#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoffnungslose Beziehung???!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoffnungslose Beziehung???!!!

    Hallo ihr Lieben....
    ich bin ganz neu hier und das ist jetzt mein erstes Posting...
    Ich brauche dringend eure Hilfe...euren Rat oder vielleicht einfach nur eure Meinung...
    Ich führe seit knapp 3 Jahren eine Beziehung mit meinem Freund- allerdings ist da soviel schief gelaufen,
    das ich mittlerweile das Gefühl habe, das iwie nichts mehr zu retten ist...

    Ich weiß auch nicht,wer mehr scheiße in der Beziehung gebaut hat oder mehr schuld an der jetzigen Situation hat...
    Manchmal glaube ich, das wir beide iwie krank oder irre sind oder so, das wir überhaupt noch zusammen sind...
    wahrscheinlich wäre jeder normale Mensch schon längst geflüchtet oder so....
    Ich versuche mal meine Beziehung kurz zusammen zufassen...

    Also wir sind im Juni 2008 zusammen gekommen und waren wahnsinnig verliebt...
    nach ca 2 Wochen bin ich zu ihm in die Wohnung gezogen...
    alles lief toll (wie wohl immer am Anfang...)
    Das erste Jahr verlief fast ohne streit...wir hatten einen schönen Urlaub verbracht und einen gemeinsamen Freundeskreis aufgebaut...
    Doch nach dem ersten Jahr Beziehung fing dann alles an zu eskalieren...
    Er nahm Kontakt zu seiner Ex auf- hinter meinem Rücken...
    schreib ihr, dass er noch gefühle habe und sie sehen möchte uns sowas...
    Mein Fehler bei der ganzen Sache..ich habe ihn nicht drauf angesprochen, habe ins Kopfkissen geweint und den Mund gehalten...
    Dann hat er plötzlich angefangen mich in Streitsituationen zu schubsen und grober anzufassen...
    was für mich sehr schlimm war- aber anscheinend kein Trennungsgrund war....
    Ich blieb bei ihm...und es gab immer noch Tage an denen er unglaublich toll war!!!
    Dann nach und nach hab ich ihm beim Lügen ertappt...keine großen Dinge..eher so kleinigkeiten..aber mein Vertrauen verschwand immer mehr...
    Es gab einige Aussprachen und danach lief erstmal alles wieder besser...

    Dann kam auch schon die nächste scheiße....
    wir hatten einen großen Streit mal wieder wegen Kleinigkeiten...
    er nahm mir denn Haustürschlüssel ab und hat mich vor die türe gesetzt...
    ich war so verletzt und enttäuscht...
    bin dann in die stadt gefahren und hab mich in ne kneipe gesetzt...wollte in Ruhe nachdenken...
    Naja jedenfalls kam dann sein bester Freund und wir tranken bis morgens durch...
    bin danach mit zu ihm gefahren und hab mit ihm geschlafen...(der größte Fehler meines Lebens..)
    Sind dann zusammen am nachmittag zu meinem Freund gegangen u er hat gesagt, wenn du was sagst wegen unserer Nacht, mach ich dich fertig usw..
    die beiden sind seit 14 jahren befreundet und er wollte ihn nicht verlieren blabla....
    Also hab ich meine Klappe gehalten...

    Kurze Zeit später haben mein Freund und ich uns getrennt- er hat schluss gemacht, wegen seiner Ex...
    4 Wochen später kam ne sms von ihm ob wir reden könnten...
    Ich war gerade mit freunden in der Disco und wir haben hin u her gemailt..
    bin danach zu ihm gefahren und wir haben was getrunken und sind im bett gelandet...
    am nächsten morgen waren wir wieder zusammen er hat mir frühstück gemacht und mich danach zu meinen eltern gefahren, wo ich wieder gewohnt hab..
    Jaa wir waren wieder zusammen- ohne miteinander geredet zu haben- wieder ein fehler...!!!!!!

