#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitiger Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einseitiger Kinderwunsch

    Hallo!

    Ich weiss momentan einfach nicht weiter,...
    brauche einen Rat!
    Ich bin 27 Jahre alt, und mit meinem Partner (24), seit 7 Jahren zusammen!
    Wir haben miteinander einen Sohn, der 1,5 Jahre alt ist.
    Nun wünsche ich mir sehnlichst ein 2tes Kind.
    Mein Partner allerdings will davon nichts wissen.
    Ich kann mir schon vorstellen z.B mit einer Schwangerschaft noch ein Jahr oder so zu warten, aber auch nicht unbedingt länger.
    Mein Freund möchte noch ca 5 Jahre vergehen lassen!
    Und das muss ich sagen, ist mir einfach zuuu lang!
    Uns gelingt es einfach nicht, eine Lösung zu finden!
    Ich hab ja schon nachgegeben,es bei 2 Kindern zu belassen-
    Eigentlich wollte ich immer 3 oder gar 4.
    An dem soll es aber auch nicht scheitern, da kann ich mich meinem Freund anschließen.
    Aber dieser lange Zeitabstand zwischen den Kindern, das ist eigentlich nicht das, was ich will!
    Schwierig, diese Situation. Ich versteh ja meinen Freund schon, so ist es nicht! Aber man muss mich auch verstehen.
    Was ratet ihr mir??
    Glg Dankeschön


  • Re: Einseitiger Kinderwunsch


    Ich denke im Bezug auf den Kinderwunsch ist das alter von 24 und 27 schon ein meilenweiter Unterschied. Dein Freund möchte noch etwas Freiheit, du eine Familie. Lass ihm Zeit, lass dir Zeit.

    Wenn ihr nicht auf einen Nenner kommt musst du dich entscheiden, aber ich kann deinen Freund verstehen.

    Kommentar


    • Re: Einseitiger Kinderwunsch


      Hallo!!

      Ich verstehe meinen Freund auch, so ist es ja nicht!
      Die ganzen 7 Jahre war mir der Altersunterschied nie ein Problem, aber jetzt umso mehr!!
      Zunächst wollte mein Freund ja jetzt schon ein 2tes Kind haben, jedoch ist er mittlerweile abgesprungen von diesem Gedanken!
      Was ja auch in Ordunung ist.
      Jetzt sagt er in 5 Jahren, wer sagt mir, dass, wenn es dann soweit wäre, er nicht auch wieder abspringt!!
      Mein Freund selbst sagt immer , dass er einfach kein Familienmensch sei, was auch sicherlich so ist!
      Denke mir nun immer öfter, dass dann eine gemeinsame Zukunft mit uns beiden nicht unbedingt ratsam ist, oder?
      Ich bin nämlich ein absoluter Familienmensch, der Kinder über alles liebt, und einfach gern zuhause ist!

      GLG Ohrwurm

      Kommentar


      • Re: Einseitiger Kinderwunsch


        Hi Ohrwurm,
        da ist es echt schwer was zu raten, denn eigentlich ist ja alles klar.
        Er möchte nicht, du schon. Ihn irgendwie zu überreden bringt nichts, das könnte euch später belasten, aber vielleicht ändert er seine Meinung doch noch von selber.
        Ich kann den Kinderwunsch auch verstehen und mir selber wäre es lieber zwei zu haben die vom Alter her nicht so weit auseinander sind, 5Jahre sind im Entwicklungsprozess Welten die dazwischen liegen, es hat aber auch seine Vorteile.
        Im Grunde kannst du das nur für dich alleine klären, dein Freund hat sich ja schon entschieden. Ihr habt ein Kind das euch verbindet, ich denke mal das du ihn auch wirklich liebst, das einzige Problem ist der Kinderwunsch mit dem du alleine dastehst, du musst auch alleine schauen wie du das geregelt bekommst.

        Das ist wirklich sehr schwierig, du solltest vielleicht erst mal für dich schauen wie du weiter verfahren würdest und kannst. Kannst du dich damit anfreunden erst viel später noch ein Kind zu bekommen, bzw. würdest du noch dieses Jahr warten und schauen wie sich das entwickelt? Wäre das ganze ein Trennungsgrund für dich und wenn ja was machst du dann? Ist dein Wunsch wirklich so groß das du nicht länger warten kannst oder ist es nur im Moment so?

