#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich habe mich verändert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich habe mich verändert...

    ...ich habe seit 2 Jahren eine feste Beziehung. Ich bin schon immer ein Heiratsgegner. Die Familie macht seit Jahren Druck, ich sollte jetzt langsam mal heiraten, was denn mit mir los sei, etc... ich will aber nicht! Und auch Kinder waren kein Thema, wenn nicht, dann halt nicht! Der richtige Partner war mir nie begegnet, um diesen Wunsch zu haben. Ich muß dazu sagen, ich bin jetzt 38 Jahre alt.
    Wie gesagt hab ich jetzt eine feste Beziehung und diesen Mann liebe ich über alles. Er ist mein Vertrauensmensch Nr. 1!
    Er hat auch gesagt, er wird nie heiraten und auf Kinder hat er auch keine Lust.
    Jetzt stellt sich bei mir allerdings immer Mehr der Wunsch und der Gedanke nach einer Familie.
    Ich weiß aber, dass er total dagegen ist. Vielleicht irgendwann in 10 Jahren? Da ist es für mich aber zu spät... denn wie erwähnt, ich bin ja schon 38.
    Jetzt plagt mich ständig der Zweifel ob ich das so fortführen soll oder ob ich die Beziehung beenden soll, wenn ich mich so unglücklich fühle. Er gibt mir kein bisschen Hoffnung, dass da noch was kommt, er will definitiv nicht.
    Jetzt frag ich mich, ob es nicht vielleicht doch an mir liegt? Er sieht vielleicht einfach mich nicht als seine Ehefrau und Mutter seiner Kinder? Wartet er auf etwas besseres?
    Ich kann ihm von meiner Veränderung nichts sagen... ich kann da nicht drüber sprechen, ich wußte nicht, dass ich mich so verändere!!!! jetzt schäme ich mich, ihm zu sagen, dass ich doch gerne eine Familie hätte - und das mit ihm. Jetzt stehe ich zwischen der Entscheidung: Ohne Ihn weiter und neue Chance oder mit Ihm und einfach akzeptieren, dass es nichts wird.

    Was soll ich tun?


  • Re: ich habe mich verändert...


    Naja!
    Was gibt es den schönes als Veränderungen zu zulassen ?
    Klar du hast mal geglaubt dein Karakter & sogar dein lebenstill in griff zu haben, lasse mir dich verraten, das es nie aufhört & nebenbei freue dich darüber!
    Was solls du ihm sagen.... Na so kompliziert ist es nun wirklich nicht, sei dem du machst einem drama draus oder noch schlimmer ! du trennst dich von ihm ?
    Mein tipp bevor ich die komplette Beziehung die Klippe runter wirf, wurde ich schon sagen ....

    Du? Eins ist klar, ich habe meine ansichten zu thema Famille, sowie kidis bekommen, doch geändert ! interessant! das passiert anscheint von ganz alleine! Aber die Vorstellung gefelt mir, dir mit sicherheit nicht, aber mir! Was hälst du davon ?"

    Schon hast du eine Diskusion bases die " heiss hin & her gehen kann"...., versuche aber ihm nicht zu überzeugen ( ihm, (ihm seien zu lassen, mit seine Ansichten) aber ihm sagen, das es nicht um ihm geht, sondern um dich & deine Bedurfnisse... & die sind (dir) nun mal wichtig, egal wie banal es klingel mag, die info darf er haben, sonnst kapiert der guter, am ende null weshalb du so gut wie, bereit bist, ihm zu verlassen... das wäre nun mal fair, am ende kann er mit entscheiden.

    Viel Glück & Kopf gerade !

    Rin.

    Kommentar


    • Re: ich habe mich verändert...


      Uiiiiiiiiii, meine Lieblings Französin ist wieder das. "Freu"!!!


      Hallo jenny_love,

      da kann ich mich Rintintin voll anschließen. Und, ich finde er hat trotz deiner Probleme darüber zu Reden, eine Chance verdient seine Entscheidung noch einmal überdenken zu können. Das geht halt nur mit Reden und wer weiß vielleicht ist tief in ihm drin etwas das einer Familie gar nicht so abgeneigt wäre.