    Eine Zeitlang lief alles wieder echt toll..wir waren wieder frisch verliebt und ich dachte diesmal klappt alles...
    Wir sind wieder in Urlaub geflogen, der echt super war!!!
    Dann fing er wieder an mit seiner Ex zu mailen, und ich sprach es wieder nicht an..
    ich kontrollierte sein telefon und sein rechner...und heulte mich wieder und wieder bei meiner freundin aus...
    Mittlerweile wohnte ich wieder bei ihm und es ging mir beschissen...
    ich hatte ihn betrogen mit seinem besten freund und er widmete seine aufmerksamkeit seiner ex...
    Irgendwann beschloss ich wieder auszuziehen, ging zu meinen eltern zurück und verliess ihn...
    Ich hatte mir fest vorgenommen es diesmal durchzuziehen...ich wollte ihn nicht mehr...
    hatte eh das gefühl das ich ihm u seiner ex im wege stehe und so ignorierte ich auch seine anrufe und sms...
    er schreib mir jeden tag...
    erst wollte er urlaubsfotos, dann seine klamotten, dann dies u das...

    Nach 2 wochen antwortete ich jedoch auf seine mails...
    wir trafen uns am wochenende in unserer stammkneipe und ich ging mit zu ihm...
    und wieder waren wir zusammen-ohne mal zu reden....
    Und der Teufelskreis ging weiter...erst lief alles gut, dann eskalierten unsere Streits...

    Im Oktober hat er mich dann auf einer Party stehen lassen, und ist mit seiner ex nach hause gefahren...
    ich stand da ganz alleine und wusste, das es nun wirklich vorbei ist...
    ich löschte alle nummern von ihm, meine freundin holte meine sachen aus der wohnung und das war es dann...
    Ich war fertig mit der welt...ich war so gedemütigt und verletzt...ich hab ihm alles schlechte gewünscht...

    4 Monate später, ebenfalls auf einer party, hab ich ihn gesehen und er stand die ganze zeit nur 10 meter von mir entfernt..
    mir ging es immer noch schlecht wegen ihm..
    immer noch große Sehnsucht, große Liebe....
    Kurz vor ende der Party stand er plötzlich hinter mir und fragte mich ob wir reden könnten...
    also bin ich mit ihm raus und wir haben fast 2 stunden geredet...über alles...
    über die ex, über mein fremdgehen mit seinem besten freund, über unsere beziehung und unsere fehler..
    über das schubsen und schlagen und über vertrauen...
    er sagte er habe jeden tag an mich gedacht u das er mich immer noch so sehr lieben würde...
    ich konnte das so zurück geben und wir wollten einen neuanfang...er kam dann nach der party mit zu mir und meinen eltern...
    Meine Eltern reagierten total übertrieben...es gab einige streits und diskussionen mit denen und sie warfen mich raus...
    Also zog ich wieder zu ihm, wo ich jetzt also wieder gelandet bin...

    Vieles hat sich wirklich gebessert...
    er hat denn Kontakt zu seiner ex und seinem besten Freund abgebrochen...
    Er kann es mir nicht verzeihen, das ich sex mit nem anderen hatte...was verständlich ist und ich schäme mich sehr dafür.. =(
    aber in unserem gespräch hatte er gesagt das es okay ist u er mich halt liebt, das er es iwie verzeihen kann und das er denkt das wir zusammen gehören und
    wir jetzt einfach neu anfangen...
    Unsere Beziehung läuft mittlerweile wieder scheiße...
    er behandelt mich scheiße, ich bin jetzt in ne eigene wohnung gezogen aber die ist noch nicht ganz fertig...
    er meint er würde mich scheiße behandeln, weil er mir das nie verzeihen kann das ich fremdgegangen bin...
    er sagt das er mich hasst und ich das allerletzte sei...
    trotzdem ist er lieb zu mir..
    hilft mit beim umziehen, ladet mich sonntags zum essen ein, spielt mit mir abends karten oder sowas...
    dann kann er mich doch nicht hassen...
    Im moment ist alles so kompliziert....ich liebe ihn wirklich, was wohl niemand verstehen kann...
    manchmal denke ich wir sind iwie noch im kindergarten oder sowas, oder nicht in der lage eine beziehung zu führen...
    aber ich weiß das er mich liebt und ich ihn...
    aber iwie schaffen wir es nicht!!!
    Wieder trennen hab ich echt keine kraft für, mein job ist anstrengend und meine eltern reden nicht mehr mit mir, wahrscheinlich weil sie meinen freund hassen
    oder so...
    ich hab fast niemanden mehr ausser ihn u meine beste freundin...
    Meine andere Freundin ist wegen ihrem Freund 200km weit weggezogen =(

