#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Midlife Krise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Midlife Krise

    Hallo, bin total fertig mit der welt. wir sind seit 20 jahren zusammen und hatten in der letzten zeit viel streit - auch weil ich bemerkt habe das was nicht stimmt er aber nicht reden wollte. jetzt hat er mir gesagt er wolle kein sex mehr und er müsste mal ausziehen weil er sich über seine ganzen gefühle nicht mehr im klaren sei und monentan nicht wüsste was mit ihm los ist. er hätte es schon so lange in sich reingefressen weil er mir nicht weh tun will.(er ist auch asugezogen) er macht mir den eindruck als hätte er ne m-krise. ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und wie ich ihn zurück bekomme. ich bitte um eure hilfe. oder steckt da nur ne andere dahinter?
    HILFE


  • Re: Midlife Krise


    "..oder steckt da nur ne andere dahinter?"

    Was wäre schlimmer für Sie?
    Eine Krise Ihres Mannes oder eine andere Frau?

    Kommentar


    • Re: Midlife Krise


      Auch wenn eine andere dahintersteckt kann das an einer Krise liegen.

      Laß ihm seinen Abstand, wenn er es möchte unternimm hier und da etwas mit ihm, positive Sachen, Dinge die euch beiden Spaß machen und in der Beziehung untergegangen sind. Wenn er das nicht möchte dann zieh dich zurück, gib ab und zu mal ein Lebenszeichen von dir, aber keins das ihn unter Druck setzt und schau was die Zeit bringt und versuche deinerseits das Leben in vollen Zügen zu genießen.

      Natürlich brauchst du irgendwann eine klare Ansage, die solltest du auch verlangen wenn er sich endlos davor drückt.

      Kommentar


      • Re: Midlife Krise


        denke die krise. ich möchte ja das es ihm gut geht. eine andere frau wäre auch nicht besonders schön

        Kommentar



        • Re: Midlife Krise


          wieviel zeit sollte man da geben? 2 wochen, 2 monate
          wir haben auch einen 15j sohn der möchte das sein vater wieder nachhause kommt.
          ich habe alles an der backe, bin berufstätig, kind, hund und meine nerven liegen auch plank

          Kommentar


          • Re: Midlife Krise


            Zeit ist relativ, für dich können zwei Monate endlos sein und für ihn vergehen sie wie im Flug.
            Gib ihm so viel Zeit wie du es für richtig hältst, ich denke drei Wochen dürfen es ruhig sein. Du leidest ja auch durch die Trennung und ab einem gewissen Punkt kann er auch nicht mehr verlangen das du still hältst, bis er sich neu sortiert hat. Wenn du das alles nicht erträgst solltest du eine schnelle Entscheidung verlangen, ihm sagen das er z.B. in drei Wochen zu einem Ergebnis kommen muß weil du das nicht länger aushältst.
            Aber zumindest sollte er sich dem ganzen stellen und mal mit dir über sein Problem reden, vielleicht könnt ihr dann eine Lösung finden mit der ihr beide zurecht kommt.

            Du solltest ihm nochmal klar machen das er auch Verpflichtungen seinem Sohn und den Familienangelegenheiten gegenüber hat, es kann sich auch kümmern obwohl er woanders wohnt.

            Kommentar


            • Re: Midlife Krise


              wenn du ein mann bis, kannst du mir dann sagen was er mir mit folgendem sagen will:alles was ich will ist eine auszeit um zu kapieren was mit mir los ist und was ich von uns für die zukunft erwarte. er will auch weiterhin alles mir mir machen aber halt anders.
              soll ich das so ernst nehmen oder sagen männer so etwas auch mal ohne das sie es auch genau so sehen. für mich als frau ist das alles so widersprüchlich.

              Kommentar



              • Re: Midlife Krise


                .....wenn du ein mann bis.....

                ne, bin ich nicht.
                Aber er scheint ja an einem Punkt zu sein an dem er sich fragt ob das alles war und ob es immer so weiter gehen soll.

                Ich glaube Frauen kann das auch so gehen, vielleicht fühlen sie sich aber mehr in der Familienpflicht, wollen das Nest erhalten und funktionieren dann einfach weiter.

                Kommentar


                • Re: Midlife Krise


                  danke. hast du noch einen tipp wie ich mich ihm gegenüber am besten verhalten soll um möglichst positiv einfluss zu nehmen

                  Kommentar


                  • Re: Midlife Krise


                    Sei fröhlich und lebenslustig, unternehme viel, das macht anziehend.

                    Dein Mann kann auch ruhig merken das es dir ohne ihn auch gut geht und es wäre auch nicht schlecht wenn er den Eindruck gewinnt das du genauso über eure Situation nachdenkst wie er und das auch du Entscheidungen treffen kannst. Zeig ihm das du eine selbständige Frau bist die sich von so etwas nicht fertig machen läßt, die die Möglichkeiten und die Kraft hat gut damit klar zu kommen, auch ohne ihn und ihrerseits schaut was sie noch vom Leben erwartet.

                    Kommentar



                    • Re: Midlife Krise


                      "..ich möchte ja das es ihm gut geht."

                      Das zu leben, ist sicher die klügste Haltung - also das Gegenteil von demonstriertem Groll.

                      Das ist allerdings auch schwerer, aber das Kümmern um sich selbst gelingt dann besser.

                      Ihre Haltung und Ihre Leistung, die z.Z. von Ihnen verlangt wird, sind die besten Bausteine für Ihren Selbstwert!

