#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bins nochmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bins nochmal

    Hallo an alle,
    habe hier vor Wochen schon mal geschrieben,weil ich Rat brauchte.Hatte auch gute Ratschläge bekommen,dafür danke.Aber mein Problem scheint sich nicht zu lösen.
    Ich habe mir die Ratschläge zu Herzen genommen,um meine Ehe zu rettenHabe inzwischen meine HalswirbelOP gut überstanden,und körperlich geht es mir auch viel besser.Meine Frau hat sich sehr um mich gekümmert,vor und nach der OP,weil ich ein wenig Angst hatte,das was passieren könnte.Hatte so ein Gefühl eben,weil bei mir dbzgl.schon zwei mal schief lief.Sie hat mir die Angst durch ihren Zuspruch genommen.Dafür bin ich ihr dankbar.
    Ich hatte schon letzte Mal erwähnt,das sie in einem Internetforum,keine Flirtline,einen Mann kennengelernt hat,mit dem sie täglich schreibt.Mittlerweile ist der Kontakt immer intensiver geworden.Wenn sie unterwegs ist oder arbeiten textet sie auch mit ihm,für mich hat sie selten Worte übrig.Sie sagt sie findet ihn ganz nett,wie einen Freund,Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.Hab ihr auch gesagt ist ok.Nur weiss ich nicht ,ob er nicht andere ABsichten hat,denn er wurd kürzlich geschieden,und sucht auf diesem Wege eine neue Beziehung.Er ist vielleicht ein bischen anders wie ich, denk ich mal.Das weckt vielleicht ihr interesse.Sie erzählt zwar schon mal was vom ihm,wenn sie am chatten ist,was bei ihm so vorgefallen ist.Er ist bei der Freiw.Feuerwehr.
    Ich bin schon am verzweifeln ,kann schon nix mehr essen,weil ich nicht weiß,was noch kommt.Will er was von ihr,oder nicht,oder umgekehrt.Er weiß auch von mir.ich weiß nicht mehr weiter.
    Manchmal wenn sie weg ist,überkommen mich meine Gefühle und ich sitz hier und weine.Ich liebe sie doch.Sag es und versuch es auch ihr zu zeigen und spüren zulassen.Aber von ihr kommt kein Ich liebe dich.Leider.Wenn sie Abends von der arbeit kommt,macht sie nach kurzer Unterhaltung,was so auf ihrer Arbeit so los war,das Laptop an um in das Forum zu gehen.Dann chattet sie mit ihm,und für mich hat sie dann keine Zeit,zb.zum Reden oder mal zusammen kuscheln.Wenn sie nach ca.2 Stunden ende macht.will sie nur noch schlafen.
    Wir haben jetzt auch zwei getrennte Schlafzimmer,hat sie fertig gemacht,wo ich im KH war.Also ist dann auch nix mit kuscheln,wirklich nur zusammenliegen,un umarmen.Sie meint.ist besser so,weil sie mal schnarcht,und sie mich nicht stören will.Mich stört es nicht,hat es nie getan.
    Ich bin mittlerweile seelisch am Ende,versuch es ihr und den Kindern aber nicht zu zeigen,obwohl es manchmal schwer ist.
    Was soll ich tun,was ist wenn sie sich mit dem anderen heimlich trifft.Bitte gebt mir einen Rat,ich habe sonst niemanden dem ich mich anvertrauen kann.
    Hab versucht,mit meinen guten Freund darüber zu sprechen,aber er macht das auch,mit anderen Frauen flirten,weil aus seiner Ehe schon lange die Luft raus ist.Er meinte nur seh es locker.

    Ich hab nur Angst,das er sie mir wegnimmt.Seine Ehe ist zerstört,hoffe nicht,das er unsere zerstören will.

    Bitte Leute gebt mir einen Rat,ich weiß wirklich nicht,wie lange ich noch so durchhalte.Mit ihm rden kann ich nicht,da wäre bestimmt meine Frau sauer,und ich weiss damit erreiche ich nur das Gegenteil.

