#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund nervt mit Massagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund nervt mit Massagen

    Hallo,
    ich hab ein eher ungewöhnliches Problem. Mein Freund nervt mich jeden zweiten Tag, ob ich ihn nicht massieren kann. Langsam geht mir das echt auf den Nerv. Wir sind jetzt ein Jahr zusammen und haben schon 7 Flaschen Massageöl aufgebraucht. Wenn ich sage, dass ich keine Lust habe, dann hab ich zwar den Abend meine Ruhe, aber dafür nervt er dann gleich am nächsten Tag wieder.
    Irgendwie ist das jetzt schon zu einer langweiligen Pflichtsache geworden. Dazu kommt noch, dass mir das Massieren mittlerweile echt schwer fällt, weil ich im 9. Monat schwanger bin. Er massiert mich dann zwar im Gegenzug auch, aber ich kann mit meinem Bauch sowieso nicht mehr richtig ruhig liegen. Leider fällt ihm das schwer auf meine Schwangerschaft Rücksicht zu nehmen. Meine alte Wohnung muss noch gestrichen werden. Er hatte vorgeschlagen, dass ich das morgen an meinem freien tag machen kann. Hat mich irgendwie schockiert, als ich den Vorschlag gehört hab.
    Wie kann ich meinem Freund klar machen, dass ich ein bischen Rücksicht und Unterstützung in der Schwangerschaft brauche?


  • Re: Freund nervt mit Massagen


    ......Wie kann ich meinem Freund klar machen, dass ich ein bischen Rücksicht und Unterstützung in der Schwangerschaft brauche?.......

    Indem du es ihm sagst?

    Falls er dich nicht versteht könntest du ihm Lektüre besorgen, ich denke es gibt genug Bücher über Schwangerschaft in denen beschrieben wird wie sich die Frau verändert und in denen vielleicht sogar geschrieben steht das sie zum Streichen nicht auf Leitern steigen sollte und am besten der Freund sich drum kümmern "müsste".
    Sache ma, der muss aber schon ganz schön Probleme haben wenn er nicht kapiert das es so nicht geht. Fühlt er sich vernachlässigt? Mach einfach nicht was du nicht kannst und wenn wir schon dabei sind, mach auch nicht was du nicht magst. Schenk ihm einen Gutschein für einen Masseur, vielleicht versteht er dann das du irgendwie nicht magst.

    Kommentar


    • Re: Freund nervt mit Massagen


      Ich hab es ihm ja schon mehrmals gesagt. Er weiß auch mittlerweile, dass ich da meistens keine Lust zu habe. Deswegen versucht er es immer häufiger mit einem Trick. Wenn ich unterwegs war und wieder komme, dann hat er einfach schon alles aufgebaut (Öl und Handtücher) und liegt da schon mit freiem Oberkörper. Meist lehne ich die Massage dann trotzdem ab, aber dann fragt er halt am nächsten Tag.
      Bei dem Streichen ist das Problem, dass mein Freund im Inneren eine ganz faule Socke ist. Damit er nicht ran muss, nimmt er es dann lieber in Kauf, dass seine schwangere Freundin die Wohnung streicht. Sein Spruch immer: du bist doch nicht krank, sondern nur schwanger. Hätte ich nie von ihm gedacht, dass er das so sieht.

      Kommentar


      • Re: Freund nervt mit Massagen


        Und was tut er gutes für dich, wobei hilft er denn?

        Ich denke das viele Männer (wie auch Frauen) faule Socken sind, der Schweinehund lauert in jedem. Ich denke aber auch das man lange suchen muss bis man eine faule Socke findet die das Streichen der schwangeren Freundin überlässt, oder sie jeden Tag zur Massage nötigt obwohl sie sich nicht wohl dabei fühlt.
        Verwechselst du da den Ausdruck faule Socke vielleicht mit egoistisch ohne über andere und die Konsequenzen nachzudenken? Hauptsache einem geht es gut und das ist man hoffentlich selber.

        Kommentar



        • Re: Freund nervt mit Massagen


          PS:
          Wie alt seid ihr denn? Und, wohnt er noch bei Mama?

