#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hiiilllffeee!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hiiilllffeee!!!!

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier in dem Forum und möchte deshalb kurz etwas über mich schreiben.
    Ich bin 27 Jahre und seit über 9,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Mittlerweile auch verlobt. Wir sind sehr sehr glücklich und haben letztes Jahr zusammen eine Wohnung gekauft und vor knapp 2 Jahren auch mit der Familienplanung begonnen, wobei wir wegen dem Immobilienkauf eine kurze Pause eingelegt haben und es dieses Jahr wieder probieren wollen. Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch (dachte ich zumindest immer) und überglücklich mit dem was ich habe und bin! Ich liebe ihn sooooo sehr!!!!

    Nun hab ich aber mit einer Freundin an Silvester Bleigießen gemacht, raus kamen Eier (Familienzuwachs ) oder so was. Meine Freundin meinte dann aus Spaß es wären keine Eier, sondern Tränen (Liebeskummer) und so hat es angefangen, dass ich mich reingesteigert und panische Angst bekommen habe irgendwann mit meinem Freund nicht mehr zusammen zu sein. Am 08.01. bin ich dann aufgewacht und hatte gleich morgens diese Gedanken und musste heulen und habe alles meinem Freund erzählt. Er war sehr verständnisvoll. Danach habe ich trotzdem ständig drüber nachgedacht und geheult. Nun bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich panische Angst habe ihn nicht mehr zu lieben, wobei es nichts Schlimmeres für mich gäbe. Ich liebe ihn über alles, das weiß ich aber meine Gedanken machen mich verrückt. Langsam habe ich auch ein schlechtes Gewissen, weil er sich ständig mein Geheule anhören kann und ich momentan eine extreme Klette bin. Aufgrund meines Problems war ich schon 2x beim Arzt und beim 2. Termin hat er mir eine Überweisung zum Psychologen wegen der „Angstkrankheit“ gegeben. Aber ganz ehrlich, ich hab Angst dahin zu gehen und evtl. Tabletten nehmen zu müssen. Ich hätte nie gedacht, dass mir so was mal passieren kann. Habt ihr einen Rat für mich?

    Gibt es die Möglichkeit mein Problem auch ohne Psychologen für immer los zu werden?


  • Re: Hiiilllffeee!!!!


    Wenn du es alleine nicht schaffst (was es den Anschein macht) so ist es sicher sinnvoll wenn du zum Psychologen gehst und mit ihm darüber sprichst. Denke du musst dich deiner Angst stellen, sonst frist sie dich auf!

    Kommentar


    • Re: Hiiilllffeee!!!!


      Also, ein Psychologe verschreibt definitiv keine Medikamente,es sei denn er ist auch Arzt aber du wirst ihn ja in der Funktion des Therapeuten in Anspruch nehmen.
      Dann überleg mal wovor du mehr Angst hast, davor das eure Beziehung daran zerbricht, oder vorm Psychologen?
      Davon abgesehen beißen die auch nicht, sind ganz normale Menschen mit denen man gut reden kann ohne das man sich unwohl fühlt. Spätestens nach der zweiten Stunde sind deine Berührungsängste so gut wie weg.

      Du solltest aber schnell einen Termin machen, da es ohnehin recht lange dauern wird bis einer frei ist. Am besten rufst du bei mehreren an und kannst bei allen vor stellig werden. Mit, dem der dir am meisten zusagt machst du dann einen Vertrag.

      Kommentar


      • Re: Hiiilllffeee!!!!


        Ps.
        Oder du gießt solange Blei bis was anderes raus kommt, aber ich denke eine Therapie ist da zuverlässiger.;-)

        Kommentar



        • Re: Hiiilllffeee!!!!


          hHab heut Nachmittag Termine gemacht.... ich dreh auf jeden Fall durch! Wie kann man nur vom einen auf den anderen Tag so durch drehen obwohl ich immer die Eifersüchtige war! Ständig ist heulen angesagt, mein Freund weis bescheid aber ihn damit noch mehr belasten möcht ich auch nicht! Reicht schon das ich einen an der Klatsche hab!

          Kommentar


          • Re: Hiiilllffeee!!!!


