#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiss nicht mehr weiter-gehen oder bleiben???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiss nicht mehr weiter-gehen oder bleiben???

    Hallo!
    Ich habe ein großes Problem mit meinem Freund und möchte mal gerne wissen,was ihr dazu meint:

    Mein Freund und ich sind fast 2 Jahre zusammen.Nach 8 Monaten Beziehung hat er starke Depressionen bekommen und hat sich von mir getrennt,weil er mir seinen Zustand nicht zumuten wollte.Ich habe unsere Liebe aber nicht aufgegeben und ihn gepackt und zum Arzt und zu einer Klinik geschleppt.Das hat ihm das Leben gerettet.Heute gehts ihm besser und wir sind immer noch zusammen.Mal hat er immer noch seine depressiven Phasen,aber die Tabletten halten ihn relativ konstant.

    Wir haben in den 2 Jahren Beziehung soviel miteinander durchgemacht,das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.Egal was kam(und da kam einiges!),wir haben immer zusammen gehalten.Er sagt,ich wäre sein Leben und er möchte nie mehr ohne mich sein.Ich kann mir ein Leben ohne ihn auch nicht mehr vorstellen,liebe ihn wirklich von ganzem Herzen.

    Dann haben wir es gewagt und haben ein Haus gekauft,richtig schön mit Garten und Terasse,wir wollten uns ein tolles gemeinsames Heim schaffen.Wir haben beide soviele Träume und wollen sie alle beide zusammen erleben.

    Soweit so gut,bis jetzt hört sich alles super an...zwei die sich richtig lieben,zu einander halten,sich was gemeinsam aufbauen usw.......aber es legt sich mitlerweile ein ganz großer gewaltiger Schatten über uns,der sooo groß geworden ist,das es nicht mehr zum aushalten ist:

    Er hat 4 Kinder.

    3 davon (aus erster Ehe)sind erwachsen(19,21,24 J.) und leben in ihren eigenen Wohnungen,einer ist 13 Jahre alt und lebt bei seiner Mutter (aus neuer Beziehung nach seiner Ehe).

    ALLE 4 Kinder sind gegen mich und unsere Beziehung....sie erzählen Lügen über mich,erfinden Geschichten,die nicht stimmen,machen mich furchtbar schlecht wo sie nur können,es ist ganz schrecklich!!!
    Sie sagen ich wäre nur wegen seinem Geld mit ihm zusammen(er ist selbständig,aber absolut kein Milionär!),ich hätte seit Monaten eine Affäre mit einem anderen Mann und hätten dafür auch Beweise,ich täte ihm nicht gut,würde ihn nur verarschen und er würde unter meinem Pantoffel stehen.

    Nix davon ist wahr,ich liebe nur ihn,war ihm immer treu und würde ihn auch überalles lieben wenn wir mit nichts auf der Straße stehen würden.

    ABER nicht nur seine Kinder hetzen gegen mich,jetzt fangen seine Freunde auch noch an mich schlecht zu machen....so Sprüche wie....was willste denn mit der?das du dir das nochmal antust ne Frau mit 3 Kindern,die ist doch eh nur mit dir zusammen weil du ne gute Partie bist,lass dich doch nicht verarschen.....und zu mir sagen sie....den kannste nicht alleine weggehenlassen und vertrauen kannste dem auch nicht usw..........es ist wirklich ganz schlimm,es kommt von allen Seiten,total heftig....keiner gönnt uns unser Glück!!!

    Seine 3 ältesten Kinder sind total eifersüchtig auf mich,haben Angst das ich Ihnen den Vater nehme und drehen voll am Rad.
    Einer von Ihnen,der Älteste(24Jahre)schellt jeden Tag 10 mal bei uns an,er bräuchte dies,er bräuchte das,Vater kannste mal,Vater haste mal.Zusätzlich ruft er auch noch 8 mal am Tag auf sein Handy an,nur um seinen Vater zu fragen,wo er denn gerade wäre.
    Keiner von den Kindern geht arbeiten,sie lungern alle nur rum und wollen tagtäglich von ihrem Vater Geld.Er hat ihnen immer alles gegeben und immer alles für sie gemacht,als er nein sagte,haben sie ihn beklaut(Handy,Laptop,Digitalkamera,Auto,Geld aus dem Portmonaie usw.) und auch noch in seiner Firma mehrmals eingebrochen.