    Bitte helft mir,danke
    Gruß Prince


  • Re: Ich bins nochmal


    Puh,das tut mir sehr leid für Dich und Deinen anderen Thread hab ich jetzt nicht im Kopf, aber zu dem,was Du hier schreibst, kann ich Dir nur raten: Du MUSSt Deine Frau loslassen und zwar in dem Sinne, ihr nicht zu zeigen,dass Du leidest darunter,weil es gar nichts bringt. Das siehst Du ja...sie macht was sie will und Du leidest. Du kannst nur Dein Leiden beenden,aber Deine Frau nicht hindern. Kannst ihr Deine Gefühle sagen,aber da sie weiter macht und sich für euch nichts ändert,kannst nur Du was ändern.
    Du musst schauen,dass es Dir gut geht. Damit hast Du eine Chance,dass sie ihr Verhalten überdenkt, Du ihr wichtig wirst und SIE DIR wieder ihre Aufmerksamkeit schenkt und den anderen rennen lässt. Vielleicht will sie was vom anderen, aber das kann st Du dann eh nicht verhindern, hast aber wenigstens alles getan und Dich nicht aufgegeben.
    Du darfst Dich jetzt nicht aufgeben,sondern alles für Dich tun, sie auch weiter lieben. Aber sie muss Dich wiederwollen und da muss sie sich erstmal klarwerden, was sie will.

    Kommentar


    • Re: Ich bins nochmal


      Oh Gott Princy, dir geht es schlecht!

      Wie könnte man bei dir erste Hilfe leisten?
      Was wäre als erstes zu tun, damit du deine Panik in den Griff bekommst?

      Mein Freund hat auch große Sorgengeäussert, weil ich viele Briefkontakte habe und hatte, jetzt habe ich sie ein wenig eingeschränkt, ihm zuliebe - aber fehlen tun sie mir schon ein wenig. Mir ist dabei absolut nicht nach einem sexuellen Zusatzkick oder so, es geht dabei rein nur darum mich "singen" zu hören und wen gefunden zu haben der irgendwie die gleichen Melodien mitsingen kann die ich so intus habe.
      Deine Frau aber ist nicht bemüht um dich, das ist was anderes als hier bei mir.
      Das heißt nicht, dass sie vor hat dich zu verlassen, also kannst du vielleicht heimlich eine Strategie ergreifen, dass sie wieder lieber zu dir schaut als auf den Bildschirm.
      Im PC wird sie was erreichen, was du nicht (mehr) hervorlocken kannst bei ihr, das wird es sein. Was ist das...?

      Deine Männlichkeit wird arg gelitten haben und klein sein, das kann es sein. Ich meine diese Wesensart die Frauen so mögen- lass mann, ich mach das schon, kannst dich drauf verlassen..oder: ich zisch mal ab auf ein Gespräch mit Jörg, komm in etwa einer Stunde wieder, dann tschüß, bis später..oder: leider geht der Herd heute nicht an, wir müssen in den Biergarten essen gehen und dazu ein breites smiley..und Kinokarten in der rechten Hand und in der linken ihre Hüfte und deinen Dreitagesbart auf ihrem Kinn....

      Wenn du nur weniger klein wärst sondern ein wenig mehr größer, das wär schon was.
      Wenn du weniger Sorgen denken würdest, dafür mehr Aufmerksamkeit zeigen würdest für den Roller in der Garage von deinem Jüngsten, wenn du weniger still vor dich hinleiden würdest sondern so richtig angehst was unbedingt schon längst erledigt gehört...
      Lass deine Frau wissen du bist auf dem Weg ein Mann zu sein und nicht ein weiteres kleines Kind das Trost sucht und Halt an der warmen Brust um "nur" kuscheln zu dürfen, alles andere ist nicht so arg wichtig.
      So verhälst du dich aber- so kindlich und wenig und mikrig und klein.
      Das bedeutet für die Frau und Mutter im Haushalt - ich muss entweder abwinken und sagen: keine Zeit, oder ich muss zeigen ich suche weiter, bis ich einen echten Mann gefunden habe der mir mithilft meine schweren Aufgaben zu erledigen die ich habe.
      Für alles zu sorgen, dabei noch Trost zu sein, sich arbeitend um geld zu kümmern, dann noch unbedingt aufrechthalten was auch sehr wichtig ist- die eigene Kraft.
      Die schöpft sie nicht von dir, die holt sie sich per Moustaste.
      Du bist ja beschäftigt um zu weinen und zu heulen und dich zu fürchten.

