#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er wäre nicht stark genug für mich....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er wäre nicht stark genug für mich....

    Hallo
    Viellleicht kann mir jemand einen guten Rat geben.
    Ich bin selbst jemand die an Depressionen leidet und leichtes Borderline, bipolore Störungen diagnostiziert bekommen hat. Seit der Geburt meines Sohnes vor 5 Jahren geht es mir recht gut, abgesehen von sehr großen Verlustängsten. Mein hauptproblem ist allerdings das ich es nicht schaffe eine ´normale´beziehung mit einem Mann einzugehen. Wenn sich ein Mann für mich interessiert ist es entweder ein absoluter ´*********typ´ dem ich ´verfalle´ oder ein zu netter Mann der mich nicht reizt oder interessiert, aaaber dann wenn er sich von mir löst, bzw abwendet. Dann fange ich an hinterher zu laufen..naja..also aktuell geht es mit um einen Mann den ich im Internet kennenlernte. wir hatten silvester zusammen mit unseren Kids gefeiert. Es war quasi ein Blinddate. Anfänglich wollte ich gar nicht mehr das er vorbeikommt da ich mich irgendwie genervt und nicht angezogen fühlte von ihm. Als er dann allerdings da war war es anders. Es gab keinen großen Knall oder Kribbeln im Bauch, aber totale Harmonie und einfach das starke gefühl von Vertrautheit, es war nicht so das ich Angst hatte mcih blöde zu benehmen oder so, ich konnte so sein wie ich bin. und es war ein wirklich schöner Abend. Unsere beiden Kinder haben sich auch super verstanden..Irgendwann haben wir uns nachts geküsst und es kam zu mehr (auch so ein problem von mir, ich kann schlecht nein sagen, ich versuche mich oftmal unterbewußt durch sex zu definieren, und denke wenn ich ablehne, dann lehnt der Partner mich ab) also es kam zu mehr, es war schön, aber auch nicht leidenschaftlich mit Gefühl weil ich eigentlich gar nicht wirklcih bereit dazu war...und irgendwie war das der Anfang vom Ende...Wir wohnen weiter auseinander, 250 km um genau zu sein, naja..wir hatten weiterhin guten kontakt auch noch mal treffen mit mehr, aber ich mir fehlte das kribbeln, das gefühl von verliebtsein, irgendwann habe ich ihm das gesagt, ich könne nicht mehr als freundschaft...tja..der kontakt wurde weniger und nun ist es wieder soweit..ich verzehre mich nach ihm, vermisse ihn, meine schwester und Ma sind der sicheren Meinung das ich verliebt bin in ihn, auch schon vorher..das ich es mir nur nicht eingestehen wollte. Ich denke immer sehr viel über alles nach. Mir kamen auch oft die Gedanken das ich einfach Angst vor einer festen Bindung haben, eben weil ich weiß das es immer im Schmerz endet. vielleicht habe ich mich deswegen so gesträubt, oder auch weil ich nicht weiß wie es ist ´richtig zu fühlen´ da ich ja meist nur was merke wenn es extrem ist. selbst bei meinem sohn habe ich solche phasen, naja...anfangs hatte ich auch mal die Gedanken das ich mit ihm nicht zusammen passe, da auch für ihn Depressionen kein fremdwort sind, das er auch nicht immer stark ist.. und das ist der punkt: ich sehne mich sehr nach ihm und bin mir recht sicher das ich verliebt bin, ich träume von ihm, möchte mit ihm zusammen sein (alles was ich unternehme mache ich in Gedanken mit ihm an meiner Seite) naja..ich hatte ihn darum gebeten das wir uns treffen nochmal über alles reden, vielleicht bischen auf anfang gehen..aber er hat nach einiger Zeit abgeblockt. Mit Gründen die ich einerseits verstehen kann, er hat Angst vor weiterer Verletzung, aber auch hat er genau das gesagt was ich anfänglich auch mal kurz dachte. Er sagte, dass er einen Partner braucht der stark ist und ihn auffängt, und er mal in derselben situation war wie ich und mich da genau verstehen könne, er aber nun seine innnere Mitte gefunden hat, ich aber nicht wüßte wo meine innere Mitte ist, (das hat er als Feststellung gesehen, also ohne vorwurf), und das er, trotz aller wünsche und gefühle, weiß das es nicht gut gehen würde mit uns, weil er nicht stark genug ist für mich.das er zerbrechen würde...
    ich will sogern wissen ob sich ein kämpfen lohnt. klar, ich habe dieses ´problem´ dieses wechselbad der gefühle, auch mal (zum glück sehr selten und nur in abhängigkeit von meiner privaten oder beruflichen situation) einbrüche wo ich sehr viel weine, oder mcih selbst verletze, (in den letzten zwei jahren kam das zweimal vor) aber ich weiß auch das ich eine starke Kämpferin bin die vieles schon alleine gemeistert hat und noch meistern wird..und ich denke das es vielleicht sogar besser ist einen Partner zu haben der sich mit der materie auskennt. Was meint ihr? Gibt es eine Chance? oder soll ich es akzeptieren? habt ihr gute tips für mich was ich dagegen tun kann, dass ich immer erst zu spät merke was gut für mich ist?!?
    ich bin über jede Antwort dankbar