    Er hat ihnen immer alles gegeben,weil er ein schlechtes Gewissen hat,dass er damals seine Kinder nicht zu sich geholt hat,als er sich von seiner Frau getrennt hatte.Sie wurde zur Alkoholikerin,was er aber nicht wusste und die Kinder haben mehrere Jahre bei ihrer versoffenen Mutter gelebt,bis er es spitz gekriegt hat und sie mit Hilfe des Jugendamtes sofort darauss geholt hat.Er hatte aber zu dem Zeitpunkt eine neue Beziehung und diese Frau hat sich damals geweigert seine 3 Kinder bei sich aufzunehmen,sie hatte selber 2 Kinder aus erster Ehe und sagte,ihr würde das mit 5 Kindern zuviel werden.Nach einigen Jahren haben sie und mein Freund zusammen noch ein Kind bekommen,welches aber nichts mit mir zutun haben möchte und welches übrigends auch nicht ein gutes Haar an mir lässt.

    Zudem fing er gerade an seine Firma aufzubauen und hätte seinen Job schmeissen müssen,für den er nächtelang geschufftet hat.Also hat er die drei Kinder bei ihrem Onkel untergebracht.Er hat sich wahnsinnig gut um sie gekümmert,hat alles gemacht,damit sie ein schönes Zuhause haben.Mein Freund ist auch ständig zu ihnen hingefahren und hat sie besucht und wahnsinnig viel mit ihnen unternommen.ABER sie halten es ihm heute noch bei jeder Kleinigkeit vor...."du hast dich damals nicht um uns gekümmert"....."du hast uns im Stich gelassen"....tja,und es zieht!!!

    Er macht sich heute schwere Vorwürfe und ist der Meinung damals alles falsch gemacht zu haben und aus diesem Grund hat er alles für seine Kinder gemacht,wirklich alles.....sie dadurch natürlich auch TOTAL verzogen,das sieht er jetzt auch ein.

    Das Problem ist jetzt....er sieht es ein,dass er damals Fehler gemacht hat und heute auch noch Fehler macht,indem er ihnen immer noch "helfen"will,indem er alles für sie macht und ihnen immer noch ständig Geld gibt......er weiss das es falsch ist,aber er kann es nicht ändern,sein schlechtes Gewissen öffnet sein Portmonaie und lässt jegliche Grenzen unbeachtet.
    Kurz bevor wir uns kennenlernten,hatte er einen Herzinfarkt,weil er nervlich und körperlich einfach nicht mehr konnte.

    Dadurch,dass sie ihn und mich so traktieren und mich so derartig schlecht machen,kann ich sie nicht mehr um mich herum ertragen,ich bin total angewiedert von soviel Neid,Eifersucht und Missgunst und sehe tagtäglich wie sie sich wegen Geld wie die Geier auf ihn stürzen.es ist einfach nur noch absolut widerlich.

    Seine Depressionen sind deswegen wieder schlimmer geworden,er erträgt jetzt wieder keine Nähe mehr und ich fühle mich mitlerweile wieder ziemlich alleine....auch allein dem allen ausgesetzt.
    Gestern haben wir uns total gestritten und ich habe ihm gesagt,das ich das so nicht mehr aushalte und so auch nicht mehr leben kann.Ich habe ihm gesagt,dass ich seine Kinder nicht mehr sehen will und dass sie es sich nicht mehr wagen sollen zu uns zu kommen oder bei uns anzuschellen.Das ich auch nicht mit einem Mann leben kann,der das alles erduldet was seine Kinder mit ihm und mir veranstalten.Ich habe ihm gesagt,entweder hört das jetzt auf oder ich trenne mich von dir!
    Setz dem ein Ende!

