#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergewaltigung und deren Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Vergewaltigung und deren Folgen


    hallo tired

    natürlich wird mein neuer freund gesprächsthema sein jedoch will ich ihn in die therapie d.h. aufarbeitung nicht einbeziehen. ich will auch vorerst nicht dass er weiß dass ich den weg zu einer therapie gewähllt habe.
    deshalb auch die frage ob ihr denkt dass es sinnvoll ist eine therapie zu beginnen ohne den partner neben dem man nacht für nacht einschläft und auch wieder aufwacht,- wer weiß was ich nachts tue,- "einzuweihen"

    Kommentar



    • Re: Vergewaltigung und deren Folgen


      Hi Elchkuh,
      ich denke die Therapie würde auf jeden Fall Sinn machen, auch wenn dein Freund nichts davon mitbekommt.
      Wer weiß, vielleicht traust du dich ja im laufe der Therapie mit ihm zu reden, evtl. mit Hilfestellung. Aber ganz egal ob du es ihm sagst oder nicht, dir wird die Therapie helfen, das denke ich schon.
      L.G.

      Kommentar


      • Re: Vergewaltigung und deren Folgen


        Hallo Elchkuh,


        ich freue mich wahnsinnig für Dich. Gehe unbeirrt den Weg, den Du für Dein Wohlergehen gehen musst.


        LG

        Kommentar


        • Re: Vergewaltigung und deren Folgen


          Hallo Elchkuh,

          ich empfehle Dir eine EMDR Behandlung - ist sehr effektiv und kann sehr schnell zu einer Heilung/Verarbeitung beitragen.

          Alles Liebe für Dich!

          lG Windröschen

          Kommentar



          • Re: Vergewaltigung und deren Folgen


            .....ich empfehle Dir eine EMDR Behandlung......

            Mit Vorsicht zu genießen. Soweit ich weiß gibt es sehr gute Erfolge aber man muss evtl. Retraumatisierung und Flash Backs in Kauf nehmen, die können wochenlang anhalten. Da ist es wichtig einen guten Therapeuten zu haben der das absolut professionell durchführt, mit Erreichbarkeit im Notfall und einem Auge dafür ob der Patient überhaupt für diese Therapieform geeignet ist. So eine Retraumatisierung kann auch zu Suizidgedanken führen, da braucht es wirklich einen erfahrenen Therapeuten. Ich glaube auch nicht das Elchkuh momentan gefestigt genug ist um das zu verkraften, da hielte ich es für wichtiger erst einmal an der Stabilität der Psyche zu arbeiten.

            Kommentar


            • Re: Vergewaltigung und deren Folgen


              Das sollte natürlich nur von einem Therapeuten/Psychologen durchgeführt werden, der darauf spezialisiert ist.

              Ich kann es aus eigener Erfahrung nur empfehlen - bekomme EMDR und Gesprächstherapie in Einem, sprich bei einer Traumatherapeutin/Psychologischen Psychotherapeutin.

              Es ist sicherlich nicht für jeden geeignet, doch das kann ein erfahrener Psychotherapeut, der damit arbeitet, gut beurteilen.

              viele Grüße
              Windröschen

              Kommentar

              Lädt...
              X