#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soziale Einstellung meines Partners

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soziale Einstellung meines Partners

    Mein Lebensgefährte und ich sind seit 7 Jahren ein Paar. Er ist meine große Liebe und das bin ich auch für ihn. Leider gibt es etwas an ihm, mit dem ich nicht sehr gut umgehen kann:

    Er hat die Einstellung, dass Menschen, die nicht das Glück hatten, in einer schönen Umgebung bzw. einem guten Elternhaus aufzuwachsen, Menschen 2. Klasse sind. Er hat einen extremen "Sturkopf" und lässt bei solchen Themen nicht mit sich reden. Und es kommt dadurch immer wieder zu Streiterein zwischen uns, weil ich sowas nicht verstehen kann. Automatisch sind Menschen, die in einem bestimmten Gebiet aufgewachsen sind, minderwertig. Das geht sogar bei den Tieren weiter: Hunde, die nicht reinrassig sind, greift er nicht einmal an. Unsere beiden Hunde liebt er abgöttisch - es sind Rassehunde!

    Ich bin eine Frau, die jedem Menschen und jedem Tier eine Chance gibt.

    Wie soll ich mich bei diesem Thema ihm gegenüber verhalten, ohne böse zu werden? Bzw. kann ich ihn vielleicht bekehren?


  • Re: Soziale Einstellung meines Partners


    Also er ist ein Rassist...wie klingt das für Dich?

    Bekehrt werden kann wohl so jemand VIELLEICHT nur, indem er selbst als Mensch 2.Klasse behandelt wird ....was bildet er sich ein???

    Kommentar


    • Re: Soziale Einstellung meines Partners


      "Hunde, die nicht reinrassig sind, greift er nicht einmal an."

      Anfassen muss er ja nicht, aber sie als Lebewesen akzeptieren.

      Jedes andere Verhalten ist nicht nur intolerant, sondern dumm.

      Kommentar


      • Re: Soziale Einstellung meines Partners


        Man müßte ihn mal zweitklassig behandeln... Was für ein Ausdruck, "Mensch 2.Klasse". Verschlägt einem fast die Sprache.
        Im Übrigen sind Mischlinge genetisch besser dran, gesünder und resistenter als reinrassige Sprößlinge, egal ob im Tier- oder Pflanzenreich.

        Du sagst es, ob man in einem guten oder schlechten Elternhaus aufwächst ist reines Glück. Ein vermeintlich gutes Elternhaus schützt vor einem arg beengten, lächerlichen Horizont nicht - wie man sieht.

        Kommentar



        • Re: Soziale Einstellung meines Partners


          .....Wie soll ich mich bei diesem Thema ihm gegenüber verhalten......

          Ganz natürlich, eben deinen Standpunkt beibehalten und dazu stehen.

          ......ohne böse zu werden?.......

          Keine Ahnung, ich werde schon böse wenn ich das lese.;-)
          Ich glaube das Problem ist das er so erzogen wurde, er hat es nie erlebt auch mal auf der Schattenseite zu sein. Solche Leute tragen die Parole: Wer will der kann und wer nicht kann ist asozial" vor sich her.
          Er sollte sich mal mit einer Putzfrau oder einem Tellerwäscher vergleichen, nicht vom sozialen Stand her sondern mit der Kraft und Energie die jeder in seine Arbeit steckt und dann noch die Alltagsbelastungen, ich glaube da sieht er im Vergleich recht faul aus.
          Wenn er es überhaupt mal begreifen sollte dann entweder durch jemanden aus dem Umfeld den er kennenlernt, der ihm sympathisch ist und vor dem er Achtung hat, oder dadurch das er selber die Sonnenseite verlässt.
          Eins hat er mit mir gemeinsam, ich bin auch Rassist: Die Herrenrasse sind die wahren Asozialen.

          Kommentar


          • Re: Soziale Einstellung meines Partners


            Ich meinte: Die selbsternannte Herrenrasse.

