#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?

    Mein Freund, mit dem ich seit 3 Jahren mehr oder weniger zusammen bin, wohnt noch in der Wohnung seiner Ehemaligen. Die beiden sind getrennt, sie weiß, dass er mit mir zusammen ist. Die beiden haben Kinder, dass ist sein Grund, dort wohnen zu bleiben. Ich lebe in einer Stadt 20 km entfernt und die beiden in einem kleineren Ort. Er meint, er würde gerne mit mir zusammenleben, aber nur in dem Ort, in dem auch seine Kinder leben. Seine Aussage ist, dass er nicht will, dass die Kinder ohne Vater aufwachsen. Er kann nicht verstehen, dass ich nicht in diesen kleinen Ort zu seiner Ex ziehen will. Bin ich zu egoistisch? Durch diese ganze Situation kriselt es sehr bei uns und es fällt mir mehr als schwer ihm zu vertrauen.
    Was würden Sie tun, wenn Sie in meiner Lage wären? Vielen Dank für Antworten. MFG


  • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


    Eine meiner "Sisters" hat ihren Kleinen gut aufgeteilt-einmal versorgt ihn der neue Papa einmal der alte Papa und hin und wieder alle vier zusammen wenn sie sich treffen auf ein gemütliches Beisammensein.
    Wo ist das Problem?

    Denkst du etwa sie hat Pocken oder so?

    Mir würde nie einfallen die Frauen zu hassen oder gar zu meiden die den Mann den ich mag auch gerne gehabt haben.
    Warum bist du nicht in der Lage die Einstellung deines Freundes zu teilen? Sie ist endlich einmal menschlich normal.
    Du hast sowieso wenig Chancen wenn du einforderst dass er sich lieber löst von den Kindern als dass du deine seltsame Feindeshaltung aufgibst.

    Kommentar


    • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


      Elektraa, nein, ich denke nicht, dass sie Pocken hat.

      Es würde einige meiner Zweifel durchaus beseitigen, wenn er ab und an einmal bei mir übernachten würde, denn auch das tut er nie, denn er braucht sein gewohntes Umfeld. Außerdem habe ich durch gemeinsame Bekannte herausbekommen, dass sie ihm Briefchen schreibt mit "Ich liebe Dich" und so etwas ähnlichem. Spreche ich ihn darauf an und frage danach, wiegelt er ab und stellt meine Liebe in Frage.
      DAS ist ein großer Grund, weshalb ich keine gemeinsame Wohnung in der Nähe beziehen möchte. Die Kinder mag ich wirklich sehr, die wissen nichts von einer Trennung der Eltern. Ihnen wird meiner Meinung nach eine heile Welt vorgespielt. Ob es sinnvoll ist, die eigenen Kinder in so einer Lüge aufwachsen zu lassen, ist für mich fraglich.
      Er sagt auch, er möchte gern ein Kind mit mir haben, aber wie stellt er sich das vor? Wie will er das seinen Kindern erklären? So ungefähr, wie: "Ach, diese gute Bekannte bekommt jetzt mal ein Geschwisterchen für euch und euer Papa ist auch dessen Papa?" Denn, wie gesagt, die Kinder denken, die Eltern sind zusammen.

      Kommentar


      • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


        Also das ist mehr als suspekt- er schläft nicht bei dir sondern tut so als wäre die Ehe noch in Ordnung?

        Dann ist er programmiert regelrecht auf falsche Spiele.....
        Du tust mir leid.

        Wie trefft ihr euch dann? Nur für gewisse Stunden so zwischendurch?
        Was hast du von so einem Mann?

        Jeder guten Beziehung glaube ich geht eine Entscheidung voraus und selbstverständlich eine klare Scheidung von Exis.
        Ist er feige?
        Oder raffiniert? Oder berechnend und zweigleisig unterwegs...?
        Oder einfach nur bequem...
        Wie reagiert er wenn du ganz offen redest wie hier mit uns?

        Kommentar



        • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


          Ja, wir treffen uns für ein paar Stunden bei mir und dann fährt er heim. Für ihn ist das selbstverständlich. Das ich unglücklich damit bin, nimmt er nicht für voll, oder was weiß ich... Wenn ich mit ihm darüber rede, blockt er ab. Er meint dann, dass es ja wohl meine Entscheidung war, nicht mit ihm zusammen in dieses Dorf zu ziehen, jetzt müsse ich eben mit den Konsequenzen leben. Wenn da nur nicht diese Gefühle bei mir wären! Ich denke, dass er sich sein Leben sehr gut eingerichtet hat. Was für mich so absolut unverständlich ist, ist die Tatsache, dass es für ihn völlig normal ist, noch bei seiner Ex zu leben... Und die Meinung der anderen ist für ihn falsch...die haben ja keine Ahnung.
          Zum Verrückt werden ist das.

