#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was soll ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was soll ich tun?

    nach ùber 4 Jahren Beziehung haben mein Partner und ich uns getrennt. Wàhrend unserer Partnerschaft war immer ich die jenige die gekàmpft hat - meistens um dann doch wieder enttàuscht zu werden...der Grund hmm das weiss ich selbst nicht so genau mein Ex hat absolut kein Selbstbewusstsein un sein Huomor grenzt an depressiv er hat sein komplettes Leben auf meine Schultern gelegt in der Hoffnung das ich es verbessern wùrde ohne jedoch grossartig etwas dafùr zu tun...immer wieder hat er mich weggeschickt um dann flehend wieder zurùckzukommen ich sei die Einzige fùr ihn usw und aus Liebe habe ich immer wieder nachgegeben bis ich keine Kraft mehr hatte...dann habe ich ihn vor die Wahl gestellt entweder er àndert sich/etwas oder er soll sich trennen... nach knapp 2 Wochen war er mit seiner neuen Freundin zusammen aber nicht aus Liebe sondern aus Angst alleine zu bleiben denn sein Verhalten ist gegen alle Menschen in seiner Umgebung gerichtet die ihn natùrlich meiden. Nach zwei Monaten hat er sich bei mir gemeldet und wieder gefleht er halte es bei ihr nicht aus er brauche mich... Ich weiss das ich wenn ich zurùckkehre alles nur (fùr mich) schlimmer mache und das macht mir natùrlich Angst aber ich habe mittlerweile auch die Angst niemals den richtigen Mann zu finden... bin ich verrùckt?! wie schaffe ich es loszulassen das Risiko das ich mich wieder auf ihn einlasse ist sehr hoch denn trotz allem komme ich nicht von ihm los ich ertrage den Trennungsschmerz nicht bitte helft mir ich weiss nicht weiter!


  • Re: was soll ich tun?


    Inwiefern hast du Angst nicht mehr den Richtigen zu finden? Denkst du dabei an Kinder? Möchtest du mit diesem Mann Kinder haben (darf ich fragen wie alt du bist?)? Hältst du es aus mit diesem Mann alt zu werden?
    Ist deine Liebe wirklich Liebe, oder ist die Liebe dem Verantwortungsbewusstsein, der Gewohnheit, der Angst alleine zu sein gewichen?
    In einer gewissen Weise ist nicht nur er emotional abhängig von dir sondern du auch von ihm, schon allein durch die Tatsache das du eine gewisse torschluss Panik bekommst macht dich abhängig.
    Überleg dir welche Vor und Nachteile ein Zusammenleben mit ihm hat, welche Vor und Nachteile hätte ein Singleleben.
    Chancen auf den Richtigen hat man immer, wäre schade wenn man die verpasst weil man in einer Beziehung ist in der man nichts verpasst.

    Kommentar


    • Re: was soll ich tun?


      Ob wer fleht, oder bettelt, oder beides tut, flehend drum bettelt, dass du bei ihm bleibst- der hat SEIN Wohl im Auge und deines ist ihm wurscht.

      Siehe es so: da ist wer ohne "Geld"- denkt nicht dran sich eines zu verdienen, will auf Kosten von wem andern leben- hats bisher so geschafft, schaffts vielleicht immer wieder- solange er wen erwischt, der auf seine Masche reinfällt: biiiiiiitteeeeeeee, mach mich ja nicht selbstständig- will mich durchschummeln weiterhin....

      Bleib einfach saucool.
      Sag, aber sicher bin ich deine Freundin, weißt ja, bist ja nett...aber zugleich gehe deiner Eigenliebe entgegen und lass sie nicht auf anderer Kosten auslaugen, abwürgen, hinmachen.

      Keiner liebt dich, der dich nicht frei wählen lässt in aller Ruhe.
      Wähle auf alle Fälle KEINEN bevor du nicht wirklich riesen Sehnsucht nach jenen hast.

      Viel zu schnell geht man Kompromisse ein, die letztendlich traurig machen ein Leben lang.

      Geh so schnell du kannst deiner eigenen Wohnung entgegen, deiner Freundschaft zu wirklich herzlichen Menschen, deiner Fitness, deines perfekten Partners....alles andere ist Faulheit und Schlamperei sich selber gegenüber!!!!

      Kommentar


      • Re: was soll ich tun?


        ich denke die Angst vor dem alleine sein ist der wahre Grund fùr meinen "Zustand" ich bin 27 und der Wunsch eine Familie zu grùnden ist seit einer Fehlgeburt vor 3 Jahren (er weiss bis heute nichts davon) kaum zu ertragen und genau in dieser Zeit hat er angefangen mich alleine zu lassen wir stritten nur noch versòhnten uns wieder usw. bis ich irgendwann so nicht mehr weiterleben wollte in dieser Situation. Hinzu kommt die unglaubliche Wut darùber das ich jahrelang gekàmpft habe um dann einfach "ausgetauscht" zu werden aber ich weiss auch das er von seiner neuen Freundin bzw ihrer Familie manipuliert wird denn die hat natùrlich seine Schwàchen erkannt und nutzt sie schamlos aus. selbst seine Mutter ist der selben Ansicht denn er làsst sich eigentlich von niemandem bevormunden oeder herum komandieren und jetzt ist er zum "Schaf" geworden... ich kann einfach nicht abschliessen...

