#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich noch normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich noch normal?

    Hallo Zusammen,

    nach einem (wiedermal) einsamen Wochenende frage ich mcih ob das Leben Sinn macht ohne Partner, ohne eigenen Kinder ohne Ehemann, ohne Eigenheim mit Garten ohne Schwiegereltern und angeheiratete Verwandte, ohne Kindergeburtstage und Haustiere?

    Um mich herum nur Paar, Schwangere, Händenhaltend oder Kinderwagenschiebend und ich sitze alleine im Cafè oder im Kino weil meine Freundinnen ihre Familien zu Hause versorgen dürfen bzw. Feste organisieren und Windeln wechseln müssen. Ich sitze regelmäßig alleine am Esstisch, koche oft nur für mich, kann meinen Frust nicht am Ehemann auslassen, muss dafür ins Fitnesstudio, und wenn mir mal ein Mann über den Weg läuft, der sich für mich interessiert, scheitert es oft daran, dass er einen Satz von sich gibt, den ich "doof" finde oder mit sein Hemd und die Schuhe nicht gefallen.

    Ach ja, bin Mitte 30, wünsche mir eigene Kinder und einen Mann, aber nur wenn es wirklich passt, will einen Mann der mir sowohl vom Aussehen, als auch von seiner Art, seinem Herzen, seinen Augen, seinen Klamotten, seiner Stimme, seiner Meinung usw. gefällt und zwar richtig klasse! Gibt es sowas, muss ich Kompromisse eingehen, oder ewig alleine bleiben?? Bin ich noch normal, wenn ich nicht flirten kann, und von Internetdates die Nase voll habe, oder hab eich schlicht keine Glück in der Liebe und muss mich damit abfinden ohne Leidenschaft und sexuelle Liebe durchs Leben zu Wandeln, weil alle sexy, charmanten Männer schon vergeben sind (obwohl ich von den Ehemännern meiner Freundin keinen Sexy finde, zwar nett, mehr aber nicht :-)).

    Innerhalt von drei Jahren ist dies nun der vierte Strang den ich hier aufmachen, einfach weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß. Die ersten beiden Themen gingen um meinen Exfreund und unseren zweiten Beziehungsversuch, der natürlich in die Hose ging, während andere spätestens nach einem halben Jahr dann wieder einen Partner haben und heiraten, bin ich nun seit der Trennung vor zweieinhalb Jahren Singel und gänzlich ohne Sex, doch das gehört doch zum Leben auch dazu, bin doch Frau mit Gefühlen und Bedürfnissen, die muss ich ganz abstellen, oder was??

    Warum haben andere Leute das Glück den passenden Menschen an ihrer Seite zu finden, nur ich ziehe demonstrativ nur Männer an, wo es hinten und vorne nicht funktioniert?? Zwar werde ich sowohl von frauen als auch von Männern als hübsch, lieb, süß, attraktiv, humorvoll, angenehm, nett, gebildet, hilfsbereit beschrieben doch so langsam glaube ich, das nützt einem alles nichts bei der Partnersuche, frau muss frech, offenherzig, große Klappe, viel Reden können und sich den Mann einfach schnappen ohne große Zweifel und ab vor den Traualtar schleppen!

    Oder bin ich unnormal, wenn ich es dem Mann überlassen will mich zu erobern und zu begeistern von sich, will doch so geliebt werden wie ich bin, halt am Anfang zurückhaltend und unsicher, oder schlägt sowas heutzutage jeden mann in die Flucht?


  • Re: Bin ich noch normal?


    .....aber nur wenn es wirklich passt, will einen Mann der mir sowohl vom Aussehen, als auch von seiner Art, seinem Herzen, seinen Augen, seinen Klamotten, seiner Stimme, seiner Meinung usw. gefällt und zwar richtig klasse!......

