#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund behandelt mich wie dreck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund behandelt mich wie dreck

    Hallo,
    also erstmal was zu mir und mein Freund.
    Mein Freund ist 31 jahre und ich bin 25jahre haben einen Sohn zusammen der gerade 4monate ist,
    so dann will ich mal zum Thema kommen mein Freund ist letztes jahr schwer erkrankt und seit der nachricht das er krebs hat ist alles irgendwie am kaputt gehen wir reden viel darüber und versuchen das beste es würde immer schlimmer er hat immer mir für vieles die schuld gegeben habe wirklich alles gemacht bin hochschwangersogar nnoch jedentag ins krankenhaus gefahren trotzdem hat er gemeckert nach der geburt bin ich obwohl ich ein keiserschnitt hatte zu uns nach hause gegangen um ihn zu bekochen und abzuwaschen aber da kam nur ein mmh von ihm wo ich dann wieder zuhause war kamen nur noch vorwürfe und sätze wie z.B geh das auch schneller oder wenn ich was auf'm herz hatte und ich ihn das erzählt habe kam ich nicht zum ende mit erzählen weil dann das kam du weisst ja gar nicht was ich durch mache irgendwann habe ich ihn drauf angesprochen er sagt es wird besser und was ist nichts ich kümmer mich um alles ich tu alles seine op ist super verlaufen aber er behandelt mich immer noch so als wäre das alles selbstverständlich jetzt bin ich sogar luft für ihn egal was ich tu es ist falsch bin doch immer da und mache doch alles für ihn aber kein danke keine umarmung gar nichts bitte brauche ein rat

    danke in vorraus


  • Re: Mein Freund behandelt mich wie dreck


    ......bin doch immer da und mache doch alles für ihn.....

    Das ist ein Fehler. Er ist krank und da ist es gut wenn du ihn unterstützt, aber solche Krankheiten bewältigt man entweder alleine oder zu zweit, da ihr zusammen seid müsst ihr das zu zweit schaffen. Er scheint sich nicht mit der Krankheit abfinden zu können, schiebt sie wohl auch weg. Andererseits nutzt er sie als Druckmittel und fährt auch die Mitleidsmasche, es wird dadurch aber nichts besser und wenn du alles für ihn tust wird genauso nichts besser. Er nimmt es an und macht noch weniger, obwohl ihm Aktivität sicher gut tun würde.
    Er muss erst mal lernen die Krankheit anzunehmen, damit umzugehen und es wäre sicher nicht schlecht wenn er sich dazu Hilfe sucht. Ich fände es sogar am besten wenn ihr beide euch einen Therapeuten sucht und den Umgang miteinander und mit der Krankheit lernt.

    Wenn er dich wie Dreck behandelt solltest du auf Abstand gehen, fahr ein paar Tage weg, nimm dir eine Auszeit. Wenn sich seine Krankheit verschlimmern sollte wird sich auch sein Verhalten verschlimmern. Das geht gar nicht, auch nicht wenn jemand schwer krank ist. Falls er nicht bereit ist mit dir das ganze durchzustehen, anstatt gegen dich zu arbeiten dann solltest du ihm klar machen das es zu viel für dich ist und eine Trennung oder zumindest getrennte Wohnungen die Folge sein werden. Pack den Mitleidsbonus ein und mach dir klar das er erwachsen ist und durchaus in der Lage sein sollte zu begreifen das er dich anders behandeln muss. Bei Sprüchen wie: du weisst ja gar nicht was ich durch mache" solltest du ihm klar machen das er genauso wenig weiß was du durchmachst und da er anscheinend weder deutlich über seine Gefühle redet und noch weniger Interesse an den deinen hat, soll er sich mal fragen welchen Wert die Beziehung überhaupt hat.

    Ihr müsst miteinander ehrlich sein, über eure Gefühle sprechen und gegenseitiges Verständnis aufbringen. Wenn das nicht funktioniert dann leidet ihr beide darunter, er weil er sich alleine fühlt und nicht mit seiner Krankheit klar kommt und du weil er dich als Prellbock der übelsten Sorte benutzt. Frag dich ob du unter den Umständen mit ihm zusammen bleiben würdest wenn er gesund wäre? Und entscheide genauso als wäre er gesund, zumindest verlange den Platz an seiner Seite für dich und nicht den unter seinen Füßen.

    Ihr habt es so schon schwer genug, ihr könnt es euch etwas leichter machen indem ihr an einem Strang zieht. In seinen, genauso wie in deinen Belangen, das muss er begreifen sonst geht ihr kaputt.

