• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

freund ist emotionslos

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • freund ist emotionslos

    hallo zusammen,
    was würdet ihr machen, wenn euer freund so gut wie keine emotionen zeigen könnte/ würde? wir wohnen 6000km voneinander entfernt und sehen uns ca. alle 4-6 wochen. wir sind seit 6 monaten zusammen.
    von ihm kommen so gut wie NIE ( es sei denn er hat etwas getrunken, aber auch dann nur selten) so sätze wie: ich vermisse dich, du fehlst mir, o.ä.
    er hat mir z.b. auch noch nie ein kompliment gemacht oder sowas in der art.
    nur in ganz wenigen momenten spüre ich, dass ihm etwas an mir liegt.
    vorhin haben wir über skype gechattet und da war seine verabschiedung "hau rein, gute nacht" und da ist mir echt der kragen geplatzt und ich hab ihm mitgeteilt ( auch schon vorher mal) dass ich mit seiner art wirklich nicht klarkomme und auch nie tun werde. seine antwort darauf war:" ja dann ziehe deine konsequenz und mach schluss" !!!! daraufhin hab ich nicht mehr geantwortet und lass jetzt hier meinen frust und enttäuschung luft;(((
    komme da absolut nicht mit klar und weiss nicht wie ich damit umgehen soll. wir sind nun seit 6 monaten zusammen udn ich dachte, dass es sich etwas entwickeln würde, aber das tut es nicht.
    denke tatsächlich drüber nach unter diesen umständen die bez. zu beenden, weil ich emotional verhungere.
    er ist 30 und ich bin seine erste "längere" beziehung. laut seiner aussage hat mal ein mädchen genau aus diesem grund mit ihm schluss gemacht. sein vater ist vor 5 jahren leider verstorben. ich hab die vermutung, dass es vielleicht damit zusammen hängen könnte? einfach nur um eine erklärung für seine extrem emotionslose art zu finden. oder aber er empfindet einfach nicht viel für mich-das ist wahrscheinlich die realistischste interpretation.
    ich weiss nicht was ich machen soll, denn einfordern kann man sowas ja nun auch schlecht...
    was würdet ihr machen???
    bin sehr traurig....
    lg und gute nacht
    soey


  • Re: freund ist emotionslos


    ich bin übrigens sehr emotional und sage ihm dass ich mich auf ihn freue, ihn vermisse, ihn super finde, bei ihm sein will etc.
    wir waren letztens 2 wochen zusammen alleine im urlaub und als das ende nahte sagte ich zu ihm: mannoo jetzt sind wir bald wieder so weit weg voneinnder, ich würd viel lieber mit zu dir kommen...
    seine antwort: tja, geht jetzt aber leider nicht.
    thema beendet!!!!!!!!!!!!!!!!
    andererseits sagt er aber dann am letzten morgen beim aufwachen: komm mal näher zu mir, du liegst soweit weg, wir haben nur noch ein paar stunden...
    in solchen situationen merke ich dann, dass es ihm auch nicht alles völlig egal ist. ( hoffe ich )
    das nur nochmal als nachtrag

    Kommentar


    • Re: freund ist emotionslos


      uuund....schon wieder ein nachtrag, aber ich hab gerade echt n hals möchte eigentlich schlafen aber mir fällt immer noch was ein.

      ICH bin fast IMMER diejenige, die den ersten schritt macht wenns darum geht miteinader zu schlafen!!! dann macht er auch fleissig mit, aber es kommt sooo selten vor, dass er mal ankommt und mich "überfällt". mir kommts fast vor, als möchte er mich nicht bedrängen oder als fände er es unanständig wenn er mal als erster an mir rumfummelt.

      wenn er mal ne sms schickt, dann sind die ungefähr in folgendem tenor: "selbst wenn ich wollte könnte ich dich nicht verarschen... verdammter wahrnsinn".
      das hat er nachts geschrieben, während er in irgendeinem club war. ich hab das dann darauf bezogen, dass er dort alle mädels nicht so dolle fänd!!!
      dann kam " man du kapierst es nicht, dass ist meine art zu sagen, dass du mir fehlst".
      OK das soll mal einer raffen... bzw. ich verstehe sowas und so eine art nicht. es ist so lieblos...;(((
      das war übrigens vor 7 wochen, die letzte sms...

      könnte noch mehr schreiben, aber ich möchte euch nicht langweilen und denke, dass ihr nun einigermassen eine vorstellung habt, was mich bedrückt. mir fallen die augen zu, gute nacht, diesmal wirklich hoffe und freue mich auf tipps und antworten...
      im moment bin ich so sauer, dass ich am liebsten schluss machen würde, weil ich keinen ausweg sehe. möchte mich nicht in so eine jämmerliche position begeben und um zuneigung betteln müssen!!!das ist mir völlig fremd sowas....