        Das eigentliche Problem ist ja das dein Freund nicht möchte und da kann nicht wirklich jemand einen Tipp geben weil es einzig und alleine seine Entscheidung ist, die man nicht zu sehr beeinflussen sollte, ich denke das könnte am Ende noch ein größeres Problem aufwerfen. Du kannst nur selber Entscheidungen diesbezüglich treffen und da hast du auch nicht viele zu Auswahl, entweder du nimmst es wie es ist oder du kommst damit nicht klar und trennst dich, Das wäre aber ein Schritt den ich persönlich nicht gehen würde, denn ihr habt ja schon sehr viel gemeinsam, ein Kind und auch die Liebe zueinander.

        Vielleicht solltest du ganz einfach noch etwas Zeit in´s Land gehen lassen und schauen inwieweit du dich mit seiner Entscheidung arrangieren kannst und ob er seine Meinung vielleicht doch noch ändert, etwas anderes fällt mir da partout nicht ein eben weil du im Grunde überhaupt keinen Einfluss auf seine Einstellung nehmen kannst.

        Kommentar



        • Re: Einseitiger Kinderwunsch


          Hallo,

          Also ich finde eine größere Puae zwischen 2 Kindern toll. Meine sind fast 6 Jahre auseinander und verstehen sich trotzdem super. Manchmal ist es natürlich toll, dass jeder seine Rückzugsmöglichkeit hat, aber das ist auch bei Kindern, die altersmäßig näher beieinander liegen oft hilfreich. Ich fand die lange Zeit dazwischen toll, weil ich für beide als Baby Zeit und Ruhe hatte. Der große Herr Bruder ist mit zum Ultraschall und zum CTG gegangen und fand das alles total spannend, das stolze und erfreute Gesicht, als der Doc einen kleinen Bruder angekündigt hat werde ich nie vergessen. Bei Bekannten, deren Kinder sehr nah beieinander liegen, habe ich das für alle Beteiligten oft als sehr stressig empfunden. Oft hatten sie 2 Windelwinnies gleichzeitig und das größere Kind war sehr häufig von Eifersucht geplagt. Babies wurden gebissen und gekratzt. Bei einem größeren Kind ist das Eifersuchtsproblem doch aufgrund des größeren Verständnisvermögens besser in den Griff zu kriegen.

          Kopf hoch,
          LG Freaky

          Kommentar


          • Re: Einseitiger Kinderwunsch


            Mein Freund möchte noch ca 5 Jahre vergehen lassen!

            Hi,
            Was sind seine Bewegründe?

            Kommentar


            • Re: Einseitiger Kinderwunsch


              Hallo!!

              Er sagt, mittlerweile wäre man nicht mehr soo fest gebunden mit Unternehmungen, weil der Kleine ja 1,5 Jahre alt ist.
              Deshalb will er nicht mehr von vorne anfangen.
              Aber meiner Meinung nach sind wir doch mittendrin !
              Warum nicht noch gleich ein 2tes nach und fertig.
              Schlechter ist es garantiert, wenn unser Sohn z.B fast 7 Jahre alt ist, und wir dann wieder vorne anfangen müssen!
              Denn fangen wir wirklich wieder von vorne an!!
              Ich glaub auch nicht, dass mein Freund "dann" ( in 5 Jahren) will.
              Mich belastet das ganze echt sehr.
              Ich wünschte mir auch so für unseren kleinen Jannick ein Geschwisterchen zum spielen!

              Kommentar



              • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                *Warum nicht noch gleich ein 2tes nach und fertig.*

                Warum...hm... weil es viele gründe die dafür sprechen & eben viele gründe die dagegen sprechen.- Deshalb sollte es " gut" überlegt sein.-
                Zum Beispiel:
                Dein soziales Umfeld, bekommst du Hilfe wenn du mal krank bist? Ist es ein Thema? oder keins?
                Die ( eure) Finanzen, ist es ein Thema oder keins?
                Eure alter & Zukunft Pläne, ist es ein Thema oder keins?
                Job, ist es Thema oder keins?
                Bei eine Trenung ( wie du´s erwähnt hast) ist es ein Thema oder keins?


                ...usw ...exetera pp.

                Kommentar


                • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                  .....Denke mir nun immer öfter, dass dann eine gemeinsame Zukunft mit uns beiden nicht unbedingt ratsam ist, oder?.....

                  Hi,
                  was machst du eigentlich wenn deine Entscheidung so ausfällt, Trennung und noch Kinder bekommen?
                  Ich meine da musst du doch erst einmal jemanden finden und es muss auch mit der Liebe passen, oder würdest du sie Opfern, für Kinder? Es dauert in jedem Fall seine Zeit bis du einen geeigneten Kandidaten gefunden hast, und wenn die Beziehung noch nicht so alt ist werden die meisten Männer sicher nicht an´s Vater werden denken. Es könnte passieren das du keinen findest oder das es Jahre dauert bis derjenige die Beziehung soweit gewachsen sieht und erst dann anfängt über Kinder nachzudenken.