    Kommentar


    • Re: Mein Freund behandelt mich wie dreck


      danke für deine Antwort
      ich sehe das halt so das
      man egal was ist zu einen stehen!
      er und ich reden wir reden viel auch über sein stoma und der krebs ist ja nicht mehr da ist aber es ist irgendwie stehen geblieben habe das gefühl das ich laufe und er hinten steht und wartet was kommt . Natürlich ist es so das nicht nur seine schuld ist das wir streiten oder gar nicht reden habe daran ja auch schuld und ich spreche ihn oft an er soll aus sein depri kommen und mich als freundin sieht die nicht seine sklaven ist und dann kommt nur ein ja ich weiss super antwort! es ist ja nicht immer so es gibt auch momente wo wir lachen aber die sind halt ganz selten geworden habe ihn sogar gefragt ob er mitleid haben will das will er nicht sagt er zumindest er fährt jetzt 3wochen zu reha vielleicht wird es dann besser und nein wäre nicht mehr mit ihm zusammen wenn er so geworden wäre er war vorher so ein lieber hat mir geholfen mich im arm genommen und jetzt nicht mehr denke halt das ich alles falsch mache obwohl viele sagen das die sowas nicht mitgemacht hätten mmh gebe ihn ja schon zwichendurch sachen die er machen soll damit er was tut. ich habe hilfe deswegen und er auch aber das wirkt bei ihm nichts stehe halt auf'm schlauch auf der einen art will ich ihn im arsch tretten und auf der anderen art will ich alles tun damit er schnell wieder fit wird irgendwie blöd oder? vielleicht habe ich ja das los gezogen arsch der nation zu sein aber das will ich nicht sein nochmal vielen dank für deine antwort

      Kommentar


      • Re: Mein Freund behandelt mich wie dreck


        .......auf der einen art will ich ihn im arsch tretten und auf der anderen art will ich alles tun damit er schnell wieder fit wird irgendwie blöd oder?.......

        Nö, das ist nicht blöd, schließlich ist er der Mann den du liebst.
        Du solltest ihm sagen das du die Zeit seiner Kur zum Nachdenken nutzen wirst, um dir klar zu werden wie es weiter gehen soll und er sollte das auch tun. Manchmal hilft ein Schuss vor den Bug um jemanden den Ernst der Lage klar zu machen, mach ihm klar das eure Beziehung einen wackligen Stand hat und das sich was ändern muss, leere Versprechungen verschlimmern die Situation nur.

        Kommentar



        • Re: Mein Freund behandelt mich wie dreck


          Mach ihm auf keinen Fall kurz vor der Reha indirekten Druck, indem du ein Nachdenkzeit-Thema über eure Beziehungszukunft anschneidest. Dann kann er sich nämlich die Reha schenken, wenn er weiß, der andere zu Hause denkt ernsthaft über einen weiteren Fortbestand oder Abbruch der Beziehung nach.

          Und sei es ihm gegenüber nur eine Finte, in deinem Bestreben ihn wachzurütteln.

          Er wird bei soviel Zeit in der Reha sowieso über euch bzw. sein Benehmen nachdenken und du wirst das Ganze auch auf dich wirken lassen können in der Zeit, in der er weg ist. Aber diese Reflexion erfolgt bei euch beiden druck- und angstfrei.
          Lass ihn seine Reha unbelastet erleben.

          Und wenn er dann zurückkommt, kannst oder sollst du neue Saiten aufspannen und ihm deine Grenzen aufzeigen.

          Kommentar


          • Re: Mein Freund behandelt mich wie dreck


            "da ist aber es ist irgendwie stehen geblieben .."

            Darmkrebs mit resultierendem Stoma ist zwar prognostisch weniger, aber hinsichtlich der Auswirkungen auf die Identität als Partner ziemlich problematisch.

            Dieser Selbstwertverlust macht oft ratlos und wird von den medizinischen Behandlungsstellen viel zu wenig beachtet oder gar psychotherapeutisch behandelt.

            An dieser Stelle sollte die partnerschaftliche Kommunikation ansetzen.

            Kommentar


            • Re: Mein Freund behandelt mich wie dreck


              Mir ist oft aufgefallen bei mir selber- wenn ich meine Ruhe haben möchte, dann werde ich leicht gereizt.
              Wenn ich mich nicht gut fühle ziehe ich mich einfach nur gerne zurück. Wer dann versucht mir trotzdem den Kopf vollzuquasseln wird bestimmt "leiden"..

              Ich an deiner Stelle würde mich an das Gesetz halten: wie du mir, so ich dir.
              Er ist abgrenzend zu dir- sei du es auch.
              Trau dir zu auch alleine zu leben können, zieh es durch einmal nur für dich und das Kleine da zu sein, das mit vollster Inbrunst und von ganzem Herzen.
              Leiden tust du nur, wenn du meinst ein anderer muss für dich zuständig sein und für dein Glück.
              Der Mann den du liebst ist derzeit nicht in der Lage dir zu geben- deshalb wird er kratzbürstig sein, vergibs ihm, das ist normal in seinem Zustand.
              Ich würde ihn in Ruhe lassen. Bestimmt hast du Freunde die sich inzwischen sehr gerne mit dir unterhalten und abgeben. Wenn nicht, dann such dir welche- oder lerne das Schönste was es gibt, dich selber so einzurichten, dass jeder willkommen ist, aber keiner wirklich gebraucht.
              Das kann man innerhalb einer Wohngemeinschaft oder beziehung auch durchziehen- dieses: egal was du machst, ich habe Ersatz- viele Hobbies, viele Ideen, viele gute Beschäftigungen- ob du mitmachst oder nicht.
              Wenn du gekränkt bist, dann leidest DU.
              Das musst du dir wert sein, dass du da Grenzen ziehst und nicht zulässt, dass wer seinen Ärger auf dich abrollt.

