#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner will Beziehungspause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Partner will Beziehungspause


    Hallo ihr lieben!
    Hallo Elli!
    Ich kann dich echt SO gut verstehen ich mach gerade genau das selbe durch. Mein Freund und ich sind seit über 3 jahren zusammen und hatten immer eine wunderschöne Beziehung.
    Vor 2 Jahren hatte er leider einen Herzinfarkt und ein halbes jahr später das selbe nochmal ich war beide male für ihn da. vor 2 tagen meinte er dann .. seit seinem herzinfarkt damals hat sich etwas verändert bei uns beiden. Er würde mich schätzen und achten aber er ist sich seiner gefühle zu mir nicht mehr sicher, er braucht Zeit zum nachdenken, Zeit einfach mal für sich und allein sein. daher haben wir jetzt seit 2 tagen eine beziehungspause.
    Es ist allerdings kein Zeitlimit festgelegt worden oder dergleichen. Ich weiss jetzt absolut nicht wie ich reagieren soll, was ich machen soll .. ob ich mich melden soll oder einfach warten soll ob er sich meldet. Für mich ist er meine grosse Liebe und ich hab echt grosse angst das ich ihn vl irgendwie unter druck setz und damit vl alles kaputt mach
    Ich weiss im mom echt nicht weiter und bin total verzweifelt
    Könnt ihr mir vl einen Rat geben?

    Kommentar



    • Re: Partner will Beziehungspause


      Hi Elli,
      das tut mir Leid für dich.

      Aber wer weiß wozu es gut ist und zumindest hast du jetzt Klarheit, kannst dich nach der Traurigkeit neuem zuwenden.

      @Angie,
      Beziehungspause ist ja eine Pause, also auf alles bezogen was Kontakte betrifft. Ich finde derjenige der sie eingeläutet hat sollte sich auch melden, schließlich braucht er ja die Zeit und weiß am besten wann sie vorbei ist.
      Wenn es zulange dauert würde ich aber etwas machen, sprich, Ultimatum o.ä.

      Kommentar


      • Re: Partner will Beziehungspause


        @ tired
        Seh ich ja genauso das eigentlich er derjenige sein sollte der sich wieder meldet.
        Mein Problem ist eben das ich nicht weiss was "zulange" dauern.
        Ab welchem Zeitpunkt oder wieviel zeit sollte man jemanden geben oder davon ausgehen können das er mittlerweile weiss was er will usw ohne das man ihn irgendwie unter druck setzt oder bedrängt.
        Weil genau das ist eben das was ich nicht will !!

        Kommentar


        • Re: Partner will Beziehungspause


          Anstatt einem Ultimatum nicht doch lieber weiterlieben und was unternehmen um den lieben Freund wenigstens zu retten ohne den Versuch zu machen ihn besitzen zu müssen....

          Warum ist es so schwierig wen einfach nur zu mögen!!!!???
          Ohne dass man die Bedingung dran knüpft dass er stets zur Verfügung steht für Defizite!!???

          Schluss machen heißt nicht weggehen von dieser Welt!

          Kommentar



          • Re: Partner will Beziehungspause


            Elektra?
            Ich weiss leider nicht genau was du damit sagen willst??

            Kommentar


            • Re: Partner will Beziehungspause


              Die Liebe macht´s so schwierig.

              Kommentar


              • Re: Partner will Beziehungspause


                Allerdings ja ... nur wie gesagt ich hab keine Ahnung wieviel zeit ich ihm geben soll .. da es ja keine zeitbegrenzung gibt .. könnt ich genauso hergehen und sagen ich geb ihm ewig zeit ..nur das halt ich auch nicht durch

                Kommentar



                • Re: Partner will Beziehungspause


                  Schätze mal das Angemessen ist eine Gefühlssache, vielleicht zwei, drei Wochen. Aber Elektraa hat schon recht, in dieser Zeit solltest du soweit es zumindest möglich ist, dein Leben weiterleben und auch genießen, geh feiern auch wenn es gerade etwas schwer fällt.
                  Mach was aus deiner Freizeit und verliere dich nicht im Warten, das zieht runter.

