#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tochter - Papa Liebe -was ist erwachsen/nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tochter - Papa Liebe -was ist erwachsen/nicht

    ich bin vor folgende sache gestellt:
    ich lebe mit meiner tochter (10 jahre) + neuem partner (52 j),
    der selbst 2 kinder hat, unter 1 dach. seine kinder
    leben bei ihrer mutter.
    mein partner will nun in meiner abwesenheit (ich bin
    1 woche weg ) mit seiner 13-jährigen tochter in unserem
    bett schlafen.
    Ich finde dieses vorhaben an sich schon nicht so
    normal, weil die tochter kein kind mehr ist.
    Aber ist es nicht verständlich, dass ich erst recht das ganze
    skeptisch betrachte, wenn ich ihn persönlich als sexpartner kenne
    + weiß, dass er jeden morgen ejakuieren m u s s. also,
    er + ich haben das problem, daß er jeden tag seinen sex braucht /will+ ich ihn erst mal soweit bringen mußte, sich selbst zu befriedigen, statt auf den sex mit mir zu bestehen, auch wenn ich
    offensichtlich nicht möchte.
    Hat Jemand Lust / Erfahrung mir zu antworten


  • Re: Tochter - Papa Liebe -was ist erwachsen/nicht


    ooh, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe selber 2 Kinder, 4 u. 8 (Jungs zwar), aber ich finde, das nicht in Ordnung. Ich will da nix unterstellen, oder gar irgendwas hineininterpretieren.
    Es ist aber komisch. Will die Tochter denn im Bett ihres Vaters schlafen????
    Mein Ältester kuschelt auch noch gerne, aber er ist auch erst 8!!
    Wenn er sagen würde, ich will das nicht, ist das auch okay. Wenn ich mir jetzt eine oder einen 13. jährigen vorstelle, dann stelle ich mir eher vor, dass die gesunde Reaktion wäre: ne Papa, lass mal. Ich würde das auch nicht als Elternteil wollen.
    Egal, welche Absicht dahinter steckt, kann ja auch harmlos sein, ich muss das Erwachsenwerden akzeptieren, auch das Schamgefühl heranwachsender Jugendlichen.
    Und da du seine morgendlichen Rituale ja kennst, ist dein Reaktion mehr als verständlich, da hätte ich auch grosses Bauchweh, da würde ich unbedingt mit meinem Partner sprechen wollen bzw. klären wollen.

    Kommentar


    • Re: Tochter - Papa Liebe -was ist erwachsen/nicht


      hallo Lunzelbär,
      ich finde einige Stichworte Deines Kommentars gut:
      morgentliches Ritual = gute Bezeichnung - bloß wann wird ein Ritual zum Zwang ?
      Kuscheln - beidseitiges Bedürfnis ? bisher wurde das Bedürfnis
      vom Vater an mich herangetragen,meine Beoachtung ist : Tochter spielt mit ihren neu entdeckten Reizen + wohl als 1. dient der Vater als Projektion
      Schamgefühl denke hat die Tochter, aber der Vater nicht,
      er stiert er mit Augen hinterher, die etwas gieriges haben -
      so harmlos großes fragezeichen ??

      meine tochter jedenfalls, noch nicht in der pubertät, die darf laut ihm nicht in unser bett zu mir

      also noch 2 -erlei maß
      etwas seltsam nicht ?

      Kommentar


      • Re: Tochter - Papa Liebe -was ist erwachsen/nicht


        Allerdings, ich würde das auch unbedingt vorher klären!!!!!
        Muss jetzt meine Kiddis abholen. Bis später

        Gruß Lunzelbär

        Kommentar



        • Re: Tochter - Papa Liebe -was ist erwachsen/nicht


          Hi,
          Ein paar fragen:
          *neuem partner*--- ( ???) wielange den ?

          *der selbst 2 kinder hat, unter 1 dach.*
          Wie alt ist den das zweites kind? ( Ein junge? mädschen??
          Wie oft sieht er den seine kinder?
          Haben sie den für sich, ein bett bei ihm ? Oder schlafen sie bei ihm ( aus platz gründe) im sein bett?
          Warum sind die beide bei dir zuhause, in der zeit wo du weg bist?

