenn Du das schon mal geschafft hast, melde ich am besten nochmal für Schritt 2 :-)

        Gruss

        Kommentar


        Lädt...
        X