      Kommentar


      • Re: ich habe mich verändert...


        Ach so?! Fast vergessen!

        Du? das du eine Heiratsgegnerin bist, halt ich es für seeeehr vernünftig! Ja weise hoch drei sogar!
        Das eine kann sich wunderbar von einander trennen lassen. Famille kann man so gut wie, schon immer haben ohne zu Heiraten zu " Müssen!"... bah pfui.-

        Salut Tired! Ein bischen Suport brauchst du, ooooder?! ;-)

        Liebe grüße!
        Rin!

        Kommentar



        • Re: ich habe mich verändert...


          Genau, einfach sachlich mitteilen wie du fühlst. Dann werdet ihr weiter sehen.
          Wüscnhe dir viel Glück!

          Kommentar


          • Re: ich habe mich verändert...


            ......Salut Tired! Ein bischen Suport brauchst du,
            ooooder?! ;-).....
            Nein,erst in zweiter Linie;-) In erster Linie hast du mir einfach gefehlt.

            Kommentar


            • Re: ich habe mich verändert...


              :-)) Manschen zucken sicherlich zusammen... ( zu recht !) & manschen freuen sich....( auch zu recht)!

              ... :-))

              Kommentar



              • Re: ich habe mich verändert...


                "..und diesen Mann liebe ich über alles. Er ist mein Vertrauensmensch Nr. 1!"

                Dann dürfte es kein Problem sein, ihm klar zu machen, dass Leben Veränderung bedingt und das Zusammenleben mit ihm dies bei Ihnen besonders befördert hat.
                So ist es auch das höchste Kompliment für ihn, dass Sie sich entgegen Ihrer früheren Einstellung nun eine Familie einschließlich Kindern mit ihm wünschen.

                Kommentar


                • Re: ich habe mich verändert...


                  Hallo meine Lieben,
                  mir war das schon klar, dass die einzige Lösung ist mit ihm darüber zu reden. Ich kann es aber nicht, weil er immer wieder von selbst sagt, dass es für Ihn im Moment nicht in Frage kommt.
                  Eigentlich stehe ich gerade einfach alleine vor der Entscheidung, ob ich jetzt deshalb ein intakte Beziehung beende oder ob ich das so mit Hoffnung auf die Zukunft (dass er es sich noch anders überlegt) weiterführe. Ich bin total verzweifelt, hin- und hergerissen, ich weiß echt nicht mehr weiter… was ist wichtiger? Der richtige Partner mit dem man sich versteht aber vielleicht mit Aussicht auf nie eine Familie zu haben? Oder einen Partner den man nicht richtig will, aber dafür Familie haben? Ich habe Angst, dass ich es bereue, eine Beziehung mit viel Liebe beendet zu haben, nur wegen meines komischen Wandels….. ich würde mich ja eher für ihn entscheiden, bloß weiß ich nicht, ob ich es in paar Jahren bereue, dass ich nie Kinder hatte?
                  Wie soll ich rausfinden, was das Richtige ist für mich?

                  Kommentar


                  • Re: ich habe mich verändert...


                    Naja, ich finde nicht das es ein "komischer" Wandel ist sondern einer den viele Frauen kennen.

                    Was nun richtig ist kannst du nicht wissen, das geht nur im Rückblick und selbst dann weißt du nicht wo die andere Entscheidung hin geführt hätte. Du kannst dir aber ein paar Tage Zeit nehmen und dir dein Leben einmal mit und einmal ohne Kind vorstellen. Was weckt in dir den Wunsch nach einem Kind, der Mutterinstinkt, die Sinnfrage oder einfach die Angst das irgendwann die biologische Uhr für dich entscheidet und du dann vielleicht etwas wichtiges verpasst hast.
                    Wäge dann ab ob die Gründe für ein Kind ausreichen, oder die Gründe gegen ein Kind ausreichen würden, was würde dich am meisten ausfüllen. Bereuen kann man seine Entscheidungen immer, sonst gäbe es keine schweren Entscheidungen. Aber da man ohnehin nicht weiß was gewesen wäre, wenn..... sollte man nachdem man sich entschieden hat nicht mehr darüber nachdenken.