      Kommentar


      • Re: freund ist emotionslos


        *dass ich mit seiner art wirklich nicht klarkomme und auch nie tun werde.*

        *6 monaten zusammen udn ich dachte, dass es sich etwas entwickeln würde, aber das tut es nicht.*

        *weil ich emotional verhungere.*

        *was würdet ihr machen???*

        Genau, was wurdes du mir ratten wenn ich das geschrieben hätte...hm? Was meinst du Liebe Soey ?

        Kommentar



        • Re: freund ist emotionslos


          *möchte mich nicht in so eine jämmerliche position begeben und um zuneigung betteln müssen!!!das ist mir völlig fremd sowas....*

          *ICH bin fast IMMER diejenige, die den ersten schritt macht wenns darum geht miteinader zu schlafen!!!*

          Na der lest sich aber schön feiern....
          Liebe Soey, was soll man bitte noch zu deine beiträge schreiben, kleinholz aus ihm machen ist & wäre blöd. Er ist nicht verhungert, du bist verhungert, er hält dich am tropfen, du sagt es ist zu wenig & nicht richtig, du wills mehr haben, er gibt nicht mehr...punkt, das ist das resumet nach 6 monate, wo man nicht gerade behaubten kann das es eine coole, oder schöne beziehung ist.-

          Kommentar


          • Re: freund ist emotionslos


            Hallo,

            ich würde mal sagen, Ihr passt nicht zusammen.
            Du bist halt ein sehr emotionaler Mensch, und er scheint ein eher nüchterner und distanzierter Mensch zu sein.
            Ich kann Deine Erwartungen gut verstehen.
            Gerade wenn man sich so selten sieht, wünscht man sich doch liebevolle Worte, wenn man schon nur per Telefon oder Internet kommunizieren kann.

            Ich hatte auch mal ein Jahr eine "Beziehung" mit einem Mann, der im Ausland lebt. Wir haben uns alle zwei Monate für eine Woche gesehen.

            Ich konnte es jedes Mal kaum erwarten, seine Stimme am Telefon zu hören. Ich erinnere mich gut, wie enttäuscht ich immer war, wenn er dann oft nur über seine Arbeit und das Wetter sprach.
            Es kam fast nie, dass er mich auch sehr vermisse oder dass er traurig sei ohne mich. Gefühlsregungen, die ich fast von ihm erwartete.

            Irgendwann wurde mir klar, dass wir gefühlsmäßig einfach zu verschieden sind.
            Es lag bei ihm sicher auch an seiner Mentalität. Die Menschen in dem Land, in dem er lebt, sind generell nicht sehr herzlich.
            Doch ich war halt damit sehr unglücklich.
            Wir haben das ganze beendet und ich war nicht einmal besonders traurig darüber.

            Wenn Du glaubst, auch nicht mit seiner Art zurecht zu kommen, dann beende es lieber.

            Kommentar


            • Re: freund ist emotionslos


              Du schreibst das sein Vater vor fünf Jahren gestorben ist und es vielleicht daran liegt, glaube ich nicht.
              Zumindest in Anbetracht dessen das er da 25 war und wohl vorher auch nicht besonders emotional veranlagt, da du ja seine erste richtige Freundin zu sein scheinst hatte er wohl nicht erst als der Vater starb diese Probleme.

              Ich kann gut nachvollziehen das er seine Emotionen nicht so zeigen kann, er hat es wohl nie gelernt. Vielleicht wurden in seiner Familie Gefühle eher als peinlich behandelt, oder er hat etwas erlebt wodurch sich diese Gefühlskälte als Selbstschutz aufgebaut hat. Das könnte natürlich mit dem Tod des Vaters zusammenhängen wurde dadurch vielleicht noch schlimmer, aber wie gesagt zuvor ist es wohl auch nicht so gut gelaufen.

