#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund will Ruhe und Abstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund will Ruhe und Abstand

    Hallo, ich bin 23 Jahre alt und schon seit 2 Jahren und 3 Monaten mit meinem Freund zusammen.
    Er ist seit nun fast 2 Jahre bei der Bundeswehr. Er muss jedes Wochenende 2 1/2 Stunden nach Hause fahren und wieder zurück. Sprich wir sehen uns unter der Woche gar nicht. Nur am WE und dann auch nicht komplett. In den letzten 2 Tagen hat er mich online die ganze Zeit runter gemacht und seine Laune an mir ausgelebt. Als ich ihn gefragt habe, welche Laus ihm denn über die Leber gelaufen ist, meinte er "Lass gut sein" Ich merke, dass da etwas nicht stimmt. Wir sehen uns fast jeden Freitag und ich freu mich jedes Mal, wenn wir uns wieder in die Arme schließen. Bei einer Fernbeziehung verständlich. Doch diesmal ist es anders. Erst motzt er mich an und gibt mir die Schuld wegen iwelchen banalen Sachen und jetzt kommt der Kern. Er hat mir gesagt, dass er kommendes WE seine Ruhe brauch und Abstand von mir und allem! Er will einfach alleine sein! Ich kann das nicht verstehen. Ich sehe ihn doch schon so selten und dann will er mich nicht sehen. Hat er denn keine Sehnsucht? Beim Bund hat er nach Dienstschluss auch keine Ruhe.. kann sich nicht zurück ziehen. Ist es vielleicht der Grund, dass er wirklich einfach mal alleine sein will? Ich rechne schon mit dem Schlimmsten. Habe das Gefühl, dass ich ihn nerve. Kann nicht verstehen, dass er mich nicht mal einmal am WE sehen will. Ich brauche seine Zärtlichkeit und habe schreckliche Sehnsucht nach ihm. Am Sonntag fährt er wieder und dann vergeht wieder ne Woche und wer weiß, ob er dann nicht wieder so drauf ist.

    Vielen Dank schon mal fürs Zuhören.


  • Re: Freund will Ruhe und Abstand


    "Ich rechne schon mit dem Schlimmsten."

    Was meinen Sie damit konkret?

    Kommentar


    • Re: Freund will Ruhe und Abstand


      [quote dr.riecke]"Ich rechne schon mit dem Schlimmsten."

      Was meinen Sie damit konkret?[/quote]

      Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder lügt er mich an und trifft sich mit einer anderen Frau aber das glaube ich weniger. Letztes WE hat er mir nochmals seine Liebe gestanden und es war sehr emotional.
      Die andere Möglichkeit wäre, dass er die Schnauze voll von mir hat, weil wir uns DI und MI in die Haare bekommen haben bzw. er seine Laune an mir ausgelassen hat. Ist doch klar, dass ich dann kontere und mir sowas nicht gefallen lasse. Ich bin seelisch manchmal labil. Vllt hat er deswegen keine Lust auf mich.. ??

      Kommentar


      • Re: Freund will Ruhe und Abstand


        Beweise ihm, dass du seinen Willen respektieren kannst.
        Nachdem er beim Bund ununterbrochen untergestellt ist unter dem Kommando eines Fremden, immer gehorchen muss, immer befolgen muss ohne Wenn und Aber- so will er wenigstens am WE das Gefühl haben er ist frei...selbstbestimmt- nicht eingekerkert.

        Bei deinem Liebesbedürfnis ist das schwer nachzuvollziehen- ich rate dir: decke es auch anderswo ab, nicht nur bei und mittels ihm.

        Hast du denn gar keine anderen Beziehungen aufbauen können in deinem Leben die auch gut sind für dich? Eine beste Freundin???
        Eine gute Reisegefährtin??

        Schalte ab und lass los..

        Was dir gehört kommt immer wieder.

        Was nicht zu dir gehört .......bleibt fern.

        Das fürchtest du- aber warum, er sagt doch, dass er dich ja eh lieb hat- aber bitte nicht immmer und als Pflicht!!!!!

        Kommentar



        • Re: Freund will Ruhe und Abstand


          Ich habe ihm gesagt, dass ich das respektiere aber es ist mir schwer gefallen. Wäre doch auch doof ihm seine Freiheit zu verbieten.