                    Kommentar



                    • Re: ich habe mich verändert...


                      *"Wie soll ich rausfinden, was das Richtige ist für mich?"*
                      Hallo Du hin & her denkerin... :-)
                      Was ich täte... Ganz einfach ich wurde eine bilanz der beziehung machen, wie du, es im grunde machst, schauen auch ( ob) diese beziehung lang genug ist & ob das fundament der liebe, vertrauen, zuversicht, alle diese dinge schauen & mich so wie du fragen ob ich drauf verzichten könnte, die antworte wäre für mich rasch ( nein) wenn diese " schöne bilanz" so wie deine, dabei raus kämme... der mann bleibt.-
                      Dann wurde ich mich fragen... hm...ok, ich bin 38 die Bio uhr, " sagt man" scheint an der zeit zu sein, wobei ich mich fragen wurde, ob es nicht noch 2 jahre zeit hätte.-
                      Dafür... um eben mehr darüber zu wiessen... ewentuel zum arzt gehen & fragen ob alle um einem kind zu bekommen, mit dem wörte (zuckunft orientiert) noch bei mir in ordnung wäre, wehr weiss vieleicht sagt so oder so mein körper von alleine nein dazu? dann könnte die " natür" mir diese frage einfach von alleine definitiv abnehmen?.

                      "Nehmen wir an, " mutter natur" sagt aber, ohja, du kanns ruhig noch zwei jahre warten & in alle ruhe schauen wie deine beziehung mit dieser mann weiter geht, dann in zwei jahre aber solltes du die antwort ( bis dahin) von ihm als positiv ( ja ich will einen kind mit dir) schon haben.-"

                      Ich wurde mich herzlich bedanken bei " mutter natur" & ihr sagen," ja, ich werde dieser süsser mann der massen weiterhin verzaubern, das ich dir die antwort geben werde...

                      Dann anschlissent würde ich mich fragen, warum meint er " im moment noch nicht" hm ? Im moment, gut, kann man schon verstehen, es ist auch sehr vernünftig, es sind eben ( nur) zwei jahre beziehung & wir genissen unsere liebe, es muss in der tat nicht gleich mit windel & schlaflosse nächte versehen werden... Auch hat der job ganz schön viel zu sagen, eine unabhängige frau ist natürlich auch atracktiv als eine frau die zu hause dann den ganzem tag sitzt & bald mit einen " babysprache mich begrüßt.... Nach dem motto... Ach schukipuziputzi.... Hm... so atracktiv ist es natürlich nicht....auch unsere freizeit die wir eben " frei " noch gestalten können genissen wir natürlich ohne zwang, ohne schlafmagel.... es ist natürlich sehr schön.... & ja schon! im grunde sind wir in eine sehr feine phase unsere leben... wir bauen noch unsere stabile fundament um es eben besser & klar es zu haben... fals doch....fals doch... ich glaube ich warte noch ein jahr...& wärent dessent.... helfen wir uns, lieben wir uns... "& mama natür" versprochen.... ich werde dir diese frage beantworten.... lasse mich diese liebe erst mal " noch" zu zweit genissen... so wie sie ist scheint sie perfekt zu sein.... was will ich " im moment"... mehr.... ausser ihm lieben...
                      Doch ich wache auf, moment! Was meint er damit (im moment) ? Ist sein job so sehr wichtig? Ist mein job so sehr wichtig, wie weit will er gehen ? wie weit will ich gehen.... (???) Was haben wir den für möglichkeit? Was hat er für ziele? was hat er? ich? für berufliche ziele?..........

                      & jezt du!

                      Schöne grüße,
                      Rin.-

                      Kommentar


                      • Re: ich habe mich verändert...


