#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlustangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlustangst

    Hallo an alle,
    ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich mache ich moment eine schlimme Zeit durch, da ich eine Fehlgeburt hatte. Hinzu kommt, dass ich nun aus beruflichen Gründen für 10,5 Monate in eine andere Stadt muss, dh ich sehe meinen Mann nur noch jedes Wochenende und in den Ferien (bin Lehrerin). Doch gerade jetzt wäre es so wichtig für mich, in bei mir zu haben, doch das geht nunmal nicht, da ich die Stelle nicht ablehnen kann (ist meine erste Stelle und mit Lehrerstellen ist es im Moment schlecht, dh. wenn ich ablehnen wäre ich erstmal 1 Jahr arbeitslos und danach wäre auch ungewiss ob ich wieder eine Staatsstelle bekomme) und mein Mann hier seine Arbeit hat.
    Ich habe solche Angst, ihn auch noch zu verlieren, es gibt zwar eigentlich keinen Grund, das zu denken, da er sehr lieb ist und immer treu war bisher, aber ich kriege diese Gedanken einfach nicht aus dem Kopf, ich drehe schon halb durch, was soll ich nur tun. Irgendwie muss ich an mir abrieten, habt ihr eine Idee wie?


  • Re: Verlustangst


    Das ist natürlich besonders hart, weg zu gehen ohne das die Fehlgeburt richtig verarbeitet wurde.

    Sieh es mal so, eine Woche (5Tage) gehen schnell vorbei,
    vielleicht macht ihr an den Wochenenden sogar mehr gemeinsam als vorher.
    Schau das ihr viel telefoniert, Mailt, Chattet.
    Macht in der Woche Pläne für das Wochenende, dann habt ihr etwas worauf ihr euch freuen könnt. Ihr könnt euch auch über den PC sehen und gegenseitig aufbauen, es ist zwar nicht das Gleiche als säßet ihr euch gegenüber, aber es ist eine gute Sache die in eurer Situation sicher hilfreich ist und auch gut tut.

    Wie ist es denn normalerweise, in der Woche?