      Anstatt dass du sagst: so, was ist zu tun, ich mache es.

      Was deine Leiden betrifft, da suche dir einen Arzt der bezahlt wird von dir und klage dem vor.
      Deine Frau braucht wen, der mithilft den Haushalt zu machen, der mitangreift und der sich zu helfen weiß. Einen der mithilft Sorgen zu nehmen und nicht welche zu vermehren.
      Es kann schon eine große Erleichterung eintreten wenn du pfeifend frühmorgens aus deinem Zimmer kommst und mit den Kindern das Frühstück organisiert hast während sie sich in aller Ruhe schön machen kann.
      Apropos schön machen, mach dich so attraktiv wie nur geht.
      Klamotten die sitzen und dir passen besorge dir. Ein Gesicht das Vertrauen macht setze auf, ein liebes Lächeln, ohne große Worte.
      Mut zeige, zeige Mut, dass du es schaffen kannst wie wer zu sein, den man niemals hergeben möchte, weil er einfach super ist.
      Sei wieder sexy...
      Ein Kind wird nie in Verbindung gebracht mit Mann und erotischer Ausstrahlung- du bist ein Kind.
      Verhalten tust du dich so.
      Geh raus und mach was aus dir. Dann komm zurück und mach was mit den Kindern.
      Das was zu machen ist ist einfach.
      Ködere ihre Liebe indem du Kraft sammelst und aufbaust. Fitnessstudio oder Joggen, oder schwimmen oder Garten oder oder oder- während du arbeitest hart mit den Muskeln ruht der unruhige Geist der Angst.
      Indem du rein nur einmal zu dir selber stark bist bist du bereits gewachsen.
      Wenn du gleich groß bist wie deine Frau kann sie dir wieder vernünftig in die Augen sehen und dich lieben und wertschätzen, nicht bemitleiden und sich Ersatz holen für dich.
      Denn dann braucht sie keinen, denn du bist ja da. VOLL da.
      Musst nicht ergänzt werden von aussen.
      Klar?
      Liebe Grüße und recht viel Einsatz einmal nur für dich und deine Belange, das wünsch ich dir.

      Kommentar


      • Re: Ich bins nochmal


        Danke Elektraa für deinen Harten aber auch sehr guten Worte.
        Ich hatte aber vergessen zu erwähnen,das ich den Haushalt hier schmeisse,weil ich aus krankheitsgründen nicht mehr arbeiten gehen kann.Leider.Also Hilfe im Haushalt hat sie ja,mache das auch alles und macht mir nix aus.Sie hat zwar nur ein halbtags Job,aber ich möchte nicht,das sie nach der Arbeit noch was machen muss.Nur wenn sie frei hat,kocht sie und hilft mir.Soweit dazu.
        Du hast Recht,wenn ich nur jammer,ist es auch nicht gut,hab ich schon bemerkt.Werde deinen Rat befolgen,und lieber aufrecht gehen.
        Mit dem ein Mann zu werden,hast du Recht,Frauen wollen was männliches.Bin auch schon seit Wochen dabei,mein äußeres zu ändern.Ich Pflege mich noch mehr als vorher,hab ich sonst auch getan,mache auch eine Diät,weil paar Kilos zuviel,hatte ich aber schon wo wir uns kennen lernten.Weil ich will atraktiv sein für sie
        Würde auch gerne ins Fitnessstudio gehen um was an meinen Ausehenzu ändern,darf aber leidernicht vom Arzt aus.(2 gebrochene Wirbel )Ins Sonnenstudio kann ich erst wenn meine OP narbe verheilt ist.Machen wir beide eigentlich regelmäßig.Sie macht auch jetzt weiter,ich muss noch warten.Fand sie auch toll,das ich mitmache.Zu Klamotten ich kleide mich schon etwas noch jugendlich,obwohl ich schon 51 J.bin.Meine Frau ist 41 J.
        Aber du hast recht,ich werde ihr zeigen das ich ein Mann bin und kein Kind,zudem zu aufschauen kann,.werde wieder mehr lächeln,statt ein trauriges gesicht zu machen.Ich denke mal gefällt ihr auch besser.

