#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung mit 4 Kinder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung mit 4 Kinder?

    Hallo,
    Ich bin in einer ziemlich schwierigen Situation. Ich bin verheiratet und hab 4 Kinder (1 bis 10 jahre alt). Die Ehe mit meiner Frau ist seit vielen Jahren nur mehr ein Streiten. Von Liebe kann man eigentlich seit Jahren nicht mehr sprechen. Ich denke ein Grund warum meine Frau immer schlecht aufgelegt ist und nur herumschreit ist dass sie in den letzten Jahren von 60 auf über 100 kg zugenommen hat. Das ist und war für mich auch ziemlich ein Problem, aber immer wenn ich mit ihr darüber sprechen wollte hat sie abgeblockt und teilweise tagelang nicht mit mir gesprochen.

    Nun hab ich eine andere Frau kennen und lieben gelernt. Sie ist geschieden und hat 3 Kinder und sie verkörpert genau das was ich in den letzten Jahren vermisst hab. Wir verstehen und sehr gut und denken fast über alle Dinge gleich. Sie hat auch schon öfters gesagt dass sie mit mir ganz zusammen sein will, und ich träume auch davon. Aber ich liebe meine Kinder über alles. Da jedoch die Ehe mit meiner Frau seit Jahren nur mehr Streit ist frag ich mich ob es nicht für die Kinder auch besser wär wir würden uns trennen. Auf der anderen Seite frag ich mich ob ich mich nicht zu sehr von Träumen lenken lass. Meine "Freundin" ist halt auch sehr attraktiv (hat früher auch als Model gearbeitet) und ob ich nicht dadurch auch geblendet bin.
    Was denkt ihr über die Situation?
    Liebe Grüße,
    Frank


  • Re: Trennung mit 4 Kinder?


    Hallo Frank.
    In heutigen Gesellschaft gelten andere Prioritäten, als früher:
    Es wäre nicht denkbar, eine Frau und 4 EGENEN kleinen Kinder verlassen.
    Heute sagt man: ich lebe einmal und will Spass!!! haben
    Früher hätte die Frau kaum überlebt, alleine ohne Mann...
    Heute wird sie es, mit deiner Finanziellen Hilfe und staatlichen Unterstützung.
    Nun soll man nicht vergessen, wie die Kinder mit und ohne Vater aufwachsen...
    Du sollst selber abwiegen, was für dich ausschlaggebend ist.
    Es kommen auf dich in den nächsten Tagen bestimmt sehr viele verschiedene Ratschläge.
    Entscheiden wirst du alleine.
    Auf jeden Fall, steckst du in einer sehr schwirieger Situation, nicht zu beneiden! Auch wenn es heutzutage nicht selten ist, dass die Eltern sich trennen, der Gang durch die Hölle ist dir nicht erspart- egal, wie du dich entscheidest...

    Kommentar


    • Re: Trennung mit 4 Kinder?


      Wenn eure Ehe nicht mehr zu retten ist dann solltest du dich trennen, es bringt ja nichts wenn alle unzufrieden sind und das der Kinder wegen, die aber wahrscheinlich auch nicht glücklich damit werden. Du verlierst deine Kinder ja nicht und sie dich nicht, eure Beziehung zueinander wird sich natürlich sehr ändern. Ihr werdet euch seltener sehen, du kannst nicht mehr so viel Anteil an ihrem Leben nehmen und ihr werdet euch vermissen, aber wenn du dich mit deiner Frau einigst wird es eine Lösung geben mit der alle leben können.