            Kommentar


            • Re: Soziale Einstellung meines Partners


              Oh mache dir keine sorge, solche Menschen wie dein Freund, gibt es mehr als das was man glaubt, Sie sind nur sehr leise & privat eben sehr laut.
              Ja leider, darfst du ihm als dumme Schwätzer sehen, traurig aber, der faule zahn, wird's du ihm nicht rausziehen können,(am wichtigstem ist, bleibe du dir treu), ich hoffe nur für dich das es " dann" wenn er alt ist, es noch erträglich wird... stelle dir das mal vor, wie lächerlich er wird... brr...
              Ich musste gerade übrigens herzlich lachen, wo ich das lass & dachte....Ach schon wieder so einer, der eines Tages ohne es zu wiesen, so eine Person die eben "beim Start" nicht die Schloss Allee" kennen dufte, als sein vorgesetzte haben wird / könnte...

              Weiß du Alexi, das leben spielt manchmal mit uns & manche Trieft es genau da, wo sie sich unverwundbar fühlen... ob das gut oder schlecht ist? das bestimmen wir nicht... Es kommt drauf an wie klug eine Person mit eine Niederlage umgeht, er wird in diese Hinsicht sehr schwer haben, das kannst du schon mal vorab, daraus ziehen.

              Kommentar



              • Re: Soziale Einstellung meines Partners


                so wie du ihn beschreibst, dürfte das mit einer "bekehrung" nichts werden. ihr habt ja offensichtlich schon oft darüber diskutiert. wenn du die beziehung an sich nicht in frage stellen magst, musst du wohl hinnehmen, dass er so denkt.

                was ich jedoch an deiner stelle nicht hinnehmen würde, wäre, dass er in meiner gegenwart rassistische sprüche macht. bei meinem intoleranten vater würge ich solche themen z.b. gleich mit einem "das will ich nicht hören! erzähl das jemand anderem!" ab und verlasse wenn nötig den raum.

                Kommentar


                • Re: Soziale Einstellung meines Partners


                  Hallo,

                  es scheint sich da um einen Auswuchs deutschen Perfektionswahns, vermutlich einhergehend mit der irrigen Annahme angeblicher eigener Fehlerlosigkeit zu handeln, die in Deutschland ein immer größeres soziales Phänomen wird. Kommt mit stark zunehmender Tendenz besonders häufig im öffentlichen Dienst, bei Juristen, Banken und Versicherungen vor. Einhergehend mit der Verbreitung dieses menschlichen Wahnglaubens ist die zu beobachtende Zunahme von Diskriminierung in nahezu allen Bereichen.

                  Dein Freund diskriminiert vermutlich alles, was nicht "seinen gehobenen Ansprüchen" genügt. Auf Dauer wird das in einer Partnerschaft zum Problem. Vor allem dann, wenn ein Partner zumindest in Teilbereichen völlig konträre Ansichten und Einstellungen vertritt. Und enhergehend mit solchen Verhaltensweisen ist oft genug die fordernde Einstellung der vorbehaltlosen Unterordnung als Grundgedanke und Leitthese der "Herrenmenschenkultur" nach eigenem Gutdünken.. Ganz nach Gusto desjenigen, der sie verkündet und verbreitet.

                  Trifft das bei Dir zu?

                  Möglicher Weise übersiehst Du aber auch, dass dem Glauben und der positiven Einstellung zu Mensch und Tier ganz natürliche Grenzen gesetzt sind, die es auch zum Zweck des Selbstschutzes zu wahren gilt. Denn unendliche Güte und Verständnis bewirken gerade bei Menschen oft genug nur das Falsche.

                  Rede Klartext mit Deinem Freund und stelle Richtlinien und Regeln auf, die er zu beachten hat. Andernfalls es Konsequenzen geben muss. Und prüfe auch Deine eigene Einstellung gründlich.

                  LG.

                  Kommentar


                  • Re: Soziale Einstellung meines Partners


                    Hi Alex,
                    Ich hoffe wirklich nicht, das wir dir mit unsere Meinung erschrocken haben.

                    Was ich dich fragen wollte ist :
                    Hat er dich auch als " reinrassig" ausgesucht? Den wenn es " so" ist, muss man sich schon " sorge" um dich machen.
                    Redest du mit jemand darüber ?
                    Hast du eine Art Support?
                    Oder schämst du dich für ihm ? & somit traut du dir nicht zu es " publik" in dein Umfeld zu machen ?