              Im Prinzip ist das ja auch wurscht, wenn Gefühle verdrängt werden dann geht das irgendwann ganz automatisch und der Zugang zu den Emotionen wird für einen selber immer schwieriger, irgendwann ohne Hilfe vielleicht unmöglich. Dann muss das Fühlen wieder neu erlernt werden, dadurch das man sie sich bewusst zu machen versucht, sich selber fragt was man gerade fühlt, welches Gefühl jetzt normal wäre und in sich geht um etwas von diesem Gefühl zu finden. Es ist sehr schwierig sich damit auseinanderzusetzen und meist gibt es ja auch einen triftigen Grund dafür das man so ist, wenn man den kennt und lernt das nichts schlimmes geschieht wenn man offener seine Gefühle zeigt dann kann man Fühlen neu lernen.

              Das kostet sehr viel Überwindung weil es einem unendlich peinlich sein kann und im eigenen Fühlen eine erhebliche Schwäche offenbart, man wird verletzlicher, Gefühle die positiv sind (Liebe zeigen) oder Traurigkeit usw.zum Ausdruck bringen sind mit Schwäche/Verletzlichkeit gleichzusetzen. Ich habe festgestellt das es mit negativen Gefühlen oft anders ist, Wut und Aggressionen nicht verdrängt werden, oft als Ventil dienen und auch nicht so ans innerste gehen denn das Negative was daraus resultiert wird wieder beiseite geschoben, weil die Auseinandersetzung damit wieder eine Schwäche darstellt.

              Ich habe keine Ahnung ob das was ich beschrieben habe in solchen Fällen nicht ungewöhnlich ist also zum Bild passt, oder es bei den meisten Gefühlskalten anders ist, ich kann da nur aus eigener Erfahrung schreiben.

              Du könntest versuchen mit deinen Gefühlen weiterhin offen umzugehen, ihn zwischendurch eine Umarmung, einen Kuss oder sonstige emotionale Gesten zukommen lassen. Daraus kann er lernen, sich daran gewöhnen und vielleicht auch irgendwann hier und da selber solche Gesten sprechen lassen auch verbal. Wenn er sieht das es für dich normal ist, ist es ihm vielleicht nicht mehr so unangenehm. Das Ideale wäre wenn seine Freunde auch offener mit ihren Gefühlen umgehen, wenn er merkt das es bei jedem dazugehört zu sagen ich mag dich, wenn sogar seine Bekannten zu ihm das sagen würden, so das er merkt wie normal das ist.

              Es könnte helfen, muss aber nicht. Ich finde du wohnst auch viel zu weit weg um ihm da praktische Beispiele zu geben, dazu müsstet ihr euch etwas häufiger sehen.
              Also lebe damit oder lass es, wenn er selber nicht daran arbeiten will oder kann wird sich nicht viel ändern es sei denn er entdeckt seine Emotionen durch irgendwelche zufälligen Begebenheiten oder Beschäftigung mit sich selber wieder.

              Es kann natürlich auch durchaus sein das er keine tieferen Gefühle für dich hat und auch nicht besonders gut schauspielern kann, es deshalb auf der Schiene: Ich bin halt so, versucht.
              Wenn er ganz pfiffig ist versucht er vielleicht sogar den Wunsch in dir zu wecken ihm helfen und ihn ändern zu wollen und du dich aus dieser Motivation heraus nicht von ihm trennst wenn doch hat er diesmal halt verloren. Dazu müsste er aber wirklich ziemlich strategisch vorgehen, aber wer weiß.

              Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht so richtig daran das eure Beziehung Zukunft hat, du solltest sie lockerer sehen,
              eher als Urlaubsvergnügen oder über eine Beendigung
              nachdenken.
              Du hast ja schon häufiger geschrieben und ich schätze mal wenn du auf dieser Basis weiter machst wirst du noch öfter hier schreiben.

              Kommentar



              • Re: freund ist emotionslos


                hallo liebe rintintin,
                jaa ich weiss eeeesss).... aber das problem ist, dass ich noch nicht schluss machen kann. irgendwie glaub ich an uns und n bisschen möchte ich es noch probieren und mich so richtig quälen

                die frage ist nur wie ich das mit ihm bespreche. und ob ich es überhaupt tue. aber so kann ich das ganze nicht stehen lassen, außerdem macht er mich so unglücklich.ich hab ja gestern mit ihm gechattet und da habe ich ihm gesagt, dass ich mit dieser art nicht klarkäme worauf hin er mir diese unsäglich antwort schickt: dann zieh deine konsequenz u mach schluss"!.
                es steh noch eine reaktion meinerseits aus.
                ich hab überhaupt keine idee, wie ich damit umgehen soll!!!!
                der typ ist wie n 16jähriger...

                ich muss mich bald entscheiden, ob ich im januar für 3 monaten zu ihm ziehen will ( wegen eines jobs). das ist eine wichtige entscheidung für mcih.

                ach ich weiss es auch alles nicht......