      Was ich problematischer finde ist das du deine neue Liebe anscheinend noch nicht lange kennst und schon an ein gemeinsames Leben denkst, da scheinen dich ihre Reize wirklich zu blenden.
      Falls du dich trennst solltest du erst einmal eine eigene Wohnung nehmen und dir Zeit lassen die Neue besser kennenzulernen, lass es langsam angehen.
      Es ist sicher auch für deine Kinder sehr schwierig wenn du direkt mit einer anderen Frau zusammenziehst und dann auch noch Kinder da sind, da denken die Zwerge schnell das ihre Familie gegen eine andere, bessere ausgetauscht wurde. Es wird viel Einfühlungsvermögen brauchen den neuen Teil deines Lebens mit dem Alten zusammenzuführen, ohne das es eifersüchsteleien gibt, da musst du durch überstürztes Verhalten nicht noch schlimmeres heraufbeschwören.
      Wenn deine Kinder bei dir übernachten sollten alle anderen nicht mit von der Partie sein die kann man, nachdem eine Zeit vergangen ist, den Kindern durch Unternehmungen die außerhalb der eigenen 4 Wände stattfinden näher bringen.

      Kommentar


      • Re: Trennung mit 4 Kinder?


        Hi Frank,
        Das es ein bisschen kompliziert werden könnte, ( was kein muss ist) sollte man schon vorab ein paar eck Daten haben... sonnst ist es nicht auf deine Situation zugeschnitten.

        Erst mal ein paar Frage:
        1)Wie Alt sind den eure Kinder ?

        2)Wie ist eure finanzielle Situation ? Kannst du dann für eure 4 Kinder ein Unterhalt bezahlen ?

        3)Kannst du ( erst mal) eine Wohnung für dich finden? um eben bloß nicht von ein Ding, in das andere gleich zu springen. ( sehr gute Rat).

        4)Könnte dann diese Wohnung groß genug sein, um das deine Kinder wenn Sie bei dir sind, sich nicht als " Gast" fühlen ( was sehr wichtig für die Psyche der Kinder ist).
        Du weiß schon vielleicht was ich meine, man ist da, aber ( nicht ) zu hause = Deplatziert.- In sofern soltes du ( dann) deine Kinder für die Einrichtung mit einbeziehen.

        =========================================
        5)Wie lange kennst du schon die "Neue"?

        Dann wird's du ( natürlich) erst mal die Wochenende ( soviel es geht, mit deine Kinder verbringen )... Damit befestigst du dein Verhältnis mit deine Kinder.- ( Sie brauchen halt & deine Fürsorglichkeit) um das Sie selbst die Chance haben können, zu merken das deren Welt ( Papa / Mama ) nicht gefährdet ist.- ( ergo kein Bruch) sondern, ein Fluss.
        Rechne damit das ein paar deine Kinder Widerstand geben werden & (Partei ergreifen werden= ein natürliches Reflex) genau bei dieser Kinder, muss du tolerant sein & denen das Gefühl geben das es vollkommen in Ordnung ist & das du deren Ansicht teilt.

        6)Da deine Kinder sehr oft bei dir werden... ( hoffe ich, für dich) wird es die " Neue" sicherlich nicht gefallen, das ist dann die " erste Prüfung" IN diese neue Liebe, somit wird sich zeigen, (ob) es ein hupeliche Weg verträg, es ist im Grunde sehr wichtig, diese Prüfung zur haben, dann weiss du ziemlich schnell nämlich, "ob es eine kleine oder eine Große Flamme ist"...somit ob es eine " top Frau" ist?
        7) Bitte lasse viel zeit bevor deine Kinder die ( Neue) kennen lernen, so zu sagen bis zu der zeit wo Sie sich selbst wünschen wurde das du eine neue hast.-
        Ergo) behalte deine " Privatsfäre " für dich, bis die Kinder sich " stabilisiert haben.- Telefonieren & so weiter wenn die Kinder da sind, ist im Grunde " tabu", den Sie sehen dich dann als " Lustgeil & dann mehr oder weniger macht sich die Enttäuschung breit".- Kinder urteilen schnell weil Sie eben nichts von der Welt kennen, in sofern sachte sachte. ;-) mit der turtelei, wenn die Kinder bei dir sind.
        7)Wie alt sind die Kinder der neue Frau?
        8)Kennst du die Kinder der neue Frau ?
        9)Wie geht diese Frau mit den Vater ihre Kinder um, Gut? Schlecht? wie ist da die Stimmung?
        10) wie lange ist Sie den selbst in diese Situation?

        Kommentar



        • Re: Trennung mit 4 Kinder?