        Soweit erst mal genug,danke nochmal,du hast mich glaub ich wach gerüttelt.Muss sagen hat mich jetzt schon aufgebaut

        ganz liegen Gruß
        Prince

        Kommentar



        • Re: Ich bins nochmal


          Danke für die Antwort
          Werde versuchen alle Ratschläge in die Tat um zusetzen.Hast mir aber sehr geholfen mir deiner Antwort.Ich hoffe es ist noch nicht zu spät dafür.



          Gruß Prince

          Kommentar


          • Re: Ich bins nochmal


            habe deinen ersten thread nicht gelesen. anhand von dem, was du hier schreibst, frage ich mich jedoch, wie es denn mit der naheliegendsten lösung aussieht: ihr sagen, dass dich der enge kontakt stört, sie darum bitten, diesen einzuschränken? eifersucht ist doch nicht so etwas abartiges, dass man nicht dazu stehen könnte.

            ich finde es einfach lächerlich, wenn leute so tun, als wäre untreue mit sex gleichzusetzen. du bist ihr mann und ihr lebt zusammen. weshalb sollte es da normal und ok sein, dass sie täglich(!) mit einem anderen chattet, während sie dich mehr oder weniger bloss als wg-partner behandelt? als frau würde ich in der beschriebenen situation denken, dass du entweder keine besonders starken gefühle für mich hast (und daher auch nicht eifersüchtig bist), oder aber derart emotional von mir abhängig bist, dass du dich nicht traust, zu protestieren. beides spricht nicht gerade für dich.

            gruss
            sonderbar

            Kommentar


            • Re: Ich bins nochmal


              Hallo Sonderbar,habe heut deinen Komentar gelesen.Ich habe ihr gesagt,das ich davon nicht erbaut bin,das sie dauernd mit ihm chattet.Das fand sie nicht gut,sie meinte nur,ist ja nur eine Internetbekanntschaft,und sie schreibe gerne mit ihm.Sie weiß,das ich große Gefühle für sie habe,und das ich sie Liebe.Aber das ich auch eifersüchtig bin,weiß sie auch.
              Sie sagt,das mit dem anderen Mann wär wirklich nur zum schreiben nicht um eine Beziehung zu suchen,oder Sex.Sondern nur schreiben,sonst nix.Hat sie mir gestern nochgesagt.

              Wir hatten gestern wieder mal ein Gespräch über ihn,das sie es nicht so gut Wollte wirklich nur nett sein,weil ich versuche damit klar zu kommen das sie ihm schreibt.Ist nicht einfach.

              Naja,wo wir uns so unterhielten,redeten wir auch über uns.Sie sagte mir,das sie schon länger nicht mehr so Gefühle zu mir hat,wie es früher war.OK,ich war nicht ganz einfach gewesen,aber bin schon lange dran,daran was zu ändern bzw.habe schon lange.Ich dachte auch das da etwas von rüberkam zu ihr,weil sie mir schon wochenlang schon gesagt und geschrieben hat,das sie mich lieb hat.Vor meiner OP hat sie mir noch gesagt ,das egal was passiert,sie mich nie im Stich lassen wird,und mich nie verlassen wird,das versprech ich dir.Ich habe aus diesen Worten Kraft und Zuversicht gezogen.So und für die OP.
              Gestern sagte sie aber,das von dem was ich getan hab,mich zuändern,was sie auch gut findet,aber leider nichts angekommen ist bei ihr,leider.Sie weiss nicht was mit ihr los ist.Auf meine Nachfrage,warum sie mir wochenlang gesagt hat,sie hat mich lieb ect. ob das nur war um mich zu beruhigen,sagte sie nein das meinte ich auch so.Heute morgen,wo sie zur Arbeit fuhr,schreib sie mir von unterwegs noch,das es ihr alles so leid tut,und das ich ihr Zeit geben soll.Ich will sie ihr ja geben,aber will sie vielleicht sehen ob der andere besser ist,und dann tschüss.ich weiß es nicht.
              Man sagt,die Hoffnung stirbt zuletzt,ich glaube aber sie ist gestern verstorben.Habe keine Kraft und Hoffnung mehr.Ich liebe sie überalles,das weiß sie und ohne sie will ich nicht sein.Wenn das zu Ende geht,ist alles vorbei.
              Ich weiß,das jetzt evtl.Kommentare kommen,soll mich nicht hängen lassen,aufrecht gehen.
              Das kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht,weiß gar nichts mehr,leider.
              Danke trotzdem an alle
              Prince