    Er hat mir gesagt,dass er mich liebt und nicht möchte dass wir uns trennen und hat mir erklärt,dass er es nicht alleine schaffen wird und sich professionelle Hilfe holen will....sprich mit einem Therapeuten darüber sprechen möchte.

    Ich habe langsam die Hoffnung aufgeben,ob das alles jemals endet.Ich habe auch meine Sorgen und er ist mir keine Stütze durch seine Depressionen,ich fühle mich so haltlos in unserer Beziehung und bin so sauer und enttäuscht von ihm,dass er trotzdem alles weiter so macht wie immer,obwohl sie so gegen mich hetzen.
    Ich hätte von ihm erwartet,das er sie zum Teufel jagt und sich vor mich stellt.Denn so hätte ich es gemacht,wenn es umgekehrt wäre.

    So viele Menschen sprechen gegen uns,alle seine Kinder,alle seine Freunde....wie soll man das aushalten???Und kann er diese Verhaltensweisen,die er seit 20 Jahren seinen Kindern gegenüber hat überhaupt verändern?

    Manchmal denke ich,am besten wäre es auszuziehen und ein neues Leben zu beginnen,suche auch schon im Internet nach Wohnungen....aber wenn ich ihn sehe und in seine Augen schaue,merke ich,wie sehr ich ihn liebe und bleibe.

    Aber ich kann nervlich wirklich nicht mehr.Ich habe jetzt einen Punkt erreicht wo ich das nicht mehr aushalte.
    Was soll ich machen?Bleiben und abwarten was passiert?Ob überhaupt was passiert?Ob sich was ändert?Wer weiss,was sich die "Kinder" in dieser Zeit wieder noch alles einfallen lassen?!!!

    Ich weiss nicht ob ich gehen oder bleiben soll?!

    Was meint ihr dazu?

    Vielen dank schon mal im Vorauß ;o)


  • Re: Weiss nicht mehr weiter-gehen oder bleiben???


    Schwierige Situation, für alle.

    Ich weiß ja nicht wie seine Kinder das damals empfunden haben, aber Kinder denken das sie mit den Eltern alles schaffen können wenn die Eltern nur wollen. Wenn er sie zum Onkel gegeben hat und dann evtl. auch selten präsent war ist es kein Wunder das sie sich abgeschoben fühlten. Das ist normal und diese Gefühle, sowie das Glauben daran das der Vater sie nie wollte, die Enttäuschung und Verletzungen der Kinderseelen verschwinden nicht einfach, nur weil sie jetzt erwachsen sind.

    Dein Partner sollte vielleicht mit ihnen reden, die damalige Situation genau erklären und ihre Fragen ohne wenn und aber beantworten.

    Du hast ihm ein Ultimatum gestellt, das finde ich in Ordnung, allerdings sollte man auch die angedrohte Konsequenz ziehen wenn es nicht erfüllt wird, ergo nur das androhen was man auch verwirklicht.

    Eins ist klar dein Partner muss, wenn es nicht durch offene Gespräche zu klären ist, ein Machtwort sprechen. Er kann auch Forderungen an Kinder und Freunde stellen, so in der Art: Das ist die Frau die ich liebe und wenn ihr sie weiter wie Dreck behandelt werde ich mich rar machen, mit euch werde ich mein Leben nicht verbringen weil jeder sein eigenes hat ich wäre dann alleine wenn die Tür hinter mir ins Schloss fällt. Ich möchte mit ihr mein Leben verbringen also fordert bitte nicht heraus das die Familie an Streitereien zerbricht und nur weil ihr mir mein Glück nicht gönnt!!! Darf ich denn nicht glücklich sein und meinen Partner selber aussuchen und auch selber auf die Schnauze fallen wenn es denn so wäre. Dürft nur ihr das, über euer Leben bestimmen, was bin ich eigentlich für euch? Ein alter Greis den man vor dem Leben und sich selber schützen muss, ich verlange nicht mehr als ihr, die Akzeptanz meiner Liebe. Ich gebe euch meine Akzeptanz und ihr?