                        Hallo Jenny,

                        Was macht Dich denn so abgrundtief sicher, dass sich bei ihm nicht auch was verändert hat? Vielleicht geht es ihm wie Dir? Sowas hatte ich nämlich schon im Freundeskreis. Ich bin irgendwie jedermanns Kummerkastentante und lustigerweise kam ein befreundetes Pärchen mit genau diesem Problem zu mir. Eigentlich hatte es bei beiden *klick* gemacht und der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind war da. Weil aber jeder dachte der andere will nicht, hat sich keiner getraut zu sagen, dass er/sie jetzt doch gerne möchte. Heiraten nicht, Kind ja. Zuerst brach sie bei einem Besuch bei mir in Tränen aus, weil mein jüngerer Sohn so ein Herzchen ist und ihr immer sagt wie lieb er sie hat. Ihr Freund erzählte mir bei Bauarbeiten in unserem Garten von seinem Kinderwunsch. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich da der falsche Ansprechpartner bin und er einfach mal mutig sein und mit ihr sprechen soll. Mein Patenkind heißt übrigens Jonas und wird bald 2.()

                        Vielleicht nimmst Du doch mal allen Mut zusammen und sprichst das Thema an?

                        LG Freaky

                        Kommentar


                        • Re: ich habe mich verändert...


                          Hallo zusammen,
                          ich will mir erstmal bedanken für die ganzen lieben Tips und Meinungen zu dem Thema.
                          Hab mir nochmal in Ruhe gedanken gemacht, und jetzt lese ich den Beitrag von rintintin... :-)
                          witzig: genau das habe ich mir "ausgedacht", dass ich den Weg gegehen sollte, und nun hab ich die Bestätigung! Danke!
                          @rintintin: ja, das denke ich auch! ganz genau den Gedankengang hatte ich auch - nur was mich die ganze Zeit noch verunsichert: meine Umwelt!!! Meine ganze Umgebung sagt non-stop zu mir: HALLOOOOOO, du mußt wenn du noch Mutter werden willst, jetzt sofort loslegen, sonst ist es bei dir zu spät!!! Sogar mein letzter Frauenarzttermin: Also wenn sie noch daran denken (hallo? so nach dem Motto: wie, Sie haben das noch vor???), dann sollten sie nicht mehr warten... sonst können sie es vergessen... Also ich weiß nur, dass meine Mutter erst mit 52 in die Wechseljahre gekommen ist, nicht mit 38 oder 39??? Die tun alle so, als wäre ich "abnormal", dass ich noch mit dem Gedanken spiele. Am schwersten ist es, nicht hinzuhören... und einfach seinen Weg zu gehen... aber es ist schlimm, weil alle danach fragen: weil eben unsere Beziehung so toll ist, seine Eltern, meine Eltern, Freunde, Verwandte... ALLE! ich fühle mich unter Druck gesetzt...

                          Kommentar


                          • Re: ich habe mich verändert...


                            [quote Freakmom]Hallo Jenny,

                            Was macht Dich denn so abgrundtief sicher, dass sich bei ihm nicht auch was verändert hat? Vielleicht geht es ihm wie Dir? Sowas hatte ich nämlich schon im Freundeskreis. Ich bin irgendwie jedermanns Kummerkastentante und lustigerweise kam ein befreundetes Pärchen mit genau diesem Problem zu mir. Eigentlich hatte es bei beiden *klick* gemacht und der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind war da. Weil aber jeder dachte der andere will nicht, hat sich keiner getraut zu sagen, dass er/sie jetzt doch gerne möchte. Heiraten nicht, Kind ja. Zuerst brach sie bei einem Besuch bei mir in Tränen aus, weil mein jüngerer Sohn so ein Herzchen ist und ihr immer sagt wie lieb er sie hat. Ihr Freund erzählte mir bei Bauarbeiten in unserem Garten von seinem Kinderwunsch. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich da der falsche Ansprechpartner bin und er einfach mal mutig sein und mit ihr sprechen soll. Mein Patenkind heißt übrigens Jonas und wird bald 2.()

                            Vielleicht nimmst Du doch mal allen Mut zusammen und sprichst das Thema an?

