#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe Panik!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe Panik!

    Hallo Zusammen,

    ich hatte hier schon einmal geschrieben. Es geht um eine Fernbeziehung, ein wirklich Fernbeziehung über gut 7000 km, wir haben uns im Grunde über eine gemeinsame Arbeit auf einer Internetplattform kennengelernt. Er ist deutscher und kommt zufällig aus meiner Umgebung, wir haben uns letzten Sommer das erst Mal getroffen...und nun, ja, nun siedelt er diesen Sommer wieder zurück nach Deutschland. Hierhin. Zu mir. Zwar logischerweise mit getrennten Wohungen und Wohnorten (ca. 50 km Distanz), aber der Grund bin ja ich und es soll ja irgendwann so sein, dass wir zusammen leben.

    Nun kriegt er natürlich so langsam Panik - wieder zurück nach Deutschland, was er nie mehr wollte (ich habe ihn nicht unter Druck gesetzt, er hat ganz alleine beschlossen, dass er zu mir und meiner Tochter kommt), eine ganz neue Zeit bricht damit für ihn an, Unsicherheiten, Job, Freunde, finanzielle Dinge....alles neu und ungewiss.
    Dass er Panik hat....okay.

    Aber jetzt fange ich auch damit an. Und ich verstehe mich nicht. Ich wollte ihm doch Kraft, Ruhe und ein bisschen Gelassenheit geben...und kriege jetzt selber Angst.
    Als er im letzten Sommer für ein paar Wochen hier war, hatte ich natürlich vorher auch Angst - ob wir uns überhaupt verstehen oder ob wir uns vielleicht die ganze Zeit nur etwas vorgemacht hatten. Aber alles war so schön und wir sind uns seiterh so sicher, das alles richtig ist...und jetzt das.
    Es ist ein so großer Schritt. Alles wird anders werden. Unsere Mails werden weitestgehend wegfallen, wir werden miteinander sprechen können und uns sehen können, wann immer wir es wollen.
    Alles wird so ernst werden...eine richtige Beziehung.

    Wieso habe ich denn jetzt solche Panik? Was kann ich dagegen tun?

    Ich bin wirklich verzweifelt - freue mich so sehr und habe doch solche Panik....und fühle mich damit so hilflos.

    Weiß hier jemand Rat?

    Ganz herzliche Grüße,
    Eure MiauMiau


  • Re: Ich habe Panik!


    Hi,
    hast du früher mal an den Nikolaus geglaubt und kam er dann auch mal zu euch?;-)

    Also ich habe mich immer drauf gefreut und wenn dann der Nikolaustag war bekam ich tierische Angst, hab mich aber trotzdem auch noch gefreut. Dann mussten wir ein Gedicht lernen, wohl um uns von der Aufregung abzulenken, aber im Grunde blieb nichts anderes übrig als die Freude sowie die Angst auszuhalten, zusammen mit mein Bruder und gemeinsam waren wir dann auch stark.;-)

    Bei euch ist demnächst sozusagen Nikolaustag und dein Freund ist das Geschenk, die Ungewissheit ist die Rute. Solche Gefühle vor einem großen Schritt, der immerhin das ganze Leben verändert, sind doch normal. Da musst du durch, ich denke da hilft nur ein wenig Ablenkung und etwas schönes Planen für die erste Zeit, wenn er da ist.
    Bleibt über eure Ängste im Gespräch, so könnt ihr sie euch gegenseitig nehmen.

    Kommentar


    • Re: Ich habe Panik!


      Wieder ein beitrag, bei dem man nur Beifall klatschen kann, Tired!

      Sehr gute Antwort!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X