#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr verzweifelt

    Wie fange ich an,mein Freund und ich sind fast 5jahre zusammen.Seid kurzem haben wir eine fernbeziehung und steiten nur noch am telefon er meldet sich wenniger ist gestreß und auch genervt.
    Ich war viele Jahre krank und er war immer da für mich seid 6monaten geht es mir sehr gut.
    Ich weiß nicht was ich machen soll er steigert sich immer mehr in seine Arbeit und schiebt mich immer mehr ab.
    Er sagt damit er nicht durchdreht weil ich ihm fehle aber er sagt nix mehr liebes er ist anders als früher wo wir jeden Tag zusammen waren.
    Wie kann ich Ihm wieder verliebter machen?
    Wenn wir uns sehen sind wir ein super Team hand in hand.
    Ich hab Ihm auch oft in letzter zeit viel vorwürfe gemacht und er sagt immer es gibt nur mich für Ihn.
    Aber warum ist er so kalt geworden das tut mir sehr weh.

    l.g.andreachen


  • Re: Sehr verzweifelt


    .....Wie kann ich Ihm wieder verliebter machen?.....

    Das kommt darauf an worin die Ursache liegt.

    Ich denke mal das deine Krankheit ihn auch sehr belastet hat, jetzt geht es dir gut und alle Sorge fällt von ihm ab, die ganze Belastung könnte ihm erst jetzt wo er nicht mehr so funktionieren muss zusetzen.

    Wie ist das denn mit seinem Job? Ist das was neues? Hat er viel Stress? Muss er sich da richtig rein hängen?

    Wenn etwas neues begonnen wird ist das auch eine große Belastung, besonders bei viel Verantwortung ist man anfangs schnell überfordert. Er muss im Job alles in den Griff bekommen und dafür wohl besonders viel Zeit opfern, dann bist du auch noch da und er muss auch dir gerecht werden, leider kann er sich nicht zerteilen und aus der Ferne hat er da auch nicht viele Möglichkeiten also arbeitet er viel. Wenn ihr zusammen seid scheint ja alles ok zu sein, das er so kalt ist könnte ja auch mit den Anforderungen im Job zu tun haben, da ist man schnell genervt wenn noch jemand anderes Ansprüche stellt und evtl. eben auch überfordert (Das gilt allgemein, nicht nur im Bezug auf Partner, sondern auch Freunde können dann stressen). Du solltest ihm die Zeit lassen sich im Job erst einmal einzurichten und ihn nicht zu sehr in Anspruch nehmen, lass ihm etwas Freiraum sonst könnte das eure Beziehung zusätzlich belasten. Irgendwann hat sich alles eingespielt, dann wird er vielleicht auch entspannter.

    Ihr seht euch ja auch, wenn er da ist kannst du die Romantik und andere schöne Dinge spielen lassen. Ihn überraschen mit etwas ausgefallenem, die Zeit die ihr miteinander verbringt schön und kurzweilig gestalten.

    Kommentar


    • Re: Sehr verzweifelt


      "Ich hab Ihm auch oft in letzter zeit viel vorwürfe gemacht"

      Damit kann man aber niemanden verliebter machen!
      Vorwürfe sind generell - und in einer Partnerschaft besonders - unsinnig und kontraproduktiv.

      Vielleicht können Sie in der Zeit des Getrenntseins Ihre Autonomie
      wieder finden und beim Zusammensein alle Register der fröhlichen Nähe ziehen. Dann wird er voller positiver Eindrücke abreisen und sich nach dem nächsten Treffen sehnen.
      Die Beteuerungen am Telefon sind nicht so wichtig, so gern Sie sie auch hören.

      Kommentar


      • Re: Sehr verzweifelt


        Hat du das, was die tired dir geschrieben hat wirklich genau durchgelesen?
        Hat dir schon mal wer gesagt, dass das Beste was man hat geschont werden muss hin und wieder, damit es den ständigen Anforderungen auch gewachsen sein kann?
        Kannst mich gern haben heißt bei uns in Österreich: kannst mich mal in Ruhe lassen.
        Jahrelang warst du dran- krank, bedürftig.
        Man darf nicht selbstverständlich annehmen, dass das die Aufgabe des Liebhabers ist- dieses ununterbrochene Nett sein zum andern.
        Oder fürsorglich, oder lieb.
        Vielleicht ist er jetzt dran- vielleicht geht es ihm jetzt nicht gut, da wäre jetzt richtig reagiert, dass du ihn tröstest, ihm zuhörst, ihn beruhigst, ihn nicht zusätzlich stresst mit deinen Anliegen.

        Wie Doktor Riecke auch schon gesagt hat- die Zeit des Auseinanderseins kann äusserst sinnvoll genutzt werden mit Zusatzbildung, mit Fitness aufbauen, mit dem Stärken seiner Stärken und Talente- mit Verschönerungsmaßnahmen, dem Ausbau guter tragfähiger Freundschaften etc. etc.
        Je unabhängiger du bist, je kräftiger und je selbstbewußter, umso mehr wirst du geschätzt- weil du dann den Großteil deines Glücks nicht auf andere Schultern abzuladen versuchst.

        Ich meine damit, je mehr du für dich selber sorgen kannst, umso weniger Last bist du.

        Ganz im Gegenteil, ein Ort wo man auftanken kann bist du dann.

        Verliebt bin ich dann am meisten, wenn ich spüre- da hab ich was mir fehlt.

        Niemand fehlt jemand, der raunzt und nörgelt, zudem noch sehr anstrengend ist durch Dauerfordern von Zuwendungen.
        So was ist ein klein wenig kindlich, findest du nicht?

        Kommentar


        Lädt...
        X