                Kommentar


                • Re: freund ist emotionslos


                  hm... bei sowas, sage ich mir immer (profetionalität siegt), job ist job, der rest ist beilage.-

                  Kommentar


                  • Re: freund ist emotionslos


                    So sehr liebst du ihn ? So sehr, dass du auf DEINE Freuden verzichtest ???
                    Heisse innige Küsse, leidenschaftliche Treffs - oft und immer wieder- regennasse Schuhe vom Wandern zusammen, irre liebe Mails und SMS´s, alles was gut tut, alles was mmmmhhhh glückseeelig macht, mmmmmmhhhhhhh......das hätte er bestimmt auch gerne, würde er die Wahl haben.
                    Bei dir aber steht das halt nicht an- bei einer andern vielleicht klappts so...bei dir ist Widersprüchlichkeit da, mangelnde Emotionen, heftige Distanzwünsche mit noch heftigeren Tränen immer wieder-
                    mag gar nicht weiterschreiben, mir graut vor so viel Rücksichtslosigkeit seiner eigenen Person gegenüber.

                    Du bist niemandem was schuldig- ausser dir. Dich selber so einzurichten, dass du vor Freude irre werden könntest.
                    Statt dessen bist du seit Monaten ( hier im Forum stehts geschrieben) nicht echt froh über diese Begegnung.

                    Er auch nicht...

                    Schluss machen ist nicht notwendig- notwendig ist aber aufhören zu grübeln und nachzusinnieren, sondern stattdessen einfach mit offenen Augen weiter gehen.
                    Nichts versprechen- nichts fordern...einfach nur hinsehen genau wo hin es dich zieht...mitgehen, jederzeit aber weitersehen...zusätzlich alles offen halten.
                    Fragen WARUM- dann trotz allem weiter offen sein- nie : das war es, das ist alles was mir bleibt...mehr krieg ich nicht.
                    Alles kriegst du, wenn du dich nicht festhälst an irgendwelcher Situation- aus welchen Gründen auch immer.

                    Was ich von dir weiß- er hatte bereits eine andere neben dir- aaaaaaalso: du bist NICHT sein Ideal!!!!

                    Kommentar



                    • Re: freund ist emotionslos


                      alsooo. mit allem drum & drann, ich kenne ein bischen unsere liebe soey, ( nur von hier alledings) sie hat echt den drang dazu immer die " nuss" zu knacken wollen, sie sucht sich eben auch nüsse aus, in der hofnung "harte schalle ...usw...& dursch den sex ist eben soey ein stück vorwärst gekommen.... atracktiv scheint sie zu sein, warum aber immer diesen weg via sex... diese frage stelle ich mir schon lange.

                      Kommentar


                      • Re: freund ist emotionslos


                        ())) Weiss du eigentlich warum deine beiträge tierisch langweilig sind ? Ich verrate dir ab welscher moment es angfängt....

                        **" Ich hatte auch mal..."**

                        huhhaa...gääähn... jo... Immerhin als schlaftablette funktioniert es... Das ist doch mal was...

                        Kommentar


                        • Re: freund ist emotionslos


                          Wenn meine Beiträge für Dich immer langweilig sind, warum liest Du sie dann?
                          Bist Du ein kleines Kind, dem man immer sagen muss, was es zu tun bzw. zu lassen hat?
                          Falls Du das nicht verstehen solltest, frage ich es auf französisch:
                          Es-tu un petit enfant? Une petite fille?
                          Manchmal scheint es mir so, dass Du ein Kind bist, dass seinen Frust abreagieren muss und mit Trotz kommt.

                          Kommentar


                          • Re: freund ist emotionslos


                            warum ich die dann lese ...(zu mindest der angfang), ist nur immer wieder (mal) die hofnung, etwas interssantes zu lesen, aber dann... klar es kommt die gleiche & immer die gleiche lüler raus... " ich hatte...".... Aber macht dir nichts draus es macht müde wie ich dir sagte es hat schon eine nebenwirkung... diese tot langweiliges ding halt... also von mir aus weiter so....