                  Eine Frau mit kleinem Kind hat in der heutigen Zeit durchaus noch ihre Probleme jemanden zu finden, der bereit ist ein Kind von jemand anderen zu akzeptieren und auch die Verantwortung die damit verbunden ist zu übernehmen. Was ist mit dem Vater, er wird immer mal vorbei kommen um sein Kind zu sehen, was wenn die alte Liebe dann noch nicht vorbei ist, wie willst du dann damit klar kommen.

                  Welche Pläne und Vorstellungen, wie du das alles auf die Reihe bekommen sollst hast du? Wie stellst du dir es vor erfolgreich eine neue Beziehung, Familie innerhalb einer recht kurz bemessenen Zeit zu bekommen?

                  Kommentar


                  • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                    Hallo!

                    Ich weiss , dass es eine bestimmte Zeit dauert, bis man den "passenden" Mann gefunden hat!
                    Und, dass es dann mit weiteren Kindern oder Kind noch eine Zeit dauern wird.
                    Da vergehen auch Jahre!!
                    Zumindest erfüllt sich dann aber irgendwann mal mein Traum einer größeren Familie!
                    Mein jetziger Partner sagt , er will 5 Jahre vergehen lassen, aber weiss im Endefekt nicht ganz sicher, ob er überhaupt noch ein weiteres will!!

                    glg , danke

                    Kommentar



                    • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                      *Mein jetziger Partner sagt , er will 5 Jahre vergehen lassen, aber weiss im Endefekt nicht ganz sicher, ob er überhaupt noch ein weiteres will!!*

                      Was nicht ( gegen ihm spricht!).- Zu mindest frage ich mich, ob du glaubst (das liebe zu Kinder), die ausreichende Grundlage bittet, um Kinder zu bekommen ?! Ist es so bei dir?

                      Kommentar


                      • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                        ........Mein jetziger Partner sagt , er will 5 Jahre vergehen lassen, aber weiss im Endefekt nicht ganz sicher, ob er überhaupt noch ein weiteres will!!......

                        Ich verstehe nicht so richtig wo der Unterschied ist, bei einem neuen Partner wird es auch Jahre dauern können bis er sich sicher ist und ob er dann pro oder kontra Kind sein wird kannst du auch nicht wissen. Ich will dich nicht überreden unbedingt bei deinem jetzigen Partner zu bleiben, aber dein Problem wird sich dadurch in absehbarer Zeit erst mal nicht lösen, es sei denn du findest jemanden der dich recht schnell für die Frau seines Lebens hält.

                        Kommentar


                        • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                          Hallo!!

                          Ja, keine Ahnung , vielleicht seh ich das ganze zu eng!
                          Mein Freund sagt auch immer, was ich mir da Gedanken mache, er weiss, was die Zukunft anbelangt überhaupt nichts!!
                          Er lebt "nur" heute". was morgen ist, weiss er nicht!
                          Keine Ahnung , was ihr darüber denkt, aber meiner Meinung nach,
                          muss man sich mit bald 25 Jahren schon mal Gedanken machen, was das "Morgen" anbelangt.
                          Ich glaube mittlerweile auch, dass das Alter von 27 und 24 , was die Reife anbelangt, schon ein Problem darstellt.
                          Ich muss nur sagen, ich liebe meinen Freund, aber für einen Mann meinen Kinderwunsch aufgeben, das würde ich niemals!!

                          Vielen lieben Dank für teils hilfreichen Antworten!! glg ohrwurm

                          Kommentar


                          • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                            Mit 24 habe ich mir auch nicht so sehr viele Gedanken gemacht, aber eins wusste ich 100%, das ich nie im Leben Kinder haben möchte.

                            Mit 26 ist es dann ganz anders gekommen.

                            Ich will damit sagen das man in dem Alter gedanklich oft noch nicht richtig in seiner Zukunft angekommen ist, sondern noch ordentlich nachreifen muss. Mit 27 ist das schon wieder ganz anders und Menschen wie du (nach meiner Einschätzung) haben schon relativ früh ihre endgültigen Vorstellungen die Zukunft betreffend, von deinem Freund ist das z.Z. wohl noch etwas viel verlangt.