                      Kommentar


                      • Re: Midlife Krise


                        Hey Du Verzweifelte,

                        dann will ich mich (als Mann) mal äußern.
                        Wie *tired* schon schrieb, kann das auch Frauen passieren. Ich habe das vor 1,5 Jahren auch erlebt.

                        Im nachhinein betrachtet ist es vlt. so, dass einige Menschen mal zu einem Punkt kommen, wo sie sich fragen, ob das Leben, so wie es tagein - tagaus läuft einen Sinn hat, oder ob da draußen noch "mehr" ist.

                        Ich gehöre da eher zu der Gattung: "Bin zufrieden so wie es ist; kann so weitergehen."

                        Dein Mann hat vermutlich festgestellt: "Ist das schon alles?" "Was gibt es da noch auf der Welt für mich?"

                        Als nächstes würde sich mit die Frage aufdrängen: "Woher kommt auf einmal dieser Wandel oder diese "Selbstreflexion?". Da allerdings tippe ich auf einen "äußeren Einfluss". Das kann etwas völlig harmloses sein, dass er mit nem Kumpel beim Bier über das Leben philosophiert hat oder im schlimmsten Fall eine andere Frau. Oder ist da ein Schatten in Eurer Beziehung?

                        Die daraus resultierende Anschlußfrage: "Willst Du das unbedingt herausfinden?" und Dir selbst damit Leid zufügen. Oder hast Du soviel Toleranz, dass Du ihn erst mal eine Zeit lang machen lassen kannst?

                        Meine Erfahreung (besonders die der letzten 2 Jahre) sagen mir: Hinterfrage nicht alles. Dem anderen fallen die Antworten evt. auch nicht leicht, weil es darauf keine allg. verständliche Antwort gibt. Auf einmal ist da so ein Gefühl dar, was sich sehr schwer beschreiben läßt.

                        Fazit:
                        Gib ihm Zeit und hab Geduld. Ein Freund formulierte mal über die kriselnde Beziehung eines Freundes: "Meine Tür steht Dir eine (noch) zeitlang offen ...."

                        LG, Hermi

                        Kommentar


                        • Re: Midlife Krise


                          Hallo Hermi,

                          Dank!

                          War halt noch nie ein geduldsmensch. fällt sehr schwer nicht zu wissen woran man ist.
                          da werde ich wohl auf meine alten tage noch mal geduldig sein lernen müssen.
                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Midlife Krise


                            Gute Gründe zum Auseinader gehen sind immer: wer bin ich, wenn ich nicht mit wem zusammen bin?

                            Du selber kennst dich kaum anders als als Beziehungsmensch.

                            Hast du je erfahren wie es ist wenn man auf sich selber gestellt ist und das auch schafft??
                            Das ist eine unvorstellbar schöne und sehr bereichernde Erfahrung.

                            Ich würde auf alle Fälle einfach nur mal gucken was sich aus der neuen Situation so ergeben mag und nicht vor lauter Unbekannt was da geschieht die alte Rolle unbedingt wieder aufnehmen wollen.

                            Stell dir vor, alles ist nun möglich was vorher eher nicht möglich gewesen ist weil du ja Rücksicht nehmen müssen hast andauernd und dich anpassen müssen hast dauernd an die Zweier- Konstellation.
                            Ich habe die Einser- Kostellation, ich nur mit mir alleine als äusserst gut erkennen können mit der Zeit.

                            Aktiviere alle Vorlieben die du einmal gehabt hast- vorher gehabt hast, bevor du als Partner von wem in Aktion getreten bist.

                            Oder komm auf neue Vorlieben drauf!

                            Dann mach mit deinem mittlerweile großem Kind aus, dass ihr dieses Abenteuer ( wir als "andere" als früher) nun plant, wirklich bis ins Detail.
                            Die Aufgaben verteile anders- dein Sohn muss nun aufhören von dir viel zu erwarten weiterhin, er soll selber machen- das macht stark, das macht stolz, das macht selbstbewusst, diese Chance muss er auch nutzen dürfen!
                            Bei dir das Gleiche!



                            Du hast ein tolles Leben vor dir, wenn du die ganze Bandbreite von Möglichkeiten erkennen kannst die du jetzt hast.

                            Du musst nicht - kannst wenn du willst...DAS ist der besondere Vorteil beim Singlen.

                            Schmeiß auch raus, nicht nur dein KrisisMann soll abwerfen dürfen, mach das Gleiche!

                            Spuck in deine Hände und löse dich vom Müll der sich gesammelt hat im Laufe des Zusammenlebens.

                            Jetzt kommt Ecke für Ecke dran und wird nach ganz deinem Geschmack geradegerückt.

                            Das ist eine Variante- du kannst aber auch dahocken Abend für Abend und weinen...

                            Das Schöne zieht vorbei...du siehst es nicht. Weinst ja.

                            Wieso? Bist du alleine niemand?

                            Zeige dir was du alles vollbringen kannst und vor allem mit welch guter Laune.

                            Will dein Mann zurück, dann unter anderen Bedingungen wie vorher.

                            Um andere Bedingungen zu schaffen können musst du erst einmal riechen dürfen was es sonst noch alles gibt, ausser die Partnerin zu sein von wem, den es nicht mehr behagt an deiner Seite.

                            So was ist erschwerend und macht sicher nicht happy, oder? Ich meine wen bei sich zu wissen, der nur mit Tricks zurückgekommen ist, ansonsten lieber wo anders wäre.

                            Ein Partner ist schmückendes Beiwerk- DU bist die Hauptrolle!
                            Gib dir einen Ruck und lebe DEIN Leben jetzt!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X