#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich nur tun? Bin wahrhaftig am Ende.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich nur tun? Bin wahrhaftig am Ende.

    Hallo,

    ich weiß nicht wohin ich mich wenden soll, es tut mir leid, wenn das alles etwas theatralisch wirkt, aber ich bin im Moment absolut am Ende und nur am Weinen und wenn ich hier nun nichts hinschreibe drehe ich noch durch.
    Es ist so, dass ich seit 10 Wochen mit meinem Freund zusammen bin, der zuvor mein bester Freund war. Wir sind seit der Kindheit befreundet und wohnen seit drei Jahren bereits in einer WG zusammen. Dass wir zusammen kamen ging von mir aus, da ich mich bereits seit Monaten immer mehr in ihn verliebte. Nun nehme ich allerdings seit wir zusammen sind die Pille und habe Nebenwirkungen wie Heulkrämpfe, Depression etc. und das Schlimmste, dass ich nicht mehr weiß was ich für ihn empfinde. Ich muss die Pille allerdings zur Therapie meiner Endometriose nehmen. Mein FA hat mir bereits bestätigt, dass diese Gefühlsverwirrung von der Pille kommen kann.
    Ich bin mir sicher, dass ich nicht ohne ihn leben kann, wir machen seit Jahren alles zusammen und ich war mir so sicher, dass aus Freundschaft Liebe wurde. Das hab ich mir doch nicht eingebildet.
    Nun waren wir am Wochenende auf einer Feier von gemeinsamen Freunden, auf der ich einen gemeinsamen Freund wieder sah, in den ich vor einem Jahr über zwei Jahre lang verliebt war, der aber nichts von mir wollte, ich hatte ihm damals gesagt was ich empfand. Das ist ja nun schon ewig her und ich dachte, ich hätte das Ganze verarbeitet, aber als ich ihn nun wieder sah, kam so ein unglaublicher Schmerz hoch und ich verstehe einfach nicht warum. Das hat mich so unglaublich getroffen und der ganze Mist von damals kam hoch.
    Ich war mir so sicher, dass ich mit meinem jetzigen Freund zusammen sein will, wir kennen uns perfekt, es schien wie ein Märchen, dass wir nach Jahren endlich zueinander gefunden haben.
    Und meine Gefühle waren aufrichtig, ich habe Monate überlegt, was ich machen soll und ob das dann nicht die Freundschaft zerstört etc. Aber meine Gefühle haben mich überwältigt. Wie kann es dann nur sein, dass mich das Treffen mit dem Freudn von damals so unglaublich fertig macht?
    Ich weiß nun einfach nicht was ich tun soll, ich kann ihn ja nicht so anlügen. Würdet ihr ihm sagen was Sache ist? Trennen? Ich kann mir meine Gefühle einfach nicht erklären, ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass wir glücklich werden und alles wieder in Ordnung ist, aber momentan bin ich einfach nur am Ende. Das hat mich völlig überwältigt. Ist es normal, dass nach einem Jahr noch einma Gefühle aufkeime können, die dann aber wieder weggehen?
    Oder könnte das alles, also diese wirklich schlimme Reaktion evtl durch die Pille bedingt sein? ich habe ja auch Depressionen usw.
    Ich weiß nun einfach nciht, was ich tun soll, ich will ihn nicht so anlügen, wirklich nicht. Er kommt in ca einer Stunde hierher und wenn ich dann nur am Weinen bin weiß er ja was los ist. Aber ich will doch nciht einfach so Schluss machen, ich will das einfach nicht. Außerdem hat er bald seine Abschlussprüfung, das würde ihn jetzt aus der Bahn werfen... Was soll ich ihm denn später nur sagen?
    Bitte helft mit, ich bin wirklich momentan nur am Weinen, das kenne ich gar nicht von mir. Und wenn das doch die Hormone sind?
    Ich fühle mich so unglaublich schäbig..


  • Re: Was soll ich nur tun? Bin wahrhaftig am Ende.


    Nanana, wer wird denn gleich an Trennung denken.;-)

    Das es einem einen Stich versetzen kann wenn die alte Liebe vor einem steht finde ich nicht ungewöhnlich, was da hoch kommt ist sicher eine Art Erinnerung und du spürst dann das was du damals gespürt hast. Vielleicht macht das auch traurig oder verwirrt, warum auch nicht, das warst du damals sicher auch. Ich denke es ist wie ein Flash Back, einzig allein auf das bezogen was damals gefühlt wurde und nicht in Zusammenhang mit deinem heutigen Leben, wenn du im Moment ohnehin ein Gefühlswirrwarr hast dann ist es klar das du da mehr hinein interpretierst als dran ist und das kann Angst machen.

    Du solltest deinem Freund auch nichts von diesen Gefühlen deiner Ex-Liebe gegenüber erzählen, er würde vielleicht an deiner Liebe zweifeln und dann ist sozusagen die Saat für das evtl. scheitern eurer Beziehung gesät, er würde sicher auch verletzt sein. Es ist im Moment völlig unnötig ihn und eure Beziehung damit zu belasten oder gar infrage zu stellen.

