#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweifel an der Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweifel an der Liebe

    Hallo,

    ich bin ja alleinerziehend und bin mit meinem neuen Partner seit 1 1/2 Jahren zusammen.

    Wir wohnen 5km voneinander entfernt und sehen uns mittwochs und von freitags bis sonntags. Er ist beruflich eingespannt (selbständig) und auch ich gehe arbeiten.

    Nun ist es so das ich an seiner Liebe zweifel wenn wir uns länger nicht sehen. Er kommt nicht so gerne zu mir, weil es bei mir im Haus so laut ist und alles ziemlich beengend. Er selbst hat ein eigenes HAus.

    Zusammenziehen mag er noch nicht.

    Wenn ich ihn Frage ob ich wichtig für ihn bin, reagiert er leicht genervt und sagt das habe ich dir doch schon oft gesagt - ja ich bin wichtig für ihn und er würde es mir sofort sagen wenn es so nicht mehr wäre.

    Er fehlt mir sehr wenn ich ihn nicht sehe (ganz schlimm ist es wenn ich nicht arbeite). Er sagt dann immer er freut sich wenn er an mich denkt aber positiv und er kann sich gut selbst beschäftigen .

    Hab ich selbst ein Problem oder liebt er mich nicht wirklich?

    laus


  • Re: Zweifel an der Liebe


    willst du wirklich eine offener meinung? Direckt & klar?

    Kommentar


    • Re: Zweifel an der Liebe


      ja

      Kommentar


      • Re: Zweifel an der Liebe


        ok.-

        Ich denke das du nun dich zu eine klette werwandelt.-
        Ich denke das du nun ihm oft genug sieht um den ( Wiessen) zu haben, das er dich gerne hat, oder sogar liebt.-
        Ich denke das du, wie ein kleines kind gerade dich benimmst, du bekommst die hand ( nicht mal den kleinen finger) willst aber den ganzen arm, dabei nimmt sich der guter für seine beziehung zu dir, reichlich viel zeit.-
        Ich denke wenn du weiterhin paucht das er sich reinziehen muss mit dir mehr zeit zu verbringen & auch noch die lautstärke die bei dir zu hause ist, das du ihm damit vergraulst.-

        In sofern JA, das problem liegt bei dir.- Du bist fixiert " auf mehr" & dabei merkst du nicht mal, das du **dein beiziehung boden vorbereitet UM weniger zu haben**.-

        In klartext du erstickt damit, die liebe die florieren " könnte".-

        Grüße,
        Rin.-

        Kommentar



        • Re: Zweifel an der Liebe


          Wenn mich jemand häufig fragt ob ich ihn liebe bin ich mehr als genervt, warum reicht dir nicht das er sagt das er dich liebt? Jede Frau würde sich darüber freuen, vor allem wenn sie auch noch gesagt bekommt das jemand oft an sie denkt, im positiven Sinne.
          Was willst du noch? Welcher Liebesbeweis würde denn deine Zweifel beseitigen?

          Mich düngt es gibt nichts was er tun oder sagen könnte um deine Zweifel endgültig zu zerstreuen, ich denke es liegt an dir.

          Kommentar


          • Re: Zweifel an der Liebe


            *Wenn mich jemand häufig fragt ob ich ihn liebe bin ich mehr als genervt*

            Tired? Liebst du mich? Liebes du mich wirklich? Bist du sicher das du mich liebst? Komm sage mir das du mich liebst!!! Ich willst normal hören!! Bitööö bittöööö ich will den zemtrum deines leben sein & WILL das du alles tut um es mir zu beweisen, du muss dich für mich opfen weiss du?! Also Sage es! Sofort! & ständigt! SO Sag Ich liebe dich mein lieber Rin, ich will nichts anderes tat täglich sagen, weder fühlen wedder tun ! ! Sag es! B)()



            Ps: Hachß! was ich dich fragen wollte....höm... Liebst du mich noch? (|8)) ()))

            Kommentar


            • Re: Zweifel an der Liebe


              Frag nochmal und ich habe morgen ein Boot.()

              Kommentar



              • Re: Zweifel an der Liebe


                ())) (::I) tja, das wäre alledings die "logische Konsequenz"....(8))

                Kommentar


                • Re: Zweifel an der Liebe


                  ... passt ganz gut:

                  *"Meine Frau wirft mir immer vor, ich würde ihr meine Liebe nicht zeigen, sie wüßte gar nicht, ob ich sie noch liebe. Was soll das ? Ich habe ihr doch gesagt, dass ich sie liebe. Solange ich nichts Gegenteiliges sage, dürfte doch klar sein, dass das noch gilt."*

                  (Zitat aus der Buchempfehlung von Hannelore: "Männerseelen")

                  Kommentar


                  • Re: Zweifel an der Liebe


                    Das bedeutet aber auch gleichzeitig, das der guter über die " frauenseelen" nichts weiss.... " nicht mal ein bischen über seine frau" .... tz.... na dann...