          Kommentar


          • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


            Schon etwas verrückt.
            Eins ist klar, ihr habt ganz verschiedene Prioritäten. Seine Kinder kommen vor dir, ganz normal, aber sie kommen immer vor dir.
            Das er nie bei dir übernachtet zeigt doch das er es wichtiger findet seine alte heile Welt zu pflegen, wohl für seine Kinder aber ein großes Stück weit auch für sich. Er nimmt die Geborgenheit der Familie genauso mit wie das Vergnügen mit der Freundin, er kann oder will sich nicht entscheiden, offensichtlich muss er das auch nicht denn es spielen alle mit.

            Der erste Gedanke zu deinem Beitrag war ob seine Frau auch weiß das die Beziehung für dich und ihn etwas ernstes ist. Solche Konstellationen hat man ja eher in offenen Beziehungen, haben die beiden vielleicht eine solche und du hast es nur noch nicht mitbekommen, weil er dich geschickt bei der Stange hält?

            Jedenfalls sind eure Vorstellung von eurem zukünftigen Leben ganz verschieden, zudem nimmt seine Familie eine Stellung ein die es schwer machen wird eine zweier Beziehung mit ihm zu führen. Seine Familie nimmt ja immer noch einen Raum ein der ihr nicht mehr zusteht, z.B. die Nächte. Man kann auch für die ex Familie da sein und mit der Freundin trotzdem eine gute Beziehung führen.

            Ich habe den Eindruck das er es gar nicht möchte, deine Wohnung scheint die Funktion eines Stundenhotels zu erfüllen.

            Kommentar


            • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


              Aufspringen, beleidigt sein, blocken ist wie wenn er sagen würde: bis hierher, nicht weiter darfst DU- ich darf überall hin.....

              Für so was hast du echte Zuneigung? Nicht vielleicht nur eine gewisse Neigung?

              Wie erkennt man echte Gefühle?
              Sie werden nicht weniger auch wenn man sich wochenlang nicht sehen kann. Sie werden nicht vergehen wenn man klar sagt: alles was ich jetzt brauche ist einfach nur eine Nachdenkpause...wird gedroht, wird geplärrt, wird unangemessen lang beleidigt drauf reagiert, dann war es wie meist- eine gewisse Not-Befriedigung und ein Aufjaulen wenn diese Zufriedenstellung nicht konstant rüberfließt.

              Stelle auf die Probe von wem du wirkliche Zuneigung erhoffst.
              Ich würde sie nie von wem haben wollen der mich im Gespräch nicht ernst und wichtig nimmt.
              Das wäre wie wenn man sagen würde: halt die Klappe, mach die Beine breit....

              Kommentar



              • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


                Es ist sicher nicht verkehrt wenn du dein Leben wie er so gestaltest dass du es wirklich gut hast. Mach für dein Glück nie abhängig was von aussen einströmen will oder nicht.
                Es müsste dir egal sein ob wer kommt oder nicht.
                Ob wer reden möchte oder nicht.

                Von wem zehrst du wirklich dein Leben lang? Etwa von einem Liebhaber?
                Die kommen und gehen. Was übrig bleibt sind wirkliche Freunde.
                Ein wirklicher Freund ist immer wer der alle deine Sorgen anhören kann und auch will ohne dabei die Nase zu rümpfen oder aufzumümpfen.
                Was immer wieder ganz klar bei sehr glücklichen Paaren passiert, das ist eine Art Zusage: WIR sind eine Einheit. Treten einig auf.
                Wenn ich dir so zuhöre ist das nicht der Fall. Diese Zusage: ich bin dein Freund....
                Zu dir selber sei dein bester Freund und schwöre dir und deinem inneren Freund: nie lassen wir uns ein auf halbe Zusagen. Verdient haben wir wenn schon denn schon die ganze breite Palette.
                Es gibt wirklich Männer die sie dir zu gerne anbieten und auch sehr sehr gerne alles mit DIR zuerst teilen wollen- nicht zuletzt.

                Ich entschuldige mich schon im Voraus wenn ich dir giftige Reden gehalten habe gegen diesen Mann- du selber wirst am besten wissen ob diese eine Spur Wahres enthalten- wenn nicht, dann hat kein Satz dieser Liebe gegenüber Schaden angerichtet.

