#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft und Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaft und Kinder

    Hallo,
    ich habe immer wieder Streß mit meinem Partner, da er seine Kinder ( Zwillinge 22) extrem verwöhnt.
    Er arbeitet Silvester und ich kann nicht zu Hause bleiben, weil die Kinder mit Freunden feiern wollen. So muß ich also wieder mal außer Haus....werde mit einer Freundin feiern, obwohl ich viel lieber zu Hause bleiben würde.
    Mich kränkt das sehr, dass mein Partner hier keine Rücksicht auf mich nimmt, was die Kinder wollen geht vor !
    Spreche ich das Thema an wird er sauer und wirft mir vor, ich sei schuld, wenn in seinem Haus nicht gefeiert werden darf, als wäre das das allerwichtigste.
    Ich habe deswegen schon Trennungsgedanken oder sehe ich das zu eng ? Ohne die Kinder verstehe ich mich ganz gut mit meinem Partner.


  • Re: Partnerschaft und Kinder


    ......oder sehe ich das zu eng .....

    Um das sagen zu können sind die Infos etwas mager.
    Bist du denn generell gegen Feiern im Haus? Was ist so schlimm daran wenn sie es mal krachen lassen? Habt ihr keinen seperaten Raum in dem sie feiern können?
    Ist das Thema Silvesterfeier erst jetzt aufgekommen oder schon länger besprochen?
    Kommst du mit den Kindern sonst zurecht?
    Bist du vielleicht etwas eifersüchtig oder sind die Kinder auf dich eifersüchtig, wird gegeneinander interveniert? Usw..............

    Kommentar


    • Re: Partnerschaft und Kinder


      Wir haben keinen separaten Raum, die Kinder feiern in unserem Wohnzimmer.
      Im Prinzip habe ich nichts gegen Feiern, nur wenn ich deshalb gezwungen werde außer Haus zu gehen oder mich irgendwohin zu verkrümeln. Ansonsten komme ich schon mit den Kindern klar, mich ärgert vor allem, dass meine Bedürfnisse ignoriert werden, ich würde eben, wenn schon Silvester ohne Partner, am liebsten auf der Couch vor dem Fernseher verbringen.
      Aber dieser Abend geht auch vorüber....

      Kommentar


      • Re: Partnerschaft und Kinder


        Wenn sonst alles in Ordnung ist solltest du ihnen den Silvesterspaß lassen, ich meine es ist Silvester.
        Es ist doch eigentlich auch ganz beruhigend wenn die Kinder zu hause feiern, anstatt irgendwo besoffen durch die Gegend zu fallen.
        Es ist ja eine individuelle Sache, aber ich finde es nicht so schlimm an diesem Abend das Feld zu räumen solange es eine Alternative gibt. Du musst bedenken das ihr alle in dem Haus wohnt und da hat jeder das Recht auch mal zu feiern, es ist eine Gemeinschaft und an Silvester der Mehrheit zu sagen das sie woanders feiern sollen weil du lieber in Ruhe auf der Couch sitzt finde ich etwas unverhältnismäßig.

        Kommentar



        • Re: Partnerschaft und Kinder


          Es geht nicht um die Kinder stimmts?
          Wie wichtig bin ich dir ... nicht wichtig.

          Weißt eh- ein Wicht, ein Zwerg gegenüber den anderen.

          Hast du schon erlebt wie es ist seine eigenen vier Wände zu haben und die so toll es geht eingerichtet zu haben und dort zu leben wie du es gerne hast und dort zu empfangen wen du gerne empfangen möchtest und auch sonst- der zu sein der du gerne bist..?
          Der wichtigste Mensch in deinem Leben, alle anderen sind austauschbar.

          Alleine schon dein Satz : ich denke schon an Trennung beweist: nicht fest verbunden.
          Das ist doch toll! Du bist frei! Kannst hingehen wo hin du willst!
          Tu´s auch!

          Kommentar


          • Re: Partnerschaft und Kinder


            Danke Euch für die Anteilnahme, tut gut... Habe dadurch einige Denkanstöße bekommen..

            Kommentar

            Lädt...
            X