#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausgeliebt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgeliebt?

    Hallo,

    wir schon die Überschrift sagt, läuft es in unserer Beziehung nicht sonderlich gut. Von meiner Seite her muss ich zugeben. Ich (35) bin mit meinem Freund (29) seit einem Jahr zusammen. Am Anfang dachte ich noch, es wäre, weil ich vorher eine ziemlich schlechte Erfahrung in einer Partnerschaft gemacht habe und es würde daran liegen, aber mittlerweile denk ich nicht dass es daran liegt. Schon nach kurzer Zeit hatte mich so einiges an meinem Freund gestört (ständiges Zu-Spät-Kommen, bis Mittags schlafen während ich schon die Einkäufe erledigte, aufräumte und Essen machten, nach dem Essen ist er dann zu sich gefahren (er wohnt bei seinen Eltern) und kam dann Abends wieder, dann hat er eine ziemlich maulige und patzige Art, merkt es aber wohl gar nicht so bewusst. Da hatte ich ihn mal drauf angesprochen und als ich mit ihm telefonierte, hörte ich im Hintergrund die Eltern und da gings genauso zu. Ich hatte dann auch nach einem halben Jahr mal gefragt, wie er es sich so vorstellt, wie es in z. B. in zwei Jahren so wäre, da meinte er na genauso wie jetzt ist doch gut so. Hmm. Naja dachte ich, er ist halt noch jung und beziehungstechnisch nicht groß erfahren, wird sich schon ändern die Einstellung. Der große Gau kam dann im Oktober. Mein Freund hat als wir uns kennenlernten Speed konsumiert, was mich extrem gestört hat. Er lies es dann. Zumindest wohl eine Weile. Dann erwischte ich ihn nach einem Streit, wie er in meiner Wohnung was nahm. Da war ich stinksauer. Er meinte, er wäre mit dem Streit nicht klar gekommen. Und zack hatte ich ein schlechtes Gewissen deshalb. Er schwor es nie wieder anzufassen. Wei gefehlt. Nachdem mir auffiel, dass er gar nicht mehr müde wird, wenn wir tanzen gehen stellte ich ihn zur Rede und er gab zu wieder zu konsumieren. Ich trennt mich daraufhin, weil ich so nicht weitermachen wollte. Im Dezember stand er dann bei mir vor der Tür und hatte bis dahin auch nix mehr genommen. Ich drängte auf eine Beratung, die er dann aber nur per e-mail wahrnahm (soll heißen er schickte eine Mail zur Suchtberatung, schrieb auch nicht so wirklich alles rein und das wars). Naja. Was mir aber auffällt, seit dem empfinde ich so gar nichts mehr für ihn. Das lies auch schon vorher nach, durch oben genannte Dinge die ich doch irgendwie nicht so toll fand. Nun hat er aber schon seit längerer Zeit alles geändert. Er kommt nur noch selten zu spät, schläft nicht mehr so ewig lange und will mir ständig Geschenke machen. Aber ich fühle einfach nix. Ich komm mir schon wie das Obera...ch vor. Kann es denn sowas geben, dass man erst denke, ui dass könnte was werden und dann wird immer weniger? Ich will ihm auch nicht länger wehtun mit meiner abweisenden Art, dass hab ich ihm auch schon gesagt, aber er meinte, dass wird schon. DAs Gefühl hab ich aber ganz und gar nicht.

    LG Drachenzauber


  • Re: Ausgeliebt?


    Hi drachenzauber,

    wieso hast du denn schuldgefühle dafür, daß du deine gefühle für ihn verloren hast, nach all dem, was du wg. ihm durchgemacht hast?
    daran ist doch nur sein verhalten schuld. du hast alles für ihn getan und schuldest ihm nix.

    jetzt mag er sich ändern, schön, aber für euch ist das halt zu spät.

    für dich ist es jetzt einfacher, den schlußstrich zu ziehen. mach es doch, was hindert dich?

    alles gute
    crash

    Kommentar


    • Re: Ausgeliebt?


      Du sagst ja selber, was will ich da noch, ich spür nix.

      Oft will wer nur deshalb nicht gehen, weil man sich nicht eingestehen mag wieder Mal der Looser zu sein.

      Du bist der absolute Gewinner, wenn du konsequent nein sagst zu allem was sich nicht gut anfühlt, auch wenn man dir versucht einzureden dass es gut ist.

      Ich wünsche dir für die nächste Zeit ein gutes Gespür für den Augenblick in dem die richtigen Worte wie von alleine kommen.

      Wer nicht vor hat in einem bestimmten Ort zu bleiben der wird immer wieder eine Gelegenheit bekommen raus zu gehen.
      Das wäre vielleicht ein Streit, oder ein Vorfall der frustet, oder ein Gefühl das alles umzukrempeln vermag, oder eine Hand die dir hilft dabei - vielleicht ein neuer, echt lieber Kerl der für dich weit besser geeignet ist als dieser Lügenbold.

      Kommentar


      • Re: Ausgeliebt?


        Nachtrag..

        Liebe Drachenzauberin, weißt du wie schön das Leben sein kann, wenn man nicht taugt zum "Für wen da sein" ?
        Was ich halt gemerkt habe, es gibt immens viele Menschen die zu faul sind sich das Leben gut einzurichten, sie suchen lieber wen, der das für sie erledigt und reden dem dann ein sie lieben ihn.

        Wenn geschmollt wird weil man nicht kriegt was verlangt wird, dann war es wieder so ein Versorgungs-Liebchen..ein Lückenfüll- oder ein GebeMir- Geschmuse.
        Wenn du patzige Sager hinnehmen musst anstatt wirklich tiefe schöne Blicke voller Innigkeit...dann hast du vorerst einmal zu überprüfen genau wer sich deiner Haut bedient...

        Ist es was echt Gutes, dann spürst du das genau.

        Kommentar



        • Re: Ausgeliebt?


          Wohnt ihr denn wieder zusammen?

          Wenn sich deine Gefühle verändert haben dann ist es halt so und du solltest klare Verhältnisse schaffen.

          Kommentar


          • Re: Ausgeliebt?


            Ja, finde ich auch. Bringt ja auch deinem Freund nichts wenn du es raus schiebst, owohl für dich die Sache ja klar ist.
            Du brauchste kein schlechtes Gewissen zu haben. Für seine Gefühle kann niemand etwas. Denke längerfristig hätte es ja eh keine Zukunft. Also lieber einen fairen, sauberen Schlussstrich ziehen!

            Kommentar

            Lädt...
            X