                Liebe Grüße
                Elektraa

                Kommentar


                • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


                  Ich versuche das mal ganz nüchtern zu betrachten:

                  Dieser Mann hält sich in Kenntnis seiner Frau eine Geliebte. Und das schon über 3 Jahre. Respekt.

                  Mich würde mal interessieren, was ihr beide so macht, wenn er bei Dir "auf ein paar Stunden ist". Klingt vermutlich so ähnlich, wie die Tiere, die in der Luft fliegen ....

                  Bleiben wir bei den Tatsachen:
                  - Er hat ein Heim mit Frau und Kind
                  - Er "benutzt" Dich für gelegentliche Abendteuer
                  - Er führt das (seiner Frau gegenüber) ganz offen
                  - Er schiebt Argumente vor, die Du schluckst und die für ihr "selbstverständlich" sind.

                  Fazit: Sieh den Tatsachen ins Auge. **Du bist nur eine Affäre !!!** Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Deine Vorstellungen von dieser Beziehung abweichen, dann solltest **DU** etwas daran ändern.

                  Gruss, Hermi

                  Kommentar


                  • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


                    Liebe Hermi, mit deiner Feststellung hast du ins
                    Schwarze getroffen... so will ich das definitiv nicht mehr. Ich träume ja, wie jede Frau, auch von einer eigenen Familie und mir ist bewusst geworden, dass ich das so nie haben werde.
                    Auf jeden Fall finde ich es als für mich beruhigend, dass auch andere Frauen diese Konstellation der beiden als unnormal betrachten. Ich musste mir immer sagen lassen: "Du hast doch noch gar keine Kinder, du weißt nicht wie es ist, Verantwortung zu haben Wir wollen beide nur als Eltern für die Kinder da sein!"
                    Irgendwann resigniert man, vielleicht ist das mein großes Manko...das ich diese verfahrene Situation einfach so hinnehme - eventuell auch aus Bequemlichkeit.

                    Dass die beiden eine offene Beziehung führen, glaube ich nicht, denn die waren vorher schon 8 Jahre zusammen.

                    ich kann mich auch kaum in die Lage seiner Ex versetzen, denn HALLO??? er hat seinen Spaß mit mir und sie kocht für ihn, bügelt für ihn etc. Was geht in ihr vor...

                    ich muss wirklich an mein eigenes Leben denken, denn ich werde ja auch nicht jünger.

                    ich danke euch für eure Beiträge, ihr wart mir eine große Hilfe.

                    Kommentar



                    • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


                      [quote Olimaus]Dass die beiden eine offene Beziehung führen, glaube ich nicht, denn die waren vorher schon 8 Jahre zusammen.[/quote]

                      Das muss nichts heißen, oft kommt man erst spät auf den Geschmack, oder einigt sich darauf weil etwas fehlt das nur außerhalb zu finden ist.

                      Kommentar


                      • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


                        "er hat seinen Spaß mit mir und sie kocht für ihn, bügelt für ihn etc. Was geht in ihr vor..."

                        Sie ist offenbar eine kluge Frau: Die Leine locker lassen bedeutet bei manchen Männern, dass man sie so fest an sich bindet. Was könnte ihm Besseres passieren?

                        Kommentar


                        • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


                          Es ist eigentlich traurig...
                          Wir haben dir alle geraten: schieß diesen Mann in den Wind.
                          Bestimmt ist das nicht gut geraten.
                          Wie leicht ist das gesagt, wie schwer getan wenn man wen mag und an ihn hängt.
                          ...wenn ich nur aufhörn könnt...

                          Ich glaube wenn einem viele "Berater" die Kehrseite der Medaille zeigen dann fällt das ein wenig leichter, das Zugeben, dass man sich nicht auf Rosen gebettet hat sondern eher auf die Dornen von ihnen.
                          Wenn einmal die Argumente nicht mehr so in Richtung: das ist gut, so mache ich weiter - gehen, dann ist ein Kurswechsel möglich.
                          Hoffentlich zu deinem Gunsten.
                          Manche Partner berücksichtigen viel zu wenig die Nachteile die sie wen bescheren- haben sie selber doch alle ihre Vorteile gesichert.

                          Deine Position ist die einer Zuschauerin eher als die einer Königin....