  • Re: Er wäre nicht stark genug für mich....


    Wenn der Mann mal in einer ähnlichen Situation war und weiß was damit verbunden ist, dann wird er sicher auch genau wissen was er braucht und was nicht. Ich denke er wird sich nicht auf mehr einlassen, da er fest damit rechnet das es nicht gut für ihn/euch ist.
    Du solltet versuchen das abzuhaken und dich weiter umsehen,
    aber beim nächsten mal nicht so schnell Sex haben. Ohne ist es am Anfang interessanter für euch beide und ihr habt die Gelegenheit erst einmal zu schauen ob es überhaupt passt. Vielleicht können sich deine Gefühle auch besser zeigen wenn du dich erst einmal auf das Platonische beschränkst so das du, wenn es ernster wird auch schon weißt was du willst.

    Kommentar


    • Re: Er wäre nicht stark genug für mich....


      Weißt du was die Mitte finden bedeutet?
      Das heißt nichts anderes als von beiden Möglichkeiten die du hast weder die eine, noch die andere zu wählen sondern das Mittelding.
      Nicht weinen wie ein Schloßhund wäre das zum Beispiel, nicht jauchzen wie ein Frühjahrsbote, gar nichts. Mittelmäßig fühlen...NEUTRAL sein...
      Dann hast du die meisten Wesensbefremdlichen Feinheiten nicht mehr zu ertragen und auszuhalten.

      Es war nicht mies gleich mit ihm ins Bett zu gehen, ich weiß alle raten davon ab- aber warum solltest du leugnen was an dir bestimmt für ihn was Gutes bedeutet hat. Moral oder nicht- du kannst nie was falsch machen wenn du hinnimmst was ist. Wieder ganz vom neutralem Standpunkt aus.
      Du hast Recht oder Unrecht in jedem Fall- je nachdem wer hinsieht.

      Das was ich dir gerne raten würde, das wäre stoische Ruhe bewahren lernen, egal was du grad vor hast, egal wonach dir ist- auch in Extremerlebnissen immer innen drin still beobachten lernen und zuhören lernen welche Situation dir da was erzählt...

      Manchmal hörst du dich dann direkt hysterisch sein, dann wieder wirst du "hören" wie man dich zurückweist, dann wieder wie man dir die Hand bietet...höre hin und reagiere aus dem Bauch heraus.

      Es passiert dir nichts. Du verlierst niemanden der dich echt möchte oder will- so einer hält vielem Stand, so einer hat irgendwie wenig "Wahrnehmung" für Negatives an dir- so sollte es ja sein...
      Und falls er dich sehr ablehnt, dann ist das wiederum ein Hinweis- ich habe Gefühle.
      Heute negativ, das ist wie wenn der Pegel diesesmal in diese Richtung ausschlägt, ein kleiner Hinweis- du kennst das- zuerst ist es so, dann immer anders..Depressionen wechseln ab mit heissen Gefühlen..
      Das ist Leben!
      Halt in verkürzter Form. Drei Tage tief, dann vier Tage schmachten- andere erleben das gleiche, aber in größeren Zeitabständen, darum fühlen sie anders wie du, obwohl sie das gleiche fühlen.