    Na ich weiß nicht, diese Vorstellungen hatte ich in jungen Jahren und auch da nicht so extrem. Man muss in einer Beziehung immer Kompromisse schließen, den Partner der von Anfang an und auch in Zukunft perfekt passt gibt es nicht. Man muss erst einmal etwas zusammen wachsen und das nicht perfekte am anderen lieben lernen, ohne Zugeständnisse wird das nix.

    .....Warum haben andere Leute das Glück den passenden Menschen an ihrer Seite zu finden, nur ich ziehe demonstrativ nur Männer an, wo es hinten und vorne nicht funktioniert?? .....

    Weil diese Leute in der Lage sind es passend zu machen, sich auch mit Makeln des anderen arrangieren können und irgendwann merken das es gar keine Makel sind, sondern individuelle dinge wie zum Beispiel auch mal verschiedener Meinung zu sein.

    ...... will doch so geliebt werden wie ich bin,.....

    Ja das möchte jeder, aber du willst einen Mann so lieben wie du ihn gerne hättest, das wird nix, zumindest nicht auf Dauer.

    Du lässt der Liebe keine Chance sich zu entwickeln, es muss von Anfang an alles passen. Selbst wenn du so einen findest, man entwickelt sich weiter, irgendwann passt es nicht mehr so gut und wenn man dann nicht aufeinander zu geht ist es vorbei.
    Wenn jeder Mann so kompromisslos nach seiner Traumfrau suchen würde und jede Frau nach ihrem Prinzen, dann gäbe es bald keine Menschen mehr. Wenn du deine Traummann vorstellungen mal auf das Wesentliche, wie Charakter und vorzeigbar herunterstufst wirst du vielleicht feststellen das man diese Männer auch lieben kann, sogar wenn sie nicht die passenden Klamotten im Kleiderschrank haben.

    Kommentar


    • Re: Bin ich noch normal?


      Also ich kann sie da total verstehen,denn diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt.

      Kompromisse eingehen in der Partnerschaft ist ja total klar...
      Aber auch ich schaue zuerst,ob er mir optisch gefällt und wenn da was von vorn herein nicht passt,wird es auch später nicht passen.Auch wenn man es noch so sehr versucht,sich schön zu reden.
      Andere kleine Makel sind okay.Man kann sich arrangieren,man ist ja selber schließlich auch nicht perfekt.

      Aber liebe Malena...leider kann ich dir auch nicht sagen,ob diese Eigenschaften einen Mann in die Flucht treiben oder nicht.Aber wenn du´s weißt,lass es mich wissen....
      Ich ziehe mit meinen Eigenschaften ebenfalls nur die Männer an, die ich nicht will.
      Langsam finde ich mich damit ab...

      Kommentar


      • Re: Bin ich noch normal?


        Jetzt Mal im Ernst- wer will wen, der unglücklich ist?
        Die ganze Welt strebt nach dem Glück.
        Wenn ich eingebe in mein Navigationsgerät innen in mir: such, such, ich will Glück..- dieses macht sich schnuppernd auf und sucht und sucht und sieht die Malena, geht aussen herum, denn das ist nach Geruch, Farbe, Aussehen ganz sicher nicht GLÜCK- ganz im Gegenteil, Unglück pur und rein- das wirds wohl nicht sein...schnuff, schnuff, weiter gehts- wedelnd schlägt er an dann der in uns der den Geruchsinn eines Hundes hat oder eines Schweines beim Trüffelsuchen, oder beim Suchtstoffsuchen...und bellt beim best verheiratsten wunderschönen, gscheiten Mann: DA! Hier! Hier ist Glück!!!!

        Der innere Schweinehund - lieb wie er ist, ist strohdumm.

        WIR sind dein Herrchen, wir sollten ihn halt anders dressieren lernen.

        Malenchen, sag, warum willst du nicht endlich glücklich riechen, so dass du endlich gefunden wirst???

