#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner mit Freunden gleichgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partner mit Freunden gleichgestellt

    Eine Frage:

    Mein Ex hat mich immer auf dieselbe Ebene mit seinen Freunden gestellt. Ich war für ihn nie der "besondere Mensch" mit dem er sein Leben gerne teilt und glücklich ist, mir begegnet zu sein.

    Was er ihnen erzählte, erzählte er auch mir. Wenn er beruflich mal ins Ausland fuhr, brachte er mir was mit. Da er sehr schlecht darin war, mir seine Liebe zu zeigen - egal auf welchem Wege - dachte ich immer, dass war ein kleines Zeichen. Durch Zufall erfuhr ich dann, dass er seinen Freunden dieselben Sachen mitbrachte und ich war geknickt.

    Oft hat er für uns keine Zeit, aber für seine Freunde. Er bevorzugte es, seinem Freund auf dem Bau zu helfen, statt mit seinem Sohn und mir Zeit zu verbringen.

    Seine Begründung bei allem war immer: "Du fasst das falsch auf. So ist das gar nicht!"

    So war es aber immer doch. Und es ist mir an mein Selbstwertgefühl gegangen.

    Was kann das gewesen sein? ich versuche das zu verarbeiten und wieder den partnerschaftlichen Wert herstellen, den ich aus früheren Beziehungen gewohnt bin.

    Ich fühle mich durch den Ex - 5 Jahre extrem - leicht "verkorkst". Ich bin so abgestumpft durch ihn, weil er mich so oft enttäuschte. Und ich hielt nur für unseren Sohn durch.


  • Re: Partner mit Freunden gleichgestellt


    Da hat wer einmal einen Satz als Krücke erhalten, der lautete so: ich verzeihe dir, dass du meinen Erwartungen nicht entsprochen hast.

    Du erinnerst mich an wen, der Schuhgröße vierzig hat und fünf Jahre lang versucht hat mit Achtunddreissigern zu gehen.....

    Kommentar

    Lädt...
    X