#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komische Antworten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komische Antworten

    Hallo Herr Dr.,

    ich weiß nicht, ob es hier her gehört, aber ich hatte mal was über 4 Monate mit einem Mann, mit dem ich jetzt auch noch Kontakt habe. Wir hatten uns damals viel gestritten, er konnte nicht wirklich zu mir stehen und damit konnte ich nicht umgehen und habe die Geschichte zwischen uns beendet. Ich weiß von anderen Frauen, mit der er was hatte und seiner jetzigen Freundin, dass er Probleme hat sich zu binden und sich schnell eingeengt fühlt.
    In jedem Fall hatte ich mich wieder mit ihm vertragen und da er ein Freund meines besten Freundes ist, habe ich auch einige Male etwas mit ihm und seiner Freundin (die selbst sagt, dass es eher nur eine Romanze zwischen den Beiden ist) unternommen. Ich fand es gut, dass man sich wieder vertragen hatte. Ich habe aber gemerkt, dass es mir nicht guttut zu sehen, dass er zu seiner Freundin viel lieber ist als er bei mir war und es bei denen besser klappt. Das habe ich ihm so in etwa geschrieben und dass ich lieber auf Abstand gehen möchte. Darauf hat er geschrieben, dass ihm meine Nachricht an die Muppet Show erinnert und dass der Inhalt meiner Nachricht wie ein laues Lüftchen an einem chilligen Sommerabend für ihn ankommt. Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass er einen wirklich vergraulen kann. Jetzt möchte er wissen, wieso. Immer, wenn ich ihm etwas geschrieben hab, dass ich mit ihm nicht zurecht komme, hat er so ähnlich wie oben beschrieben reagiert. Als wir was zusammen hatten, hat er mich sogar übelst beschimpft und mit solchen für ihn wohl obercoolen Sprüchen geantwortet. Ich weiß das einfach nicht zu deuten und möchte dieses Verhalten verstehen um besser damit umgehen zu können. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich auf sowas reagieren soll! Oder ob es gar keinen Sinn macht auf sowas überhaupt einzugehen.


  • Re: komische Antworten


    Hallo Jeschi,
    bin zwar nicht der Dr., aber das kann ich dir auch sagen: es macht KEINEN SINN, auf diese antworten einzugehen. ich würd sagen "communication breakdown" ist das, was hier passiert ist, und schluß ist sowieso, also was willst du damit noch? falls du glaubst, daraus was für künftige beziehungen lernen zu können, geh mal lieber davon aus, daß diese form der antwort nicht typisch ist und du beim nächsten partner sowas nicht mehr erlebst. Loslassen ist hier die devise.
    Alles Gute für dich!
    gruß, crash

    Kommentar


    • Re: komische Antworten


      Lieben Dank für deinen Kommentar!
      Also Loslassen ist sowieso angesagt! Ich werde diesen Typen aber wohl noch ab und zu mal über den Weg laufen und weiß nicht wie ich mich dann verhalten kann. Am liebsten würde ich auf Abstand gehen. Aber er tut dann wahrscheinlich wieder so als sei nichts gewesen. Außerdem würde ich mal passend auf solche Antworten von ihm reagieren. Möchte gern mal wissen, wieso er so übertrieben reagiert. Vielleicht ist es auch besser überhaupt nicht auf sowas einzugehen.

      Kommentar


      • Re: komische Antworten


        Du kannst irrsinnig froh sein, dass du die Bindung mit diesem Psychopathen rechtzeitig unterbunden hast.
        Er wird immer wieder wen suchen den er beschimpfen kann stellvertretend für sein Pech mit den Frauen generell.
        Dein Auftreten ist beteiligt, dass er DICH als Zielscheibe ausgesucht hat.
        Hast du nicht mehr alle, dass du überhaupt noch mit ihm sprichst?
        Bitte entschuldige diese Formulierung, aber wenn eine Frau sich beschimpfen lässt, dann hat sie ganz sicher nicht alle Schutzvorrichtungen ausgebildet gegen so eine Form von Angriff.
        Die wirksamste Form wäre immer absolutes Stillschweigen uuuuuund wegdrehen.
        Lässt du dich ein auf solche Gesprächsform, dann bist du nicht der Sieger, sondern der Verlierer.
        Verloren hat der, der sich ärgert.

        Kommentar



        • Re: komische Antworten


          Im Endeffekt geht es mir nicht darum, wer bei einer derartigen Konversation gewinnt oder verliert! Dieser Typ scheint ein Problem zu haben, welches ich bestimmt nicht zu meinem machen möchte. Ich interessiere mich aber privat für Psychologie und mich interessiert einfach, wieso jmd so reagiert. Möchte das einfach nur verstehen können - auch wenn ich stillschweige.