          Kommentar


          • Re: Freund nervt mit Massagen


            ich denke auch, dass dahinter eine ordentliche Portion Egoismus steckt. Ist ihm scheinbar wichtiger, dass es ihm gut geht. Als er einmal extra geklingelt hat, damit ihm helfe, die Einkaufstaschen aus dem Auto zu tragen, dachte ich, dass ich nicht richtig höre.
            Bis jetzt hat er seine Hilfe beim Streichen immer noch nicht angeboten, obwohl ich schon gesagt hab, dass mir das zu viel ist und zu anstrengend. Dann muss wohl mal wieder mein Vater ran, aber der kennt das schon. Schließlich musste er fast unsere ganze Wohnung für uns renovieren, weil mein Freund nicht in die Puschen gekommen ist.

            Kommentar


            • Re: Freund nervt mit Massagen


              ich bin 26 und mein Freund ist 30. Wir wohnen zusammen, also wohnt er nicht mehr bei seinen Eltern. Eigentlich sollte man in dem Alter doch ein bischen reifer sein.

              Kommentar



              • Re: Freund nervt mit Massagen


                Ist jetzt nicht wahr, dein Vater gibt sich für die Renovierung her obwohl er einen voll in Saft stehenden, fast Schwiegersohn hat?

                Warum verpflichtet er ihn nicht zusammen zu renovieren, oder überrascht ihn mit Farbe und Pinsel so das er nicht mehr raus kommt aus der Nummer.
                Warum sagt dein Vater nicht einfach: Entweder machen wir das jetzt oder ab morgen wirst du von mir massiert, täglich.
                Mal ehrlich, man könnte meinen du schreibst von einem Jungen in der Pubertät, wobei die sich ihren Freundinnen gegenüber sicher zuvorkommender benehmen (sonst würden sie ganz schön Gegenwind bekommen), ganz besonders wenn es auch noch um die "eigene" Wohnung geht. Tritt dem Kerl in den Hintern und setz ihn auf Massageentzug, am besten machst du gar nix mehr bis die Wohnung fertig ist.

                Kommentar


                • Re: Freund nervt mit Massagen


                  mein Vater hat das nur für mich gemacht, weil er genau wusste, dass mir das wichtig ist, dass die Wohnung einigermaßen fertig ist bis zum Einzug. Wenn mein Freund geholfen hat, dann hat alles ewig gedauert und war auch nicht so ordentlich.
                  In der Zeit der Renovierung hat er mich echt zur Weißglut getrieben.
                  Aber am meisten stört mich diese Rücksichtslosigkeit. Aber ist wohl hoffnungslos, dass sich das mal ändert. Einige sind eben so und andere sind zuvorkommend. Ich hab da wohl ein besonders rücksichtsloses Exemplar erwischt.
                  Bei den Anschaffungen für das Baby beteiligt er sich leider auch so gut wie garnicht. Eigentlich hab ich fast die ganze Erstaustattung alleine gekauft, obwohl er Vollzeit arbeitet und ich nur auf 400 Euro Basis. Aber wenn ich das nicht gemacht hätte, hätten wir bis heute nichts oder nur gebrauchte sachen von anderen leuten zusammen gekratzt.

                  Kommentar


                  • Re: Freund nervt mit Massagen


                    ......Aber ist wohl hoffnungslos, dass sich das mal ändert. ......
                    Man kann gegensteuern, z.B. indem man ihn links liegen lässt.

                    Mal ne Frage, weshalb bist du mit ihm zusammen?

                    Kommentar



                    • Re: Freund nervt mit Massagen


                      Hat dein Freund auch gute Seiten?

                      Selber schuld bist du auf alle Fälle, dass er sich so benimmt.
                      Bestimmt hast du dich am Anfang recht "wohlgefällig" verhalten und ihm alles zugetragen und ihn sehr verwöhnt.
                      Stimmts??
                      Er ist nicht faul, er ist besonders klug.

                      Sei du auch klug.
                      Brich zusammen, stöhn laut auf, lass dich gehen, krieg Kopfweh- das wäre eine Variante die oft von Frauen gewählt wird, dann gibt es noch eine die diesem Kleinkind das Erwachsenwerden leichter macht- VERHANDLE.