        Ich darf nicht einmal aus dem Haus gehen, es ist so- nicht ein Tag vergeht, wo ich nicht angerufen werde, nicht beordert bin: nimm mich, bitte nimm mich...
        Ich nehme es nicht ernst was da passiert, verstehs, denn ich rieche offenbar nach dem, was das Innere sucht. In jdem Menschen steckt eine Art Wünschelrute- sei endlich das, wonach man sucht!
        Dann kriegst du alles, was du suchst!!!

        Kommentar



        • Re: Bin ich noch normal?


          Eine erotische, sexuell zufriedene Frau nimmt man auf hundert Meter wahr als Männchen.
          So eine verströmt Düfte, die unwiderstehlich machen. Für ALLE männlichen Menschen ist eine echt weibliche die Goldader im Geröllhaufen!
          Die wunderschönsten Frauen müssen sich hintenanstellen, wenn so eine daher kommt!
          Das hat nichts damit zu tun wie sie sich kleidet, das hat was damit zu tun wie sie sich fühlt!
          Im Moment des Eigenwohls bist du der Reichtum in Person.
          Warum kriechst du so ärmlich daher??
          Riecht dich keiner, sieht dich keiner, so bleibst du wie ein Geist- man geht an dir vorbei, bemerkt nicht einmal, dass du da bist!
          Ich denke- das innere Auge geht sich umsehen, das hält Ausschau nach Lichtfeldern, nach Feuer- nicht nach Dunst und kaltem Nebel.
          Ich denke, die innere "Nase" sucht sich den Weg, nach DER hält man sich....
          wie immer wieder beschrieben sagt sie immer wieder: da- dabei ist da schon längst kein Bedarf mehr....
          Bereits vergeben...
          DARUM!!
          Darum riechts da so gut!!!

          Mach, dass du dich selber heiratest- dir täglich schon zum Wachwerden einen Kuss verpasst und dann ans Büffet führst: wo alles drauf ist, was ein Tag so bieten kann- weißt eh....mmmhhh..Vogelgetzwitscher, Sonnenstrahlen, Regentropfen die die Haut aufplustern, Genuss wo man hinschaut, ein leckeres wahnsinnig gutes Brötchen, mit frischer sahniger Butter drauf....fruchtige Marmelade, selbst hergestellt, ein Kleiderschrank gefüllt mit verschiedensten bunten Farben, wähle..wähle, such aus, heut bist du die Prinzessin.
          Wenn du willst.

          Naja, was passt zu einer echten Prinzessin als ein echter Prinz...

          Verstehst du Malenchen?
          Lieb! die erste Minute am Tag und alle dazwischen.
          Nach drei Wochen bist du umgestellt und riechst nur mehr nach dem, was du zu dir genommen hast tagtäglich und jede freie Minute- jede, wo du frei warst von deinen trübsinnigen, so unsinnigen, so sinnlosen Gedanken.
          Nicht die Spur SINNLICH!!!

          Mutter sein verlangt aber nach allen Sinnen!! Frau sein auch!!! Mensch sein sowieso!!
          Geliebte erst recht.

          Kommentar


          • Re: Bin ich noch normal?


            "scheitert es oft daran, dass er einen Satz von sich gibt, den ich "doof" finde oder mit sein Hemd und die Schuhe nicht gefallen. "

            "Ach ja, bin Mitte 30, wünsche mir eigene Kinder und einen Mann, aber nur wenn es wirklich passt, will einen Mann der mir sowohl vom Aussehen, als auch von seiner Art, seinem Herzen, seinen Augen, seinen Klamotten, seiner Stimme, seiner Meinung usw. gefällt und zwar richtig klasse!"

            "Warum haben andere Leute das Glück den passenden Menschen an ihrer Seite zu finden.....?"

            Vielleicht weil sie weniger oberflächlich sind, weil sie menschlicher denken und fühlen können und sich ihre Meinung und Wahrnehmung nicht an Äußerlichkeiten erschöpfen und an den "passenden Klamotten" erschöpfen?