                            Kommentar


                            • Re: freund ist emotionslos


                              Mach Dir nichts daraus und ärgere Dich nicht.
                              Dafür habe ich eine wirklich interessante Neuigkeit.
                              Seit gestern bin ich mit dem Vater meines Kindes zusammen!
                              Nach Monaten hat er sich bei mir gemeldet und mir gesagt, dass er mich vermisst hat. Dass er jetzt seine Probleme gelöst hat und bereit ist für eine kleine Familie mit mir.
                              Ich freue mich so sehr! Vielleicht habe ich jetzt endlich mal Glück!

                              Kommentar


                              • Re: freund ist emotionslos


                                "sein vater ist vor 5 jahren leider verstorben. ich hab die vermutung, dass es vielleicht damit zusammen hängen könnte?"

                                Höchstens, wenn Sie am Tode des Vaters Schuld wären.

                                Kommentar


                                • Re: freund ist emotionslos


                                  Und noch etwas:
                                  Das Verhalten Ihres Freundes wird kaum anders werden und schon gar nicht bei einer Fernbeziehung. Darauf sollten Sie sich einstellen.

                                  Kommentar


                                  • Re: freund ist emotionslos


                                    ach das.... klarooo, "der zahn ist wieder schwanger"... Es ging dir ( wie immer) nicht um soey...sondern.... um wieder mal deine päckschen zu deponieren...

                                    Kommentar


                                    • Re: freund ist emotionslos


                                      ich würde dir n vogel zeigen und dich fragen warum du noch so lange fackelst und den typen nicht schon längst in die wüste geschickt hast)

                                      Kommentar


                                      • Re: freund ist emotionslos


                                        Ja, dann tu's doch! Meine Güte!
                                        Aber dass Du hinter Deiner Antwort noch einen Smily machst, beweist, dass Du das ganze hier gar nicht erst nimmst.

                                        Kommentar


                                        • Re: freund ist emotionslos


                                          ())) eben....(::I) B) aber nur ne kleine frage... um ihm noch ne minimini chance zu geben...

                                          Sagen wir mal so--- " er kann nicht zu frauen "schön" reden, wie ist es mit "taten" bei den gute kerl?

                                          Kommentar


                                          • an alle lieben "antworter"


                                            hi zusammen,
                                            ich wollte jeden von euch antworten, bin sehr dankbar für eure antworten...
                                            lieg seit tagen mit mal mehr mal weniger fieber im bett und mir ist alles zu anstrengend...;(
                                            muss euch aber noch was erzählen, melde mich morgen oder übermorgen, dann muss ich ja wohl mal wieder fit sein, nach 5 tagen...
                                            nicht sauer sein ,
                                            lg***S

                                            Kommentar


                                            • Re: an alle lieben "antworter"


                                              Gute Besserung.

                                              Kommentar


                                              • Re: freund ist emotionslos


                                                Hallo Soey,
                                                hoffe dir geht es wieder besser. Denke du musst deinen Freund so akzeptieren wie er ist. Das ist sowieso der Grundgedanke für jede funktionierende Beziehung. Das einzige was du ändern kannst ist dein Verhalten und deine Erwartungen.
                                                In wie weit dir das gelingt musst du selber ausprobieren. Sei dir einfach darüber im Klaren das es ihn halt nur in dieser "Version" gibt...

                                                Kommentar


                                                • Re: freund ist emotionslos


                                                  hallo ihr lieben,
                                                  es ist zwar schon lange her, aber ich habe ja "versprochen" nochmal zu antworten.
                                                  ich war jetzt lange in den arabischen emiraten, und da ist onmeda leider gesperrt ;((!! daher kann ich erst jetzt antworten.
                                                  also kurz zu dem thema :
                                                  meine geduld hat sich ausgezahlt, es ist einfach eine frage der zeit gewesen und manche menschen öffnen sich einfach nicht so schnell. bin happy und alles läuft gut.
                                                  danke nochmal sehr für eure antworten, einige haben mich mal wieder zum nachdenken gebracht und wahrscheinlich auch dazu beigetragen, dass ich keine kurzschlussreaktion hatte...

                                                  hoffe, dass es euch soweit gut geht, werde mich jetzt mal hier "umschauen" und "sehen" was hier so los ist...

                                                  ***bis bald, soeyy

                                                  Kommentar