#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was soll ich tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was soll ich tun

    Hallo
    stecke in der zwickmühle wer hilft.
    das problem ich habe jemanden kennen gelernt er ist noch verheiratet aber in 2 monaten ist scheidung.Seine frau wohnt in hamburg mit ihrem neuen freund. aber versucht alles uns auseinander zubringen.
    Sie schreibt mir so mein freund sagt mir ne wahr so.
    was soll ich tun?????
    Soll ich kämpfen um unsere bez. oder meint ihr sie will ihn zurück?
    was soll ich machen?
    Bin so durcheinander das ich nicht weiß was richtig ist?


  • Re: was soll ich tun


    Hallo sanchende,

    Wie reagiert denn Dein Freund dazu? Steht er denn auch hinter Dir?
    Es scheint so, als hätte seine Ex Schwierigkeiten damit, ihren Mann loszulassen.
    Aber wenn Dein Freund mit seiner Ex emotional durch ist, und er hundert prozent hinter Dir steht, kann sie sich ja abstrampeln, wie sie will, sie wird ja dann nichts damit erreichen können, denke ich mal. Dein Freund oder auch Du, Ihr dürft Euch dann auch nicht auf ihr Spiel einlassen.
    Wenn Du aber große Zweifel an Deinen Freund hast, solltest Du für Dich prüfen, ob das ganze denn auch Sinn macht.

    Kommentar


    • Re: was soll ich tun


      er sagt ja immer soll mich nicht einwickeln lassen von ihr und nicht drauf reagieren.
      Nur ich weiß nicht ob er 100 % hinter mir steht wir kennen uns erst 4 wochen
      kann man da sagen das man sich kennt?

      Kommentar


      • Re: was soll ich tun


        versucht dein freund dir ausführlich zu erklären,was damit ist oder reagiert er eher genervt, will nicht wirklich drüber reden,weicht er aus???
        bei ersterem,wenn er sich mühe gibt,hätt ich keine zweifel,bei letzterem schon.

        Kommentar



        • Re: was soll ich tun


          hmmm vier Wochen sind , glaube ich doch sehr kurz. Was sagt Dir denn Dein Bauchgefühl?
          Dein Freund hat sicherlich recht, dass Du nicht auf ihr Spiel eingehen sollst. Was macht er denn? Lässt er sich vielleicht auf Treffen mit ihr ein? Oder auf Wortgefechte? Haben die beiden Kinder miteinander oder sonstwie noch Kontakt?

          Kommentar


          • Re: was soll ich tun


            er versucht mir das schon zu erklären,

            nur wenn man ständig nachrichten bekommt sie will ihn zurück und naja sex mit ihn usw. wess ich nicht wie ich das immer weg stecken soll.
            er liebt mich sagt er mir ständig
            was ich halt nicht verstehe sie wohnt seit 1 jahre mit ihrem neuen zusammen und ist wo nicht mehr so glücklich und schon ist ihr ex wieder aktuell.

            Kommentar


            • Re: was soll ich tun


              sie haben 2 kinder aber die beiden wollen ihre mutter auch nie wieder sehen.
              mein bauch sagt wenn er bei mir ist ist alles schön.
              ja jetzt am we sehen wie sich aber nur weil sie alles klären wollen aber ich bin nicht mit dabei. sollst würde es wo schlimm ausgehen.

              Kommentar



              • Re: was soll ich tun


                [quote sanchende]er sagt ja immer soll mich nicht einwickeln lassen von ihr und nicht drauf reagieren.
                Nur ich weiß nicht ob er 100 % hinter mir steht wir kennen uns erst 4 wochen
                kann man da sagen das man sich kennt?[/quote]

                ist für ihn natürlich ne blöde situation,wenn man sich gerade kennt und dann der ex da reinhaut.kommt man sich ja vor wie ein kleines kind,wo mama noch mitbestimmen will.....und schwupp siehste,es löst bei dir verunsicherung aus.kommt jetzt darauf an,was für ein typ mensch dein neuer ist,ist er stark,hat selbstbewußtsein und kann sich durchsetzen oder ein lulli,der sich alles gefallen läßt. ich finde hier muß er ran,er muß das regeln,sich nicht gefallen lassen.wie setzt er sich ein....sieht so aus als würd er das problem bei dir lassen,du sollst handeln, nämlich nicht beachten was sie macht seine ex.find ich nicht okay.er hätte sagen müssen,ich regel das,damit das aufhört.