            Vielleicht weil du den Mann in deinen Träume suchst und nicht nicht in der Realität, aus Angst?

            Angst in deine eigenes unvollkommenes Spiegelbild zu schauen?

            Angst, dass deine eigene Maske die du dir mühevoll aufgebaut hast zusammenbricht?

            Leg deine Maske ab und erlaube dir unvollkommen zu sein, dann hat auch die Liebe in deinem Leben eine reale Chance.

            Denn Liebe ist nie perfeckt und der Partner ist er selbst ein unvollkommenes Wesen, genau wie du auch, er trägt nicht jeden Tag das was DU willst und sagt was DU hören willst.


            Du rückst dich selbst in die Einsamkeit.

            Wach auf aus deinen Tagträumen, so lange du noch Zeit hast.

            Kommentar


            • Re: Bin ich noch normal?


              Hallo Ihr,

              danke für eure Rückmeldungen, finde gut, dass ihr euch dafür Zeit genommen habt, auch wenn es so erscheint als sei ich nach euren Antworten wirklich nicht normal ().

              Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, um was
              es mir, außer meine Einsamkeit zu überwinden, noch geht.
              Es scheint offensichtlich kein Wunder zu sein, dass ich Singel bin, so oberflächlich wie ich für euch erscheine(8|).

              Mit anderen Worte, alle Frauen, die brave Ehemänner und liebe Kinder haben, sind einfach die Prinzessinen auf Erden und die anderen so wie ich die Dienstmädchen, die zuwenig Ausstrahlung, innere Schönheit und rosa Brillen besitzen (:\\)

              Vielleicht laufe ich ja wirklich mit einer Maske auf dem Gesicht durch die Gegend, evtl. weil ich schon genug Kränkungen und Verletzungen von Seiten der MÄnner erlebt habe, weil ICH nich tso reagiert habe, wie die gerne wollten!

              Es gabe aber schon Männer in meinem realen Leben, die ich total toll und schön fand, eben weil ich verliebt in sie war, und da war es mir total egal, was die für Kleider hatten oder wie die aussahen, jede andere Frau hätte wahrscheinlich abgewunken, doch ich fand sie schön! Will ja auch kein Männermodel aus dem Katalog, sondern einfach einene Mann der mir gefällt, mit dem ich mich wohl fühle, lachen und weinen kann und über Gott und die Welt reden, stundenlang, nächtelang und der mich respektvoll behandelt und ernst nimmt!

              Doch je mehr ich mir eine feste Beziehung wünsche mit Tiefgang umso mehr unpassendere Männer lerne ich kennen dafür.

              Ja, ich bin frustriert, dass ich anscheinden oberflächlich sein soll, nur weil ich einen Mann will, der sich mehr als nur täglich wäscht oder die Zähne putzt, sondern einen der auch sexy riecht, und dazu bin ich deprimiert, weil es ja offensichtlihc meine Freundinnen kapiert haben, wie frau sich einen treusorgenden Mann angelt, der auch noch ein Haus finanzieren kann und ich dann dort zu besuch kommen darf, um mir das Jammern anzuhören, wieviel Arbeit doch Kinder machen und der Ehemann, mal wieder länger arbeiten musste...
              ...ich gönne meinen Freundinnen von Herzen ihr glück, doch ich will nicht mehr hören, dass ich als Singel doch so schön habe, morgens schlafen zu können wie lange ich will und so weiter, die Einsamkeit frisst sich langsam in mein Herz und das sieht von denen keiner!

              Sorry, für die Ironie, habe leider das Gefühl bin irgendwie falsch auf dieser Welt???

              Kommentar



              • Re: Bin ich noch normal?


                Hi,

                das hört sich auch schon viel verständlicher an;-) und auch nicht mehr zu anspruchsvoll.

                Durch das Internet ect. hat sich ja die Kennenlernform arg geändert, ist oberflächlicher, anonymer und auch verlogener geworden, ich weiß ja nicht ob du da viel unterwegs bist.