    Ich enge meinen freund leider auch total ein im moment...weiß nicht wieso...ich weiß das es kindisch und unreif ist...
    vielleicht hab ich einfach zu sehr diese blöde verlustangst oder so..
    weiß nicht was ich dagegen tun kann..
    aber er sagt zum beispiel ich geh am samstag abend mit nem kollegen weg und ich sage automatisch ne bitte bleibe hier...
    und er bleibt dann auch zu hause...

    Wahrscheinlich blickt niemand mehr hier durch...
    Ich glaube ich muss wieder unabhängiger von ihm werden, ihn gehen lassen, wenn er weg will und mich wieder mehr um mich kümmern...
    aber ich habe angst das er dann wieder denkt, das ich fremdgehe oder so...
    dabei werde ich das nie wieder tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habt ihr irgendeinen Rat für mich, um diese komplizierte beziehung wieder in die richtige Richtung zu lenken????


  • Re: Hoffnungslose Beziehung???!!!


    Er behandelt dich nicht scheiße weil du fremd gegangen bist sondern weil er es kann und weil er so ist.
    Er hat dich doch schon vorher scheiße behandelt, warum ziehst du dir jetzt den Schuh an das es "nur" an deinem Ausrutscher liegt.
    Ich denke deine Eltern haben in diesem Fall eine gute Menschenkenntnis.
    Klar verbockt habt ihr es beide, aber hin bekommen könnt ihr es auch nur zu zweit.

    Du bist in so einer typischen Schiene drin, die viele Misshandelte Frauen kennen.
    Er fasst dich grob an, wirft dich sogar raus und irgendwann ist er ja wieder sooooo lieb und das sogar über längere Zeit. Super, da gibt er sich ja wirklich Mühe, aber nur solange es ihm in den Kram passt. Das geht so etliche male hin und her, er hat die absolute Macht, dich zu verstoßen und wieder zurückzuholen und du zehrst von den Zeiten in denen er so lieb ist.
    Lies deinen Post nochmal mit den Augen deiner besten Freundin, was meinst du würde sie sagen?
    Wahrscheinlich das dieses hin und her viel schmerzhafter ist als ein glatter Schnitt und das du tatsächlich unzurechnungsfähig sein musst das noch länger mitmachen zu wollen, sogar die Schuld dafür auf dich lädst weil er dir ja nicht verzeihen kann........Er reißt doch einen Bock nach dem anderen, entweder bekommt er das ratzfatz in den Griff, oder mach das was du schon einmal begonnen hast, brich den Kontakt ab.

    Kommentar


    • Re: Hoffnungslose Beziehung???!!!


      Deine Geschichte von ihm erinnert mich an einen an Borderline-Erkrankten.
      Seid ihr mal bei einem Psychologen gewesen?

      Kommentar


      • Re: Hoffnungslose Beziehung???!!!


        Wenn er dir nicht verzeihen kann und dir Vorwürfe macht, dass du mit seinem Freund geschlafen hast, und meint dich deswegen schlecht behandeln zu dürfen, hat er dann vergessen, dass er mit seiner Ex vor deinen Augen heimging. Wahrscheinlich um zu "reden"...
        Er hat dich schon davor schlecht behandelt, als du ihm noch treu warst. Und jetzt schiebt er dir die Schuld an seinem Benehmen in die Schuhe.

        Verständlich, dass deine Eltern ihn nicht mehr sehen wollen und sie sich dein Leid nicht länger passiv anschauen möchten. Da du dich immer wieder für ihn und damit in gewisser Weise gegen sie entscheidest und ihre Ratschläge ablehnst, müssen sie sich momentan auch von dir trennen. Jedenfalls bis du von ihm loskommst und frei bist.