          Das mit der masturbation lösung hast du soweit geklärt, ( gut so).-

          Das deine kleine nicht in dein bett soll, meint er es wenn du alleine mit ihr bist? oder wenn er auch da, im bett ist ?

          Kommentar


          • Re: Tochter - Papa Liebe -was ist erwachsen/nicht


            Meinst du wirklich, dass dieser Mensch deine große Liebe ist und auch dein allergrößtes Herzensglück..???
            Was hast du dir da ins Haus geholt?

            Es scheint sich um wen zu handeln, der den Trieb nicht unter sich gestellt hat sondern über sich.
            Dieser Trieb hat das Sagen- nicht die Vernunft, nicht die natürliche Moral.

            Du hast somit berechtigte Ängste.

            Mir selber ist wer ( als ich noch viel jünger war als dieses dreizehnjährige Mädchen) mit dem Anliegen an mich herangetreten ihm dienstlich zu sein- auch eine Vertrauensperson...auch wer aus dem inneren Kreis in dem man als Kind ja gefangen ist, weil man ja abhängig ist davon solange man nicht eigenständig ist.

            Es handelt sich in deinem Fall nicht um dein Kind- du kannst es nicht einmal bewahren vor diesem äussert brisantem Triebthema...durch gemeinsame Gespräche in denen das gesunde Reagieren auf "ungesundes" Verhalten geprobt wird.

            Probiers wenigstens- sag offen und ganz normal, ohne lange zu überlegen: sag, meinst du, dass sich da dein Lümmel nicht einfallen lassen könnte auf sie überzugreifen???? Meinst du, dass du das im Griff hast???
            Stell dir nur vor, du unterliegst dieser Schwäche, was denkst du wie du dann in Schierigkeiten kommst, hast nichts mehr zu lachen dein Leben lang- kannst einpacken, den Rest deines Lebens bereuen!
            So red mit ihm- appeliere einfach auf seine Vernunft.
            Wenn er ein Kerl ist der keine Absichten in sich hegt in dieser Art, dann wirst du das an seiner Reaktion erkennen.

            In uns schlummern allerhand "Würmer". Die gehören einfach gewarnt.
            Gegebenfalls einfach kalt zertreten.

            Am besten gelingt das, indem man ohne ich zu schämen dafür äussert, wenn man von einem Gedanken gequält wird.

            Du- ich habe einfach Angst um dich- nicht dass du auf die Teufelchen reinfällst die so lauern auf uns alle.
            Ich habe da eine Gechichte gehört von einem Mann, der das auch gemacht hat, dem hat die Frau dann angedichtet, dass er sie mißbraucht hat...stell dir vor, der hat alles verloren, der ist fertig jetzt....
            SO beginne das Gespräch....

            Und der Wurm ist gewarnt...

            Kommentar


            • Re: Tochter - Papa Liebe -was ist erwachsen/nicht


              ich kenne ihn jetzt seit 6 jahren, seit 2 jahren wohnen wir zusammen,
              seine kinder sind 13 (mädchen) und 16 ( junge ),
              sie haben kein eigenes zi. bei uns, dazu haben wir nicht
              den platz,aber meine tochter 10 j. hat in ihrem zi. ein zusätzl.
              doppelbett, da schläft normalerweise die 13-j. tochter
              + der sohn hat die couch im wohnzi.alle 14 tage sollten am WE die kinder da sein, aber sie sind schon in einem alter da haben sie nicht immer lust, da mit freunden unterwegs.
              unter der woche gibt es dann immer noch 1 nachmittag/ abend bei
              ihnen zuhause, also da fährt er dann hin.
              ich mache 2 wochen ferien - er nur 1.
              meine tochter soll vorwiegend nicht in das bett,wenn er da ist, aber er meckerte auch über aufenthalte in der wohnung wo sie sich seiner meinung nicht aufhalten sollte. er ist eifersüchtig auf sie + neidisch.
              das ganze sieht in meinen augen so aus, dass er darunter leidet, dass er seine kinder nicht mehr um sich hat, seitdem er ausgezogen ist + die kinder jetzt klagen, die mutter ließe sich hängen, er will aber nicht zurück + seine frau will ihn auch nicht wieder,
              das mußte ich für die beiden, die nicht miteinander kommunizieren können, klären.
              ich habe das gefühl er will ihnen jetzt bei uns in unseren beengten räumlichkeiten zwanghaft ein neues zuhause bieten.zwanghaft deshalb, weil ich glaube sie akzeptieren mich nicht wirklich, sie sind zwar nach aussen hin freundlich, umgänglich, aber wie es in ihnen wirklich ausschaut, weiß keiner bzw. anzeichen von eifersucht auf die 'neue Beziehung' sind da.