                      Wenn ich dich massieren soll morgen, dann musst du auch was für mich tun.
                      Mach eine Liste aus der er dann wählen kann- schreib nicht auf Massage meines Babybauchs, schreib was anderes hin :-))
                      Lass dir wenn du ihn massierst nicht einfallen darüber zornig zu sein.
                      Es ist was sehr aufbauendes wen zu massieren wenn man das mit größter Hingabe macht und mit aller Konzentration und Sorgfalt. Wenn man dabei nicht redet sondern still ist dann ist der Gewinn doppelt so groß den auch DU vom Berühren des Körpers deines Liebsten hast.
                      Achte auf deine Hände, sie werden wie selbsttätig, wenn du es richtig machst.
                      Die Intuition ist in allen Menschen gegenwärtig wenn man ihr die Gelegenheit einräumt zu wirken.
                      Ich kann massieren wie wenn ich nie was anderes gelernt hätte. Ich habe es nicht erlernt, geh nur rein nach meinem inneren "Befehlshaber" vor.
                      Zugleich merke ich immer, dass auch ich gekräftig werde auf irgendwelche "geheime" Weise.

                      Apropos geheime Weise- er ist der Vater in der Familie, er ist der den du liebst, er ist dein Partner. So rede auch mit ihm.
                      Red nicht wie eine Mutter zu ihrem Kind.

                      Ich will nicht, dass die Bänder reissen und Komplikationen werden- ich streiche nicht, dem Bauch zuliebe nicht.
                      Wir werden wen einstellen müssen, wieviel kostet das? Können wir uns das leisten?
                      Wie sehr wackelt eure Liebe?
                      Hält sie aus, dass du sagst: ich brauch dich nicht, wenn du dich so weiter verhälst, dann habe ich mehr schwer wie leicht, wir müssen das klären bevor wir weiter machen.
                      Willst du bleiben?
                      Willst du lieber gehen?
                      Riskiers dass er geht.
                      Er wird es sicher nicht tun, aber alleine der Gedanke dran, dass er verlieren kann was er mag wird ihn umerziehen helfen zur Mit-Verantwortung.
                      Liebe und Arbeit wird aufgeteilt und nicht nur von einem getragen, der andere ist der Genießer.
                      So eine Aufteilung duldet nur eine Mama. Keine kluge Partnerin.

                      Kommentar


                      • Re: Freund nervt mit Massagen


                        [quote Rockgirl26]....Meine alte Wohnung muss noch gestrichen werden. Er hatte vorgeschlagen, dass ich das morgen an meinem freien tag machen kann. Hat mich irgendwie schockiert, als ich den Vorschlag gehört hab.[/quote]
                        Das hat mich auch schockiert!!! Und das hast du dir gefallen lassen???
                        Das mit dem Massieren und Einkäufe hochtragen lassen ist schon übel. Aber dieser Vorschlag toppt das noch.
                        Dein Freund scheint nicht nur faul sondern auch rücksichtslos zu sein. Wenn du nicht schleunigst anfängst Klartext mit ihm zu reden, hast du demnächst zwei "Kinder" zu versorgen. Und ich weiß auch schon, wer dir mehr Arbeit machen wird. Schließlich bist du nicht krank ...

                        Kommentar


                        • Re: Freund nervt mit Massagen


                          Hi Rockgirl, man könnte meinen, du und euer Kind mit samt der Wohnung und allem Drum und Dran würden ihn nichts angehen... wie kommt das bloss? War er immer schon so oder hat sich sein Verhalten verändert?

                          Kommentar


                          • Re: Freund nervt mit Massagen


                            Wenn ich so bei dir nachdenke, dann sehe ich dass das so endet: Papa, der ist so blöde, Mama, was soll ich machen, er reagiert nicht..er tut nicht was ich von ihm erwarte!

                            Ihr spinnt euch gegenseitig an und dann irgendwann schnappt er seine Sachen und geht.
                            Dann wird geheult und enttäuscht geredet.
                            Du ziehst mit Schulden wieder zurück zu deinen Eltern....

                            Anstatt dass du genervt bist weil er sich nicht einbeziehen lässt in deine Vorhaben ( waren es deine und die deiner Eltern..???- oder deine und SEINE- EURE...???- hat ER auf ein Kind gepocht oder du??
                            Wollte ER schon so früh sein Leben für eine Familie einsetzen???
                            Was hat ER davon??
                            Welchen Gewinn zieht ER draus??