                          Du kannst ja weiter erzählen wie es dir so geht, es wäre sicher interessant zu verfolgen wie sich deine Lage entwickelt.
                          Ob dir gute Argumente eingefallen sind um das Verständnis von ihm für dich und deine Denkweise sich geändert haben...ob es sich herausstellt es ist doch nicht so verworren wie es aussieht.
                          Sagst du es uns?
                          Liebe Grüße
                          Elektraa

                          Kommentar


                          • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


                            Ihr Lieben,

                            gestern Abend kam er spontan zu mir, um sich mit mir auszusprechen. Er wollte wissen, weshalb ich in der letzten Zeit so unnahbar bin und immer "Sticheleien" in Richtung eventueller Partnerschaft zwischen ihm und der Ex anbringe.
                            Er versteht nicht, dass sich mir ganz natürlicherweise diese Gedanken aufdrängen, wenn er nur für ein paar wenige Stunden alle 2 bis 3 Tage bei mir ist und dann heim fährt.

                            Ich habe mich erklärt und dabei auch wichtige Punkte aus euren Beiträgen verwendet - DANKE noch einmal für die Unterstützung -
                            (dabei habe ich aber nichts über das Forum gesagt - dies bitte ich zu entschuldigen)

                            So beispielsweise die Sicht, dass es Züge eines Stundenhotels hat - und was soll ich sagen...dieser krasse Ausdruck hat ihm endlich deutlich gemacht, wie ich fühle, dass ich SO unweigerlich das Gefühl habe, ich bin nur eine Affäre und es zieht ihn immer wieder zu seiner Ex zurück.

                            Diese ewigen Streitereien zwischen uns zermürben mich total und ich möchte nun Abstand, so dass er und auch ich endlich mal wieder "auf den Boden" kommen. Heute morgen kam eine SMS von ihm, dass er hofft, dass ich ihn in dieser Zeit nicht ganz vergesse. Er liebt nur mich, möchte nur mit mir zusammen sein und hätte sich nichts sehnlicher gewünscht, als mit mir in diesem Ort in der Nähe seiner Kinder zusammen zu leben.

                            Ich werde sehen, wie es sich entwickelt, ob er sich etwas mehr Gedanken über meine Gefühle macht. Ich habe es doch auch akzeptiert, dass er immer wieder nach Hause fährt...und mal ehrlich, welche Frau würde akzeptieren, dass der Freund nach 3 Jahren Trennung noch bei der Ex lebt...

                            Ich werden euch informieren, wenn es etwas Neues gibt und bedanke mich noch einmal für eure Ratschläge.

                            Kommentar


                            • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


                              Hi,
                              zumindest solltest du bevor ihr es nochmal versucht ,darauf bestehen das er auszieht und nicht mehr dort übernachtet. Er soll sich um die Kinder kümmern und nicht versuchen einen Spagat zwischen dir und seiner Ex zu machen, da muss er eine klare Grenze ziehen.

                              Kommentar


                              • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


                                Hm.... Wenn du schon solange durch gehalten hast , dann warum nur, das eine, oder das andere.-
                                Idee:

                                1)Er kommt zu dir am Wochenende?.- Somit lernt er mal nicht zu hause zu sein & heile Familie zu spielen.-

                                2)Bleibt bei dir 3 mal die Woche übernachten ?

                                3)Probezeit zusammen wohnen, erst mal in deine Wohnung?

                                Kommentar


                                • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


                                  "...ich kann mich auch kaum in die Lage seiner Ex versetzen, denn HALLO??? er hat seinen Spaß mit mir und sie kocht für ihn, bügelt für ihn etc. Was geht in ihr vor..."

                                  Oli, bist du sicher, dass er sich von seiner Frau getrennt hat?
                                  Denn das, was oben steht, und auch noch Liebesbriefe von ihr...WELCHE Frau macht das?
                                  Vielleicht ist er nur ein sehr geschikter Beziehungsakkrobat und lebt sein Leben wie es ihm gefählt- und euch beiden betrügt. Kann sein, dass ich mich täusche, aber das alles mit der Tatsache, dass er nie bei die übernachtet, lasst mich fast sicher sein, dass es so ist...
                                  Sieh zu, dass du an dich denkst...grad, wenn man sich eine Familie wünscht. Denn er wird deine wohl kaum mitgründen.

                                  Kommentar


                                  • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


                                    Da fällt mir auch nochmal ne´Frage ein.
                                    Du hast irgendwo geschrieben das seine Frau von dir weiß, woher weiß sie es denn und woher weißt du das sie es weiß?

                                    Vielleicht habe ich das überlesen, also wie sie zu dem Wissen kommt?
                                    Bist du seiner Ex schon mal als offizielle "Neue" begegnet?
                                    Grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


                                      Hier nun einige Antworten auf eure Fragen:

                                      Also,seine Ex kennt mich, wir kannten uns aber auch schon vorher. Sie weiß, dass ich mit ihm zusammen bin, hätte es auch gut gefunden, wenn ich mit ihm zusammen in dieses Dorf gezogen wäre, da die Kinder mich kennen und sehr mögen und sie wüsste dann, dass die Kinder in guten Händen sind, wenn sie bei uns wären. Das sagte sie mir in der Anfangszeit der Beziehung. Deswegen verstehe ich auch diese Briefchen nicht, die sie ihm schreibt... Das ist so hinterhältig, oder?!?!