    Er muss die Grenzen setzen, du kannst ihn nur darum bitten. Wenn er keine Regelung findet mit der alle Leben können und seine Familie/ Freunde nicht zur Vernunft bringen kann oder möchte und du das alles weiterhin ertragen sollst, dann hat er meiner Meinung nach schon eine Entscheidung getroffen auch wenn er sie nicht ausspricht.

    Eins sollte dir klar sein, seine Familie wird immer eine Rolle spielen, er wird es nicht schaffen sie zum Teufel zu Jagen, das sollte auch niemand von ihm Verlangen. Das darf eine Partnerin nicht tun, aber genauso wenig ist es in Ordnung das die Kinder und sogar Freunde, die das herzlichst wenig angeht, im umgekehrten Sinn das Gleiche verlangen.
    Er sollte sein Mütchen zusammen nehmen und klare Worte sprechen, die möglichst auch vernünftig und realistisch sind.
    Wenn er da nichts macht stehst du auf verlorenem Posten.
    Trotzdem, verlange nicht von ihm das er seine Kinder verstößt, ich denke da würdest du den Kürzeren ziehen was auch weitgehend normal ist. Verlange das ihr eine Lösung, ohne das sich jemand überwerfen muss, sucht und das dann durchzieht. Er kann die Besuche seiner Kinder auch beschränken, einfach sagen das es zu viel Unfrieden gibt, er kann Vorgaben machen die Möglichkeiten sind da. Es gibt nur eine Grenze und das ist die Kinder wegzujagen, damit fühlen die sich wieder verraten und er wird daran kaputt gehen. Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst, ich bin sicher das die Kinder denken sie wären im Recht und müssten zum besten aller so handeln, deshalb wäre ein friedliches Gespräch am Runden Tisch wichtig.

    Und, er muss für euer Glück auch 100% zu dir stehen.

    Kommentar


    • Re: Weiss nicht mehr weiter-gehen oder bleiben???


      Du bist nicht anders wie seine Kinder.

      Wahre deinen eigenen Frieden, schau nicht hin, wenn wo anders Unfriede herrscht, sorge dafür dass DU besonders gut drauf bist und dir deinen Humor irgendwie zurückholst.

      Falls du je einen hattest.....

      Ich würde gehen- egal wie lieb er schaut. In der Partnerschaft mit dir ist es zu seinen Depressionen gekommen, DAS ist für mich aussagekräftig genug.

      Wenn du helfen willst aus Liebe wirklich helfen willst, dann bemühe dich einmal um GAR nichts, ausser um seine Freiheit.

      Verschaffe ihm Freiraum, auch von dir.
      Dazu musst du nicht weit weg gehen, dich auch nicht fix trennen, nur halt endlich einmal nichts mehr sagen!!!! DISTANZ halten in aller Liebe!
      Er bräuchte was anderes dafür weit mehr ( als deine Reden, deine Klagen, deinen Druck zusätzlich zu dem, den er schon hat).
      Besonders viel Freundschaft, viel, viel Zärtlichkeit, viel, viel Ruhe die von dir ausgeht, viel Schweigen über seine Schwächen, ( die Kinder symbolisieren seine Schwäche sich zu wehren gegen Druck und Erziehungsmaßnahmen )- NICHT eingreifen, wenn bei wem alles verloren geht ist oft besser gehandelt.
      Warum?
      Es geht scheinbar was verloren, in Wahrheit ist es eine sinnvolle Korrektur!

      Es kann sein, dass dein Freund nicht wagt zu brüllen: Stopp, will nachdenken können ohne dauernde Zurederei!
      Er könnte mittels Depression einen Rückzug fordern...nicht einmal das ist ihm gegönnt....

      Wenn du mich fragst- kannst du nicht drauf pochen, dass er dich bereit ist loszulassen?
      Ich würde wetten, dass er zwar klagt zuerst, dann aber sicher froh ist.