                            LG Freaky[/quote]

                            Hey Freaky,
                            also erstmal erwähnt er es immer wieder und was er alles so mit mir noch vor hat, dass er als nächstes als Ziel ein Eigenheim hat, er aber erst noch sparen möchte etc., nur glaube ich vergißt er ganz gerne, dass eben nicht mehr soviel Zeit zum "darauf vorbereiten" da ist... meine Bio-Uhr... etc.
                            Komischerweise redet er aber selbst oft davon, seine Mutter hat mich auch schon gefragt, ob ich denn überhaupt Kinder will.... ich sagte erstmal, dass ich es noch nicht weiß (das war zu dem Zeitpunkt so)...
                            Ich denke nicht, dass er ständig irgendwelche Aussagen darüber machen würde, dass ihm ein Kind im Moment gar nicht reinpasst, wenn er es nicht wirklich auch so meint... meinst du, nur weil ich es so gesagt habe? Er denkt, dass es mein Standpunkt ist?

                            Kommentar


                            • Re: ich habe mich verändert...


                              Manchmal wiederholt man auch ständig das man etwas nicht möchte, damit jemand anderer einen erst gar nicht in Versuchung bringt, bzw. um sich selber zu überzeugen.

                              Kommentar


                              • Re: ich habe mich verändert...


                                Hi,

                                Na, ich kann Dir nur sagen dass meine Freunde sich gegenseitig erzählt haben, dass sie keine Kinder wollen, weil sie dachten der andere wäre immer noch dagegen. Mir gegenüber haben es halt irgendwann beide zugegeben, dass sie umgedacht haben. Im Nachhinein sagen beide, dass sie den anderen nicht verschrecken wollten. Und daran musste ich halt spontan denken. Auf jeden Fall wollten die beiden ihre Liebe und ihr Glück nicht verlieren und habe deshalb geschwiegen. Heute sagen sie dass es dumm war, aber ich find's irgendwie knuffig.

                                Und klar, kann man auch mit über 40 noch Mutter werden. Die Meinungen ob das gut ist gehen nur halt stark auseinander. Entscheiden muss aber jeder für sich.

                                LG Freaky

                                Kommentar


                                • Re: ich habe mich verändert...


                                  ......Und klar, kann man auch mit über 40 noch Mutter werden......

                                  Finde ich auch nicht schlimm, aber es gibt Frauen bei denen die biologische Uhr schneller tickt und wenn die Wechseljahre früh einsetzen ist es vorbei.

                                  Kommentar


                                  • Re: ich habe mich verändert...


                                    Hallo Tired,

                                    Es ist nicht nur das, ich sehe da noch andere Aspekte. Wenn mein Kleiner 18 wird werde ich 50 sein. Also hoffentlich noch fit und munter genug um "die Freiheit danach" genießen zu können. Sprich ich konnte mich bis 26 und ab 50 wieder "austoben". Andere wollen lieber erst ihre Schäfchen ins Trockene bringen und sind später dran mit der Freiheit danach, gehen manches aber vielleicht dadurch gelassener an. Oder vermissen mehr. Dann gibt es wieder Menschen, die sehr früh Eltern werden und das noch anders sehen.

                                    Das meinte ich mit dem selbst entscheiden()

                                    LG Freaky

                                    Kommentar


                                    • Re: ich habe mich verändert...


                                      Ja stimmt, da gibt es so einiges was man bedenken muss. Als meine Mutter Oma wurde sagte sie das sie eigentlich erst jetzt die nötige Ruhe und auch Gelassenheit für ein Kind hat, als junger Mensch läuft das kleine oft einfach nebenher. Aber Dafür ist man in jungen Jahren eine Mama die noch jeden Scheiß mitmachen kann und man hat auch gute Chancen die Sprache der Teenies zu verstehen (Neudeutsch()) wird ja mit dem Alter auch schwieriger. Das mit der Freiheit ab 50 finde ich auch wichtig. Da beginnt meist ein Umbruch im Leben und viele wollen wieder etwas nur für sich machen. Ich freu mich schon drauf.()))

                                      Kommentar


                                      • Re: ich habe mich verändert...


                                        Siehst Du, wir beide freuen uns drauf und Jenny weiß vielleicht gerade gar nicht was sie davon halten soll. Sorry Jenny, ist nicht bös gemeint,

                                        Und Tired? Gimme five!

                                        Kommentar


                                        • Re: ich habe mich verändert...