              Kommentar



              • Re: Mein Freund behandelt mich wie dreck


                bestimmt wird die Reha etwas ändern aber ich weiß noch nicht was und ich habe freunde mit denen ich alles bespreche aber die merken ja auch wie er zu mir ist und die sagen trenn dich sowas ist nicht mein ding einfach zu gehen weil es ja wichtig ist das er seine Family hat die hinter ihn steht wir wollten eigentlich dieses Jahr Heiraten aber ob das noch so ist kein plan. ich muss halt auch damit erst klar kommen das er aufeinmal ein Beutel am Bauch hat das ja nicht so das ich morgens aufgewacht bin und gesagt habe hey super das ja schön wir waren so ein super team wir brauchten uns nicht mal zu unterhalten und wusten trotzdem was der ander hat jetzt laufe ich gegen eine Wand
                die immer hocher wird und das mit gleich tun mache ich nicht das ist nicht gut irgendwas sagt mir im innerin das man sowas nicht machen soll das macht mehr kaputt als ich will.
                danke für eure Hilfe

                Kommentar


                • Re: Mein Freund behandelt mich wie dreck


                  "bestimmt wird die Reha etwas ändern.."

                  Bestimmt auch bei Ihnen.

                  Wenn er dann zurück kommt und seinen Bericht gegeben hat, tun Sie das am besten auch.

                  Machen Sie ihm in aller Ruhe, aber sehr bestimmt, Vorstellungen, wie das zukünftige Leben aussehen kann. Und unter welchen Bedingungen Sie mit ihm zusammen zu leben bereit sind.

                  Dass Sie ihn verstehen, schließt nämlich nicht automatisch ein, sein Fehlverhalten auch zu tolerieren.

                  Kommentar


                  • Re: Mein Freund behandelt mich wie dreck


                    Hab Verständnis, wenn man sich schlecht fühlt kann man nicht immer nur gut sein.
                    Wie war das? Ihr habt heiraten wollen?
                    Das ist wie wenn du sagst: ich will ein ganzes Jahr mit dir verbringen- Frühling, Sommer, Herbst und auch den bitterkalten Winter.
                    So mancher erfriert schon bei den ersten Minusgraden, da zeigt es sich wie fest man drin ist in dem Wunsch- in guten Tagen wie in schlechten- wir halten es aus, bleiben.
                    Du selber musst nichts tun, als in aller Ruhe einfach dafür sorgen, dass wenigstens DEINE Gefühle stehen bleiben und nicht untergehen. Dafür musst du lernen die schlechten Launen wegzustecken. Zu wissen, es kommen wieder gute.

                    Kommentar



                    • Re: Mein Freund behandelt mich wie dreck


                      Bestimmt kommst du und auch er zu klaren Gedanken, wenn er auf Reha ist.
                      Denke dir immer, wenn wer kratzt und beisst, dann hat er nötig alleine zu sein, das muss man dem dann gönnen.
                      So wie es aussieht ist deine Hilfe derzeit nicht gewünscht- vielleicht darum, weil du im Moment selber so angeschlagen bist.

                      Kommentar


                      • Re: Mein Freund behandelt mich wie dreck


                        ich mache das jetzt schon 6monate mit das er mich so behandelt irgendwann kann nicht mal ich einfach sagen es ist alles gut er muss mich so behandeln weil er damit nicht klar kommt das liest sich jetzt bestimmt egoistisch aber auch ich habe ein schlechten tag ich möchte auch mal etwas ruhe haben darf ich das etwa nicht er ist so fremd und wie soll man einen fremden wirklich lieben er lächelt ja nicht mal mehr den kleinen an er sagt mir heute das er weiss das ich ihn nicht mehr liebe wegen seiner eigende dummheit habe ihn gefragt wie er drauf kommt da kam nichts von ihm nur war spass aber sowas sagt man ja nicht einfach so oder? Ach bin am ende egal was ich tu ist ja sowieso egal bin ja nur die blödekuh...

                        Kommentar


                        • Re: Mein Freund behandelt mich wie dreck


                          Habe das Gefühl, dein Freund lässt seinen ganzen Frust über seine Krankheit an Dir aus. Dies ist nicht fair und bringt schlussendlich auch ihm nichts. Wäre schon am sinnvollsten, wenn ihr professionelle Hilfe sucht, um mit der schwierigen Situation fertig zu werden. Er muss wieder Verantwortung für sein Handeln übernehmen und sich darüber klar werden, was er mit seinen Verhalten anrichtet. Klar ist/war er krank, aber das entschuldigt nicht sein Verhalten.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X