#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich

    Lieber Dr. Riecke,

    ich habe ein großes Problem (mein Therapeut meinte zwar gestern, dass ja alles kein Drama wäre, aber für mich fühlt es sich schon so an!)

    Bin seit fast 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Das erste Mal ignoriert hat er mich, weil ich enttäuscht reagiert habe, als er sich an eine Abmachung nicht gehalten hat. Da hat er 2 Tage still gehalten. Weder auf Anrufe, SMSen oder Mails reagiert. Wir hatten danach ein Gespräch, weil es mir damit sehr schlecht ging und ich sogar Migräne bekommen habe und nicht zur Arbeit gehen konnte. Er hat sich dann mehrfach für sein Verhalten entschuldigt und wir haben die Abmachung getroffen, dass er dann nächstes Mal wenigstens kurz antwortet und sagt, dass ihm grad die richtigen Worte fühlen, er sich aber bald meldet. Tja...kurze Zeit später hatten wir einen kleinen Disput. Auch das Gespräch darüber war ziemlich unbefriedigend. Wir sind nicht so richtig auf einen Nenner gekommen. Haben uns dann schwammig mit "Hab ein schönes WE. Machs gut!" (es war Montag) verabschiedet. Da ich mir nicht sicher war, ob er nu grad Schluss gemacht hat, habe ich versucht ihn zu erreichen. Er verweigerte aber wieder jeglichen Kontakt. Ich wieß darauf hin, dass wir eine Absprache hatten und er mich nicht wieder hängen lassen soll etc. Keine Reaktion. Meine Mails waren sehr ehrlich und traurig und verzweifelt. Hat er alles ignoriert. 6 Tage später hat er dann angerufen. Er meinte er hätte nicht die richtigen Worte gefunden und es ist nicht Schluss und ich sei ihm wichtig!!!! Ich bin so unendlich wütend, dass er das mit mir macht und mich so verletzt und mein Vertrauen in ihn zerstört.

    Ich lieb ihn aber und mir geht es schlecht. Was kann ich machen, um mein Herz und meinen Verstand in Einklang zu bringen. Er tut mir nicht gut und das beste wäre eine Trennung. Ich hab aber Angst, dass ich es nicht schaffe, weil ich ihn schon vermisse....


  • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


    Ich bin jetzt echt gespannt was der Herr Doc zu dieser erpresserischen Art von dir zu sagen hat.
    Ich an der Stelle deines Freundes würde zu dir sagen : verp... dich du Quältante.
    Sobald ich nicht tu was du dir ausgesucht hast was ich zu tun habe legst du dich hin und wirst hysterisch.
    Oder schreibst zornige bitterböse Briefe- was anderes ist Trauergejammere nicht!

    Kommentar


    • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


      Liebe Elektraaarraa,

      was bitte ist daran erpresserisch, wenn man seine Gefühle äußert und sich nicht ignorieren lassen möchte. Beziehung heißt immer auch Auseinandersetzung. Auch wenns mal gerade nicht bequem ist.

      Verp....du Quältante. Oh sehr hohes Niveau auf das du dich da begibst. Herzlichen Glückwunsch!

      Und lesen kannst du anscheindend auch nicht. Meine Briefe waren weder zornig noch bitterböse. Trauergejammere? Bitte erspar mir dein sinnlosen Kommentar!

      Kommentar


      • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


        Hallo,

        spontan fällt mir dazu der Buchtipp von "Hannelore" ein.
        Ich habe mir das Buch gekauft und gelesen. Es beschriebt sehr schön, wie Männer ticken. (männerseelen von björn süfke)
        Das Verhalten Deines Freundes ist (laut Buch) absolut "natürlich".
        Männer haben nun mal (schon geschichtlicht bedingt) ein Problem ihre Gefühle offen darzulegen. Ausserdem verdrängen sie ihre Gefühle und nutzen ihre Umwelt als Ablenkung. Ursachen gibt es viele, u.a. auch eine Art Selbstschutz, weil man(n) immer "hart" sein muss. Gefühle zeigen ist "weibisch"; so wird es durch dei Gesellschaft suggeriert.
        Ich erinnere nur ein Bsp. aus dem Buch, wo eine Frau ihren Mann auf seine Gefühle ansprach. Das geschah zunächst liebevoll, spaßig und nicht eingeschnappt, weil er nicht sofort geantwortet hat.
        Vlt. ist das der Schlüssel ? WIE sprichts Du mit ihm ? Vorwurfsvoll ? Berichte ihm von Deinen Gefühlen, dass Dich sein Verhalten verletzt hat und Du gern verstehen möchtest, warum das bei Dir so ankam. Denn er meinte das doch bestimmt anders, oder !?
        (ungefähr so)

        Kannst Du mit der Antwort etwas anfangen ?