                Ich finde es gibt auch noch viele andere Möglichkeiten nette Leute kennen zulernen, die einem auch die Chance geben vorab ein wenig abzuklopfen wer der andere ist. Es klingt vielleicht abgedroschen und ist nicht jedermanns Sache aber Vereine waren früher eine gute Sache um jemanden kennen zulernen, man weiß auch schon das gleiche Interessen da sind und kann durch die gemeinsamen Aktivitäten vorab schon mal gut einschätzen ob er einen anspricht.

                Es ist halt schwierig gezielt jemanden zu suchen, das strapaziert die Geduld. Es ist ja nicht verwerflich wenn jemand bestimmte Vorstellungen hat, es wäre eher falsch wenn man von den Punkten abweichen würde, wenn sie einem sehr wichtig sind. Wenn man auf gewisse Vorzüge wert legt weil z.B. das eigene Empfinden für Ästhetik nun mal so ist, dann nutzt es nichts darauf zu verzichten und am Ende gegen sein Empfinden arbeitet. Es ist halt so das man etwas nicht ab kann und dann sollte man auch konsequent darauf achten sich in dieser Beziehung nicht zu sehr zu arrangieren nur weil andere sagen das du zu mäkelig bist. Das bringt auch kein Glück, sich trotz Abneigung auf etwas einzulassen Empfindungen sind nicht oberflächlich und wenn die Erfüllung von ästhetischen Vorstellungen (oder auch anderen) für einen sehr wichtig sind dann muss man auch dabei bleiben und nur insoweit zu und abgeben wie man sich damit noch wohl fühlt.

                Jemanden zu suchen mit dem man gut und intensiv reden kann ist ganz gewiss kein Anzeichen für zu hohe Ansprüche, im Gegenteil das ist sehr wichtig für dich also auch nicht zu hoch gegriffen.
                Da würde ich auch nicht drauf verzichten wollen und stattdessen den großen Schweiger, der Stumm vor der Klotze sitzt nehmen. Ich finde in dieser Beziehung muss es einfach passen. Die eine freut sich über einen Mann der eher still ist und die andere über lange Gespräche mit ihm, das braucht man dann auch.

                Vielleicht hilft es dir ja bei der Suche wenn du an verschiedenen Orten suchst, wie gesagt z.B. Vereine das macht zusätzlich auch noch Spaß wenn es der richtige ist.

                Da gibt es ja den Spruch: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn man zu angestrengt nach etwas sucht, verliert man genau das aus dem Auge, weil der Blick immer mehr in die Ferne schweift. Die Hoffnung es zu finden langsam schwindet, Panik macht sich breit und direkt nebenan ist genau das was man immer wollte.

                Kommentar


                • Re: Bin ich noch normal?


                  Hey malena,

                  vermutlich erzähle ich Dir nichts Neues, aber ich sag's trotzdem mal :-)

                  Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "losgehen", um jemanden kennenzulernen, so gut wie nie nicht funktioniert.
                  Es sind eher so die Abende: Eigentlich keine Lust; doch noch aufgerafft, weil der besten Freundin versprochen. An solchen Abenden ist die Chance ungleich höher, nette Bekanntschaften zu machen.
                  Und hey, mal ehrlich: Was hast Du zu verlieren, Dich auf ein zwangloses Gespräch einzulassen. Check doch erstmal ab; wenn's nicht paßt, dann tschüß und der nächste bitte.

                  Nur: Du mußt selber aktiv werden. Wenn Du Dich in Deiner Einsamkeit verkriechst, wird das nichts.

                  So langsam wird es Sommer; Du hast alle Möglichkeiten. Setzt Du Dich doch in einem Cafe zu einem / zwei Männern an einen Tisch. Warum allein im Cafe sitzen ?

                  Kommentar


                  • Re: Bin ich noch normal?


                    Gibt es wirklich wen, der NUR hässlich ist?