              Kommentar



              • Re: Ich bins nochmal


                Hallo Prinz,
                Ich wollte dir nichts schreiben da du gestern mehr oder weniger die " mütterliches Instinkte" der Frauen hier gerufen hast.-
                Darauf ganz ehrlich, hatte ich keine Lust, den diese " Talent" hast du & müttern sind hier zu genüge, & darin wollte ich nicht hingehen, mir kamst du vor wie eben ein (großes Kind). Von daher war ich schon froh das Elecktra dir ein bisschen mal den kopf gewaschen hat UM dir aufzuzeigen das du eine ( erwachsene Person, Mann) bist.- Hat aber nicht lange gehalten den vieles deine Gedanke drehen Sie darum wie ( es dir) geht, du machst auch deine Laune abhängig von denen was deine Frau dir sagt, ich frage mich nebenbei ob du nicht zur zeit " manisch depressiv" bist? Den es geht bei dir rasant hoch & runter, du bleibst nicht lange gerade auf der Spur.
                So nun ich stelle dir eine Passage deines Beitrag was du vor ein paar tage geschrieben hast, ( da schon) war ich der Ansicht, das du etwas nicht gerafft hast, was sich bei dir zu hause an geschlichen hat.-

                Ich bin gespannt ob du ( so wie ich) ein deutliches Zusammenhang erkennt (?)

                **wir haben uns um die Eltern meiner Frau gekümmert weil sie krank waren.Meine Frau hatte schon immer gesagt,das sie sich um ihre Eltern kümmern will,auch mit Pflege bis zum Ende,weil sie nicht wollte das sie in ein Pflegeheim kommen.Damit war ich von Anfang an einverstanden,und haben es auch so gemacht.Haben sogar meine Schwiegermutter bei uns zu Hause bis zu Ihrem Tode vor 2 Jahren.gepflegt.Das war für mich kein Problem,obwohl ich körperlich nicht gesund bin.Starkes Rheuma und Osteoporosemit 2 Wirbelanbrüchen.Aber das nur nebenbei**

                Dann verabschiedeste du dich, mit den Satz, die deine Frau dir via SMS schreib:
                **Vorhin bekam ich von ihr eine SMS,wo sie mir schrieb,das egal was passiert,sie mich nicht im Stich lässt.**

                Was ich die ganze zeit denke ist, das deine Frau sich ( leider) daran gewöhnt hat, anderen zu pflegen.- **Als Familie treue Seele da zu sein**, als Frau kann sie dich zu zeit nicht sehen ( wie den auch?) sondern als Pflegerin,( das ist für mich plausibel), SIE hat sich in den Übergang von vor zwei Jahr damals (umbewust) darauf angestellt, dich auch zu pflegen. ( So) sah ihr Zukunft aus.-
                Ich schriebe dir, für eine Frau gibt es definitiv nichts Attraktives, nichts was anmacht, bei ein Mann, wenn er sich eben als ein kranke Fall Komplett verkauft, was ist bitte daran erotisches oder sinnliches... gar Männlich? Deine eiversucht ist " noch" Männlich.-
                Sie Sagt dir ( Sie braucht ZEIT) nicht nur Sie braucht es, sondern --->DU alle mal (!)
                Ich bin mir persönlich 100% sicher, das du die zeit wo Sie selbst drauf kommen wird, (mehr als braucht) um das, was mit ihr geschehen ist, zu begreifen.-
                Diese ZEIT ( brauchst du selbst) UM das du die haut des "Krankes Kind" ablehnst & ablegst.- Tipps hast du dazu viel bekommen, nur darauf kommst es an, ob du es umsetzen kann oder willst?! den sonnst wird deine Frau dieser " Krankenschwester haut" eines Tages nicht mehr ablegen können, die Chance muss du ihr geben, dann hast du deine Haut ( als Mann & Partner) wieder & Sie kann wieder " Frau werden, da Sie um die 40 ist, hat Sie noch Flexibel Antennen (dafür).