          Ich muss mich auf jeden Fall ablenken, sonst dreh ich noch durch.

          Klar, hat man ne gute Freundin aber sie gibt einem nicht dass, was ein Partner dir gibt. Kuscheln, Schmusen und alles. Bin grad sehr sehnsüchtig. Aber du hast Recht. Wenn man etwas halten will, dann muss man auch los lassen.

          Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

          Kommentar


          • Re: Freund will Ruhe und Abstand


            Hi,
            zumindest früher hat man die Zeit beim Bund als die Zeit des erwachsen werdens gesehen, die erste Herausforderung für Körper und Psyche, dann sind die meisten auch noch das erste mal von zuhause weg.
            Das ist für viele ein großer Einschnitt in ihr Leben und ihre Entwicklung. Das ständige Unterordnen und Gehorchen ist auch ein Lernprozess der immens schlauchen kann.

            Du bist von deinem Freund getrennt, das tut weh und macht Sehnsucht. Er ist in der Woche von jedem und allem getrennt was bisher sein Leben bestimmte und muss Pflichten die ihm neu sind erfüllen, zusätzlich muss er sich regelrecht Erziehen lassen, Erwartungen erfüllen (Nicht zuletzt seine) und wahrscheinlich auch eine Menge Stress aushalten was er sicher auch nicht so gewöhnt ist.

            Du machst es genau richtig wenn du ihm die Zeit gibst.

            Kommentar


            • Re: Freund will Ruhe und Abstand


              [quote Elli87]Ich habe ihm gesagt, dass ich das respektiere aber es ist mir schwer gefallen. Wäre doch auch doof ihm seine Freiheit zu verbieten.

              Ich muss mich auf jeden Fall ablenken, sonst dreh ich noch durch.

              Klar, hat man ne gute Freundin aber sie gibt einem nicht dass, was ein Partner dir gibt. Kuscheln, Schmusen und alles. Bin grad sehr sehnsüchtig. Aber du hast Recht. Wenn man etwas halten will, dann muss man auch los lassen.

              Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! [/quote]

              Pass ja auf, dass die Meinung nicht aufkommt er ist DEIN.
              Man kann hoffen, dass einer wiederkommt- aber nicht erwarten einfach so mir nichts dir nichts- Freitags gehörst du MIR!

              Ich kriege Unruhegefühle, wenn über mich bestimmt wird oder einfach verfügt wird.
              Massive Sehnsucht soll auch er bekommen- meinst du nicht?
              Das ist dann der Fall, wenn man Wartezeiten einlegt immer wieder aufeinander.
              Auf dich scheint er nie warten zu müssen, um dich scheint er nie ein wenig bangen zu müssen- das aber kann ganz schön pfeffrig sein.

              Widerstand ist auf alle Fälle reizvoll für die Leidenschaft.
              Das erhöht den Einsatz- auch deinen Wert wieder.
              Man reisst sich am meisten um was, was kostbar ist und selten- nicht leicht zu kriegen.
              Es schadet auf keinen Fall, wenn du dich rar machst- wer nicht schätzen kann was er hat, der muss halt einmal verzichten lernen...

              Weißt du auf was man aber sehr gerne verzichtet? Auf ein beleidigtes Gesicht...drum, mach gute Miene zum "bösen" Spiel.
              Es ist wahnsinnig spannend dieses zu spielen können. Dazu gehört eine Art Zusage- egal, mir gehts auch ohne dich gut.
              Selbstständigkeit und Unabhängigkeit machen regelrecht verrückt.