                    Ich weiß ehrlich nicht was man dir Ratten kann, aber ihm " decken" wurde ich es mit Sicherheit nicht können... den somit wird man, mehr oder weniger (gewollt-Komplize) in ein bittere brühe die mit Sicherheit eines Tages, garantiert nach hinten geht.-
                    Für mich wäre das, Fatal & kein bisschen mit Muse, weder noch mit " liebe" zu behandeln, ich wusste ehrlich nicht Respekt zu haben, vor so eine (Grund Einstellung), es wäre für mich, ein absolute legitimes Trennung Grund... auch wenn ich " abhängig" wäre... was ich mir bei dir ( leider) gut vorstellen kann...

                    Kommentar



                    • Re: Soziale Einstellung meines Partners


                      Du passt anscheinend in sein Vorstellungsmuster von 1. Klasse. Was ist, wenn es nicht seinen Vorstellungen entsprächen würde? Lässt er dich fallen? Oder ist er dabei, auch anderes zu akzeptieren? Menschen sind meistens lernfähig, und wenn nicht- erleiden sie die Verlüste...die wiederum zum lernen bewegen sollten.
                      Viele prädigen Wasser und trinken Wein...
                      Wenn er doch in allem so konsequent ist, wie mit der Auswall der Hunde...wenn die Freunde und Kontakte nur nach solchen Kriterien ausgesucht (od. zugelassen werden), dann wirst du dich ihm stark anpassen müssen, falls du anders tiekst. Und DA sehe ich auf Dauer ein Problem für dich- evtl. daher auch eure Streitereien. Du akzeptierst es nicht, er ändert sich nicht. Tendenz?
                      Sich verbiegen, auf taub/ blind/ egal schalten, oder...

                      Kommentar


                      • Re: Soziale Einstellung meines Partners


                        Du hast recht, mit solchen Reaktionen hätte ich nicht gerechnet! Aber das liegt sicher daran, dass ich zu wenig von uns/ihm erzählt habe. Vielleicht sollte man mit solchen Themen nicht an die Öffentlichkeit gehen, wenn man nicht alles erklären und sagen kann über den betreffenden Menschen!
                        Ich bedanke mich für eure Meinungen, aber das war alles sehr hart und für mich eine Erkenntnis mehr!

                        Kommentar


                        • Re: Soziale Einstellung meines Partners


                          Hi Alex, dann mache es so.
                          Ignoriere einfach die Beiträge die dich kränken & versuche am " ball" zu bleiben den ich persönlich, wurde gerne versuchen zu verstehen, wie dein freund so geworden ist oder ob er immer so war ? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese "Einstellung von ihm " generell & so vehement vertreten werden kann.-
                          Ich bin selbst ... selbstverständlich .... ein sturkopf & selbst sehr seh wenn ich eine Meinung vertrete die ich lange & ganz genau " abgewogen habe" in sofern weiss ich selbst was ein sturkopf ist, aber & das ist genau der Punkt , wie oder welsche Argumente hat dein freund um diese Meinung zu vertreten, welsche Erfahrungen haben sich bei ihm festgefressen, das er nicht exetieren kann das es gegen seine Haltung genau soviel fundierte Argumente die dagegen sprechen, zum Beispiel deine Einstellung & Argument.- Das Problem ist nur alex, das du (noch keine) Diskusions Basses mit ihm gefunden hast die das Niveau & seine Sicht der dinge von ein anderen Blickwinkel lebhaft & wahrhaftig ein klares Veto in das ganze erzeugt.- & diese Veto eben musst du schon finden können, die Chance hast du ( hier in der tat) jeder ist meinen Ansicht nach hier " flexibel" genug zu revidieren was da geschrieben worden ist, nur dafür muss man schon wie du sagtes, ein paar präzise Stichpunkte haben, um dir, in deine Argumentation bei ihm, den rücken zu stärken können... Den für dich ist es schon wichtig, sonnst wird's du nicht mit eine Französin reden der "zweite klasse" die sich übrigens bis her noch nicht so gesehen hatte (???) Wäre aber witzig ein T-Shirt zu tragen, mit der Aufschrift :
                          " Achtung! ich bin ein Kind aus der 2, von mir aus 3er klasse .... aber KLASSE ! :-))))))))

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X