                            Er wird gemaßregelt, er wird angehalten doch endlich aufzustehen, er wird vom Vater von dir, von dir selber und von allen anderen gezüchtigt: du hast das jetzt zu tun, sonst sind wir genervt!!!!
                            Und er siehts allen an: ich nerve.

                            Machs halt anders.

                            Schließ deinen Vater einmal weg, sag dir lieber: egal, ist halt nicht alles perfekt, wir schaffen das schon.
                            Zusammengetragene Kleidung haben auch meine Kinder getragen. Sie sind groß geworden.
                            Eine winzige Beziehung kann man auch groß machen. Wenn man Hauptaugenmerk drauf legt wie es IN wem aussieht, nicht heraussen.

                            Beruhig ihn halt endlich und zeige, dass du sehr wohl in der Lage bist zuerst einmal selber was zu machen wie wenn es nur dein Kind wäre, wie wenn es nur deine Wohnung wäre, ihn lass von selber dazustoßen zu deinem Werk wenn er möchte.
                            Freu dich über jeden Handgriff den er macht, auch wenn er noch kindlich unperfekt gelingt.
                            Das Lob musst du sparen, statt dessen: puh, kannst du das, wo hast du das gelernt??
                            Sag öfters: ich mags was du tust. Sag weniger oft: ich mag nicht was du tust.
                            Sag sehr oft: ich mag den Gedanken mit dir ins Abenteuer Kind/Eltern zu gehen. Das wird sicher lustig.

                            Es ist leichter zu flüchten als zu bleiben wenn man noch sehr jung ist und immer hört: sei groß wie der Papa.

                            Kommentar


                            • Re: Freund nervt mit Massagen


                              Hoch... nuuuja... Elecktraa, das gehört unter der Rubrike Mutterkomplex-Fütterung.....oder......( Kaufe am besten gleich zwei schnullis)..... Sie soll nun " anscheint" jetzt wo sie schwach ist, umbedingt die " la Mami rolle" für den typ übernehmen... ich finde, sie sollte ihm auch bekochen & ihm auch ein Windel anziehen.... aber auch nicht vergessen ihm die " Brust " zu gegen...heyho... , bitte nicht so geizig sein...wenn schon, den schon... Hauptsache Sie kümmert sich darum, aber bitte mit ihre alle "Mami Kräfte" um sein wohl...Ist doch top!

                              Kommentar


                              • Re: Freund nervt mit Massagen


                                Madame Pompadour diese Tour "Mama ausleben" beim Manne ist echt nett- aber erst im Bett!
                                Brust geben nur wenn der Hunger groß ist oder einfach mal zwischendurch zum Motivieren.

                                Ja, genau- das ist es- welcher gut versorgte Körper streikt schon gegenüber dem Geist- auch wenn er Arbeitsgeist heißt!

                                Kommentar


                                • Re: Freund nervt mit Massagen


                                  Oui ..... où Madame Poisson, geht auch.... :-))

                                  Ne aber im ernst Electraa, " Mama ausleben" ist in erste ligne eben für Kinder reserviert! ins besonderen wenn Mama Schwanger ist.... ich glaube kaum das man darüber diskutieren braucht...- Der Umweg via Mama für´s Mann, in diese Ausmaß... ist nun mal, deplatziert, de zentriert, neben der Kappe.... Mission impossibel & es dennoch hin bekommen, wird sie so oder so via Echtes Kind erleben, in sofern...Als Frau & werdender Mutter, darf sie ihre pubertierender Freund deutlich schupssen, oder ignorieren.... Übrigens es gibt tolle Massage Bücher für Baby´s.... Wenn Ihr Pubertierender Freund das so gerne hat, darf er an das Kind (auch) üben, am sonnst seine Aufgabe ist "Papa & Mann" ... aber zackzack...Rückzug ! Sie darf ihm diese Priorität präsentieren, Sie darf aber auch alles so stehen lassen.... & natürlich sich weiterhin an der Nase herum führen lassen...Nur sie wird von tag zu tag " nüchtern" über ihre desolate Auswahl, den dann das Resultat ist nun mal ein unglückliches " echtes Baby & Mutter".- Also, meinst du nicht das es Richtig ist, das sie ein paar " Mann" Regel aufstellt, bevor das Echtes Baby alles mitbekommt ? Ich schon. Weisst du Madame Elecktique.... nicht alles ist Gold-ig, wo es eine Mann-Fassade gibt, du bist doch besten platziert um das zu wissen....Also ;-)...Ab wann darf eine Frau, ihre Entwicklung-uhr, richtigrum stellen? wenn nicht jetzt! ;-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund nervt mit Massagen