              Kommentar



              • Re: Tochter - Papa Liebe -was ist erwachsen/nicht


                ein 'erwachsener' mann mit 52 jahren von dem man ausgehen kann, dass er weiß wie teenager in ihrem alter drauf sind,
                der aber selbst
                ein triebproblem hat = jeden morgen ejakuieren m u s s -

                den stelle man sich im bett gemeinsam mit seiner 13- jährigen
                tochter vor

                nein danke - ohne mich !

                das habe ich ihm geschireben heute morgen - im streit, weil er ja meine bitte mit 'meine wünsche interessieren ihn 1 scheiß ' abgetan hatte. also schon recht ehrlich.meine bitte war nicht in unserem bett, was ja nicht hieße, dass seine tochter nicht kommen dürfe + sie beide sogar das doppelbett bei meiner tochter im zi benutzen könnten. meine tochter ist ja mit mir weg.

                das mit dem trieb stimmt + das ist mir wirklich lästig, der typ nervt mich, ich komme mir benutzt vor + ich halte ihn für 1 ganz großen egoisten,
                seine frau hat die kinder versorgt, er hat sie zu seiner mutti gemacht, der gr. junge der nicht erwachsen werden will, hatte dann wahrscheinlich ein Positionsproblem, weil er stand nicht mehr an 1. stelle + hat sich dann sexuell umgeschaut, wurde dannn rausgeschmissen + bei mir droht ihm das gleiche, weil nur untermieter bei mir + das wurmt ihn ganz schön !

                Kommentar


                • Re: Tochter - Papa Liebe -was ist erwachsen/nicht


                  meine tochter soll vorwiegend nicht in das bett,wenn er da ist, aber er meckerte auch über aufenthalte in der wohnung wo sie sich seiner meinung nicht aufhalten sollte. er ist eifersüchtig auf sie + neidisch.

                  Oho... du hast vergessen ihm zu sagen das er passagiert ( in eure zuhause= du & deine tochte) .... Mache ihm bitte klar das deine tochte sowie du, dursch aus sich überhall aufhalten durfen & sollen.- Es ist eben (Ihr) zuhause.- Nicht deine problem wenn er ( kein warmes küschelisches zuhause) für seine kinder gemacht hat, das hätte er als alles erst machen sollen.- Man lest nicht auch ( seine eingener kinder) jahrenlang ( schon mal nicht) sich als " besucher " zu fühlen.- Sofa hin oder her.-
                  Weisst du, du bittet in deine wohnung, ( wegen der platz) nur diese eine möglichkeit, mehr hast du nicht & das ist verliegt in ordnung so, nur ER sollte seine kinder was bitten, ( wenn schon fater) dann auch richtig.- Nix da mit kamping alle zwei wochen, ich wurde es nicht an deine stelle axeptieren FÜR den woll der kinder.- ( auch wenn die schon gross sind).- Sie habe ein zimmer zu haben für sich, wo sie ( beide) das gefühl bekommen ( sollen) das sie wilkommen sind.- Alles was ihr vorleben werden sie weiter auch geben, seidem sie sind schlau & nehmen schnell die kurwe.-Deine kleine inklusive.- Der typ ist ein wurm in der tat.- Tut mir leid, aber für diesen mann müsste ich mich ganz gross ansträngen um sympatie zu impfinden, ich finds abscheulich was er dennen bittet, sowoll auch feindbilder deine tochte anbittet & dir bittet....& nicht nur das bild was er seine tochte bittet.... Das ist echt, durch die bank, schlicht gesagt, unter alle sau.-