          Hallo,

          Schon mal jetzt Danke für die Antworten. Also zu den Fragen:
          Meine Kinder sind 1,3,6 und 9 Jahre. Die der neuen sind 7, 14 und 16. Sie war schon 2 mal verheiratet. Sie hat meine Kinder schon gesehen. Ich ihre, aber ohne dass es die Kinder wussten. Ich kenn sie seit ca 1 Monat. Und ja ich dachte eh ich will es langsam angehen und deswegen sag ich meine Frau auch noch nichts.
          Die Neue hat mit ihrem ersten Ex-Mann ein gutes verhältnis. Der sieht die großen Kinder regelmäßig. Mit dem 2.Ex-Mann hat sie ein sehr schlechtes Verhältnis und hat Angst vor ihm. Von ihrem 2.Mann ist sie seit 4 Jahren getrennt.

          Meine finanzielle Situation ist so dass ich schon Unterhalt für meine Kinder bezahlen könnte und meine noch-Frau nicht arbeiten müsste. Zuerst eine Wohnung für mich finden wär schon möglich... auch wenn ich dachte gleich zu der Neuen, aber das ist wohl wirklich nicht das beste. Deswegen besonderen Dank für diesen Tip!
          Liebe Grüße,
          Frank

          Kommentar


          • Re: Trennung mit 4 Kinder?


            Was mich immer erstaunt, das die Leute sich nicht lieben aber trotzdem noch Kinder in die Welt setzen... Aber das nur am Rande.
            Denke eher, deine Frau hat zugenommen weil eure Ehe so schlecht ist. Kann mir ihre Reaktion vorstellen, wenn du nun mit einer neuen, modelmässigen Frau rumziehst - AUTSCH!
            Denke auch, am besten ziehst du mal aus und schaust, das du das vernünftig über die Bühne brinst. Schau das du mit deinen Kindern einen guten Umgang findest.
            Ordne deine Gedanken und Gefühle. Logisch ist das neue verlockender und unkomplizierter. Doch ob das alltagstauglich ist, muss langsam geprüft und erfahren werden.

            Kommentar


            • Re: Trennung mit 4 Kinder?


              Hi Frank,

              *Ich ihre, aber ohne dass es die Kinder wussten*
              Gut, dann versuche wirklich zu vermeiden das es sich wiederholt.

              Warum: Du sollte erst mal kein " Öl ins Feuer gissen" Die Kindern haben mehr Antenne als wir, davon kannst definitiv ausgehen.
              Du brauchst (fein Gefühl=Rücksicht) in diese Situation & keine teste, für die (" Lust" am Spaß = Die Versuchung) wieder erneut zu starten.
              Warum: Weil die Kinder Sich immer mehr daran erinnern werden & werden eines es die Mama rapportieren, usw... der Dramen nehmt noch mehr zu, (als im Moment zu hause) sein lauf.

              Was ich dir Ratten kann ist erst mal deine Frau entweder bei eine paar Therapie oder per Brief den ihr " zusammen durchgehen" Sie zu Kenntnisse zu setzen das du ( ausziehen) möchte, um eine Phase zur haben wo ihr wieder " normal" kommunizieren & im normale Dialog übergehen können.
              Dann ihr vorschlagen die Paar Therapie um das Sie erst sich mit der neuer Situation " langsam" abfinden kann.-
              Dann stehen mehrere Reaktion in Frage.
              1)Vielleicht finde Sie es selbst gut, Wehr weiß.... wenn nicht....
              2) Du muss ihr Sagen das du dich viel mehr engagieren wird, für die Kinder.- ( Grund) Sie darf auf keinen fall ( lost) da steht, weder noch " deprimiert" werden & sich als A der Nation Fühlen, den sonnst reflektiert es sich dann, logischerweise auf die Kinder & auf dich sowieso.