      Kommentar


      • Re: Weiss nicht mehr weiter-gehen oder bleiben???


        Ich bin nicht anders als seine Kinder???

        Im Gegensatz zu seinen Kindern lasse ich ihm seine Ruhe wenn er sie braucht,lass ihm seine Freiräume,und bin aber auch für ihn da wenn er mich braucht.Er kann zu mir kommen wenn er möchte und sich aber auch in aller Ruhe zurückziehen wenn er möchte.Das steht ihm völlig frei.Nur das ich mich dann in so einer Situation auch alleine fühle ist völlig menschlich,trotzdem lasse ich ihm seinen Freiraum.

        Zudem belüge ich ihn nicht,beklaue ihn nicht usw. und halte zu ihm,wo alle anderen,auch seine Kinder,nicht für ihn da waren als er einen festen Halt und Unterstützung brauchte.

        Und im Übrigen hatte und habe ich sehr viel Humor!Aber wenn ich sehe wie mein Freund leidet,hört bei mir der Humor auf!

        Ich mache ihm keine Vorwürfe,sondern seine Kinder und das täglich.Dadurch macht er sich welche und wenn er mit mir darüber redet,weil er darüber mit mir reden will,habe ich ihm gesagt,dass er damals aus besten Wissen und Gewissen gehandelt hat.Er war damals der Überzeugung,dass er das Richtige tat und so wird das immer im Leben von uns allen sein.Später kann man immer sagen es war nicht richtig,aber wir sind Menschen und müssen manchmal wichtige Entscheidungen im Leben treffen und das tun wir in diesem Moment so,wie wir es für Richtig halten.

        Im übrigen bin ich nicht der Auslöser seiner Depression,das hat ganz andere Hintergründe und deshalb passt mir der Schuh nicht den Du mir da anziehen willst....ich werde ihn nicht im Stich lassen wie viele andere,sondern zu ihm halten und für ihn da sein wenn er mich braucht!
        Zudem heisst Freundschaft und Beziehung auch,dass auszusprechen was einen unglücklich macht oder verletzt oder was man nicht mag,denn nichts ist schlimmer als zu Schweigen und nur zusehen....natürlich ohne dem anderen ständig Vorwürfe zu machen.Ich möchte keine stumme Beziehung,sondern eine,in der man miteinander redet,denn nur so kann eine Beziehung und Freundschaft bestehen.
        Zudem bin ich auch nur ein Mensch mit Gefühlen und es fällt mir einfach schwer,dass alles mitansehen zu müssen.Wenn mich das verletzt und wütend macht,habe ich ein Recht dazu,mich darüber zu äußern,genauso wie er.
        Ich soll darauf pochen,dass er bereit ist mich loszulassen?Wir lieben uns beide über alles und wollen uns gar nicht loslassen.Er hat das in der schlimmsten Phase seiner Depression gesagt und ist heute superfroh darüber,dass ich nicht gegangen bin,sondern bei ihm geblieben und geholfen habe.
        Er sagt auch zu mir,dass er unheimlich froh ist mich zu haben und nicht ohne mich leben will und sich ein Leben ohne mich gar nicht vorstellen kann,schon der Gedanke daran würde ihn kapputt machen.Er hat noch soviel mit mir vor und will das alles nur mit mir erleben und mit niemand anders.....und ich soll jetzt daher gehen und darauf pochen dass er mich loslässt?Dann würden wir ja beide leiden,was ein Quatsch!
        Ich werde ihm einfach weiter die Zeit geben die er braucht und auf unsere Liebe vertrauen,díe hat nämlich bis jetzt alles überwunden was kam.

        Kommentar



        • Re: Weiss nicht mehr weiter-gehen oder bleiben???


          Wenn ich den ersten Teil richtig verstanden habe, leben auch drei Kinder von Ihnen mit im Haus. Oder?

          Wie alt sind sie und welche Rolle spielen die im täglichen Miteinander?

          Kommentar

          Lädt...
          X