                    Ich würde mich einmal gerade mit so wem anfreunden und abgeben, der offenbar nicht in das Bild des Besten passt.
                    Lerne daraus- du wirst überrascht sein.

                    Kommentar



                    • Re: Bin ich noch normal?


                      Hallo malena,

                      darf ich das mal in der folgenden Reihenfolge zitieren?

                      Vielleicht fällt dir dadaruch besser auf, was bei mir ankommt:



                      1) "Es gabe aber schon Männer in meinem realen Leben, die ich total toll und schön fand, eben weil ich verliebt in sie war, und da war es mir total egal, was die für Kleider hatten oder wie die aussahen"


                      2) "Will ja auch kein Männermodel aus dem Katalog, sondern einfach einene Mann der mir gefällt, mit dem ich mich wohl fühle, lachen und weinen kann und über Gott und die Welt reden, stundenlang, nächtelang und der mich respektvoll behandelt und ernst nimmt!"


                      3) "Vielleicht laufe ich ja wirklich mit einer Maske auf dem Gesicht durch die Gegend, evtl. weil ich schon genug Kränkungen und Verletzungen von Seiten der MÄnner erlebt habe, weil ICH nich tso reagiert habe, wie die gerne wollten!"


                      Zuerst hast du geschrieben, dass du auch mal in einen weniger vollkommenen Mann verliebt warst, wo du so verliebt warst, dass dir auch die Klamotten egal waren.

                      Was du in einem ersten Posting geschrieben hast, dass war die Suche nach dem perfekten Mr. Right, von Kopf bis Fuß, das volle Programm.

                      Obwohl du ja selbst die Erfahrung gemacht hast, dass du mal so verliebt warst, dass dir das eine oder andere Detail egal waren.

                      Bei mir kommt es so rüber, dass du um dich herum eine Mauer aufgebaut hast, wo du dich vielleicht unbewusst davor absichern willst, dass dir wieder ein Mann emotinal zu nahe kommt, indem du die Messlatte so hoch gelegt hast, dass da kein reeler Mann dran kommen kann.

                      Vom Kopf her willst du eine Beziehung, aber gleichzeitig scheint mir da bei dir auch eine Mauer zu sein, so in der Art, dass du von vornherein sagst, wenn der "theoretisch" nur das falsche Hemd an hat, dann hat er schon keine Chance mehr.

                      Verstehst du wie das bei mir ankommt? Nach dem Motto, blöder Satz oder falsche Schuhe: "Zack! Mauer!"

                      Schau mal ganz tief in dich hinein:

                      In wie weit bist du überhaupt bereit, die Türen aufzumachen und die Liebe herein zu lassen?

                      Ich finde die Beiträge von Elektra in diesem Zusammenhang sehr treffend.

                      Wenn du ein Instrument wärst, liebe malen,
                      fühlst du in dir einen gut gestimmten fröhlichen Klang, der nach außen so wohlklingend tönt, dass er den passende Gefährten zum Lauschen einlädt?

                      Das hat was mit Resonanz zwischen den Menschen zu. Resonanz gibt es nicht nur in der Musik, Resonanz ist Physik, ein Naturgesetz. Sowohl zwischen Atomen und Molekülen als auch zwischen den Menschen auf zwischen menschlicher Ebene.

                      Würde mich mal interessieren was Dr. Riecke dazu sagt, ob der das kennt. :-))))

                      Und ich bin überzeugt davon, dass es dir helfen könnte, dich innerlich besser zu stimmen, so dass nicht nur die vollkommen unpassenden Männer angezogen werden, sondern derjenige welcher mit dir harmoniert, auf der gleichen Resonanzebene mit dir schwingt. Du weißt selber, dass das nichts mit dem passenden Hemd zu tun hat, sondern eine Sache von Herz zu Herz ist. Wenn du mal gaz ehrlich bist... ;-) *smile*

                      In diesem Sinne hat dir auch Elektra geantwortet.