                  Kommentar


                  • Re: Tochter - Papa Liebe -was ist erwachsen/nicht


                    Was mir bei deinem Beitrag aufgefallen ist, das ist auch was anderes..darf ich es dir sagen?
                    Gute Liebe nötigt nicht....
                    Ich fühle direkt, dass selbst du dich hilflos fühlst neben diesem Mann- er scheint ein wenig rücksichtslos zu sein gegenüber seinen Liebsten.
                    Solches Benehmen kann man beheben- indem man einfach an nichts festhält- immer in Kauf nimmt, dass man verliert- und wenn noch so viele Bequemlichkeiten oder Vorteile fallen mögen.
                    Wenn ein Partner merkt, er wird permanent zu etwas veranlasst, was er gar nicht mag, dann ist das für mich wie wenn man sich tötet um den anderen überleben zu lassen.

                    Bewahre nicht eine halbherzige Arrangierung- wenn du dabei dein Wohlbefinden in dir aufgibst.

                    Wenn du nicht von ganzem Herzen überzeugt bist von dem, was du in Händen hast, dann hab den Mut es wegzulegen- oder in Kenntnis zu nehmen, dass es halt geht....

                    Hauptsache du bleibst- und verlierst dich selber nicht aus den Augen mit allem, was dir wichtig ist so richtig gefällt.

                    Ich betone das deshalb so oft hier, weil mir mittlerweile aufgefallen ist, dass unrechtes Verhalten mir gegenüber einfach wegfällt, wenn ich mein Eigenwohl beharrlich einfordere.

                    Im Sinne von: mein Glück ist gleich wichtig wie deines.

                    Kommentar



                    • Re: Tochter - Papa Liebe -was ist erwachsen/nicht


                      [quote Lilie2010]ich kenne ihn jetzt seit 6 jahren, seit 2 jahren wohnen wir zusammen,
                      seine kinder sind 13 (mädchen) und 16 ( junge ),
                      sie haben kein eigenes zi. bei uns, dazu haben wir nicht
                      den platz,aber meine tochter 10 j. hat in ihrem zi. ein zusätzl.
                      doppelbett, da schläft normalerweise die 13-j. tochter
                      + der sohn hat die couch im wohnzi.alle 14 tage sollten am WE die kinder da sein, aber sie sind schon in einem alter da haben sie nicht immer lust, da mit freunden unterwegs.
                      unter der woche gibt es dann immer noch 1 nachmittag/ abend bei
                      ihnen zuhause, also da fährt er dann hin.
                      ich mache 2 wochen ferien - er nur 1.
                      meine tochter soll vorwiegend nicht in das bett,wenn er da ist, aber er meckerte auch über aufenthalte in der wohnung wo sie sich seiner meinung nicht aufhalten sollte. er ist eifersüchtig auf sie + neidisch.
                      das ganze sieht in meinen augen so aus, dass er darunter leidet, dass er seine kinder nicht mehr um sich hat, seitdem er ausgezogen ist + die kinder jetzt klagen, die mutter ließe sich hängen, er will aber nicht zurück + seine frau will ihn auch nicht wieder,
                      das mußte ich für die beiden, die nicht miteinander kommunizieren können, klären.
                      ich habe das gefühl er will ihnen jetzt bei uns in unseren beengten räumlichkeiten zwanghaft ein neues zuhause bieten.zwanghaft deshalb, weil ich glaube sie akzeptieren mich nicht wirklich, sie sind zwar nach aussen hin freundlich, umgänglich, aber wie es in ihnen wirklich ausschaut, weiß keiner bzw. anzeichen von eifersucht auf die 'neue Beziehung' sind da.[/quote]

                      Lilie- krieg ein Wurschtigkeitsgefühl gegenüber dem Rest der da in deiner Wohnung ist.
                      Sag dir einfach- macht was ihr wollt, ich geh ganz meine eigene Linie.
                      Die größeren "Mitkinder" sind schon am Gehen- das ist natürlich und normal in diesem Alter- das ganz große Mitkind- dieses Mannkind muss automatisch erwachsen werden, wenn keine Mama mehr ansprechbar ist für ihn.
                      Eine Freundin von mir hat diese Form von Zusammenleben jetzt endlich sein lassen und sich gestellt.
                      Der riesengroße Krach ist nicht mehr aufgehalten worden, sondern ohne Bremse eingetroffen- na endlich, jetzt habt ihr kapiert....man lebt nicht auf Kosten von wem anderen!!!