              Kommentar



              • Re: Freund will Ruhe und Abstand


                Ich habe erst einmal in der Beziehung gemerkt, dass er richtig Sehnsucht nach mir hatte. Da müssen echt schon Wochen dazwischen liegen in denen wir uns nicht sehen, damit er seine Sehnsucht ausspricht. Er ist ein Mann der auch emotional sein kann aber er bringt es nicht oft nach außen. Wie ein Klotz. Somit weiß ich nicht, ob er jetzt gerade im Moment Sehnsucht nach mir hat. Er schreibt generell nicht mal ne sms wie z.B. Schatz ich vermisse dich. Das wünsche ich mir sehr aber es kommt nicht an. Wahrscheinlich müssen wieder Wochen vergehen. Wenn ich nur wüsste, was grad in ihm vorgeht. Will ihm ja helfen, falls es ihm schlecht gehen sollte. Da muss es schon einen Hintergrund geben, weil er letztens fast ausgetickt ist und dann kam die message, dass er seine Ruhe haben will. Er meinte auch er wäre sehr unzufrieden mit seiner Stationierung. Der Bund tut ihm nicht gut und nicht nur er leidet drunter, sondern auch ich. Ich will ihm gerne entgegen kommen aber er lässt seine Emotionen nicht zu

                Kommentar


                • Re: Freund will Ruhe und Abstand


                  Vielleicht lässt er seine Emotionen doch zu.
                  Gerade dadurch das er seine Ruhe haben möchte, der Wunsch hat ja etwas mit seinen Emotionen zu tun und anscheinend muss er sie erst einmal für sich haben um damit klar zu kommen.
                  Wenn einem viel im Kopf herum geht dann redet man entweder ausgiebig, oder man zieht sich zurück.

                  Kommentar


                  • Re: Freund will Ruhe und Abstand


                    Ja, vielleicht muss er erstmal mit seinen persönlichen Emotionen fertig werden, um dann wieder auf mich zu kommen zu können.
                    Mir schwirren so viele Gedanken im Kopf. Es könnte so vieles sein, nech

                    Kommentar



                    • Re: Freund will Ruhe und Abstand


                      Es ist auch tierich öde, einfach öde... Bund, freundin, bund freundin... pfffffff...... Alsooo, ganz erlich... an seine stelle wurde ich nicht tauchen wollen.- Ausser ein runde mit meine jungs drehen...um abzuschalten.- was anderes sehen, was anderes erleben (!!!).-
                      Du brauchst alledings hilfe (er nicht), er weiss was er braucht & hat es dir klip & klar gemacht.- ( ruhe einfach ruhe).- Das braucht der mensch ab & zu.- Er hast dir nicht " sampft" bei gebracht ( schade) aber ich glaube im (ernst) das er keine andere wall hatte.-
                      Du stehts da & warte, machst dir gedanke über ihm, grübelt vor dich hin, wobei du dir ein stück diese " ruhe" um deine (Abhängigkeit zu überprüfen) dringend nützen sollte.-

                      Kommentar


                      • Re: Freund will Ruhe und Abstand


                        Gerät man in Not, in Druck und so weiter, dann kanns passieren, dass man das was Gut ist auch loswerden mag am liebsten, hauptsache man hat Ruhe und der Gesamtdruck ist weg.

                        Darfst halt nicht persönlich nehmen, wenn wer grad üble Laune hat.

                        Ich finde immer wieder am Schönsten, wenn wer, der mit mir gestritten hat wieder zurückkommt und mir nicht mehr böse ist.

                        Ich buhle zwar nicht, aber bin hartnäckig im Wiederkommen.
                        Das hat mir schon oft und oft wirklich schöne Momente gebracht.

                        Kommentar


                        • Re: Freund will Ruhe und Abstand


                          Du bist noch sehr jung....! Ungewissheit tut weh....
                          Wenn ich dir einen Rat geben kann, dann laß Ihm seinen Rückzug..., entweder er liebt dich dafür um so mehr...., oder dein Bauchgefühl hat recht, und er hat eine seelische Krise...., und du bist der Blitzableiter....!
                          Wenn du das Gefühl hast, du läufst ihm hinerher...., dann ändere was daran!!! Das darfst du auf gar keinen Fall...!!! Er würde seinen Respekt vor dir verlieren..., das willst du doch nicht? Es gibt einen einfachen Test.... "Wenn du etwas liebtst, mußt du es loslassen. Kommt es nicht zurück, hat es dich nie geliebt, oder kommt es zurück, dann hast du es für immer...! Ich weiß, das ist verdammt schwer...
                          Ich gebe dir ganz viel Kraft, für dich die richtige Entscheidung zu treffen.....
                          Alles Gute........

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X