#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herr Dr. Riecke bitte lesen!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herr Dr. Riecke bitte lesen!!!!

    Guten Tag Herr Dr. Riecke,

    ich habe eine Fernbeziehung seit über 2 Jahren.
    Mein freund lebt 3 Flugstunden von mir entfernt.
    Wir haben uns zuletzt vor einem Monat gesehen.
    Inzwischen haben wir uns an die Fernbeziehung gewöhnt und kommen damit eigentlich klar. Ich bin mit einer großen Wahrscheinlichkeit darpber sicher, dass mein Freund mich liebt.
    Anhand diesen Bsp, wird das evtl, deutlicher::
    Ich war 2 wochen bei ihm, An dem Tag, wo ich zurückkehren musste und mein Koffer gepackt hatte, ist er in Heulausbrüchen ausgebrochen. Er hat mein T-shirt gezerrt , die ich noch vor paar std anhatte roch daran und wollte es für sich behalten. (
    Er arbeitet seit ein paar Monaten in einem Unternehmen, Er ist mit der Arbeit ein wenig überfordert und macht öfters überstunden.
    Es gibt jetzt nur das Problem beuí mir, dass wir uns kaum sehen.
    Auch nicht über msn. Es wäre für mich in Ordnung, wenn ich ihn 2 mal die Woche in msn sehen kann und mich mit ihm genügend unterhalten kann. Dieses Problem habe ich auch dann aangesprochen, wo ich bei´ihm war. Er hat mir versprochen, es besser zu machen, Wie schon vorhin erwähnt, bin ich seit einem Monat schon zurück und habe ihn bis jetzt nur 1 mal in msn gesehen.und dann nur 1 std. wo es dann nicht Unterhaltung sondern nur um intime sachen waren.Wir haben die restlichen Tage auch protag ca. 30 min telefoniert. Ich möchte ,mich aber auch wie normale Freunde mit ihm unterhalten können und ihn mind. 2 mal die woche sehen. Ich bin aber andererseits zu Stolz dafür, ich kánn ihn ja nicht zwingen, Er hat ständig andere Sachen zu tun, Entweder macht er ein Mittagsschlaf Samstags nach der Arbeit, er arbeitet von mo - sa. Oder er trifft seine Freunde oder muss sich um die Eltern kümmern. Ich fühle mich so, als ob ich ihm nichts bedeute, Er schiebt es immer hinaus wenn es um mich geht. Ich bin echt verzweifelt und heule seit 2 wochen ständig, was ich íhm natürlich nicht anmerken lasse.Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Vor einem Monat


  • Re: Herr Dr. Riecke bitte lesen!!!!


    Du kannst nicht viel mehr machen als ihn nochmal darauf anzusprechen.

    Dein Freund scheint ja sehr sensibel zu sein (zumindest was Abschiede betrifft) vielleicht schmerzt es ihn ähnlich wenn er mit dir chatet und er nicht bei dir sein kann. Es ist normal das man das zu vermeiden sucht was einen in Tränen ausbrechen lässt, auch wenn man sich im msn unterhält bleibt der Abschied nicht aus.

    Kommentar


    • Re: Herr Dr. Riecke bitte lesen!!!!


      Das ist eine echt tröstliche Antwort Herr Doktor Riecke alias Tired.

      Ich würd dazu sagen: haaaalt, du bist auf dem falschen Weg, da kommst du nie an wo du hin willst.
      Wenn dein Freund schweigt, dann mach es ihm nach.
      Zugleich ist er dann dran mit dem ersten Schritt. Da erzieht man sich gegenseitig seinen Teil beizutragen am Glück.
      Vielleicht ist gerade der Gedanke an ihn das was du dir heftigst einverleiben solltest und nicht das Msn Bild.
      Es ist was anderes von wem zu träumen oder mit dem zu reden.
      Die Gefühle werden praktisch per Fantasie gefestigt und ausgebaut.
      Ist zu so einem schönen Gefühl wie Liebe noch ein visueller Eindruck nötig?
      Wenn ja, dann hast du zu wenig geübt - nicht reden, nicht schauen, nur Augen zu machen und fühlen was man fühlt, während man an den Liebsten denkt.
      Weinst du dabei- dann machst du wieder was falsch. Solltest Höhepunkte kriegen, nur vom Gedanken an ihn.
      Dann , wenn dir das gelingt, dann bist du unabhängig und frei.
      Kannst nicht nur zweimal die Woche dann haben was du willst, sondern vierundzwanzig Stunden täglich.

      Kommentar


      • Re: Herr Dr. Riecke bitte lesen!!!!


        ......Herr Doktor Riecke alias Tired.......

        Es steht nur da das er es lesen soll, nicht wer antworten darf.;-)

        Kommentar



        • Re: Herr Dr. Riecke bitte lesen!!!!


          "ist er in Heulausbrüchen ausgebrochen. Er hat mein T-shirt gezerrt , die ich noch vor paar std anhatte roch daran und wollte es für sich behalten."

          Das ist eine körperlich geprägte affektive Entladung, keineswegs ein Liebesbeweis - wie Sie es deuten.

          Kann es sein, dass es von seiner Seite aus eine vorwiegend sexuelle Beziehung ist?
          Die braucht nämlich keine SMS, sondern reale Nähe oder entsprechende Telefonkontakte.

          Vielleicht können Sie mal darauf achten und sich darauf einstellen.

          Kommentar


          • Re: Herr Dr. Riecke bitte lesen!!!!


            ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert von ihrer Antwort, was aber nicht bedetuet, dass Sie Unrecht haben. Was meinen sie genau mit sexueller Beziehung?
            Ich kann das sehr schwer differenzieren.
            Ich bin 23 jahre alt und er ist mein erster Freund.
            Wie kann ich mir denn sicher werden, ob es denn so eine sexuelle Beziehung von seiner Seite aus ist?
            Bedeutet das, dass es keine Liebe sein muss?
            Kann es denn nicht sein, dass er einfach von der Arbeit zu überfordert ist? Kann es denn trotzdem eine sexuelle Bezeihung sein, obwohl er mich bei seinen Eltern vorgestellt hat? Vielleicht ist ja was sein Gelassenheit angeht durch ein zu großens Vertrauen an mir. Ich bin sehr zuverlässig und er weis auch ganz genau, dass ich ihm nicht fremdgehen würde. Er hat wahrscheinlich keine Bedenken, dass ich ihn verlassen könnte. Ich möchte keine Beziehung , die nur auf sexuelle Vorteile basiert. Ich möchte auch wie normale Freunde mich mit ihm Unterhalten und Zeit verbringen. Könnte ich sein Verhalten nicht lenken indem ich mich vielleicht anders verhalte oder ihn auf irgend eine weise darauf anspreche? Oder haben sie einen ganz anderen Vorschlag?
            Es müsste doch hinzukriegen sein, "wenn er mich liebt."
            Gibt es einen weg von seiner Liebe sicher zu sein? Was emphehlen Sie mir Herr Dr. Riecke?

            Kommentar


            • Re: Herr Dr. Riecke bitte lesen!!!!


              what is love? was ist Liebe???
              - einander vertrauen
              - füreinander da sein (in guten wie in schlechten Zeiten...)
              - miteinander lachen
              - miteinander weinen
              - Zeit miteinander verbringen
              - sagen : ich liebe dich!
              - eine Familie gründen wollen
              - fragen : wie geht es dir?
              - schwach sein dürfen ohne dadurch Stärke zu provozieren
              - sich gut fühlen
              .........und und und
              - ähh ja und auch: Sex miteinander haben

              Kommentar



              • Re: Herr Dr. Riecke bitte lesen!!!!


                "Gibt es einen weg von seiner Liebe sicher zu sein?"

                Nein, es ist aber ein Charakteristikum, dass nichts sicher ist - weder die Liebe noch das Leben selbst.

                Da uns das bewusst ist, haben wir auch die Chance, mit beiden behutsam umzugehen.

                Kommentar


                • Fragen


                  Zwei Fragen habe ich noch:

                  Wie alt ist Ihre Freund?

                  Stammt er aus einem anderen Kulturkreis?

                  Kommentar


                  • Re: Fragen


                    Mein Freund ist aus der Türkei.
                    Ich bin auch türkin, lebe aber hier in Deutschland.
                    Er ist auch 23 Jahre alt.
                    Er hat mir erzählt, dass er keine sexuelle Erfahrung hat.
                    Ich weis aber natürlich nicht, ob das seine Richtigkeit hat.
                    Er hat mir schon mindestens 2 mal versprochen, dass er nicht immer auf das Sexuelle fixiert sein wird, wenn wir uns per kamera in msn treffen. Wir befinden uns in einem Teufelskreis.
                    Aufjedefall leide ich unter dieser Situation und weis nicht mehr weiter...

                    Kommentar



                    • Re: Fragen


                      .......Er hat mir schon mindestens 2 mal versprochen, dass er nicht immer auf das Sexuelle fixiert sein wird, wenn wir uns per kamera in msn treffen.......

                      Also hattet Ihr das Thema schon mal? Mit Grund?

                      Kommentar


                      • Re: Fragen


                        Interessiert sich dein Freund dafür wie es dir geht? Hört er dir zu? Nimmt er Anteil an deinem Leben?
                        Fühlst du dich von ihm verstanden? Könnt ihr gut miteinander reden?

                        Kommentar


                        • Re: Fragen


                          Ja wir hatten das Thema schon ein paar mal, weil ich manchmal traurig war und mich abgewertet gefühlt habe und ihn dann darauf ansprach . Abgewertet deswegen, weil es fast nur noch um das sexuelle ging...

                          Kommentar


                          • Re: Fragen


                            Ja es interessiert ihn schon wie es mir geht, er ist ja auch in so einem Teufelskreis und verpricht mir auch immer wieder dass er die Beziehung wieder in Gleichwewicht bringen will. Er hört mir manchmal sehr gut zu aber manchmal auch nicht und möchte dann einfach das Thema vermeiden. Du fragst, ob er Anteil an meinem Leben nimmt. Dazu kann ich nur sagen: Wir sprechen kurz vor demm Schlafen was wir an dem Tag gemacht haben usw., wenn man das als Teilnahme an meinem Leben bezeichnen kann dann ja Er tut immer so, dass er mich versteht ich bin auch immer davon überzeugt, dass er mich diesesmal ja doch verstanden hat nach dem Gespräch aber wenn es um Umsetzen geht... Am Anfang der Beziehung haben wir am Tag mindestens 3 oder 4 Stunden geredet bis in die Nächte. Nach einem Jahr war er in Mititär und konnte nur noch an Samstagen raus, dann haben wir uns auch immer in msn gesehen 1 mal die Woche. Seit Juni ist er wider raus aus dem Militär und arbeitet jetzt in einem Unternehmen. Juli August war ich bei ihm in Tükei und bin jetzt wieder in Deutschland. Damals schon wo er im Militär war gab es das Problem, da habe ich das aber eher nachvollziehen können, da man sich nicht öfter sehen kann usw. Doch jetzt habe ich kein Verständnis mehr dafür...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X