        Kommentar



        • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


          Ach so...könnte zu Missverständnissen führen. Mein Therapeut meinte, dass es ja kein Drama ist die Beziehung, die mir nicht gut tut zu beenden. Wenn zwei Menschen halt nicht zusammen passen. Ich finds aber schon sehr traurig, weil ich ihn ja sehr gerne habe. Deshalb fällt es mir auch so schwer die Trennung zu vollziehen, trotzdem es mir ja mit seinem Verhalten nicht gut geht (

          Kommentar


          • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


            Liebe Hermine,

            danke erstmal für deinen konstruktiven Beitrag )

            Das Buch heißt "Männerseelen"? Werde ich mich mal drüber informieren. Ich weiß aber, dass Männer tendenziell Gefühle nicht so zeigen oder viele Dinge mit sich selbst ausmachen. Ich hatte schon einige längere Beziehungen und so hat mich aber noch keiner behandelt. Über Probleme wurde gemeinsam gesprochen. Es war vielleicht auch mal 1-2 Tage Funkstille, aber nicht mehr.

            Ob ich vorwurfsvoll geklungen habe weiß ich nicht. Es ist sehr schwer Vorwürfe als Laie rauszulassen. Hab mich aber bemüht es nicht zu tun. Hab ihn an unsere Abmachung erinnert und ihm gesagt, wie sich sein Verhalten für mich anfühlt.

            Kommentar


            • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


              puhhh....(!) Ich hoffe das du es hinbekommt, ein Partner nicht die Sätze die du hören willst, weiterhin zu "diktieren".- Aus dem alter ist der grossen teil Erwagzener Männer raus.- ( zum Glück!).-

              Kommentar



              • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


                Hi,
                da stimme ich Hermine zu.
                Jede Wette das dein Freund schon vor eurer Beziehung so auf bestimmte Themen reagiert hat, er hat es vielleicht nicht anders gelernt und evt. weiß er auch gar nicht genau wie Frauen in dieser Beziehung ticken, ist einfach überfordert und in dem Moment hilflos.

                Wenn ihm solche Gespräche vielleicht peinlich, sehr unangenehm sind dann meidet er sie natürlich, das würde jeder machen.

                Er kann aber noch etwas dazu lernen, wenn du ihm vermittelst wie Frau tickt und zeigst das diese Gespräche nicht peinlich sein müssen.
                Hab Geduld mit ihm, versuch nachsichtig zu sein wenn er es nicht hin bekommt. Irgendwann werdet ihr euch da annähern und ihr beide werdet Kompromisse schließen, lernen. Über "Gefühle" zu reden ohne ein schlechtes "Gefühl" dabei zu haben lernt sich nicht von heute auf morgen, auch nicht von heute auf drei Monate und wenn es dann noch ärger deshalb gibt wird es noch schwieriger, so etwas kann man halt nur in kleinen Schritten verinnerlichen.

                Kommentar


                • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


                  Meint ihr wirklich das es auf die männer verhalten algemein zerrück zu führen ist? Siiiicher?? oh?

                  Ich weiss nicht, wenn ich sowas lese.... öhm... ich finde euch sowas von "zu lieb"....




                  Das erste Mal ignoriert hat er mich, weil ich enttäuscht reagiert habe, als er sich an eine Abmachung nicht gehalten hat. Da hat er 2 Tage still gehalten. Weder auf Anrufe, SMSen oder Mails reagiert.

                  **Therror**.- **Für jeder man der seine ruhe will.-**


                  Wir hatten danach ein Gespräch, weil es mir damit sehr schlecht ging und ich sogar Migräne bekommen habe und nicht zur Arbeit gehen konnte.
                  **Schuld suche, nah an der zuweisung, mit schwäsche einfall gekrönt**


                  Er hat sich dann mehrfach für sein Verhalten entschuldigt und wir haben die Abmachung getroffen, dass er dann nächstes Mal wenigstens kurz antwortet und sagt, dass ihm grad die richtigen Worte fühlen, er sich aber bald meldet.