                      Mit Krach und Trara wurde dieser alte Vertrag gekündigt.

                      Jetzt ist diese Freundin froh- auf einmal erinnert sie sich wieder auf das, was IHR wichtig ist und immer war.

                      Zu ihm, ihrem Mann kann man auch Glückwünche rufen- weil auch er auf einmal da Gefühl hat: geht ja! Ich kann auch alleine gut leben!

                      INNERHALB dieser Beziehung schaffe dir vorerst dein eigenes Reich.
                      Musst nichts machen, nur eben egal werden gegen alle Formen von Unruhe von anderen verursacht.

                      Safe our Soul...SoS.

                      Überlebe ich, dann auch mein Kind- mein eigenes und ich mit ihm.

                      Dieser Mann ist nicht dein Kind, er ist da zu sein, um dein Glück zu mehren- sag ihm das. Nicht um dauernd von dir zu zehren!

                      Kommentar


                      • Nachtrag.-


                        Oh... das ist nicht dein zuhause, sondern die " gemeinsamme wohnung" die ihr ( du & er) zusammen genohmen haben, richtig?
                        Also ...hm... ferien ? ...höm... wohnungsuche, für dich & deine kleine) wäre doch viel besser aufgehoben, meinst du nicht? Er kann die wohnung behalten.... das durfte drinn sein, er hätte auch platz für seine kidis dazu.... Der klüge gibt nach...& dazu, durfte es dir nicht schwehr fallen, **rasch** klug zu sein.- Ganz erlich, ich wurde ( ohne diskusion) meine kleine untem arm packen & rasch " gesunde" priorität setzen.-

                        Kommentar


                        • Re: Tochter - Papa Liebe -was ist erwachsen/nicht


                          Hi,
                          bei aller Liebe, wenn ich einen Mann habe der seiner Tochter hinterher stiert, mit ihr in einem Bett schlafen möchte (Weil du nicht da bist) und der so wie du ihn einschätzt kein Schamgefühl hat, dann würde ich sehen das ich Land gewinne ganz besonders wenn ich auch eine Tochter habe.

                          Im Bezug auf meine eigene Tochter würde ich auch gehen wenn ich sicher bin das er sie nicht anfasst, aber trotzdem hinterher glotzt, dem würde ich mein Kind nicht aussetzen, das entwertet irgendwie.
                          Ich fände es auch merkwürdig das meine jüngere Tochter die noch nicht ihre weiblichen Rundungen bekommt einiges nicht darf und die Ältere die gerade ihre Weiblichkeit entwickelt das Gleiche darf.

                          Vielleicht übertreibe ich da auch etwas, aber für mich wäre es nicht auszuhalten wenn mein Menne Kindern hinterher schaut.

                          In dem zarten Alter von dreizehn möchten Kinder normalerweise auch ihre Privatsphäre und sollten sie auch haben, mit Papa im Bett schlafen ist meiner Meinung nach für die Entwicklung des Kindes etwas hinderlich. Abends, morgens Kuscheln ist ja absolut Ok und meinetwegen auch in einem Bett schlafen wenn das Kind schlecht geträumt hat oder es draußen Donnert wie im Krieg und einfach Nähe braucht. Das könnte ich alles akzeptieren aber nicht einen Mann mit Glotzaugen der Morgens seine Bedürfnisse hat und sich die Tochter in´s Bett holt wenn ich nicht da bin.
                          Ne, bei mir ginge das gar nicht, kann mir aber vorstellen das der ein oder andere das lockerer sieht.

                          Kommentar


                          • Re: Tochter - Papa Liebe -was ist erwachsen/nicht


                            Du schmeißt da Äpfel mit Birnen zusammen.
                            und ich frage mich, wo konkret Dein eigentliches Problem liegt.

                            Ist ja interessant, dass Du kein Problem damit hast, dass die beiden in dem Doppelbett Deiner Tochter nächtigen, sondern sich das irgendwie - AUSSCHLIESSLICH - auf Euer gemeinsames Partner-Bettchen bezieht.?
                            Lilie, versuche doch mal zu sortieren, da kommen jetzt so viel andere Dinge hoch, die Dich abnerven.