              " Die neue" Wird ( versuchen) dich von ein paar vernünftige dinge abzuhalten, nach dem Motto : "Was ist den dabei wenn unsere Kinder sich sehen... ich gehe sowieso im Zoo..." Eis essen...usw.... Erkläre ihr, das du ( erst mal) eine Baustelle hast die verlangt ( sauber zu verlassen, um eine neue zu bauen).-
              Sonnst ( unter uns) wird's du von niemand Jemals ernst genommen werden & dennoch schmutzige wäsche werden dazu kommen, merke dir nur deine Frau braucht erst mal Support.
              Eine frage dich mich dennoch interessiert, dieses : ( Was wäre wenn).
              Also: Was wäre wenn deine Frau sich Kilo weise wieder im griff hätte? Wird's du Sie wieder haben wollen ? Konntest du dir Vorstellen via eine Die paar Therapie & dein Auszug, wieder deine Frau zu finden? Wurdest du es Ablehnen Wenn Sie doch ( gut) beraten wäre ?
              Den im Moment ist es so, da der kleinste nicht solange her ist, das ( natürlich weise) der Körper sich verändert & die Frustration von den Mann dazu = du, ihr ganz schön das ganze an ihre Selbstbewusstsein rein gehauen hat, sie fühlt sich nicht " schön" & von dir nehmt Sie den rat nicht an, du bist nicht neutral genug & du hält ihr wohl möglich (täglich ein Spiegel von ihre desolate Lage), Frauen sind ( auch) in ästhetische sinne hoch empfindlich & geben sich oft die schult, ich wurde sagen, Sie fühlt sich hilflos & (von dir nicht angenommen = ausgeschlossen), ihre auch natürlich Reflex ist, dich zum Teufel zu jagen.. von daher, das Resultat, kein wunder das es in Streit (heute) ausartet.

              Kommentar



              • Re: Trennung mit 4 Kinder?


                Familienleben ist zerbrochen...Es lebe die Familie trotzdem gut weiter.
                Lieber Frank, es würde sicherlich gehen dass ihr euch im ganz Guten trennt- indem du einfach für klare (gute) Zukunftsaussichten sorgst auch bei deiner Ex.
                Du könntest schon längst eine zweite Wohnung angemietet haben und schon lange könntest du deine Frau vor diese Tatsache gestellt haben, dass ihr zwei Haushalte führt, euch trotzdem wie eh und je zusammen besucht oder miteinander besprecht und die Kinder einmal hier, einmal da hausen lässt ohne dass ihr groß Theater drum macht.
                Leiden tun Kinder, wenn sie mitkriegen, dass da Stress herrscht, der überträgt sich auf sie. Woher sollen sie wissen, dass es schlecht ist zwei Wohnungen zu führen? Zwei getrennte Elternteile zu haben?
                Das wird ihnen per "Wahrnehmung" übermittelt- entweder "na und? es ist gut für uns alle"- oder: es ist ein Desaster, wir werden sehr, sehr schlechte Aussichten haben nun und sehr, sehr leiden ab jetzt...
                Muss ja nicht sein!
                Reiß dich zusammen und schließe Frieden mit deiner Ex. Rede mit ihr wie mit einem Freund und steig auf die Streitereien nicht immer ein!
                Gelassene Heiterkeit wird dir wohl auch möglich sein, oder?
                Noch dazu wenn es dir finanziell nicht saumies geht wie sehr, sehr vielen die sich trennen wollen und nicht können oft wegen den schrecklichen Einbußen. Das ist bei euch nicht der Fall!
                Wenn deine Frau weiß, ihr geht es nicht schlechter sondern besser mit so einer Lösung, dann wird sie sicherlich mit diesem Arragement leben können. Wer sagt dass sie das nicht auch lieber mag, dieses Ende von ewigen Lieblosigkeiten ihr gegenüber und Verständigungsproblemen die ihr habt.
                Wie hier schon erwähnt, eine dicke Frau ist meistens eine Frau die sich einen Schutzpanzer zugelegt hat- glücklich ist so eine übergewichtige Frau selten, das kannst du glauben.
                Ich weiß, sie wird schlank werden und wunderschön sein wieder, wenn sie befreit ist von diesem Leid das ihr da herausgezaubert habt. Bestimmt wird sie auch einmal wen kennenlernen der sie mag und akzeptiert.
                Dazu verhelfe ihr.
                Mit dir würde sie sicherlich weit und breit nur Tristesse erkennen. Also habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn du dich aufraffst zu einem eigenem Heim.
                Was deine Neue betrifft- einen Monat kennt ihr euch?
                Das ist noch keine Zeit- das ist viel zu wenig um sich sicher zu sein für Zusammenleben und ganz zusammenwohnen würde ich meinen.
                Wieso willst du dich diesem Stress sofort und ohne zu zögern ausliefern?
                Warum kannst du nicht in aller Ruhe abwarten und wirklich einmal reinen Tisch vorher machen, was drängt dich so?
                Rinnie - (pain aux chocolat) hat bedingt recht meine ich- es ist für Kinder alles normal, was ihnen die Erwachsenen als ganz Normal "verkaufen".
                In ihrem Alter sind sie nicht schwer zu beeinflussen- weder negativ, noch positiv.
                Man kann ihnen verklickern: au Fein! oder oh Mann....bei ein und derselben Sache.
                Ich wünsche dir eine Zeit ganz ohne weibliche Versorgung, möchte wissen wie du dann denkst über deine bestimmt liebevolle Ex.
                Mach ja nicht den Buhmann aus ihr, das ist hundertprozent gelogen und nicht wahr.
                Sag einfach, wir haben die falsche Spur erwischt irgendwann- irgendwas hat sich eingeschlichen bei uns und unseren Frieden platzen lassen.
                So was passiert- oft schleichend und unbewusst. Aber sicherlich nicht gewollt.
                Drum, hör auf über sie schlecht zu reden- gewinne ihre Freundschaft und ihren Zuspruch für deine Pläne.
                Das geht, wenn du ihr gebührend dankst und ihre Ehre nicht in den Dreck ziehst.
                je besser es ihr geht, umso besser sind deine Kinder aufgehoben, das mache dir klar.
                Lieben Gruß
                Elektraa

