#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Hilfe!!!! auch an Dr. Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe!!!! auch an Dr. Riecke

    Hallo,

    Ich bin mit meinem Freund seit 4 Monaten zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung, er wohnt 200 km von mir entfernt und wir sehen uns jedes zweite Wochenende. Und am Anfang war alles auch so schön, wenn wir uns trafen, dann konnte er die Finger nicht von mir lassen, er hat ständig nach meiner hand gegriffen, mit mir gekuschelt, mich geküsst und wollte ständig mit mir schlafen was natürlich auch immer so schön war. Nur wenn ich immer zu ihm fahre dann ist er mittlerweile so distanziert. Ich bin immer diejenige die die Initiative ergreift wenn wir im Bett liegen und all die Dinge fordert die er sonst immer von sich aus gemacht hat. Nur verletzt mich das, weil ich es befremdlich finde, quasi um Zärtlichkeiten zu betteln die doch eigentlich selbstverständlich sind. Dann hat er mir gestern gestanden, das er Panik bei dem Gedanken hat mit mir zusammen zuziehen, was total paradox ist weil er gleichzeitig dann über die Zukunft spricht und über eine gemeinsame Wohnung. Ich muss hier auch sagen das er vor mir eine 4jährige Beziehung hatte und daraus er auch einen Sohn hat. Und seine Ex hat ihn sehr schlecht behandelt, mehrmals betrogen und auch geschlagen. Und dann hat sie ihn nachts rausgeschmissen und er stand auf der Straße. Deswegen hat er Angst, momentan mit mir zusammen zuziehen weil er denkt das ich das auch mit ihm machen könnte. Nur bedränge ich ihn auch nicht weil ich durch meine Ausbildung auch bis nächstes Jahr noch hier gebunden bin.Wir waren beide auch am Anfang ehrlich zueinander und gestanden uns das wir Probleme haben, und Angst vor Beziehungen. Deswegen beschlossen wir, eine Beziehung einzugehen. Ich liebe ihn über alles und er mich auch. Er sagt mir auch das er mich liebt, da habe ich keine Zweifel, nur ist es manchmal schwierig weil er oft dann nicht an mich denkt, z.B. wenn wir unser Wochenende haben, und er sagt das er mich zu einem Familiengeburtstag mitnehmen will und dann mir absagt, und mit seinem Sohn und Vater hinfährt. Und das passiert öfters, das er mich nicht einbezieht. Und manchmal echt komische Sprüche raushaut wie wenn man mit 27 Kinder kriegt dann ist man eine Spätgebärende und die Kinder können dadurch dümmer werden und das er froh ist seinen Sohn in einem so jungen Alter gekriegt zu haben. Das ist doch total bescheuert oder das er am liebsten nur Jungs hätte weil Mädchen anstrengend wären und er keine Lust drauf hatte. Das verletzt mich total, denn was soll mir das sagen? Ich muss am liebsten jetzt 10 Jungs bekommen damit sie nicht dumm werden und versuchen keine Mädchen zu kriegen? Sollte anmerken das ich vor zwei Wochen eine Fehlgeburt erlitt in der 9 ssw und er weder etwas von der Schwangerschaft noch von der Fehlgeburt weiß. Und ich da ganz schön dran zu knacken habe und wenn ich sowas dann höre, das verletzt mich total. Aber das größte Problem ist einfach seine Ex-Freundin. Als sie ihn rausschmiss, stand ihr neuer Lover schon mit gepackten Koffern in der Tür. Ich weiß das mein Freund echt ne menge durhgemacht hat, und durch diese Beziehung ein gebranntes Kind ist. Er sagte mir auch das er Angst vor Nähe hat, total schüchtern ist und bei Dates mit Frauen geflüchtet ist. Ich bin die Erste mit der er sich was ernstes vorstellen könnte. Nur ist es schwer immer Rücksicht zu nehmen und für die Fehler der Ex büßen zu müssen. Er hat mir am Anfang immer so romantische Sms geschrieben und gesagt, das er mich heiraten will und zu mir ziehen will und andere Sachen. Nur stelle ich mittlerweile fest das viele sachen die er versprochen hat, er sie nicht einhält oder sie nicht mehr tut. Vielleicht leigt es daran das die Phase der Verliebtheit vorbei ist und wir halt ein gefestigtes Paar werden. Nur ertappe ich mich oft dabei das ich frustriert bin oder dann weinen muss weil ich manchmal mit seiner Art nicht klarkomme oder besser gesagt sie nicht verstehe oder nicht weiß woran ich bin. Ich habe in meinen früheren Beziehungen nur schlechte Erfahrungen gemacht und durch meinen Ex erkrankte ich an Magersucht und Depressionen, die ich aber im Griff habe. Nur wenn ich Kummer habe höre ich auf zu essen und werde traurig. Weil ich panische Angst davor habe das er mich verlässt weil ich ihn wirklich liebe nur manchmal so gesagt emotional verhungere. Ich gebe nur, brauche aber auch das Gefühl von Zärtlichkeit von ihm. Ich will ihn nicht verlassen, das kommt für mich nicht in Frage, weil ich weiß das er halt Zeit braucht um sich an mich und an unsere Beziehung zu gewöhnen. Nur brauche ich halt mal ein paar Tipps wie ich damit besser umgehen kann, oder wie ich schwung in unsere Beziehung bringen oder einfach ein paar objektive Meinungen zu dem Verhalten meines Freundes und auch zu mir. Ich will einfach verstehen warum mein Freund sich so verhält.

    Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt!

    lg Daisy24


  • Re: Brauche dringend Hilfe!!!! auch an Dr. Riecke


    .......und wir halt ein gefestigtes Paar werden........

    Ich schätze mal dazu seid ihr zu kurz zusammen und ich frage mich was sich da festigen soll, ihr seht euch ja nur alle zwei Wochen.
    Ich habe das Gefühl das ihr euch aufgrund der kurzen und fernen Beziehung eher voneinander weg bewegt. Ihr könnt nicht das festigen was ihr nie hattet. Er hat sein Singleleben wieder aufgenommen und unterbricht es wenn er dich am WE sieht.
    Vielleicht ist es gerade das was er sucht, jemanden der ordentlich auf Distanz ist, aber trotzdem seine Partnerin?

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Hilfe!!!! auch an Dr. Riecke


      Ich weiß bei Ihm das er es absolut ernst meint, nur traut er sich nicht. Mir ist schon klar das wir noch am Anfang unserer Beziehung stehen und ich mit ihm Geduld haben muss. Er sagt ja nicht das er gar nicht mit mir zusammen ziehen will, sondern das er noch Zeit braucht und ich auch. Und es ist auch schwierig eine Fernbeziehung zu führen, und wir sehen uns bald auch dann für 10 Tage. Und wir liegen auf einer Wellenlänge und wir telefonieren jeden Tag stundenlang miteinander und lachen ständig. Ich brauche einfach nur ein paar Tipps wie ich damit umgehen kann

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend Hilfe!!!! auch an Dr. Riecke


        Ich möchte eure liebe nicht anzweifeln, aber ich betrachte es als ziemlich schwierig sie zu halten und zu vertiefen wenn man sich von Anfang an nur selten sieht und das über eine geraume Zeitspanne.

        Viel kannst du nicht machen wenn er dich aus bestimmten Aktivitäten ausschließt, das wird evtl. daran liegen das ihr eure Beziehung noch nicht vertieft habt. Versuche ihm zu erklären wie du dich fühlst wenn du ausgeschlossen wirst und das du an seinem Leben teilhaben möchtest, besonders wenn es etwas dauerhaftes werden soll muß man einiges mehr teilen als nur die gemeinsame Freizeit alle vierzehn Tage. Auch das Private, die Familie des anderen gehören zu einer Beziehung dazu, vielleicht kann er verstehen worum es dir geht wenn ihr wirklich offen darüber redet.

        Kommentar



        • Re: Brauche dringend Hilfe!!!! auch an Dr. Riecke


          "Ich brauche einfach nur ein paar Tipps wie ich damit umgehen kann"

          Ein paar Tipps lösen nicht den offensichtlichen Widerspruch zwischen der fehlenden Möglichkeit, infolge der Fernbeziehung sich richtig kennen zu lernen - zumindest so, wie für eine Langzeitbeziehung oder gar dauernde Partnerschaft unbedingt nötig - und der nötigen Distanz Ihrerseits, um sein Bemühen um Sie wieder zu aktivieren.

          Ein Weiterkommen gelingt sicher nur mit der richtigen Reihenfolge. Der zweite Aspekt (s.o.) ist für Sie dringender, denn wenn Sie ihm weiterhin alle Aktivität des Näherns abnehmen, wird er immer weniger tun. Es ist so bequemer.

          Kommentar


          • Re: Brauche dringend Hilfe!!!! auch an Dr. Riecke


            Ich tippe: leider war es wie so oft eine Gelegenheit sich lebendig zu fühlen.

            Jeder ist nach einer Durststrecke begeistert von wem der mit einem lacht wieder, der einem umarmt endlich wieder einmal, der einem zuhört und so weiter.
            Liebend gerne würde man so einen Zustand festhalten- wäre es möglich.
            Dein Wunsch und Bestreben gleich zu heiraten ist der Beweis.
            Du willst diesmal nicht mehr hergeben was dir so gut getan hat.
            Schnell anbinden bevor es wieder entfleucht dieses Wunder.

            Leider ist es so, dass genau dann der Punkt kommt wo einer von beiden intuitiv gewarnt wird- Achtung...da will wer regelrecht erzwingen was bisher freiwillig gekommen und passiert ist- ganz von alleine.

            Sei nicht fordernd. Gib dich auch nicht falschen Illusionen hin. Bleib ein wenig nüchtern und warte ab.

            Oft glaubt man nur das ist es- was beim genauen Hinsehen aber ein Irrtum ist.

            Was aber immer stimmt: Liebe fühlt sich gut an.

            Leider fließt sie nicht dauerhaft bei jedem Paar- nur dann, wenn es wirklich passt.

            Meinst du dass es passt, wenn dein Freund bereits jetzt spöttelt über deine Wichtigkeiten? Oder meinst du es ist richtig, wenn du sofort und gleich alles verlangst, ohne das genaue vorige Kennenlernen zu ermöglichen? Ich meine damit: schau genau hin wen du da bereit bist blind dein Leben zu überreichen.
            Er ist auch nur ein Mensch.
            Manchmal hat er, manchmal nicht- die Gabe Liebe zu geben.

            Kommentar

            Lädt...
            X