                  **Der idiot hat die schuld auf sich genohmen**

                  Tja...kurze Zeit später hatten wir einen kleinen Disput.
                  **Welsche wunder der kerl wart auf**

                  Auch das Gespräch darüber war ziemlich unbefriedigend.
                  **Ein glück für ihm**

                  Wir sind nicht so richtig auf einen Nenner gekommen.
                  **Eine verliege " normale" entwiklung.**

                  habe ich versucht ihn zu erreichen.
                  **Wieder therror**


                  Er verweigerte aber wieder jeglichen Kontakt.
                  **Er wird klüger**

                  Ich wieß darauf hin, dass wir eine Absprache hatten und er mich nicht wieder hängen lassen soll etc. Keine Reaktion.
                  **Perfekt**


                  Meine Mails waren sehr ehrlich und traurig und verzweifelt.
                  **Dein problem den du alleine beweltigen sollte, via therapeut?**

                  Hat er alles ignoriert.
                  **Der man lebt!**

                  Ich bin so unendlich **wütend**, dass er das mit mir macht und mich so verletzt und mein Vertrauen in ihn zerstört.

                  ** Ja, verständlich, der mann mag sich & setzt priorität! Was für ein böse kerl!**

                  Kommentar


                  • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


                    Sorry, lern erstmal deutsch bevor du hier deine Agressionen auslässt. Du sitzt anscheinend den ganzen Tag vorm Computer. Keine Arbeit? Komisch warum nicht?!

                    Ich les hier nicht mehr weiter. So ein unfreundliches bösartiges Forum hab ich echt noch nie erlebt.

                    Wünsche euch noch frohes Schaffen mit euren konstruktiven Beiträgen! Ich lach mich tot!

                    Kommentar



                    • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


                      Tja...hm... war doch klar das du nun ( nicht einverstanden bist) wenn es gegenwind gibt.- Du? Die anderen waren sehr lieb zu dir, also der forum ist doch ganz ganz toll.- von allem ein bischen was, hat was.-

                      Kommentar


                      • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


                        [quote Yashoda]Sorry, lern erstmal deutsch bevor du hier deine Agressionen auslässt. Du sitzt anscheinend den ganzen Tag vorm Computer. Keine Arbeit? Komisch warum nicht?![/quote]

                        Sehr scharf kombiniert, wer nicht unsere Sprache perfekt beherrscht und tagsüber an einen PC ran kommt der muss ohne Arbeit sein und hat generell die Klappe zu halten.

                        Mensch Rinni, du bist durchschaut.

                        Liebe Yashoda,
                        die Beiträge sind wohl etwas grob geraten (für dein Empfinden) aber ehrliche Meinungen, das muss man schon aushalten wenn man Meinungen einfordert, anderen Foren sind da wesentlich krasser drauf. Augenwischerei betreiben und dem Fragenden generell den Heiligenschein aufsetzen wird hier wohl keiner, so sind sie halt die User.

                        Schade dass du das Ganze generalisierst, ich hatte den Eindruck das für dich eine genehme Antwort dabei war.
                        Aber so ist das Leben man muss mit Kritik zurecht kommen, oder davor davon laufen, eine kleine Parallele zu deiner Beziehung?
                        Reagierst du bei einem Streit mit deinem Freund auch so wie hier auf, zugegeben sehr deutliche, Beiträge der User? Könnte das die Antwort auf das Problem und sein Ausweichen sein?

                        Kommentar


                        • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


                          Mensch Rinni, du bist durchschaut.

                          So ne mist!

                          Kommentar


                          • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


                            Hallo Yashoda.



                            Ich verstehe ja, dass du emotional sehr gelitten hast, aber dass du innerhalb von 2 Tagen deswegen nicht mehr arbeitsfähig bist und dich krank melden musst, dass ist deinerseits, emotional, physisch und handelnd keine angemessene Reaktion.

                            Deine Emotionen sind einfach übers Ziel hinaus geschossen.

                            Verstehst du?

                            Ok, dann entschuldigt er sich, "es tut mir leid, dass deine Emotionen meinetwegen mit dir duchgegangen sind und du deswegen Migräne bekommen hast und nicht arbeiten gehen konntest."

                            Verstehst du den Widerspruch? Er kann de facto gar nichts dafür, dass du emotional so komplett über reagierst. Das ist deine Bausetlle die in deiner Verantwortung liegt.

                            Dass du ihm die Verantwortung und die Schuld gibst, das ist manipulativ. Nach dem Motto, verhalte dich so wie ich es erwarte, ansonste bekomme ich Migräne und kann nicht zur Arbeit.

                            "Tja...kurze Zeit später hatten wir einen kleinen Disput. Auch das Gespräch darüber war ziemlich unbefriedigend. Wir sind nicht so richtig auf einen Nenner gekommen."

                            Was bedeutet unbefriedigend?