            Ohhhhhh, wenn du wüßtest wieviele Menschen einen an der Klatsche haben.........Wenn es nach der Menge der Betroffenen und nicht Betroffenen definiert wird, was Klatsche bedeutet dann würd ich glatt drauf tippen das die ohne eher in die Kategorie "anders sein" fallen würden.:-)

            Kommentar


            • Re: Hiiilllffeee!!!!


              "Gibt es die Möglichkeit mein Problem auch ohne Psychologen für immer los zu werden?"

              Es gibt sehr wirksame "Außenseiter-Verfahren" in der Psychotherapie, man findet sie nur nicht leicht.

              In Ihrem Fall könnte z.B. eine Konfrontation mit der Auslösesituation (Bleigießen) unter Hypnose eine Umkehr bewirken, besonders, wenn das Ereignis erst ein paar Wochen zurück liegt.

              Kommentar



              • Re: Hiiilllffeee!!!!


                Ok, in dem Fall haben alle anderen einen an der Klatsche! :-)

                Hallo Herr Dr. Rieke, danke für die Info. Wer darf solche Hypnosen durchführen? Hypnosen kenn ich nur aus dem TV und das wäre mir nicht geheuer!

                Kommentar


                • Re: Hiiilllffeee!!!!


                  Nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von glücklichen Tagen... ich glaub das ist von Schiller, oder war es der Goethe der das gesagt hat?

                  Eines kann ich dir sagen, Heulzeiten sind Reinigungszeiten.
                  Du kannst diese Zeit nutzen und die ganze Palette an grausigen Ideen aufschreiben. Dann lies sie immer wieder zu verschiedenen Tageszeiten durch. Zusammen mit deinem Freund...oder alleine.

                  Oder nimm deine Freundin als Mithelferin und erzähle ihr bis ins kleinste Detail was dir so einfällt. Beim Reden nimm dir kein Blatt vor den Mund, sag alles, egal wie es sich anhört. Warne deine Freundin vor, in etwa so: jetzt möcht ich einmal wissen was da auf meine Zunge hüpft, wenn sie nicht aufgehalten wird- du musst immer wieder nachfragen und mich reden lassen ohne dabei zu lachen- das sag zu deiner Freundin, oder eben, wenn du sehr mutig bist zu deinem Freund.

                  Dann, das ist wichtigst musst du das ganz gleiche noch einmal erzählen, genau so wie vorher. Im gleichen Wortlaut.
                  Das ist wichtigst, das sofortige Wiederholen ...
                  Dann wieder...
                  An einem Nachmittag viermal mindestens sag und erzähl die Geschichte die dich so quält irgendwem gleichen.
                  Ich verspreche dir, du wirst dir so was von blöde vorkommen und das was du sagst wirst du auf einmal so lächerlich finden, dass du keine Tablette mehr gegen dein Zipperlein brauchst sondern eher welche gegen Bauchschmerzen vor lauter Lachen.

                  Wer mir nicht glaubt dass das die beste Methode ist die es gibt um einen Gedankenkreis der sich mies anfühlt zu durchbrechen soll den Versuch machen und dann staunen.

                  Auf irgenwelche Weise ist der Mensch nicht in der Lage das absolut gleiche im absolut gleichen Ton zu sagen hintereinander.

                  Dieser Test stammt aus meiner Versuchsküche.
                  Im Eigenversuch habe ich zu meinen Problemen gesagt: so, jetzt erzähl mal, ich bin ganz Ohr.
                  Dann habe ich mitgeschrieben.
                  Dann habe ich die Seite gelöscht und wieder von vorne: hab nicht ganz folgen können...bitte noch Mal...

                  Man kann durchaus auch Probleme verarschen, nicht nur sie dich.

                  Kommentar


                  • Re: Hiiilllffeee!!!!


                    Hi Sweety,

                    Ja dann, Ich bin auch ein fröhliche Mensch & sogar oft gerne ein kaspa, das sieht man hier nicht zu sehr... ;-) Ich unterdrücke es hier dass es leider hier nicht so gut passt, was schade ist aber gut... nun egal.-

                    Nun was ich dir sagen möchte ist: ( was total wichtig für deine Entwicklung ist). Gehe bitte ein Schritt zurück & nicht bei Blei schauen das ist beilage...., sondern schau genau (Wehr dir das gesagt hat) & wehr deine Interpretation sofort kaputt machen wollte, mit erfolg allerdings.