          Kommentar


          • Re: komische Antworten


            Moin Jeschi,

            nochmal ein einwurf - auch wenn du dich privat für psychologie interessierst (tu ich auch ;o)), mußt du doch mit diesem typen keinen selbstversuch unternehmen, der dir überhaupt nix bringen wird außer weiterem emotionalen stress. laß ihn ziehen und denk nicht mehr über seine antworten nach. der ist einfach arrogant + hat null respekt vor dir. kick ihn raus aus deinem leben, damit du wieder den kopf frei bekommst für dinge + menschen, die dir gut tun!!
            alles gute
            crash

            Kommentar


            • Re: komische Antworten


              Hallo jeschi,

              was viele Frauen nicht wissen ist, dass es auch einen sadistischen Typ Mann gibt. Ich hab das mal in einem Interview mit einem Männerepsychologen gelesen. Das ist ein Typ Mann der die Frau wie oben behandelt und für den es ein Genuss ist dabei zuzusehen, wie die Frau dann ganz die Fassung verliert, der es genießt die Frau aus der Bahn zu schmeißen.

              Kommentar



              • Re: komische Antworten


                Ja, aber das weiß doch wohl jede Frau, dass es diesen Typ Mann gibt?! (|8))

                Kommentar


                • Re: komische Antworten


                  Yab, eine Demonstration von Macht, meist von Menschen mit Minderwertigkeitsgefühlen ausgeübt. Wenn der Partner dann unterlegen ist wird der Selbstwert über so etwas, und schlimmeres aufpoliert. .

                  Und nein Darina, nicht jede Frau weiß das, weil viele es nicht erfahren haben und viele scheinen es zu vergessen wenn sie es schon einmal erfahren haben.

                  Kommentar


                  • Re: komische Antworten


                    ".wird der Selbstwert über so etwas, und schlimmeres aufpoliert."

                    Das ist richtig und gar nicht selten, dass Menschen mit negativen Handlungen ihren Selbstwert stärken. Etwa i. S. " der habe ich es aber gegeben!"

                    Kommentar



                    • Re: komische Antworten


                      Hallo,

                      ... wie kann ich denn am besten auf sowas reagieren? Zu Anfang habe ich das noch persönlich genommen, aber mittlerweile weiß ich, dass nicht ich ein Problem habe, sondern dieser Typ!
                      Ich möchte einfach nicht, dass dieser Typ denkt, er könnte sowas mit mir machen.

                      Kommentar


                      • Re: komische Antworten


                        Wie Du am besten auf so etwas reagierst?
                        Ganz einfach: Kontakt abbrechen und IGNORIEREN!!

                        Kommentar


                        • Re: komische Antworten


                          "..aber mittlerweile weiß ich, dass nicht ich ein Problem habe, sondern dieser Typ!"

                          Das scheint wirklich so.
                          Aber warum interessieren Sie dann seine Interpretationen?

                          Kommentar


                          • Re: komische Antworten


                            Ich würde gern wissen, ob ich das wörtlich ernst nehmen kann, was er sagt, bzw. schreibt oder ob etwas anderes dahinter steckt.
                            Ich denke mal, das etwas anderes dahinter steckt. Ich verstehe einfach nicht, wieso er so krass bei mir reagiert.
                            So etwas ähnliches habe ich früher auch mit meinem Vater gehabt... wieso müssen Menschen extrem darlegen, wie egal man ihnen ist? Ich meine, das ist doch nicht normal.
                            Die einfachste Variante wäre den Kontakt abzubrechen, was ich auch getan habe, aber ich möchte sowas einfach mal verstehen.
                            Generell verstehen.

                            Kommentar


                            • Re: komische Antworten


                              Ich bin froh das ich manche Verhaltensweisen nicht verstehe, denn verstehen heißt etwas nachvollziehen zu können und das bedeutet für mich, das ich auch so eine Seite in mir habe.

                              Das er ein Problem hat hast du ja schon geschrieben, mehr Verständnis braucht´s da nicht.

                              Kommentar


                              • Re: komische Antworten


                                Nein, normal ist dieses Verhalten sicher nicht.
                                Es gibt aber nun mal Menschen, die Spaß daran haben anderen zu zeigen, wie sch... sie diese finden. Die es lieben andere zu demütigen, weil sie dann Genugtuung und Macht empfinden.
                                Diese Sorte Mensch habe ich in meinem Leben leider schon allzu oft kennengelernt.
                                Ich habe - wie Du - mir den Kopf zergrübelt, warum sie sich so gemein verhalten statt sich einfach nur von mir abzuwenden.
                                Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es nichts bringt.
                                Es ist pure Zeitverschwendung.
                                Also: den Kontakt zu diesem miesen Typ abbrechen und gut ist.
                                Sein Verhalten sollte Dir so egal sein als wenn in Pakistan ein Fahhrad umfällt.

                                Kommentar


                                • Re: komische Antworten


                                  ".wieso müssen Menschen extrem darlegen, wie egal man ihnen ist? "

                                  Wenn einem jemand "egal" ist, reagiert man nicht und betreibt keinen so verbalen Aufwand.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X