#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich tun...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich tun...?

    Hey
    ich bin jetzt seit genau 1 jahr mit meinem freund zusammen und bin eigentlich glücklich, nur dass wir eben ziemlich oft streiten und er immer zu mir sagt ich bin egoistisch weil ich ein einzelkind bin.

    er hat auch nur ein jüngeren bruder. er sagt zu mir ich kann nicht teilen und hackt dan gemein auf mir rum und sagt gemeine sachen... die mich ziemlich verletzen..

    ich versteh nicht wieso ich egoistisch bin , nur weil wir u viert wohnen und ich mir abends mal ne portion selber koche, bin ich deshalb egoistisch?

    ... freu mich auf ne antwort..


  • Re: Was soll ich tun...?


    Hey

    leider hab ich die Frage überlesen.
    Im Subject steht: "Was soll ich tun ?"
    Weiter unten: "Bin ich egoistisch?"

    Welche Antworten erwartest Du (bei so wenig Input von Dir) ?
    Brauchst Du ein paar Streicheleinheiten a la "Ist doch nicht so schlimm ?"

    Ne Antwort, hmmm:
    Vielleicht so: Ich denke, dass es mit Egoismus nicht viel zu tun hat. Dieses Argumente benutzt er nur, um sich zu "wehren", weil Du ihm vermutlich im Gespräch überlegen bist !?

    Streit kann mal reinigend sein, sollte nicht zur Gewohnheit werden. Konstruktive Gespräche sind besser.

    So, eine vlt. etwas pauschalisierte Antwort.
    Die anderen bitte ....

    Kommentar


    • Re: Was soll ich tun...?


      ......und ich mir abends mal ne portion selber koche, bin ich deshalb egoistisch?.....

      Kommt drauf an. Wenn die anderen für dich immer was mit machen und du immer nur für dich kochst bist du egoistisch oder faul.

      Ne, mal im ernst, am Kochen wird es wohl nicht alleine liegen. Wenn eure Differenzen nur damit etwas zu tun haben kannst du dich noch glücklich schätzen. Worum geht es denn noch? Und, warum lässt du dir diese gemeinen Sachen gefallen? In der Regel liegen solche Probleme an beiden, lösen kann man sie durch reden und gegenseitiges Verständnis, Toleranz. Jeder Mensch ist anders und niemand kann erwarten das der Partner so funktioniert wie man es gerne hätte, man selber möchte ja auch nicht umerzogen werden. Vielleicht ist dass das Problem deines Freundes oder auch deines, es läuft nicht rund, nicht so wie er sich/du dir das vorstellt.

      Aber wie Hermine schon sagt, bei der Masse an Infos kann man so gut wie nichts herauslesen (aber viel hinein interpretieren).

      Wie alt seid ihr denn?
      Ist das eure erste Beziehung?
      Seit ihr schon lange zuhause ausgezogen?
      Wie lange wohnt ihr zusammen?
      Wer wohnt denn noch dort und finden die dich auch egoistisch?
      Teilt ihr euch die Haushaltsaufgaben oder wird da einer mehr als der andere gefordert? Usw., usw.......

      Kommentar


      • Re: Was soll ich tun...?


        Was auch immer man zu dir sagt, die anschließende Reaktion auf das Gesagte ist das Gelbe vom Ei.

        Bist du einmal anders im Reagieren, dann ist der Satz nicht mehr da...er entschwindet ins Nirvana..löst eine andere "Formel" aus.
        Andere Formel, anderes Ergebnis.

        Sag einfach mit lachendem, prustendem Ton, ja, ich weiß, das bin ich, wird wohl eines meiner besten Eigenschaften sein.
        Vielleicht erreiche ich dadurch die Ziele die ich mir gesetzt habe besser als wäre ich es nicht.

        Dein Lover liebt finde ich an sich selber nicht, dass er so nachgiebig ist.
        Wer umschreibt schon gerne sein Programm- lieber versucht man das des anderen an seines anzugleichen.

        Tus ja nicht!!!
        Die besten Menschen weltweit haben keine Angst sich was zu nehmen vom Büffet des Lebens, nicht nur die anderen vorzulassen.
        Niemand dankt diese seltsame ( dumme) Geste!

        Keiner erzählt gerne , dass er zu feig war auf sich selber zu achten.
        Statt dessen wird behauptet: du bist wichtiger...
        Nein, nicht wichtiger- dominanter.
        Der Dominante darf nehmen.
        Die anderen müssen (ergeben) drauf warten was er übrig lässt.

        Klaro ein Grund über diese Egoisten zu wettern.

        Um nicht immer in Streit zu geraten tu ich beflissen so: du kriegst auch- mit mir zusammen, aber nicht zuerst. Nicht alleine, schon gar nicht, wenn ich das Nachsehen habe.

        Weltweit wird gepredigt: geben ist besser als nehmen.
        Nirgendwo steht- gib dir nichts, nur dem andern.
        Wer auf sein Eigenwohl verzichtet hat ein Problem mit seiner "Wahrnehmung" über sich- bestimmt hält dieser sich für viel kleiner als den anderen.

        Hälst du dich für klein und mikrig, dann wundere dich nicht, wenn man über dich hinwegrennt zum Topf in dem alles Gute liegt.

        Also- Fazit...dein Kleiner ärgert sich über deine Größe.

        Der Nächste bitte- jede Meinung zählt...ggg..

        Kommentar



        • Re: Was soll ich tun...?


          Was soll ich tun...?

          Fragen Lehrnen.-

          Beispiel:

          1)Will jemand mit essen ? Ich mache mir was.-

          2)Ich mache mir was zum essen, ich garantiere nichts für meine kochkünste aber fals jemand als versuches kanischen mit essen möchte? bitte die hand heben.-

          3) Hat jemand luss mit mir zusammen zu kochen.-



          Ich weiss nicht ob du egoistin bist, ich glaube das du ( nur) ein paar geselschaftliches " regel" nicht, oder ( noch nicht?) kennst.- Du hast anscheint noch kein ( team geist) drauf.- Es gehört zum (geselschaftliches) guten ton.- Auch, : Bitte oder danke.-



          Nichts zu danken.... ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X