                            Ich bin gegenüber Deiner ursprünglichen Frage erstmal kritisch-offen. Natürlich wirkt es zunächst erschreckend, eine 13jährige mit einem erwachsenen im Bett, der auch noch sehr triebgesteuert scheint - hört sich nicht soo gut an. Andererseits sind Männer da manchmal echt plump/unbedarft. Ich mußte den Vater unserer 8jährigen Tochter auch drauf hinweisen, dass sie nicht mehr wirklich gerne mit ihm beim Schwimmbadbesuch in die Männerdusche geht. - auf die Idee war der gar nicht gekommen, war ganz erstaunt, als ich ihm beschrieb, wie befremdlich das für sie ist - in Augenhöhe mit all der Männlichkeit :-) - auf die Idee war der gar nicht gekommen - und meine Tochter zu verschämt, ihm das mal zu erklären.

                            Mein Sohn hat es auch noch mit 12jJahren noch enießen dürfen, absolute Highlights, gemeinsam mit seiner kleineren Schwester, den Samstagabend bei der Mami im Bett zu verbringen - das fand meine Umgebung auch schon recht hart an der Grenze.

                            Da muß man genau hinschauen. Wo stehen die Beteiligten, wie läuft die Eltern-Kind beziehung, da kann man pauschal sagen, dass ist krank/pädophil/triebhaft - da muß man wirklich sehr individuell urteilen und ganz genau hinschauen.

                            Und die Frage, warum das für Dich gar keinen schlimmen Hintergrund mehr hat, sobald die beiden nicht mehr Euer gemeinsames Bett benutzen?

                            Da kommen bei Dir jetzt ganz viele andere Aspekte hinzu - Du schreibst "der Typ nervt mich - hallo??? das ist seit zwei Jahren Dein Lebensgefährte?

                            Gerade diese Eifersuchtsgeschichten, die er gegenüber Deiner Tochter anbringt, bringen mich völlig auf die Palme. Das kenne ich auch. Gerade dieses mit Zweierlei -Maß richten. Wobei man immer spürt, dass das Maß gegenüber den eigenen Kindern so unrecht ist.

                            Und dann läuft eines Tages das Fass über - so wie jetzt. und dann wird alles in einen Topf geschmissen.

                            Du solltest da mal mehr aussortieren - gedanklich.
                            Was nervt - und was läßt sich ändern.

                            Wenn "der Typ nervt" - könntest Dich einfach davon verabschieden.

                            Wenn seine Aufdringlichkeit/Triebhaftigkeit so sehr nervt, müßt ihr zwei dafür eine Lösung finden, die aber zunächst mal gar nichts mit den Kindern zu tun hat.

                            Wenn Du spürst, dass er Eifersuchts/Machtspielchen auf Kosten Deiner Kinder spielt, hör auf Dein Gefühl, wehr Dich, schütze sie und sogar sowieso für Gleichberechtigung gegenüber seinen Kindern - was nicht immer einfach ist, weil diese nur sporadisch da sind, sollte man da anders gewichten, aber das dürfte gelingen unter zwei liebenden Elternteilen.
                            Und spür da auch in Dich hinein, ob Du nicht selbst ein bißchen eifersüchtig bist und Dich da auch revanchieren magst.

                            Vor allem: Sortiere, und reagiere nicht einfach darauf, dass ein Mann, der mit seiner 13jährigen Tochter im gemeinsamen Bett schlafe, krank und schlecht für Dich sei. Natürlich erhälst Du eine solche Resonaz auf diese Frage.

                            Kirche ins Dorf. zurück. udn gucken, welche Häuser hier brennen.

                            Kommentar


                            • Re: Tochter - Papa Liebe -was ist erwachsen/nicht


                              Hallo Missjackie
                              danke für diese antwort. sehr aufmerksame anteilnahme. ich hatte eben auch eine sehr differenzierte rückantwort geschrieben, aber wohl das zeitlimit überschritten oder den falschen button gedrückt. melde mich abends evt. nochmal dazu.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X