                  Kommentar


                  • Re: Partner will Beziehungspause


                    Ist echt nicht leicht also verdammt schwer, aber du hast recht ja jetzt irgendwie dazusitzen und zu warten macht absolut keinen sinn .. vl mal schauen .. das ich in vl in 2 - 3 wochen mal anruf und einfach mal frag wie es ihm geht ??

                    Kommentar


                    • Re: Partner will Beziehungspause


                      Jo, ich denke mal das du damit nicht viel verkehrt machen kannst.

                      Kommentar



                      • Re: Partner will Beziehungspause


                        Hoffe ich mal das ich damit nichts verkehrt mach und er sich dann vl irgendwie bedrängt oder unter druck gesetzt fühlt .. aber ich denk länger als 3 wochen halt ichs auch nicht aus .. weil irgendwann würd sicha jeder mal klarheit haben wollen !!

                        Kommentar


                        • Re: Partner will Beziehungspause


                          ".. aber ich denk länger als 3 wochen halt ichs auch nicht aus .. weil irgendwann würd sicha jeder mal klarheit haben wollen !!"

                          Ob zwei, drei oder mehr Wochen ist einseitig gedacht. Für Sie ist das zwar eine lange Zeit, für ihn aber ohne Belang.

                          Druck in jeder Form tötet eher Gefühle, aktiviert sie nicht neu.

                          Er müsste irgendwann merken, dass Sie ihm fehlen - das wäre der richtige Weg. Und dieser Weg heißt Distanz.

                          Leben Sie intensiv Ihr eigenes Leben.
                          Vielleicht vermisst er dann Ihr Melden, Ihre Aktivitäten in seine Richtung.

                          Kommentar


                          • Re: Partner will Beziehungspause


                            Kommt mir sehr bekannt vor! Mein Freund hat vor einer Woche das gleiche getan. Es hat mich erst einmal sehr überrascht mit seinem Wunsch unsere Beziehung aufs Eis zu legen um spüren zu können ob er uns (wir haben ein Baby) vermisst, aber nach drei Tagen hatte ich solch eine Wut wegen seines Handelns entwickelt und ihm das auch ziemlich intensiv mitgeteilt. Daraufhin ist es jetzt wirklich ein Ende der Beziehung geworden. Bin nur traurig

                            Kommentar


                            • Re: Partner will Beziehungspause


                              Das tut mir sehr leid ehrlich.
                              Vielleicht lass ein paar Tage vergehen und versuch dann nochmal mit ihm zu reden denn ich denk einfach das er enttäuscht und verletzt sein wird nach deinem "Wutangriff"

                              Kommentar


                              • Re: Partner will Beziehungspause


                                Hey Angie. Mein Ex-Partner hat sich nach 2 Wochen selber bei mir gemeldet, nachdem er erfahren hat, dass er nächstes Jahr vom Bund aus ins Ausland muss. In dem Sinne ist ihm die Sache leicht gefallen mit mir Schluss zu machen. Auch wenn die Sache mit dem Einsatz im Ausland nicht wäre, hätte das nicht anders geendet. Er hat einfach keine Gefühle mehr für mich. Ich frage mich, wie sowas einfach passieren kann. Für mich muss es immer einen Grund geben aber er hatte ihn nicht. Keinen trifft die Schuld. Ich habe nichts verbrochen.. wir haben uns auch nicht gestritten. Er liebt mich Schlicht und Einfach nicht mehr. Es ist die Hölle sowas zur hören, wenn der Partner einem die Welt bedeutet. Er ist alles für mich. Meine Liebe zu ihm ist immer stark gewesen. Ich habe seine problematische Art einfach akzeptiert und mich auf unsere gemeinsame Zeit konzentriert.
                                Es tut sehr sehr weh!