                                    ich hab mir das natürlich nicht gefallen lassen. ich hab gesagt, dass ich mich nicht mehr in der lage fühle, die ganze wohnung alleine zu streichen. Ich hab ihm dann gesagt, dass wir meine Schwester und ihr Freund und ein Bekannter ihre Hilfe anggeboten haben und dass wir das dann Samstag zusammen machen. Da meinte er nur: oh, schade, dann sehen wir uns ja samstag kaum. Oder vielleicht schau ich ja auch mal so kurz vorbei.
                                    Heute war dieser Samstag und er hat natürlich nicht geholfen und auch nicht kurz vorbei geschaut. Stattdessen kam mittags eine sms, ob er zum essen vorbei kommen kann.
                                    Bald reicht es mir. Ich weiß nicht, ob die Beziehung so noch eine Zukunft hat. Ich bin jetzt auch erstmal nicht nach Hause zurück gekommen und übernachte bei einer Freundin.

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund nervt mit Massagen


                                      das war nicht immer so. Er hat sich im Verhalten verändert seit wir zusammen wohne. Ich habe den Eindruck, dass es daran liegt, dass er denkt, mich sicher zu haben, weil wir ein Kind erwarten und zusammen wohnen. Aber da hat er sich mächtig getäuscht. Ich bin dann lieber mit meinem Kind alleine als mit einem Affen zusammen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Freund nervt mit Massagen


                                        Vielleicht reicht ja auch schon ein Schuss vor den Bug, bleib etwas länger weg und amüsiere dich gut.

                                        Kommentar


                                        • Re: Freund nervt mit Massagen


                                          "Ich bin dann lieber mit meinem Kind alleine als mit einem Affen zusammen.."

                                          Da tun Sie den Tieren unrecht: Es gibt einige Affenarten, die kümmern sich sehr um Mutter und Kind.

                                          Kommentar


                                          • Re: Freund nervt mit Massagen


                                            Auch wenn Du im neunten Monat schwanger bist, setze ihn vor die Tür. Am besten wenn er morgens geht, Fenster auf, und raus mit dem Plunder. Das hat noch immer gewirkt. Was willst Du mit so einem Kerl. Der nächste Schritt wäre dann Anschaffen gehen.


                                            Einen ordentlichen Teil Mitschuld trägst allerdings auch Du selbst. Für das Funktionieren einer Partnerschaft reicht nur der eine Teil nicht - Du wirst schon verstehen, was ich meine.


                                            So schön kann doch kein Mann sein...


                                            LG

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund nervt mit Massagen


                                              Scheint so als ob dein Freund in Anbetracht der Schwangerschaft in seine Kindheit zurückgefallen ist.

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund nervt mit Massagen


                                                [quote Rockgirl26]das war nicht immer so. Er hat sich im Verhalten verändert seit wir zusammen wohne. Ich habe den Eindruck, dass es daran liegt, dass er denkt, mich sicher zu haben, weil wir ein Kind erwarten und zusammen wohnen. Aber da hat er sich mächtig getäuscht. Ich bin dann lieber mit meinem Kind alleine als mit einem Affen zusammen.[/quote]

                                                Hast du was gemerkt liebe Rocky?
                                                Wer auch immer sagt "ich liebe dich" meint sicher den Moment.
                                                Im nächsten Moment schon wirft man ihn weg den "den man liebt" und sagt Affe und Trottel zu ihm.

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund nervt mit Massagen


                                                  ......Im nächsten Moment schon wirft man ihn weg den "den man liebt" und sagt Affe .........

                                                  Man wirft ihn nicht weg, man wildert ihn aus.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X