                                      Ihre Familie weiß wohl nichts von der Trennung, da die es nicht tolerieren würden, wenn man trotz allem dann noch mit dem Ex zusammenlebt.
                                      Seine Familie weiß von der Trennung und von mir. Dort hat er es offiziell gemacht. Er sagt aber auch, er kann seiner Ex nicht vorschreiben, was sie ihren Eltern erzählt und was nicht. Da lässt sie sich nicht reinreden.

                                      Wir hatten ja vorgestern einen Abstand vereinbart und gestern rief er an, weil er nicht im Ungewissen mit mir auseinander gehen wollte. Er möchte - und ich ja auch, sich richtig deutlich machen.

                                      Da sagte er mir, dass er sich innerlich dazu "genötigt" gefühlt hat, den Kontakt mit mir zurück zu schrauben, weil er Angst vor immer mehr Anschuldigungen von mir hatte. Er wusste, und es ist ja wahr... - es kamen immer Sticheleien von mir und es folgte Riesenstreit. Das wollte er vermeiden und distanzierte sich etwas - u das hab i gemerkt!
                                      Für mich kam es dann natürlich so rüber, als ob er sich nur distanziert, um Zeit mit seiner Familie zu haben... ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, das er sich und mich damit schützen wollte. In den seltensten Fällen war er dann auch zuhause, sondern bei seinen Kumpels oder seinem Bruder.

                                      Auch mit dem Thema "übernachten" möchte er sich was überlegen. Er kann mich verstehen, dass i mich ausgegrenzt von ihm fühle und hat versprochen, das ändert er. Er liebt mich ja und will ja Zeit mit mir verbringen.

                                      Männer sind sooo kompliziert, wollen alles haben und haben angst vor Verlusten.
                                      Ich weiß auch, wenn ich diese Geschichte von jemand anderem hören würde, wäre mein erster Rat ebenfalls: "Hey - schieß diesen Kerl in den Wind, du hast was Besseres verdient."

                                      Ich halte euch auf dem Laufenden.

                                      Liebe Grüße

                                      Kommentar


                                      • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


                                        .......Da sagte er mir, dass er sich innerlich dazu "genötigt" gefühlt hat, den Kontakt mit mir zurück zu schrauben, weil er Angst vor immer mehr Anschuldigungen von mir hatte. Er wusste, und es ist ja wahr... - es kamen immer Sticheleien von mir und es folgte Riesenstreit. Das wollte er vermeiden und distanzierte sich etwas - u das
                                        hab i gemerkt! .....

                                        Warum hat er dann nicht die Aussprache gesucht? Ich würde das eher als einen Schuss vor den Bug sehen, nerv mich und du bist mich bald los also pass auf was du sagst.

                                        Wenn es nicht so daneben wäre würde ich fast glauben das die beiden immer noch eine Beziehung haben und sie ihn dabei unterstützt sich das was sie nicht geben kann bei dir zu holen.

                                        Was möchte er sich denn wegen dem Übernachten überlegen, oder besser gesagt was gibt es da überhaupt zu überlegen?
                                        Lass dich nur nicht auf eine Hinhaltetaktik ein, du weißt was du willst und was deine Vorstellungen von Beziehung sind. Wenn er nicht mal sagen kann das ihr zusammen zieht, zumindest auf Probe dann frage ich mich wo da die Beziehung ist. Mit so etwas sind Teenies vielleicht zufrieden aber doch kein erwachsener Mensch der eine Verbindung mit einer Frau eingehen will. Ich finde das alles wird mit jedem Beitrag von dir nur noch merkwürdiger, als würde er Ausrede um Ausrede haben und du versuchst einen positiven Sinn darin zu sehen, ich kann keinen finden. Ohne das er definitiv Farbe bekennt, also zu dir und einer "richtigen" Beziehung steht wird es zumindest für dich nur die Illusion einer Beziehung bleiben.

                                        Kommentar


                                        • Re: "Freund" lebt noch bei der EX! Erklärbar?


                                          Guter Beitrag,Tired!

                                          Wirklich verwirrend...was mich so richtig stützig macht, -dass er nie bei Oli übernachtet. Bei so viel Offenheit mit der Ex-wo ist da der Hacken?
                                          Du allein kannst es rausfinden, Oli. Mein Tip war voll daneben...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X