#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die ex. meines freundes kann nicht los lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die ex. meines freundes kann nicht los lassen

    hallo,

    ich brauch mal eure hilfe, ich bin schon seit 2,5 jahren mit meinem freund glücklich zusammen, als wir zusammen gekommen sind
    war er bereits 5 jahre von seiner ex. getrennt (sie waren 7 jahre zusammen)... nun sind wir schon 2,5 jahre zusammen, wohnen zusammen und ich arbeite dort und wir planen ein hausbau, aber sie kommt damit garnicht zurecht. irgendwo tut sie mir auch leid, aber nach 7,5/8 jahren trennung, aber ehrlich gesagt hab ich das gefühl sie will es nicht verstehen und auch keine hilfe annehmen, anfangs war mir das alles egal, aber jetzt so nach 2,5 jahren nervt das einfach nur noch... was kann man da machen bzw. können wir da tun... lg

    p.s. meinen freund hat das auch anfangs sehr genervt, jetzt lacht er nur noch darüber, wie viele anderen leute auch, aber es sagt keiner...


  • Re: die ex. meines freundes kann nicht los lassen


    Was wäre dabei, wenn ihr sie einfach zu euch auf einen Kaffee einladen würdet?
    Manchmal lässt einen einfach nicht ruhen, dass man unfair behandelt worden ist und man schwört insgeheim, ich gebe nicht auf bis ich rehabilitiert bin.
    Wenn dein Freund sich bei seiner Ex freundlich entschuldigt, sie ernsthaft!!!! anspricht und ihr wenigstens ein wenig "Ehr" im Nachhinein gönnt, dann denke ich wäre diese Sache anders.
    Ich selber habe so was erleben können, auch wie bei euch- sieben Jahre war die Trennung bereits zurück, aber die verlassene Frau war wie besessen von ihrem Wunsch zurückzugehen, zumindestens ihm keine Ruhe mehr zu lassen. Das gemeinsame Kind hat schrecklich gelitten, die Mutter offenbar auch.
    Ich habe mich eingemischt indem ich ihn veranlasst habe sich in aller Form brieflich bei ihr zu bedanken, sie zu bitten ihm doch zu verzeihen...das klingt vielleicht pathetisch und ein wenig blöde- aber die anschließende Reaktion hat mich wissen lassen, so war es richtig.
    Die Frau die verlassen worden ist hat ab da direkt genüßlich bei mir angerufen und gesagt: stell dir vor, er hat sich endlich entschuldigt, jetzt gehts mir wieder gut.
    Ich habe nicht gesagt, dass ich dahinter gesteckt hab- habs extra gewünscht, dass das nicht erwähnt wird, so hat es den Anschein gehabt, dass alles von ihm ausgegangen ist.

    Wir Menschen sind so- zu einer Schmach antworten wir oft mit enormer Hartnäckigkeit, bis sie getilgt ist.
    Natürlich sind die Vorwände was ganz anderes- Ehrgeiz, oder angebliche Liebe, in Wirklichkeit steckt oft und oft Genugtuung dahinter- Rache an jene, die einen dumm dastehen lassen haben.
    Ich muss zugeben, dass auch ich selber nicht davor gefeit bin- hab so manche Unternehmen gestartet um mich wieder ins rechte Licht zu stellen können.
    Gebt ihr Verständnis, Mitgefühl und das unbbedingte Gefühl: da ist alles sehr, sehr glücklich am Laufen bei euch, ihr baut ein Haus und mögt viele Kinder- das lässt keine Zweifel mehr offen, dass keine Ritze mehr da ist um eure Verbindung je zerstören zu können.
    Das geht leicht- indem ihr geschlossen und zusammen eben ernsthaft einlädt oder bei ihr auftretet.
    Was sie braucht ist absolutes Nein zu einer weiteren Hoffnung, aber komplettes Ja- (du warst einmal gut zu mir, danke )- zu ihrer Person.

    Kommentar


    • Re: die ex. meines freundes kann nicht los lassen


      *aber sie kommt damit garnicht zurecht*
      Jagut, das sagst du, aber wie sollen wir uns das den vorstellen ?
      1)Was sagt Sie?
      2)Was tut Sie den ?

      Kommentar


      • Re: die ex. meines freundes kann nicht los lassen


        ....und erwartet sie etwas bestimmtes von euch?

        Kommentar



        • Re: die ex. meines freundes kann nicht los lassen


          ...was soll sie erwarten, sie hängt an ihm und will ihn einfach nur zurück und irgendwann fängt sowas an zu nerven, ihm lässt es ja
          schon kalt aber mich bedrückt das (das sie das nicht akzeptiert)...
          irgendwo würde ich ihr gern helfen, aber ich denke das ist nicht möglich...

          Kommentar


          • Re: die ex. meines freundes kann nicht los lassen


            Wenn du noch etwas zu Pain´s Fragen sagen könntest, könnten wir uns vielleicht besser in deine Situation versetzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X