                                Ich kann dein Verhalten vollkommen verstehen. Ich habe das gleiche durchgemacht. Lass ihm 2-3 Wochen Zeit und lenk dich in der Zwischenzeit viel ab. Nur so kann man die Zeit durchstehen. Ich wünsche dir, dass es bei euch wieder aufwärts geht!
                                Liebe Grüße

                                Kommentar


                                • Re: Partner will Beziehungspause


                                  Es tut höllisch weh Elli ich weiss es ... ich kenn sowas bis jetzt noch nicht für mich ist das das erste mal
                                  Wobei ich irgendwie auch wieder Hoffnung geschöpft hab !
                                  Ich hab einfach nicht anders können und hab ihm gestern abend noch einfach eine Mail geschrieben mit Fragen auf die ich selber einfach keine Antworten gfunden hab und die ich aber unbedingt beantwortet haben wollte ...
                                  Heute Nachmittag kam von ihm diese Antwort -- >

                                  Also so wie früher / wie am ersten tag wird unsere Beziehung sicher nicht mehr werden anders ja vielleicht - aber genau so sicher nicht ..

                                  Dafür war schon einiges das mir auf den Magen geschlagen hat. Ich mag dich nach wie vor und ich respektier dich ..
                                  Wir können auch reden normal, wenn du willst kannst auch gern mal übers Wochenende bei mir schlafen ... langsames angewöhnen. Nur nicht gleich ich will wirklich mal paar wochen nur für mich. Ob wir wieder alles so hin bekommen wie es vor dem Krach war kann ich dir jetzt noch nicht versprechen. So wie es jetzt ist, das ich alleine bin fühl ich mich JETZT im moment recht wohl.. Ich fühl mich so frei ( heist aber nicht das ich rum renn und alles ins Bett leg was ich find - im gegenteil ich hab kein verlangen nach einer frau ( anderer) oder sonst was .. nur ich meine gedanken und entspannung. Sms kannst ma auch schreiben wenn du willst - nur nicht zu spamen bitte. Und schau das du deinen sachen regelst und da auf gleich kommst das belastet nicht nur dich sonder mich auch. (es hat mich auch in der beziehnung mörder belastet)

                                  Was denkt ihr zu seiner Mail ... Kann ich mir da Hoffnungen machen oder klammer ich mich da vl an irgendwas unrealistisches?

                                  Kommentar


                                  • Re: Partner will Beziehungspause


                                    Danke für die tröstende Worte, Angie1981!
                                    Ich werde mich nicht trauen ihn umzustimmen, da ich es für sinnlos halte und erniedrigen obendrein. Ich werde ihm nicht hinterher laufen...da es nichts bringt

                                    Kommentar


                                    • Re: Partner will Beziehungspause


                                      "Ich frage mich, wie sowas einfach passieren kann. Für mich muss es immer einen Grund geben.."

                                      Das muss es nicht. Niemand kann dafür, wenn Gefühle plötzlich nachlassen.

                                      Es gibt ein Gedicht von Erich Kästner über dieses Thema. Der Anfang ist etwa:

                                      "Als sie sich jahrelang kannten
                                      und man sagen, sie kannten sich gut,
                                      kam ihre Liebe plötzlich abhanden,
                                      wie andern Leuten ein Stock oder Hut ..."

                                      Kommentar


                                      • Re: Partner will Beziehungspause


                                        Bei uns im Ort wohnt eine super gute Ärztin, sie hat sogar in China jahrelang ihre medizinischen Kenntnisse erweitert in Akkupunktur und Ganzheitsmedizin.
                                        Man müßte meinen sie ist klug.
                                        Ihr Führerschein ist weg, sie ist heillos verschuldet, ihr geht es sehr, sehr schlecht weil sie zur Alkoholikerin geworden ist.
                                        Grund: Liebeskummer!!!!

                                        Man muss nüchtern bleiben auch im größten Schmerz.
                                        Es ist schrecklich dumm sich nach einem solchen Erlebnis das "Leben zu nehmen" und alles hinzuwerfen.

                                        Ganz innen drin musst du schon wieder neugierig werden auf das Kommende. Auch wenn du nach aussen hin weinst.

