#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß nicht ob es hier richtig ist aber ich we

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Weiß nicht ob es hier richtig ist aber ich we


    Glaubst du wirklich das deine Mutter ein Einzelstück ist, sicher nicht.
    Aber das gehört ja nicht hierher.

    Kommentar



    • Re: Weiß nicht ob es hier richtig ist aber ich we


      Hallo Hannelore,
      toller Beitrag, sehr einfühlsam und weiße, du schopfst aus großen und vielseitigen Lebenserfahrungen.
      Was ich bei der ganzen Diskussion nicht verstehe-
      Es wird das wesentliche vergessen-
      DAS Kind!
      Natürlich leben wir in anderen Zeiten, Menner werden mehr miteinbezogen, Frauen werden immer unabhängiger.
      Nur der Neugeborene hat immer noch die gleiche Instinkte- ansaugen, anschmiegen, Geborgenheit suchen- bei wem? Bei dem, der Brust hat.
      In der Regel ist es dan auch so, das die Frau sich um das Kind Kümmert- entsteht die Bindung, die man nicht in Augenblick der Trennung auf Papa umpolen kann.
      (So auch Janna schreibt, das sie die Bezugsperson war.)
      Klar ist es manchmal besser, wenn Papa eine Rabbenmutter ersetzt. Keine Frage, im Leben ist nichts pauschal, es gibt so viele verschiedene Ausnahmen. Aber die Ausnahmen bestätigen die Regel, und eins davon ist- ein Baby kann nicht von heute auf morgen sich von seiner Mutter "abnabeln"-ich spreche von der Bindung. Es ist noch nicht reif genug dafür.
      Janna ist überlastet ohne Ende- 2 kleine Kinder, Schichtarbeit, Ausbildung, Krankheit...warum macht sie das alles?
      Ich möchte jetzt ein Thema ansprechen, die aus dieser Diskussion zwar resultiert, nicht aber zur Janna problem was beiträgt.
      Verantwortung. Für eigene Entscheidungen.
      Janna wusste von ihrer Krankheit, wie die verläuft.
      Sie hat sich bewusst für die Kinder entschieden. Mit diesem Mann.
      Das heist, die beiden haben sich mit dem beste Wissen (hoffe ich) 2 Kinder angeschafft. Dann merkt die Mutter- ist mir zu viel, hab es mir nicht so vorgestellt, will auch noch mich um meine Zukunft kümmern- und steigt aus! Aus dem Gespann, wo alleine keiner klar kommt. Wie regelt ein berufstätiger Mann ein Leben mit 2 Kleinkinder? In der Regel ist es auch so, dass die Männer entweder körperlich schwere Arbeit machen, oder in führenden Positionen sehr viele Stunden von zuhause weg sind. Wahrscheinlich hat er seine Eltern im Haus, sonst ist es nicht möglich. Wäsche, kochen kindergerecht, einkaufen...
      Warum können denn die Erwachsene nicht Kinderzuliebe für gewisse Zeit, bis das Kind Reif für Aussprache mit IHM ist, sich zusammenraffen? Kindzuliebe? Warum alles und sofort? Warum nicht Babyjahre abwarten? Weil ICH mir wichtiger bin...

      Kommentar

      Lädt...
      X