                            Kommentar


                            • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                              Hallo nochmal,

                              Bestimmt bist Du gleich sauer auf mich, macht aber nichts. Auf mich wirkst Du recht egoistisch und trotzig. DU willst unbedingt noch ein Kind und bist nicht bereit einem Mann zuliebe auf DEINEN Wunsch zu verzichten. DU wünschst Dir einen Spielgefährten für den kleinen Jannick. Aber was ist denn zum Beispiel mit dem Kleinen? Er kann noch nicht wirklich sagen was er in der Beziehung will. Ich frage mich ob für ihn ein Geschwisterchen mit einem anderen Mann wichtiger ist als sein Papa. Und würde ein anderer Erzeuger weiterer Kinder den Kleinen lieben als wäre er sein eigenes Kind? Und wenn Du dann doch noch ein drittes Kind willst und der Neue dann auch wieder nicht? Das sind zwar ungelegte Eier, aber trotzdem hatte ich diese Gedankenflüsse.

                              Und was ist mit Deinem Freund? Du schreibst Du liebst ihn, bist aber nicht bereit für ihn auf DEINEN Wunsch zu verzichten. Klingt nicht nach der großen Liebe. Und ich seh es wie Tired, mit 24 hätte ich nicht einmal EIN Kind gewollt. Da war Party, Spaß und Action angesagt. Vielleicht hat er so schon das Gefühl was zu verpassen? Dann brachte jemand den finanziellen Aspekt ins Spiel. Kann der eine Rolle spielen?

                              Und dann kann ich es nicht sein lassen zu erwähnen, dass man vielleicht manchmal einfach mit dem zufrieden sein sollte, was man hat. Du hast ein gesundes und bestimmt bezauberndes Kind, um das Dich bestimmt schon so manche/r beneiden würde. Ein Blick ins Forum Kinderwunsch oder andere Foren reicht.

                              So, fertig mit meckern, Ihr dürft über mich herfallen...

                              LG Freaky

                              Kommentar


                              • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                                Hallo!!

                                Ich werd nicht über dich herfallen, sehe mir da jetzt keinen Grund!
                                Du hast deine Meinung gesagt, und die wird akzeptiert!
                                Sieht ja jeder anders.
                                Stimmt, ich bin wenn auch sonst nicht, aber eben in diesem Punkt egoistisch!
                                Ich kann mit der "Kinderzahl" zurückgehen ihm zuliebe, kein Problem.
                                Ich Kann noch etwas warten, muss ja nicht sofort sein, ebenfalls kein Problem!
                                Aber ich wünschte mir einfach so sehr , wenn wir beide am selben Strang ziehen würden.
                                Ich denke mal, das ist nicht verkehrt!
                                Wenn man meinen Egoismus in diesem Punkt mit der Liebe zu meinem Freund messen kann bzw. muss, dann muss ich aber auch an seiner Liebe zu mir zweifeln, denn er gibt ja auch nicht nach!! Da haben wir zwei ja etwas gemeinsam.
                                Ich kann nur nochmal erwähnen, dass ich meinen Freund verstehe.
                                Er versteht mich mit meinem Wunsch ja auch, sagt er jedenfalls!

                                Des weiteren glaube ich auch, dass wir mit Sicherheit nicht das erste Paar wären, dass aufgrund verschiedener Ansichten des Kinderwunsches getrennte Wege gehen würden!

                                Der finanzielle Aspekt spielt in unserem Fall keine Rolle!

                                Was den "Partyleben" meines Freundes betrifft, bin ich total grosszügig.
                                Habe überhaupt kein Problem , wenn er des öfteren weg geht, und woanders übernachtet, wenn er mal ein Glas zuviel trinkt!
                                Eingeengt hab ich ihn da nie. Er soll ja seinen Freiraum haben.

                                Sicher hast du recht, und ich sollte mit dem zufrieden sein , was ich habe. Ist aber nicht immer leicht, wenn man sich etwas soo sehr wünscht.

                                glg

                                Kommentar


                                • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                                  Hallo,

                                  Das ist schön, dass mir die Haare nicht rausgerissen werden.

                                  Ich weiß nicht, ob man weil er ein zweites Kind verweigert an seiner Liebe zweifeln sollte. Du weißt selber wieviel Verantwortung ein Kind bedeutet. Es geht nicht um einen neuen Fernseher oder so. Er sagt sicher nicht nein um Dich zu verletzen. Er wird irgendeinen Grund haben. Ob er den nun wirklich ehrlich äußert vermag von uns hier keiner zu sagen. Ich persönlich finde es schade, wenn Beziehungen, in denen noch Liebe existiert auseinander gehen, weil man sich nicht einigen kann. Und denk halt bitte auch an den kleinen Mann.

                                  LG Freaky

                                  Kommentar


                                  • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                                    Hallo nochmal!