                                        Kommentar


                                        • Re: Partner will Beziehungspause


                                          [quote Angie1981]Elektra?
                                          Ich weiss leider nicht genau was du damit sagen willst??[/quote]

                                          Ich habe ein kleines blondes Wuscheltier- mein Köterchen.
                                          Auf Schritt und Tritt ist er bei mir, sogar in der Nacht, er weicht nie von meiner Seite. Wir lieben uns beide inniglich. Ein Blick reicht und ich schmelze dahin. Es ist ein stilles Tier, ein sehr ruhiges. (schnarchen tut er aber recht laut gg).
                                          Ganz und absolut nach meinem Geschmack. Auch sein Aussehen- wie wenn nie, nie wieder so was je kommen würde in meinem Leben genieße ich die Zeit mit ihm.
                                          Dieser Hund ist jetzt vierzehn Jahre alt. Man kann sich ausrechnen, dass unsere Zeit zusammen bald beendet wird.
                                          Wer aber sagt dass die Liebe deshalb endet?????

                                          Weißt du wie ich zu diesem Hunde-Glück gekommen bin?
                                          Der Zufall hat mir dieses Geschenk gemacht.

                                          Beim Gehen üben mit meinen Krücken nach einem Unfall ( vor ungefähr sechs Jahren) habe ich auf der anderen Straßenseite ein Mädchen interessant gefunden, einfach so- sie war mit diesem Hund spazieren.
                                          Wie unter Zwang bin ich auf die andere Straßenseite gewechselt zu ihr hin und habe mich mit ihr auf eine Plauderei eingelassen.
                                          Dieses Mädchen hat mir geschildert, dass es diesen Hund zum Geburtstag bekommen hat und ihn gar nicht mag- er ist so seltsam, so komisch, so laut und so unruhig, sie gibt ihn wieder zurück ins Tierheim wo er hergekommen ist.

                                          Naja, es hat sich ergeben, dass ich mich angeboten habe ihn weiterzuvermitteln- weil ich ja einige Leute gekannt habe die sich einen Hund gewünscht haben.

                                          Irgendwer "da oben" hat ihn aber für MICH gedacht. Weil er einfach wie bestellt in mein Leben gepasst hat.
                                          ICH hab ihn behalten. Ging gar nicht anders, denn der Hund wich nicht mehr von mir. In meiner Gegenwart war er weder unruhig, noch seltsam, noch irgendwie laut- ganz im Gegenteil.
                                          Absolut richtig war er zu mir und zu meinem Lebensstil.
                                          Mittels dieses Viebeiners sind meine beiden Beine wieder gut verheilt- er hat mich regelrecht gezwungen ja nicht sitzen zu bleiben und schön artig meine Runden zu drehen.
                                          Ausserdem sind einsame Stunden gar nicht möglich mit "vielliebenden Blicken auf einen gerichtet"- (damals war ich alleine, weil ich kurz vorher eine Trennung hatte).

                                          Was will ich dir jetzt mit dem Beschreiben dieser Geschichte sagen?

                                          Das klingt so abgehoben, aber wirklich so ist es ( für mich) - ich glaube "die Seele" ist die die mir gibt, nimmt, gibt- immer im Ansinnen mich zu beschenken und mir was zu zeigen.
                                          Eben: du wirst herzinniglich geliebt.


                                          Also ich bin einfach überzeugt davon, dass mir die "Liebe" immer wieder wen zur Seite stellt an dem ich mich erfreuen kann.

                                          Und wie ein Kind nicht immer, zeitlebens begeistert ist von Lego oder Babypuppen kann es auch sein, dass eine Person die dich einmal sehr erfreut hat wechselt.

                                          Du darfst nicht meinen dass das alles war, wenn du was verloren hast.
                                          Warte einfach ab und lass dich von Neuem beschenken.

                                          Kommentar


                                          • Re: Partner will Beziehungspause


                                            Zufall....???
                                            Ich habe im Internet geblättert- ist eine Weile her- da war auf einmal ein zweibeiniges blondes "Köterchen"- lässt sich nicht abschütteln und will einfach nicht von meiner Seite weichen...

                                            Lass dir nehmen, dabei vergiss ja nicht dir auch geben zu lassen wieder.

                                            Tschüß

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X