                            Sei mal ehrlich bitte, ich möchte dich nicht anprangern, dir lediglich helfen. Wollte er nicht so wie du es wolltest, in dem Sinne, dass du ihn in eurem Disput nicht dort bekommen hast wo du wolltest? Denk mal ganz scharf darüber nach, es könnte dir erklären, warum er sich zurück zieht.

                            Denn aus deiner Sicht lässt du ihm mit deinem Verhalten gar keine andere Wahl.

                            Du schreibst ihm, dass du traurig bist, also hat er wieder (aus seiner Sicht) etwas falsch gemacht und ist Schuld an deinem Ellend). Auf der anderen Seite macht er (aus seiner Sicht) auch was falsch, weil er (aus seiner Sicht) nicht das macht und sagt was du von ihm erwartest. Der einzige Weg für ihn ist, (aus seiner Sicht) das zu sagen was du hören willst und sich immer damit einverstanden zu geben was du verlansgt und von ihm erwartest. Ansonsten bist du so am Boden zerstört, dass du Migräne bekommst und vielleicht sogar deinen Job verlierst, mal überspitzt gesagt.

                            Er kann aber gar nicht anders, als anders zu funktionieren als du es dir vorstellst. Weil er ist ein Mensch dazu noch ein Mann und er ist und wird immer anders sein als du. Und das erlaubst du ihm nicht.

                            Was soll er sonst machen, er zieht sich zurück und denkt sich nur, "Boah, ich muss jetzt mal da raus und mich auf mich besinnen, ich kann das gar nicht mehr, ich mache alles falsch und jedesmal ist diese Frau deswegen komplett fertig."

                            Hättest du gesagt "Ist ok Schatz, ich habe meine Meinung du hast deine. Wir dürfen auch unterschiedlicher Ansicht sein. Lass uns einen kutt an dieser Stelle machen und einen Kaffee trinken gehen."
                            wo vor hätte er da fliehen sollen?

                            Kommentar


                            • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


                              Ein untrügliches Zeichen, dass man erwachsen ist ist die Bereitschaft zum Warten können.

                              Ist diese Bereitschaft nicht eine der wichtigsten Erziehungsziele überhaupt?
                              Das Nächste Erziehungziel wäre sicherlich die Aufgabe mein kleines Kindchen nicht immer zu unterhalten müssen, nur damit es schön spielen kann und nicht immer quengelt oder nach Schützenhilfe schreit ( Psychiater) oder blau anläuft und umkippt nötigenfalls, hauptsache es setzt seinen Kopf durch.
                              Wenn das alles nicht hilft, dann muss Schluss gemacht werden mit diesem Papa und ein anderer gesucht werden für mich.

                              Hauptsache ich muss nie erwachsen werden.

                              Kommentar


                              • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


                                *Ist diese Bereitschaft nicht eine der wichtigsten Erziehungsziele überhaupt?*

                                Ich glaube die wichtigste Bereitschaft der erziehungsziele die es gibt, ist die selbsreflexion bei zu bringen, oder wenn keine erziehung in der richung gab, dann mindestent & spätestent, sich das an die brust fest zu drücken, ( ein lebenlang) dann durfte alles zimlich gut " flissen"...

                                Kommentar


                                • out of topic


                                  Was meinst du ? das wort "anscheindend" sollte ich mir vieleicht einfach mal merken, dann vieleicht auch dazu alle wörte die in der deutsche sprache so geschrieben werden, auf eine liste setzen & dann versuchen sie alle richtigrum zu schreiben? dann hätte ich vieleicht eine chance mein deutsches duden ein exklusives falschrum-kaos-duden ausnahmeweise zu titulieren nach dem motto : Deutsch à la von deutsch schreiregel nr eins... oder? Also die herausgabe von rin Duden, Deutschfranz-franzdeutsch & dazu die exklusive Herausgabe von: Deutsch-Deusch!

                                  Kommentar


                                  • Re: out of topic


                                    Oje, jetzt wird´s kompilizieeeeert.

                                    Ich verstehe das nicht. Weißt du weshalb?

                                    Du hast dir so Mühe gegeben das alles noch besser als vorher zu lesen ist aber, ich bin so an deinen schriftlichen Akzent gewöhnt das ich dir nicht folgen kann wenn du zu viel deutsch drinnen hast.

                                    Mach doch eine Ausgabe gedeutschtes Französisch für französische Deutsche und deutsche die es gerne werden wollen. Kauf ich
                                    sofort.

                                    Kommentar


                                    • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


                                      @ tired:

                                      :-)))))

                                      @rinni:

                                      Schreib bloß so weiter ... **wir** lieben Dich doch so, wie Du bist, aeh schreibst !