                    Solche Leute wie dich, wenn Sie auf Leute zustoßen die diese " Leichtigkeit " nicht in den Knochen haben, dann wird genau diese " Leichtigkeit" geprüft & es wird versucht es zum " kippen" zu bringen, was dir leider ( meine Ansicht nach) passiert ist.-

                    In klartext, schau bitte auf diese Freundin, prüfe genau diese Freundin, schau ob Sie deine Leichtigkeit nützen könnte, um genau diese ( natürliche Glück) was du da hast, zu demolieren versuchen.- Schau bitte nach, ob sie dich mehr liebt wenn du unglücklich bist, als wenn du glücklich bist.... (!!!) Schenke bitte diese Frau nicht soviel " vertrauen", an diese stelle könnte man deine Vertrauen via Naivität missbrauchen, arte bitte darauf. -

                    Tipp 2 ) **Bitte**Bewahre dir diese Leichtigkeit des sein, diese Fröhlichkeit, wie eine teure Rubine.... Es ist eben teuer & kaufen kann es sich kein Mensch. (!) Das macht neidisch, damit muss du lernen umzugehen, (es geht), du muss nur etwas sensibel damit umgehen lernen, in so ein Fall, solltest du ruhig werden & diese Freundin genau unter die Lupe nehmen, ist sie glücklich ? Hat Sie komplexe? Ist Sie eifersüchtig? Wirft Sie ein gutes licht auf dich ? (Ich glaube nicht)... aber prüfe es bitte nach.

                    Schöne Grüße,
                    Rin.-

                    Kommentar



                    • Nachtrag


                      Arte Darauf Mensch es ist 5 vor 12 ! Schau ob Sie "entdeckt hat" das sie dich beeinflussen kann, ob Sie "macht" auf dich hat/ übt, schau ob Sie sich darin wohl fühlt, wenn ja, Schreibst auf, **wiege ab** was DIR teuer ist, ( gehe nicht auf Konfrontation kurz) gehe ihr charmant aus dem weg, ziehe ein Fazit & prüfe bitte im Zukunft Wehr deine Freundschaft verdient & Wehr nicht & letztem ende, hohle rasch deine "Naturell" wie **DU dich Gerne hast & kennst**, wieder ab, lasse dich nicht " parken" & lasse dir deine positive Facette, nicht demolieren... Wehr das tut " Finger weg".-
                      Schöne Grüße,
                      Rin.-
                      Ps: Ein Mann den ich ca nach 20 Jahre wieder sah, sagt mir :
                      Ohhh das gibt doch nicht, sie haben immer noch dieses eeehrrliches lachen! Toll, genau so wie, als Sie klein waren"......
                      Ich sagte ihm: Aber sicher! Wieso den nicht, das bin ich?! :-)))
                      Er : Ach wiesen Sie, viele Leute lassen sich das Klauen, durch Kummer & sorge & aber auch, schlechte Einflüsse.-
                      ich dachte...hm... .Ja Mensch, stimmt, wenn man daran denkt, in der tat! Es ist kaum selbstverständlich, das " dieser Geschenk" nicht unter den Finger entgleist?!

                      Kommentar


                      • Re: Hiiilllffeee!!!!


                        Danke für Eure Ratschläge!!!!

                        Jetzt wenn ich genau darüber nachdenke, hat mir entweder die Freundin oder jmd. anderes (wobei ich nicht weiß ob es vor dem Bleigießen oder danach war) gesagt.
                        Sie kann es nicht nachvollziehen, wie man nur einen einzigen Freund in seinem Leben haben kann. Ich hab dann nur gesagt und wie ich mir das vorstellen kann, vor allem wenn
                        man den richtigen gefunden hat und zwar meinen Schatz! Vielleicht hat sich genau wegen diesem Satz und dem vermeintlichen Ergebnis der Tränen sich die große Angst bei mir eingeschlichen!

                        Aber wenn doch jahrelang alles perfekt gepasst hat, kann man doch nicht wegen so einer Kleinigkeit auf einem solche furchtbare Angst bekommen, oder?
                        Ist es einfach, weil es das schlimmste wäre, was ich mir vorstellen kann. Nicht mehr mit meinem Freund zusammen zu sein?