                Kommentar


                • Re: Ich bins nochmal


                  "..,das ich davon nicht erbaut bin,das sie dauernd mit ihm chattet.Das fand sie nicht gut,sie meinte nur,ist ja nur eine Internetbekanntschaft,und sie schreibe gerne mit ihm.."

                  Das Gespräch mit ihr über das Thema war keine gute Idee!

                  Lassen Sie ihr unbedingt uneingeschränkt ihre Internet-Kontakte. Frauen können viel eher als Männer freundschaftliche Beziehungen zu Männern pflegen, ohne dass es auf sexuelle Kontakte hinaus läuft. Selbst wenn das Ganze Flirtcharakter hat, gefährdet das nicht zwangsläufig Ihre Beziehung.
                  Aber schon eher, wenn Sie Ihrer Frau Handschellen anlegen.

                  Tun Sie stattdessen etwas für sich. Was, hat z.B. Elektraa umfassend beschrieben.

                  Kommentar


                  • Re: Ich bins nochmal


                    [quote dr.riecke]"..,das ich davon nicht erbaut bin,das sie dauernd mit ihm chattet.Das fand sie nicht gut,sie meinte nur,ist ja nur eine Internetbekanntschaft,und sie schreibe gerne mit ihm.."

                    Das Gespräch mit ihr über das Thema war keine gute Idee!

                    Lassen Sie ihr unbedingt uneingeschränkt ihre Internet-Kontakte. Frauen können viel eher als Männer freundschaftliche Beziehungen zu Männern pflegen, ohne dass es auf sexuelle Kontakte hinaus läuft. Selbst wenn das Ganze Flirtcharakter hat, gefährdet das nicht zwangsläufig Ihre Beziehung.
                    Aber schon eher, wenn Sie Ihrer Frau Handschellen anlegen.

                    Tun Sie stattdessen etwas für sich. Was, hat z.B. Elektraa umfassend beschrieben.[/quote]

                    lieber herr riecke,
                    da komme ich mal wieder nicht ganz mit
                    wieso setzen sie ein aussprechen von eigenen gefühlen und wünschen mit handschellen anlegen gleich? ist es denn ihrer ansicht nach nicht natürlich, dass es ihn verletzt, wenn seine frau der internet-bekanntschaft so viel zeit und aufmerksamkeit widmet? ob derzeit ein flirtcharakter dabei mitschwingt, erscheint mir eigentlich nicht relevant.

                    Kommentar



                    • Re: Ich bins nochmal


                      das egal was passiert,sie mich nie im Stich lassen wird,und mich nie verlassen wird,das versprech ich dir.

                      Eigentlich sagt Dir das ganz klar, dass sie dich nicht mehr lieben kann. Sie kann Dich aber als Menschen lieb haben. So sehe ich das. Ihr habt viel Zeit miteinander verbracht und einiges miteinander durchgestanden - ich denke, Du bist zum Teil für sie inzwischen einfach ein Freund, den sie unterstützen möchte. Das hat anfangs schon jemand geschrieben.

                      Ich glaube nicht, so traurig das für Dich mit Deinen Gefühlen ihr gegenüber auch ist, dass ihre Gefühle für Dich sich groß drehen lassen. In dem Gespräch mit Dir hat sie das deutlich zum Ausdruck gebracht. Irgendjemand schrieb hier, Du solltest sie loslassen ...