                Kommentar


                • Re: Trennung mit 4 Kinder?


                  *Rinnie - (pain aux chocolat) hat bedingt recht meine ich- es ist für Kinder alles normal, was ihnen die Erwachsenen als ganz Normal "verkaufen".
                  In ihrem Alter sind sie nicht schwer zu beeinflussen- weder negativ, noch positiv.*
                  *Man kann ihnen verklickern: au Fein! oder oh Mann....bei ein und derselben Sache.*

                  Jep! :-)) Rinni Also Pain... Hat ihr Nachwuchs " damals" so verklickert :
                  Oh cool du wird zwei Wohnungen haben & es gibt viele ganz viele Eltern & Kinder die zwei zuhause haben.-
                  Mein Sohn : Echt?
                  Ich: Na sicher! Balou ( sein kuschle Tier = Hund) wird's cool finden, komm wir fragen ihm.
                  Dann gingen wir zu "balou" & ich fragte balou wie er das fände?
                  Balou war echt begeistert & balou fragte :
                  "Hey können wir Bettwäsche haben mit Katzen ? Ich mag die so gerne jagen auch manchmal mit denen kuschle, wisst ihr?!"
                  Ich: Pfff... na guhuut...man man man...pfff... du bekommst deine Katzen, was meint der Herr dazu ?
                  Uns so ging die Geschichte weiter.... A là Rin, mit der Unterstützung von den " Herr & Balou" ... :-)

                  Den Vater habe ich zu ein Brief gebeten ( vorher) Minimum 4XA4 Seiten, ( wie ) er sich die Zukunft vorstellt & wie er es sein Sohn beibringen möchte.- Ich machte ( vorher) auch das gleiche.-
                  Auf mein Titel oben stand :
                  Spricht nie schlecht über den Vater in Beisein des Kindes.
                  Spricht nie schlecht über die Mutter in Beisein des Kindes.

                  Auf sein Titel oben stand :
                  "Die Mama will das papa auszieht".

                  aha.... da könnt ihr mit glauben, das ich ihm den Zahn raus gezogen habe.... oder war es 2, 3?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X