        Kommentar



        • Re: was soll ich tun?


          "..ich denke die Angst vor dem alleine sein ist der wahre Grund fùr meinen "Zustand" .."

          Das scheint wirklich so, aber das ist überhaupt kein Grund, sich eine ungute Partnerschaft an zu tun.

          Das gilt auch, wenn Sie 37 wären.
          Sie haben soviel Zeit, unbeschwert zu leben und sich der Neugier auf das Leben ohne Druck hin zu geben.

          Kommentar


          • Re: was soll ich tun?


            Liebe Jessy,
            die Chance auf einen Partner, mit dem alles in Ordnung ist und der einem gut tut, steigt ungemein, wenn man den Mut hat, sich von Menschen zu lösen, die einem nicht gut tun!
            Hast du eine gute Freundin, die dich vielleicht ablenken kann? Versuch, dich mit Dingen zu beschäftigen, die dir Freude machen. Malen, Sport, Yoga, irgendwelche Themen,die dich interessieren, aufnehmen.
            Hab keine Angst, den richtigen Partner nicht zu finden - du hast ja noch dein ganzes Leben vor dir! Jetzt im Trennungsschmerz erscheint dir alles trübe, am schnellsten kommst du durch das tiefe Tal, wenn du den Kontakt zu ihm vorerst komplett abbrichst.
            Viel Kraft und Mut und alles Gute!
            Maja

            Kommentar


            • Re: was soll ich tun?


              hy jessyy!

              ich würde an deiner stelle den typ vergessen, und voraus schauen und ncht mehr zurück, auch wenn's schwer fehlt!!!!

              mir geht es ungefähr gleich: mein ex hasst mich, hat mich vor 2 wochen auf der straße angesprochen und gesagt, ich sollte niewieder auf seine seite einloggen, ich habe sein vertrauen missbraucht, ich weiß es!!! aber das gibt ihn glaub ich noch lange nicht den grund mich als fette f****** ZU BESCHIMFPEN oda ?

              und jetzt ignoriert er mich, ich habe mich schon entschuldigt aber es is nix zurück gekommen!!!

              was soll ich tun???

              Kommentar



              • Re: was soll ich tun?


                hallo bader,
                danke fùr deinen Rat, dir rate ich das gleiche Liebe bedeutet nicht sich beleidigen zu lassen egal ob dick dùnn klein gross usw so etwas darfst du dir nicht gefallen lassen. ich weiss nicht in wie fern du sein vertrauen missbraucht hast aber mit sicherheit ist er stinkwùtend also wùrde ich fùrs erste Distanz halten bis er sich beruhigt wenn er dann zurùck kommen sollte ùberlege ob es etwas bringt...sollte er dich noch einmal auf der Strasse ansprechen lasse dich weder einschùchtern provozieren noch weichklopfen ignoriere ihn oder sag ihm "ich sollte dich in Ruhe lassen warum sprichst du mich dann an?" und lass ihn stehen in der zwischenzeit lenke dich ab tue alles was dir gut tut viel Glùck & liebe Grùsse Jessyy

                Kommentar


                • Re: was soll ich tun?


                  hy jessyyy!
                  danke... meine freundin sagt genau das selbe! ich soll abwarten bis er sich wieder beruhgt hat, es ist besser er ignoriert mich jetzt erstmal als er schreit mich an!(:X)

                  so wie der letzte sonntag, er ist ohne etwas zu sagen neben mir vorbei gegangen. ich habe mir dabei nichts gedacht, weil ich wusste er ist noch sehr sauer auf mich!

                  in wie fern ich sein vertrauen missbraucht habe? ich sage nur dazu fb(facebook)!

                  ich kann ihn dabei auch sehr gut verstehn!!!!
                  glg bader

                  Kommentar


                  • Re: was soll ich tun?


                    Beide werben um dich- die Liebe, auch der Kriegswille.
                    Fädle dich geschickt wieder aus, wenn wer mit dir den Weg des Streitens gehen mag.
                    Sag, du hast für diese Lebensform einfach keinen Geist mehr. Magst das andere jetzt auskosten- wen, ( und sei es nur die Freunde einmal) wen, der dich nicht kränkt, mißhandelt, mießlich, verdrießlich gebraucht such ich mir ab jetzt.
                    Der Nörgler soll sich wen andern suchen.
                    Ärgerer wollen wen, der sich ärgert.
                    Spiel nicht mit- dann bist du raus aus dem Spiel.
                    Ansonsten geht das ewig so weiter.

                    Grundsätzlich sollte man sich immer fragen: warum spricht mich der an- welchen Nutzen hat er davon.
                    Oft ist der Nutzen da, indem man wen gefunden hat, der abreagieren hilft - Frust, Unlust, Dummheit und so weiter.
                    Wenn schon, dann will ich wen helfen seinen Liebesüberschuss loszuwerden bei mir...im Sinne von: ok, kannst mich haben, zum gerne haben, zum Mithelfen das Leben in vollen Zügen zu genießen.

                    Wie bei dem berühmten Satz: stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin...so sollte man vorgehen.

                    Wenn du gekränkt wirst, dann hast du es sicherlich NICHT mit wem zu tun, der dich lieben möcht.

                    Wegdrehen, sofort weitergehen.
                    Von Anfang an gar nicht dulden, dass sich so was ausbreitet.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X