                        Kommentar


                        • Re: Hiiilllffeee!!!!


                          ......kann man doch nicht wegen so einer Kleinigkeit auf einem solche furchtbare Angst bekommen.......

                          Hast du vielleicht schon mal einen Verlust gehabt, oder ist schon mal etwas vorhergesagtes eingetroffen?

                          Ich schätze mal das es nicht einfach am Blei gießen liegt, sondern an Ängsten die dadurch ausgelöst wurden und vorher auch schon latent da waren.

                          Kommentar


                          • Re: Hiiilllffeee!!!!


                            Verlust???? Also auf Beziehungsebene nicht, da er mein erster und hoffentlich letzter Freund ist. 

                            Hab aber Opa, Onkel, Cousine und zwei Kumpels durch den Tod verloren, aber das wirst nicht meinen, oder?

                            Ach ja, und mein Dad hat meine Mam als ich 14 oder 15 war verlassen. Haben aber guten Kontakt, sehen uns jede Woche….
                            Aber an die Trennung selber kann ich mich nicht erinnern. Mein Gedächtnis ist aber sehr schlecht was so was angeht.
                            Keine Ahnung ob ich traurig war oder so. Meine Mam hab ich vor längerem auch schon mal gefragt und Sie meinte ich war/bin eh der
                            verschlossene Typ und Sie weiß nicht wie es mir da ergangen ist. Meine anderen Geschwister, die jünger sind als ich wissen es
                            wohl noch als wenn es gestern gewesen wäre!

                            Kommentar


                            • Re: Hiiilllffeee!!!!


                              Vielleicht hast du es verdrängt weil es zuviel war.
                              Eigentlich ist es egal ob der Verlust unter dem man gelitten hat ein Elternteil, Freund, oder sonst wer ist. Es kommt auf das Empfinden an, wie wichtig einem derjenige war und wie sehr man gelitten hat, auch nicht zuletzt ob man es richtig verarbeitet hat.
                              Wenn jemand stirbt, oder Eltern sich trennen wird einem oft erst bewußt wie schnell es gehen kann und das man gar keinen Einfluß darauf hat, dem ganzen ausgeliefert ist.
                              Dein Freund ist zwar noch da, aber du kannst ja aktiv etwas tun damit es so bleibt im Gegensatz zu den Todesfällen evtl. versuchst du einem Verlust vorzubeugen indem du klammerst. Es ist ja so ziemlich die einzige Möglichkeit aktiv zu werden, auch wenn das Gegenteil damit bewirkt wird, die Logik der Gefühle ist halt ziemlich unlogisch.

                              Kommentar


                              • Re: Hiiilllffeee!!!!


                                Kann sein, dass ich es einfach verdrängt habe, aber das würde sich ja bei dem Termin mit dem Psychologen irgendwann herausstellen.

                                Das mit Klammern kenn ich…. Ich bin der eifersüchtige Part in unserer Beziehung, obwohl es dazu keinen Grund gibt. Aber es hält sich in Grenzen,
                                bin nicht krankhaft eifersüchtig oder so. Hab halt einfach ein ungutes Gefühl wenn er z. B. was trinken geht das eine Frau ihn anmachen könnte
                                und er durch Alkohol vllt. nicht mehr alles unter Kontrolle hat. Angst das er was anfangen würde nicht, aber andere Frauen könnte ja auf sowas aus sein.
                                Aber das aktuelle Probleme bzw. die Frage stellt sich mir, warum habe ich Angst ihn nicht mehr zu lieben?!
                                Eigentlich müsste es doch aufgrund der Tatsache, dass ich 9,5 Jahre lang immer ein wenig eifersüchtig war ins extreme schlagen,
                                dass ich Angst habe er liebt mich nicht mehr und verlässt mich.

                                Ich hoffe, dass sich das in den Gesprächen mit dem Psychologen irgendwie klärt, sonst dreh ich noch durch.
                                Jeden Tag mit den Ängsten zu leben ist der reinste Horror für mich und das obwohl ich erst seit 2 Monaten damit kämpfe. Anderen geht’s da schlimmer als mir.

                                Kommentar


                                • Re: Hiiilllffeee!!!!