                Kommentar


                • Re: was soll ich tun


                  da gebe ich Dir recht, das würde mich auch massiv stören.
                  Ich wüsste aber mal gerne, ob Dein Freund etwas unternimmt, um dem Geschreibsel von ihr einem Ende zu bereiten?

                  Kommentar


                  • Re: was soll ich tun


                    wie kommt die neue überhaupt an dich ran???woher weiss sie von dir? find ich komisch...spioniert sie?

                    Kommentar



                    • Re: was soll ich tun


                      wollte ich auch gerade fragen.....

                      Kommentar


                      • Re: was soll ich tun


                        oh sorry,sollte natürlich heissen,wie kommt die EX überhaupt an dich ran

                        Kommentar


                        • Re: was soll ich tun


                          er sagt ihr es wo ständig ich reagiere schon gar nicht mehr drauf was sie schreibt.
                          geht jedesmal unter die gürtel linie und nicht meine niveu.
                          er regt sich jeden tag auf das sie es macht und wir streiten uns dann immer. aber naja ich lieb ihn schon aber wie gesagt ob ich die kraft habe das durch zustehen weiß ich nicht.
                          er bedeutet mir schon viel die kinder mögen mich auch.
                          aber meinst man sollte sich auf zeit trennen bis er sein leben in griff hat? wobei wir es kein tag ohne aus halten

                          Kommentar


                          • Re: was soll ich tun


                            wollte ich auch gerade fragen....

                            Kommentar


                            • Re: was soll ich tun


                              der dumme hat ihr gesagt wie ich im chat heiße.
                              aber viel weiß sie nicht über mich nur gut.

                              nur wie gesagt sie hat einen freund seit 1 jahr was will sie von ihrem ex noch. soll er nicht glücklich werden oder will sie sich ihn warm halten?

                              ist sie krank??????

                              Kommentar


                              • Re: was soll ich tun


                                [quote Lunzelbär]wollte ich auch gerade fragen....[/quote]

                                ich glaub wir beide haben hier sowieso parallelgedanken(8))

                                Kommentar


                                • Re: was soll ich tun


                                  bin halt durch einander
                                  wie ihr seht

                                  Kommentar


                                  • Re: was soll ich tun


                                    wo schreibt sie Dir denn ? Wenn das so extrem ist, würde ich erstmal alles ändern, damit sie mich nicht mehr erreichen kann.
                                    Dann finde ich, muss der Herr mal gehörig in Aktion treten, um dem ein Ende zu bereiten. Warum sagt er ihr, wo sie Dich erreichen kann? Find ich auch seltsam...

                                    Kommentar


                                    • Re: was soll ich tun


                                      [quote sanchende]der dumme hat ihr gesagt wie ich im chat heiße.


                                      ist sie krank??????[/quote]

                                      Wenn sie so schreibt,auf jeden fall....umso blöder find ichs, dass dein freund ihr von dir erzählt..er sollte seine ex am besten kennen und eigentlich berichtet man sowieso nix, von der neuen blühenden liebe

                                      ich würd ihn wirklich erstmal das zu ende bringen lassen und mich zurückziehen,wenn er es ernst meint,macht er das ganz schnell und ihr werdet glücklich

                                      Kommentar


                                      • Re: was soll ich tun


                                        shushu, dem kann ich mich nur anschließen!

                                        Kommentar


                                        • Re: was soll ich tun


                                          tja was wenn nicht? was wenn es monate dauert?

                                          wird wo ne schwere zeit für mich werden.

                                          ja das hat er ja schon bereut ihr von mir zu erzählt zu haben.
                                          bis montag sehen wir uns ja erstmal nicht bis dahin will ich mir gedanken machen und dann reagieren wie es weiter gehen soll.

                                          gibt nur 2 möglichkeiten mit oder ihne ihn

                                          Kommentar


                                          • Re: was soll ich tun


                                            nur Du kannst beantworten, ob Du warten willst oder nicht. Ob Eure Gefühle füreinander stark genug sind, um das durchzustehen, werdet Ihr dann sehen.

                                            Ich drücke Euch die Daumen!!