                      Ich glaube, das ist der richtige Weg.
                      Sie kann sich von Dir nicht lösen, weil sie Dich nicht im Stich lassen kann. Das ist ein Verpflichtungsfaktor. Nun ist es eigentlich an Dir, wenn Du sie liebst, sie frei zu geben.

                      Vielleicht entscheidet sie sich in Freiheit anders und merkt, was sie dazu gebracht hat, sich in Dich zu verlieben. Vielleicht verliebt sie sich neu, da ihr ja nicht mehr die Menschen seid, die ihr einmal wart - aber ich würde mir Gedanken machen, ob du auf Dauer damit leben kannst, dass sie deine Gefühle nicht in der Art erwidern kann, die du dir wünscht.

                      Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für den Weg.
                      Ihr wünsche ich dasselbe...

                      Kommentar


                      • Re: Ich bins nochmal


                        Man sagt,die Hoffnung stirbt zuletzt,ich glaube aber sie ist gestern verstorben.Habe keine Kraft und Hoffnung mehr.Ich liebe sie überalles,das weiß sie und ohne sie will ich nicht sein.Wenn das zu Ende geht,ist alles vorbei.
                        Ich weiß,das jetzt evtl.Kommentare kommen,soll mich nicht hängen lassen,aufrecht gehen.


                        Mein Kommentar hierzu lautet: übertrage die Verantwortung für Dein Glück nicht auf Deine Frau - sie kann und muss diese Verantwortung nicht tragen. Ich glaube, dass es für Dich / Euch wichtig wäre, dass Du Dir Begleitung (Therapie oder zumindest erstmal Gespräche in Beratungsstellen) suchst, um mit dieser Situation umgehen zu können.
                        Sich nicht hängen zu lassen, wenn ein Partner sich entliebt hat, ist fast nicht möglich und Trauer deswegen nicht verkehrt. Aber Begleitung brauchst Du in Deiner Situation damit bestimmt.

                        Wenn du ihr gegenüber übrigens ähnlich argumentiert haben solltest, kann ich noch besser nachvollziehen, aus welchem Grunde sie Dich nicht im Stich lassen möchte. So eine Verantwortung ist schwer zu tragen. Elektra trifft, wie oft, den Nagel auf den Kopf: Kümmere Dich um dein Leben und um dein Glück. Dann schau, wie es weiterläuft.
                        Wenn Du Dich ändern willst, musst Du Dich für Dich ändern - das finde ich wichtig

                        Kommentar


                        • Re: Ich bins nochmal


                          Hallo erstmal an alle
                          ich bedanke mich für die aufschlußreichen Kommentare.Waren glaub ich sehr hilfreich.
                          Naja bei einigen war ich schon etwas aufgewühlt,von wegen gehen lassen,loslassen.Das kann und könnte ich leider nicht.
                          Ich will sie auch nicht einsperren oder gar bevormunden,bzw. keine Freiheit lassen.Wenn das von mir so rüber gekommen ist,tut es mir leid,aber ich war zeitweise so down,das es mir schwer fiel überhaupt Worte zu finden.
                          Zu Dr.Riecke seinen Kommentar,ich soll sie machen lassen,muß ich sagen,vor Wochen hätte ich sicher nicht zugestimmt.Aber meine Meinung disbezüglich habe ich geändert.
                          Vor ein paar Tagen kam es dazu,das wieder mal nach langer Zeit ,es dazu gekommen ist das wir zusammen im Bett lagen,einfach nur so,es kam zu zärtliche Umarmungen und leidenschaftlichen Küssen.Ich fand das sehr schön,und sollte eigentlich auch nur Kuscheln sein.Das war mir schon sehr wichtig.Aber es kam doch dazu,das wir beide auf einmal mehr wollten.Aber leider blieb es beim gegenseitigen Petting,was auch sehr schön ist.Denn der GV ging leider von meiner Seite aus nicht(keine ausreichende Erektion).Sie sagte wär nicht schlimm,war auch so schön.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X