                                  Soweit ich weiß gibt es auch einige Psychologen mit Zusatzqualifizierungen in der Hypnose. Zu jemanden der nur Hypnose macht, einen Huni kassiert und dann tschüß, würde ich nicht gehen. Manchmal sind nach der Hypnose Gespräche nötig, ich denke es gibt tatsächlich viele Scharlatane denen die Nachbetreuung zuviel des Guten ist oder das dann falsch angehen.

                                  Übrigens verlierst du nie die Kontrolle und wirst nicht zum Gackern oder Striptaes genötigt. Dein Bewußtsein ist immer noch da und wach.

                                  Kommentar


                                  • Re: Hiiilllffeee!!!!


                                    .......Anderen geht’s da schlimmer als mir........

                                    Das ist eigentlich kein Maßstab. Wie schlimm es jemanden geht ist subjektiv und wenn es für dich so schlimm ist dann ist es das auch. Mit anderen die länger und extremer damit zu kämpfen haben solltest du dich nicht vergleichen, das gibt nur das Gefühl der Übertreibung, es ist aber keine da du es ja auch real spürst.

                                    Kommentar


                                    • Re: Hiiilllffeee!!!!


                                      Ja, dann ist ja gut.... den Stripteas will nämlich auch keiner sehn... ;-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Hiiilllffeee!!!!


                                        "Wer darf solche Hypnosen durchführen? Hypnosen kenn ich nur aus dem TV und das wäre mir nicht geheuer!"

                                        Hypno-Therapie ist eine seriöse Methode, aber nur, wenn der Akteur seriös ist. Leider hat sie auch manchmal etwas Spektakuläres, wenn nämlich Beschwerden sofort verschwunden sind. Und das ist auch der Grund für ihren Missbrauch.

                                        Nur der Zugang zu genau der passenden Therapie ist prinzipiell - bei Hypnose besonders - schwierig, so dass es besser wäre, wenn Sie den sicheren Weg einer klassischen Psychotherapie gehen und dem Therapeuten die Entscheidung über die Methode überlassen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Hiiilllffeee!!!!


                                          danke doktor für die Rückinfo!!!

                                          Sch.... Angst!!! Mir war es nie bewusst, aber durch meine angst hab ich nun auch noch extreme schuldgefühle, da ich auch schon mal anderen männern hinterher geschaut habe! Und wenn ich mal abends weg war fand ich es schön bemerkt zu werden! wäre nie auf die idee gekommen jmd anzusprechen da ich meinen schatz schon habe! Aber warum macht mich das jetzt so fertig? hab mit meinem Freund auch schon darüber geredet, er hat nur gesagt das er au schon andern mädels hinterher geschaut hat...

                                          Das hat mir zwar in dem Moment geholfen aber los werd ich das nicht.... :-(

                                          Kommentar


                                          • Re: Hiiilllffeee!!!!


                                            [quote Sweety_1983].....hab ich nun auch noch extreme schuldgefühle, da ich auch schon mal anderen männern hinterher geschaut habe! Und wenn ich mal abends weg war fand ich es schön bemerkt zu werden! wäre nie auf die idee gekommen jmd anzusprechen da ich meinen schatz schon habe!.... :-([/quote]
                                            Hallo Sweety,
                                            vielleicht gibt es einen Teil von dir, der ganz gerne anders leben möchte. Schliesslich seid ihr schon sehr lange zusammen und du warst noch sehr jung.
                                            LG Kristian

                                            Kommentar


                                            • Re: Hiiilllffeee!!!!


                                              Darüber habe ich auch schon nachgedacht und mit meinem Freund darüber geredet aber das ist es nicht!!!! Er ist perfekt für mich.... will niemand andern an meiner seite haben!!!! Hab ihm nicht ohne grund einen heiratsantrag gemacht....

                                              Kommentar


                                              • Re: Hiiilllffeee!!!!


                                                also wenn du anderen Männern hinterherschaust, dann ist da auch ein Teil von dir, der halt ganz gerne zumindestens flirten möchte. Das muß ja nicht gleich bedrohlich für deine feste Beziehung sein. Aber wenn du deshalb schon Schuldgefühle entwickelst, dann ist wohl auch die Angst nicht weit ....

                                                Kommentar


                                                • Re: Hiiilllffeee!!!!


                                                  Ja, die angst ihn zu verlieren und von ihm getrennt sein!!!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X