    Du solltest ihm von den Nebenwirkungen der Pille erzählen, das du Depressionen hast, bei allem möglichen übertrieben reagierst und auch aus diesem Grunde weinst. Erzähl ihm wie es dir geht, woher das wahrscheinlich kommt, aber lass diesen Typen da raus.
    Das sehe ich auch nicht als Lüge, sondern als dass nicht erwähnen von Spekulationen von etwas das du selber überhaupt nicht einordnen kannst, du kannst es ihm auch nicht richtig erklären also ist es besser damit zu warten bis es dir wieder gut geht. Man könnte sagen das du damit weitsichtig und nicht überzogen handelst.

    Du solltest einfach etwas abwarten bis sich dein Hormonhaushalt eingependelt hat, nicht in Panik verfallen, sag dir in schwierigen Situationen das momentan dein Urteilsvermögen dir selber gegenüber arg zu Wünschen übrig lässt und mach dir nicht zu viele Gedanken. Gib dir etwas Zeit, möglichst ohne so sehr an dir zu Zweifeln.

    Wenn die Depressionen etc. nicht besser werden musst du unbedingt etwas tun, du solltest sobald wie möglich nochmal mit deinem Gyn sprechen. Ich finde es fahrlässig als Arzt zu sagen das die Depris von der Pille kommen können und damit ist das Thema erledigt. Das gehört engmaschig kontrolliert, durch häufige Termine und Gespräche, mit Depressionen ist nicht zu Spaßen und ab einem gewissen Level muss etwas dagegen getan werden (Ist nur mein Empfinden, ein Fachmann sieht das vielleicht anders).

    Kommentar


    • Re: Was soll ich nur tun? Bin wahrhaftig am Ende.


      Liebe Sierra!

      Ja Nebenwirkungen wie Heulkrämpfe und Depressionen können von der Pille kommen. Ich habe eine halbes Jahr hormonell verhütet und ich hab ab der 1. Woche immer wieder geheult - oft relativ grundlos, ich wurde immer zurückgezogener und unzufriedener und streitlustig. Hab deshalb nach einem halben Jahr wieder aufgehört.
      Kann man die Endometriose nicht anders behandeln? Muss das hormonell sein? Ich würde so bald wie möglich zum Arzt und ihm das schildern, vl gibt es noch eine andere Behandlungsmethode. Es gibt ja genug Frauen, die die Pille nicht vertragen. Kenn mich da leider nicht aus.

      Und ein Schmerz als du deine frühere Liebe getroffen hast, das gibt es natürlich. War mal eifersüchtig, als ich erfahren hab, dass einer, auf den ich längere Zeit gestanden bin, eine Freundin hat - obwohl ich zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr in ihn verliebt war. Erzähl es deinem Freund nicht, es würde ihn nur verletzen und verwirren. Behalte es für dich. Da du derzeit sowieso nicht ganz du selbst zu sein scheinst (Depressionen, Pille, ...), belass es dabei. Vielleicht sind deine alten Gefühle kurz hochgekommen, aber die können auch recht schnell wieder weg sein. Stell mal ein paar Fragen: Liebst du deinen Freund? Willst du mit ihm zusammen sein? Kannst du dir eine Beziehung noch vorstellen?

      Du musst nicht sofort Schluss machen, nur weil du kurz alte Gefühle hattest, aber überdenk die Situation noch einmal und schau wies weiter geht. Nimm dir ein paar Tage und überleg dir nur für dich, was du möchtest - unabhängig von deinem Freund. Es klingt hart, aber er ist für sich selbst verantwortlich und muss mit deiner Entscheidung klar kommen - egal wie sie ausfällt.

      Ich denke auch, dass du deinem Freund von deinen Depressionen und Heulkrämpfen erzählen solltest. Vielleicht kann er dich unterstützen. (Mein Exfreund hat damals total lieb reagiert und hatte dann auch Verstädnis für mein Weinen.)

      Ich wünsch dir alles Gute!
      Lg, schneckenhaus!

      Kommentar


      • Re: Was soll ich nur tun? Bin wahrhaftig am Ende.


        "Mein FA hat mir bereits bestätigt, dass diese Gefühlsverwirrung von der Pille kommen kann."

        Das stimmt sicher. Außerdem haben Sie vermutlich erst zwei bis drei Zyklen mit dieser Pille erlebt.
        Nebenwirkungen sind oft in der Anfangszeit besonders stark.

        Falls sich nichts ändert, ist es sinnvoll, eine zweite Meinung ein zu holen. Das wird neuerdings von den meisten Erstbehandlern akzeptiert. Ich persönlich empfehle es besonders bei schwierigen Entscheidungen.

        Kommentar


        Lädt...
        X