                                            Kommentar


                                            • Re: was soll ich tun


                                              sieh nicht schwarz oder weiss...mach grau draus:

                                              quäl dich nicht mit den gedanken,sondern handle indem du für dich bestimmst:
                                              sag ihm "regel das" und bekunde ihm deine liebe zu ihm und dann wartest du ab. und da gibts für ihn nur zwei möglichkeiten, entweder er tuts oder nicht und dann bei letzterem wärs sowieso nix zwischen euch geworden.
                                              ihr werdet doch wohl in der lage sein,nach gerade mal 4 wochen des kennenlernens,auch noch einige zeit auf abstand zu leben.
                                              ihr könnt ja in kontakt bleiben,aber eben mit distanz.

                                              Kommentar


                                              • Re: was soll ich tun


                                                Na zum Glück bist du nicht dabei.

                                                Dein Freund sagt das du dich nicht einlullen lassen sollst, es scheint auch in allen anderen Bereichen eurer Beziehung das meiste in Ordnung zu sein, es ist schön mit ihm wenn ihr zusammen seid.

                                                Ich glaube es ist eine reine Vertrauenssache, du argwöhnst das er schwach wird wenn sie ruft. Richtig tiefes Vertrauen wächst mit der Zeit, vier Wochen Beziehung reichen da nicht aus und anscheinend plagt dich auch ein gewisses Maß an Eifersucht.
                                                Du solltest versuchen ihm das nötige Vertrauen, das er dich nicht hintergeht, zu schenken. Das ist wichtig, sonst vergällst du ihm irgendwann euer Zusammensein.
                                                Du solltest ihm auch insoweit vertrauen das er ehrlich ist und mit offenen Karten spielt falls da noch etwas ist, vielleicht solltest du mit ihm darüber reden das diese Offenheit von euch beiden auch praktiziert wird um den anderen nicht unnötig zu verletzen.

                                                Generell würde ich sagen das Beziehungen nach vier Wochen noch keine Beziehungen sind, das entwickelt sich erst noch und kann bei jedem schief gehen. Die Frau und seine Kinder werden immer in seinem Leben eine wichtige Rolle spielen, darüber solltest du dir im klaren sein und überlegen ob du das auch aushältst. Du kannst von ihm weder verlangen das er sich gänzlich etwas mehr zurückzieht (Eltern haben halt manchmal sehr viel zu besprechen), noch das er dich zu Gesprächen mit nimmt (Ich denke das tust du auch nicht), es geht dritte schlichtweg nichts an wenn sich Eltern besprechen.

                                                Kannst du das nötige Vertrauen aufbringen, bist du in der Lage das was seine Frau zu dir sagt zu ignorieren und sie einfach reden zu lassen? Bringst du es fertig ihr aus dem Weg zu gehen und falls sie anruft oder schreibt es nicht zur Kenntnis zu nehmen evtl. Mails zu löschen ohne sie zu lesen, das Gespräch zu beenden wenn sie irgendwelche Geschichten erzählt?

                                                Du solltest euch einfach noch Zeit lassen, schauen ob du damit klar kommst und dir nicht schon jetzt so viele Gedanken machen, man kann nicht alles vorhersehen, aber man kann eifersüchtige fast ex Ehefrauen, auflaufen lassen indem man ihren intriganten Äußerungen keine Beachtung schenkt und dem Mann das nötige Vertrauen. Ohne das nötige Vertrauen ist bei dieser Konstellation eine glückliche Beziehung so gut wie unmöglich.

                                                Kommentar


                                                • Rosen kreig.-


                                                  Klingt nach ein rorenkrieg.-

                                                  Die beste haltung die du haben....
                                                  Cool bleiben.-
                                                  Mails oder nachricht, was diese thema betreift, ganz sympel " löschen".-
                                                  Nicht in den kreis reingehen, seine " Baustelle" nicht deine.-
                                                  Nicht darüber diskutieren, auch wenn er dir davon berichten will.- Ihm swar reden lassen... Aber nicht nahfrage, zeige bloss keine interesse.- Sonnst fühlt sich Monsieur ( ewntuel) unglaublich toll, von zwei Frauen um sich.- ( hahn im Korb)
                                                  Zeit lassen, viel zeit.-
                                                  Mit ihm ( abmachen) das ein gespräch darüber nur mit dir ( vieleicht wenn überhaubt) nötig ist, wenn es erledigt ist.- Punkt.-

                                                  Ziehe ein rigel, je mehr du hinterfragt, des to mehr du in das ding reingehst, in sofern ...zeige " grösse"... Und raus mit dir.-

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X