                                      Kommentar


                                      • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


                                        :-)) Mein Kunde gestern:
                                        Frau Rin was halten sie davon wir treffen uns da und um so und soviel Uhr.-
                                        Ich : Ok kein Thema, ich kenne den Ort ich habe dort ( vor) ein paar Jahren gewohnt.-
                                        Er :...hm... Meinen sie Frau Rin, wir können wieder hingehen???

                                        Kommentar


                                        • Re: out of topic


                                          Okay... :-))) es ischt nischt soo compliquer.
                                          Das macht nur den *Anscheindend* ... dieses wort befindet sich hier ( nicht bei mir, sondern an eine andere stelle) Und nebenbei ihr sollte euch echt weiterhin keine mühe geben, gut bis sehr gut deutsch zu schreiben...den...tadaaa... Ich habe x fehle gefunden ( mich ausgenohmen natüüürlichö) ! Zu mindest bin ich fein raus, solange es " lapidar" geschrieben wird... tja dann... kann ich mich wunderbar zurück lehnen.... & daraus ein " neuer" Deutsch-deusch dudelschen herstellen....

                                          Kommentar


                                          • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


                                            ()))()))())) Und, könnt ihr?()

                                            Kommentar


                                            • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


                                              ())) Gute frage!

                                              alsooo, ich schon, ja klar...er... hom... nicht mehr.

                                              Kommentar


                                              • Re: An Dr. Riecke / Mein Freund ignoriert mich


                                                Madame Dimanche...manche lernen diese paar Worte schnell, manche net so schnell, aber sie versuchen es wenigstens!

                                                Mich ärgerts manchmal schon sehr, dass das, was du sagen willst so schwierig zu erobern ist- machs wenigstens MIR ein wenig leichter deine guten, wirklich tollen Gedanken lesbar zu machen!
                                                Wenn ich mich bemühe um sie, dann lohnt es sich oft und oft, ich meine wenn ich mich bemühe ums translating- aber immer will ich mich nicht so derart anstrengen!

                                                Tuuuuuus für mich rinnie!!!! Bittääääääääää

                                                Schreib nicht in einem durch, lass Absätze frei zum einsetzen von Übersetzungen, halte Zwischenzeilen ein bitte und schreib manche worte wenigstens so wie man sie im Duden auch findet- ich meine im herkömlichen, den ich auch zu Hause habe- danke.
                                                Filen Tang fia diesses Bemühen deinerseits....öh....unsererseits....

                                                denn wegen dir bemühe auch ich mich um leicht verständliche Sätze.

                                                Jetzt kommts grob: verd....nochmal, kann man sich nicht ein wenig angleichen an den Normalmann???
                                                Muss man so extravagant immer sein?????

                                                Da kann ja keiner mithalten!!!

                                                Kommentar


                                                • Yashoda entschuldige bitte ...


                                                  Du musst der Meinung sein, hier gibts nur Spott und Hohn, das stimmt aber gar nicht!

                                                  So wie du dich geäussert hast wird dir schwerst fallen in deiner Zukunft nicht immer anzustoßen, dich nicht immer zu verletzen.
                                                  Deine Meinung ist schwer dran beteiligt- das ist klar und sicher zum erkennen für jeden, nur nicht für dich offenbar.

                                                  Bist du wirklich der Meinung, dass du ignoriert wirst, sobald du nicht täglich deine Zuwendungen erhälst von aussen?

                                                  Ist das nicht eine Überforderung von JEDEM, der dich mag?
                                                  Es kann sein, dass du wegen dieser Forderung vereinsamen könntest- weil kaum wer in der Lage sein wird dieses unerfüllte Sehnen nach Mutterliebe oder was auch immer nachzuholen an dir, oder auszubessern, oder auszumerzen..

                                                  Das musst du selber schaffen- du musst dir selber so viel Zärtlichkeit zukommen lassen, dass du sie nie von aussen einfordern musst, eher geben kannst.

                                                  Was braucht der Mensch am meisten?
                                                  Friede, Ruhe, Sorglosigkeit- gut ist man zum andern, wenn man nicht immer einfordert: schau her, vergiss dich selber- für mich.
                                                  Das ist zuviel verlangt.

                                                  Tut das jemand, sich selber nicht mehr wichtig nehmen, dass ja ein anderer nicht mehr Defizite erleiden muss, dann geht dieser zu Grunde.
                                                  Aus Selbstschutz meidet man solche Forderer- meinst du nicht?

                                                  Ich wünsch dir alles Gute.
                                                  Jemand, der genug Aufmerksamkeit hat für sich wie auch für dich.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X