      Dein Beitrag war sehr lange, trotzdem war er interessant zu lesen und ich habe mir gerne angehört was du zu sagen hast.
      Meiner ist auch nicht kurz.
      Ich schreibe dir wie wenn ich dir was erzählen möchte.
      Im Anschluss lese ich durch was genau- weil ich während dem Schreiben nicht nachdenke, einfach nur dahinschreib.
      So sollst du auch leben, einfach nur dahinleben, ob mit leidenschaftlichen Gefühlen gerade oder ohne derzeit- es ist alles ein und dasselbe- Wege gehst du- irgendwohin und nirgendwohin..
      Es ist bedeutungslos wo du hinschreitest- ob in die Depression oder ins große Glück-
      Jeder Weg ist richtig. Keiner ist falsch.
      Falls du aber das Gefühl hast dass dir was nicht gefällt, dann nimm an der nächsten Kreuzung ( Entscheidung) einfach an, dass du geführt wirst.
      Hinweis Nummer eins wäre dann: nicht zur Seite sehen was ein anderer macht- das machen was DU machen möchtest, ob es "richtig" ist oder "falsch"- das frag nicht. Du wirst manchmal denken: völlig verkehrt, das stimmt gar nicht- dann auf einmal kannst du erkennen: nein, alles gut...für DICH gut.

      Passe dich niemandem an, bleibe wie du bist.
      Automatisch kehrt der den Rücken der nicht passend ist für dich und ganz wie von selber kommt jenes an dich heran was du brauchst.

      Ich wünsche dir ein nettes Wochenende.
      Egal wie es kommt, nimms an, es ist ein Geschenk an dich.

      Kommentar


      • Re: Er wäre nicht stark genug für mich....


        Hallo liebe verzweifelt.

        Sei mir nicht böse wenn ich das sage, aber bei mir kommen große Zweifel an, dass du in diesen Mann verliebt bist.

        Du hast von Anfang an keine Gefühle für ihn gehabt. Und selbst jetzt sagst du nicht warum du in ihn verliebt bist. Du beschreibst lediglich deinen Frust darüber, dass er sich dir verweigert. Du beschreibst lediglich, dass du ihn brauchst, weil er dich verstehen könnte und er dir gut tun könnte. Ich lese aus deinen Worten nicht, was du an ihm attraktiv findest, was du anziehend findest. Ich lese nur Frust über den Verlust seiner Energie für dich und ich lese dass du einen Mann wie ihn brauchst, einer der dir gut tut, also etwas hat was du für dich gut gebrauchen kannst. Das sind alles legitime Gefühle, aber es ist nicht Liebe.

        Er hat das erkannt und will nicht weiter verletzt werden.
        Er will nicht noch einen zweiten Probelauf, wo du wieder von dannen gehst mit der Aussage, was wohl wieder nichts.
        Das ist sein gutes Recht und das solltest du respektieren.

        Lass dir etwas Zeit und gönne dir Abstand. Den Beitrag von Elektra finde ich an dieser Stelle gut. Bedränge ihn nicht. Bekomme deine Gefühle in den Griff, finde deine emmotionale Mitte.

        Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du an dir arbeitest, dich wieder gut einpendelst und du immernoch Gefühle führ ihn haben solltest, dass vielleicht in einem Jahr dieser Mann merken könnte, hey, sie meint es doch ernst, sie hat auch von sich aus etwas dafür getan.

        Dann könnte es klappen, wenn du es schaffst nachhaltig und beständig für diesen Mann zu empfinden und ihm es mit dem ausreichenden Abstand auch von dir aus zeigen kannst.

        Aber das braucht Zeit.

        In den nächsten Monaten kannst du meiner Meinung nach nicht damit rechnen, denn er wir berechtigter Weise große Zweifel an deine Gefühle haben.
        Hanelore

        Kommentar



        • Re: Er wäre nicht stark genug für mich....


          Vielen Dank für eure Antworten.
          Ja Hannelore, ich kann verstehen was du meinst und ich kann ihn auch verstehen...aber was ist Liebe? ist es das Gefühl Schmetterlinge im Bauch zu haben? Oder ist es das Gefühl sich bei dem anderen geborgen zu fühlen? Alles gemeinsam unternehmen zu wollen, spazieren, kochen, erziehung, fernsehen, ect. ist es das Gefühl angekommen zu sein???
          Ich war erst einmal bei ihm mit meinem sohn, da er ja wie gesagt weiter weg wohnt, aber ich habe mich dort gleich sehr wohl und wie zuhause gefühlt, ich vermisse es mich mit ihm über alltägliches zu unterhalten, ich vermisse es ihn zu küssen und ihn den Arm zu nehmen genauso wie ich mich gern einfach ihn seinen Arm kuscheln würde, ich vermisse seinen Duft, sein lächeln....ist das Liebe? Kann mir jemand genau sagen: was ist liebe? für mich fühlt es sich danach an, täusch ich mich?

          Kommentar

          Lädt...
          X