                    Kommentar



                    • Re: Zweifel an der Liebe


                      [quote rintintin]Das bedeutet aber auch gleichzeitig, das der guter über die " frauenseelen" nichts weiss.... " nicht mal ein bischen über seine frau" .... tz.... na dann...[/quote]

                      Stimmt, aber wenn Frau es liest weiß sie endlich das er keine Ahnung hat.()

                      Kommentar


                      • Re: Zweifel an der Liebe


                        Da gibt es ja auch noch die Sprache der Liebe ohne Worte. Wie geht er mit mir um? Wie schaut er mich an? Wie berührt er mich?

                        Für mich ist ein forciertes "ich liebe dich" eh nichts wert.

                        Wenn ein Mann so viel Zeit mit dir verbringt, liebe Laus, obwohl er selbständig ist und sicher viel zu tun hat, so sollte es dir schon von den Tatsachen her klar sein, das du ihm wichtig bist. Ja, es ist ganz klar dein Problem, dass du dich ohne ihn anscheinend nicht beschäftigen kannst. Du bist eine erwachsene Frau, mit Kindern, Arbeit, einem Leben. Da wirst du doch wohl mal etwas Zeit ohne deinen Liebsten verbringen können???

                        Kommentar


                        • Re: Zweifel an der Liebe


                          Ja, sag ich auch Almitra, du nimmst die Worte aus meinem Mund.

                          Zuerst einmal mit sich selber völlig zufrieden sein, dann teilen mit dem andern.
                          Meist gehts in Richtung: mach mich glücklich, ich bin es nicht.
                          Das ist so was von kindisch und unselbstständig, dass einem direkt Angst wird, wenn so was der Fall ist.

                          Es gibt millionen Gründe das Leben zu genießen können mit sich selber einmal.
                          Zusätzlich zu meinem Glücke koste ich auch das aus das sich mit dir ergibt, wenn wir uns treffen immer wieder.

                          Wie es bei mir aussieht, ein ständiges Zusammenleben wäre der Tod für meine Freude am andern.
                          Was ergibt sich Nettes, wenn man sich unbedingt an die Spielregeln hält beim Gernhaben- du musst mich erobern, erhoffen, ersehnen- immer wieder aufs Neue, mag niiiiieeeeeemals selbstverständlich werden für dich- musst immer wieder ohne mich sein, damit du das MitMir nie satt kriegst. Eben, weil der Hunger drauf geschürt worden ist und nicht die Übersättigung da ist.

                          Wenn ich jeden Tag Schweinebraten bekommen würde ich würde mich bald nach Gemüsesuppe sehnen.
                          Wenn dich dein Freund immer wieder abwehrt, dann vielleicht, weil du sein "Alleine sein wollen" nicht berücksichtigst- das ist Grundvoraussetzung für ein Ersehnen nach "zu Zweit!"

                          Bei einer lebendigen Beziehung MUSS man immer wieder wechseln dürfen- einmal mit, einmal ohne dich.
                          BEIDES ist - für mich jedenfalls - gleich viel wert.

                          Ich an deiner Stelle würde mich nicht fragen ob er mich liebt- ich würde es ganz anders machen- mich selten machen, mich geheimnisvoll machen, nicht immer präsent sein, mich nicht immer melden, mit mir alleine auskommen ein paar Tage- dann kleinweise wieder kommen, für nicht lange- dafür umso mehr gewürzt...

                          Das weckt die Leidenschaft, das macht heiss aufeinander, das ist wie wenn du ihn neu erobern lässt.
                          Meinst du nicht, dass das wesentlich spannender ist als wenn du immer sagst: bleib, ich mag nicht ohne dich sein.

                          ...lästig wirst du dann- listig aber ist die Liebe die immer größer werden möchte, nicht kleiner.
                          Ein wenig Raffinesse gehört schon dazu um eine Beziehung nicht einschlafen zu lassen, stimmts nicht?
                          Ohne diese kommt nette Freundschaft raus mit der Zeit, aber die Leidenschaft leidet sicherlich drunter, die mags nicht, wenn man immer gleich verfügbar ist, oder nicht?

                          Welchen Grund gibts mehr wen zu lieben als dass er einen so richtig gierig machen kann immer wieder auf das Liebemachen.

                          Nicht reden davon, MACHEN!

                          Kommentar


                          • Re: Zweifel an der Liebe


                            Manchmal macht man (mehr) Liebe durch Entzug.
                            Probiers aus, du wirst selber sehen dann wie dieses Medikament gut wirkt.

                            Kommentar


                            • Re: Zweifel an der Liebe


                              "..wie dieses Medikament gut wirkt."

                              Und es hat keinerlei Nebenwirkungen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X