                                    Nein, deine Haare bleiben da wo sie hingehören)

                                    Spass beiseite: Es ist mir klar, dass im Fall von einer Trennung immer das Kind bzw . die Kinder die leidtragenden sind!
                                    Ich möchte das daher auch vermeiden.


                                    lieben dank, ohrwurm

                                    Kommentar


                                    • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                                      "Mein jetziger Partner sagt , er will 5 Jahre vergehen lassen, aber weiss im Endefekt nicht ganz sicher, ob er überhaupt noch ein weiteres will!!"

                                      Wenn Sie sich trennen wollen, wird ihm klar werden,
                                      wie ernst das Ganze Ihnen ist. Das wird seine Entscheidung vielleicht beschleunigen - so oder so.

                                      Kommentar


                                      • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                                        Aber was ist wenn er dann (nur um sie nicht zu verlieren) die Kurzschluss-Entscheidung pro Kind trifft, es später bitter bereut und ihr ankreidet?

                                        Kommentar


                                        • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                                          Er könnte sich auch erpresst und unter Druck gesetzt fühlen und die Kurve kratzen...

                                          Kommentar


                                          • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                                            Dann wird er es ihr ankreiden.- ( warum nicht).-Mehr als die warheit ist es dann nicht.-

                                            Kommentar


                                            • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                                              "Des weiteren glaube ich auch, dass wir mit Sicherheit nicht das erste Paar wären, dass aufgrund verschiedener Ansichten des Kinderwunsches getrennte Wege gehen würden!"

                                              Na klar, sicher ist es ein Trenungs Grund, der nicht gestern angefangen hat & morgen nicht aufhören wird...logisch!...
                                              Die frage ist aber.... ob du nun von der partie seien willst & dein freund sowie Kind in solche desaster reinziehen will (?!)

                                              diese Verantwortung ( deine beide Jungs) gegen über, hast du.-
                                              Der thenor ist nun hier, das alle gegen dein vorhaben sind... begrundung ( unvernünftig deine seit).- Weill ihr schon einen Kind habt & weil er nicht ein zweites ( im moment) will.-

                                              Wenn man das alledings auf seine unreife ablegen sollte? Dann, muss ich denken...hm.. so plump ist unreife gar nicht....

                                              Kommentar


                                              • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                                                Hallo!

                                                Moment mal, keine Ahnung ob du das gelesen hast, aber ich hab ja auch Freaky schon geschrieben, dass eine Trennung nicht das ist, was ich will!!
                                                Möchte ich soweit es geht ja auch verhindern, so ist es ja nicht!

                                                Nur ist uns 3en auch nicht geholfen, wenn ich mir die nächsten Jahre über nach wie vor ein weiteres Kind wünsch , und unglücklich bin!!
                                                Ich bin ja keine von deren Art, die Kinder solala in die Welt setzt, z.B um nicht arbeiten zu müssen!
                                                Nur dass es gesagt ist, hat niemand behauptet!!
                                                Ich liebe Kinder über alles, und mein Kind ist mir das allerwichtigste im Leben!
                                                Bin richtig gern Mama und genieße jeden Tag mit dem Kleinen.

                                                Andersrum ist uns auch nicht geholfen, wenn mein Partner sich jetzt für ein Kind entscheidet meinetwegen, obwohl er das nicht will!
                                                Vielleicht ist es auch nicht seine Unreife, sondern einfach das, dass wir zu verschieden sind.
                                                Ich vermag das mittlerweile nicht mehr zu beurteilen.

                                                Ich weiss nur, dass das ein Problem ist, auch wenn mich niemand versteht!
                                                Diejenigen, die ihre Kinder bereits haben, haben leichtes Reden!
                                                Das nicht alles im Leben so geht , wie man will, das ist klar.
                                                Fein ist nur, wenn man sich mit dem Partner irgendwo in der Mitte trifft, bzw. beide am selben Strang ziehen.
                                                Nicht der eine will, der andere ( vielleicht) gar nicht oder erst in 5 Jahren!!

                                                Werd mich jetzt zurückziehen aus dem Forum, hab genug gelesen!
                                                Fühl mich mittlerweile wie ein "Verbrecher", aufgrund Kinderwunsch!

                                                Kommentar


                                                • Re: Einseitiger Kinderwunsch


                                                  Das darfst du nicht zu eng sehen es antwortet halt jeder so, wie er die Frage verstanden hat.

                                                  Sich mit dem Partner bei Kinderfragen zu treffen ist schwierig, wahrscheinlich bekommst du hier deshalb keine Lösung für deine Frage. Es gibt keine, solange dein Partner nicht will.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X