        Oder könntest du deinem Kind gezwungenermaßen ruhig und über Jahre hinweg dabei zuschauen, wie es sich andauernd selbst verletzt und schneidet.

        Meiner Meinung nach liebtest du ihn nicht, als er 10m neben dir stand. Wie soll das gehen, nachdem du ihm Wochen davor insgeheim alles Schlechte gewünscht hast. Du warst vielleicht stark gekränkt und sehntest dich nach Trost und Wiedergutmachung von ihm. Aber, dass Liebe im Spiel gewesen wäre, sehr unwahrscheinlich.

        Er behandelt dich wie ein Putzlappen und du lässt es mit dir machen.

        Kommentar



        • Re: Hoffnungslose Beziehung???!!!


          Ps.
          Nur damit ich nicht missverstanden werde.
          Generell finde ich das Eltern sich nicht einzumischen haben, du hast dein eigenes Leben und es geht sie nichts weiter an. Andererseits kann ich verstehen das sie sich sorgen machen und es nicht mehr mit ansehen können.

          Ich denke auch nicht das man Fehler gegeneinander aufwiegen kann/soll, man kann nicht sagen: Er hat sich mit seiner Ex getroffen, also soll er sich nicht so anstellen. Das muss grundsätzlich aus der Welt geschaffen werden, jede Sünde für sich alleine betrachtet und jeder geht damit anders um, man kann vom anderen nicht erwarten das er die Dinge vergessen soll weil man es selber auch macht.

          Man sollte sich aber entscheiden ob man damit leben kann oder nicht, wenn er es gerne möchte aber doch nicht kann dann soll er es lassen.

          Streitigkeiten kommen in jeder Beziehung vor, man kann das klären oder Konsequenzen ziehen, es lohnt sich auch um eine Beziehung zu kämpfen.

          Eure Beziehung hat aber einen ganz entscheidenden Punkt auf den ich mich bezogen habe. Er verliert gelegentlich die Kontrolle, auch in Form von körperlicher Gewalt. Dann übt er noch einen gewissen Psychoterror aus und macht dich dafür verantwortlich, dann ist alles gut und sobald wieder etwas quer läuft geht es von vorne los. Das ist nicht gut, könnte sich auch irgendwann noch mehr zuspitzen und du verlierst dich selber um ihm zu gefallen, lässt mehr mit dir machen als gesund ist. Da muss man zeitig gegensteuern, auch wenn es Trennung bedeutet.
          Shushus Therapiegedanke ist gut, dein Freund sollte herausfinden weshalb er sich so verhält und wie er dem entgegen steuern kann.

          Kommentar


          • Re: Hoffnungslose Beziehung???!!!


            Weil ich dich lese, frage ich mich :

            Wie alt ist sie den?
            Vielleicht mag sie Grenzen überschreiten ?
            Merkt sie den nicht das ihre Nerven blank sind?
            Vielleicht mag Sie stress pur haben ? Ist sie den ausgelastet ? Hat Sie den ein Job?
            Wie verläuft ihre Alltag, ausserhalb diese Beziehung ?
            Kann sie sich den " konzentrieren"?
            Warum " arbeitet " sie den soviel daran um angst zu spüren?
            Vielleicht fühlt Sie sich richtig, wenn sie sich nicht unter Kontrolle hat ?

            Wie auch immer (Verlieg egal was mit dein Freund ist) Stelle dich ein paar fragen ( selbst) & schau was du sendet, dann bist du (bei dir).
            Dann liegt es an dir, ernsthaft anzugehen, was dir an dir stinkt.- ( & es scheint mir eine menge zu sein).

            Kommentar


            • Re: Hoffnungslose Beziehung???!!!


              "..um diese komplizierte beziehung wieder in die richtige Richtung zu lenken????"

              Es gibt keine Richtung, in die diese Beziehung "gelenkt" werden kann.

              Die Richtung steht längst fest und zwar - abwärts.

              Kommentar



              • Re: Hoffnungslose Beziehung???!!!


                Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
                Du musst selber wissen, wie lang du dich so behandeln lassen willst. Das ist ganz alleine deine Verantwortung...

                Kommentar

                Lädt...
                X