                                          Mir ist gerade bewusst geworden das ich als meine Tochter klein war auch so ein richtiger Kindskopf war. Ich habe ihr mal ein Videospiel geschenkt und da haben wir beide nicht von lassen können, sobald sie aus der Schule kam gings los, Donkey Kong.() Wir haben uns köstlich unterhalten. Oder stundenlang im Winter den Schlitten durch die Gegend ziehen bis man mal endlich an eine Böschung kam die man runterrodeln konnte, auch wenn es kaum drei Schlittenlängen waren;-). Also wenn ich das heute noch machen müsste dann nur mit Widerwillen und Kreuzschmerzen, für Filme und Spiele die ich zu der Zeit echt witzig fand habe ich heute überhaupt keinen Nerv.
                                          Sie müsste ihren Kram alleine machen oder ich würde mich, mit einem Hals, dazu durchringen. So aber hatten wir beide Spaß und jetzt kann jeder sein Ding machen ohne das sie schreit: Mamaaaaa du wolltest doch mit mir.........()

                                          Kommentar


                                          • Re: ich habe mich verändert...


                                            Hm, kann ich zum Teil so bestätigen, aber ein Ding, das ich mit den Jungs gemacht hab als sie klein waren macht sogar der obercoole 15-jährige Punkrocker noch mit. Nämlich mit Anlauf und Gebrüll in Pfützen springen. Ich glaube, das mach ich später mit meinen Enkeln auch. Zur Not mit Rollator, mir egal ^^

                                            Kommentar


                                            • Re: ich habe mich verändert...


                                              Elektroroller auf denen man zum Einkaufen fahren kann haben auch viel Potenzial, etwas frisieren und dann ab zum Rennen, damit ziehst du jedes Bobby Car ab.

                                              Kommentar


                                              • Re: ich habe mich verändert...


                                                Hmmmmmmmmmm, der Gedanke hat was. Ich weiß nur nicht... Bis wir soweit sind gibt es vielleicht schon einen spacigen Gleiter.

                                                Kommentar


                                                • @ Jenny :-)


                                                  Nun du scheint wirklich genau mitendrin zu sein, wo viele danach suchen & wo viele sich ( auch) wieder finden, ich zu mindest weiss wovon du spricht! :-)) Ja witzig, :-)) wehr das nicht kennt, hat in der tat, etwas verpasst!

                                                  Du schrieb:
                                                  *nur was mich die ganze Zeit noch verunsichert: meine Umwelt!!!* Ja, gut gemeint ist eben manschmal zu gut gemeint, es belastet, klar sie wittern das es der richtiger kandidat ist, um entlich opa oder oma zu werden, es ist schlimm, finde ich auch, es belastet, bringt sogar aus dem gleichgewicht, ich kann dir nur sagen wie ich damit umgehen wurde.... Mit humour & swar ein ganz bestimmt Humour, etwas " pikant" & charmant zu gleich, es zeit " freundlich deine grenze".- Manschen kapieren es nicht, aber warte.... da brauchts du ( nur) ein bischen kreativität.-

                                                  Jederst mal das deine mutter, oder wehr auch immer, sagt " na, wann sein ihr soweit....", reagiere lieber so:
                                                  Sagt noch irgendjemand " mach mal, loss" Dann mache ich was, oh ganz sicher, kein thema... jeder bekommt von mir eine schartel chokolade & die werdet essen müssen, bis ICH dann keine chocolade mehr schicke, oder rüberreiche, diese chocolade wird genau den geschmack haben, den (ihr nicht mögen), ist doch klar..... mit einen kleinen zettel dazu " lasses euch schmecken" :-))) sagt bescheit wenn ihr keine mehr wollt ?! Dann höre ich, (ohne wenn & aber) auf, ihr aber auch.... Es durfte florieren & die chartel cholkolade geschichte, bekommt seine eingener humoritische dinamick... ich wurde mir zu mindest den spass gönnen, das desamortisiert der druck.-

                                                  ....& vieleicht.... sagt auch dein freund irgendwann mal... "Ach schicke dennen keine praline mehr.... "


                                                  gedult, abwarten, tee trinken.- Der längere hebel hast du sowieso ;-)

                                                  schöne grüße,
                                                  Rin.-

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X