                      Ich fand übrigens nicht, dass du ein obeflächlicher Mensch bist, sondern oberflächlich mit dir, deinen Selbst-Bewußtsein, dass du da nur an der Oberfläche gekrazt hast und hier nur die Oberfläche beschrieben hast.


                      Hanelore

                      Kommentar


                      • Re: Bin ich noch normal?


                        Ich möchte noch ein mal Elektra genauer zitieren, wo sie von diesen Gesetzmäßigkeiten der Resonanz spricht:

                        "Eine erotische, sexuell zufriedene Frau nimmt man auf hundert Meter wahr als Männchen.
                        So eine verströmt Düfte, die unwiderstehlich machen. Für ALLE männlichen Menschen ist eine echt weibliche die Goldader im Geröllhaufen!
                        Die wunderschönsten Frauen müssen sich hintenanstellen, wenn so eine daher kommt!
                        Das hat nichts damit zu tun wie sie sich kleidet, das hat was damit zu tun wie sie sich fühlt!
                        Im Moment des Eigenwohls bist du der Reichtum in Person.
                        Warum kriechst du so ärmlich daher??
                        Riecht dich keiner, sieht dich keiner, so bleibst du wie ein Geist- man geht an dir vorbei, bemerkt nicht einmal, dass du da bist!"


                        Elektra beschreibt hier deine innere Gestimmtheit, die auch in weiter Ferne eine Resonanz schafft, wahrnehmbar ist.

                        Kommentar


                        • Re: Bin ich noch normal?


                          Elektra beschreibt hier deine innere Gestimmtheit, die auch in weiter Ferne eine Resonanz schafft, wahrnehmbar ist.

                          Mit anderen Worten, das kannst du zu deinem Vorteil ändern.

                          Kommentar


                          • Re: Bin ich noch normal?


                            Wir prügeln ganz schön auf dich ein Malena, merkst du es?
                            Wir, die Frauen, die bereits was ganz Bestimmtes in Erfahrung gebracht haben: es hilft alles nichts, wenn du zufrieden sein willst, dann musst du nachhelfen. Kannst nicht drauf warten, bis das wer für dich besorgt.

                            Siehe bei mir, ich stecke grad in einer "witzigen" Situation.

                            Meine Spürnase hat dereinst einen Mann auserwählt und stark angeschlagen: DA, da ist dein ganzes, großes Glück vergraben..
                            Ich bin drauf und dran gewesen ihm alles zu vermachen, mein Leben, meine Zukunft, meine gaaaanze Liebe, mein Alles, mein Einziges...
                            Was macht jener?? Siehts an, ist begeistert zuerst, dann zögerlich wie ein Weib...
                            Ich habe alle Vorteile auf den Tisch gelegt und natürlich auch alle Nachteile.( war offen, war einsehbar, war nie bedeckt- hab keine Vorsicht walten lassen, hab alles gezeigt- sicherlich war da viel dabei, was bedenklich ist in SEINEN Augen)
                            Immer denke ich ist beides im gleichen Anteil vorhanden bei wen.
                            Wenn wer Vorteile hat, dann hat er sicherlich auch das Gegenteil zu bieten.
                            Ein schöner Mensch ist oft hässlich in der Seele, ein hässlicher ist oft wunderschön im innern, ein guter Gesprächspartner ist oft auch zugleich ein Diskutierer und ein übler Nachredner, wie gesagt, jede Medaille hat auch eine Kehrseite.

                            In meiner Situation ist es so, dass ich keineswegs dasitze und warte und warte und warte...
                            Während der Zeit der Besinnung, der Entscheidung ( bei mir ist diese gefallen- bei ihm noch nicht, das Recht hat er, das muss ich ihm zugestehen, das braucht Zeit, das braucht Zwischenerlebnisse oft um zu vergleichen können, das will gründlich durchdacht sein....usw. usf.) während dieser Frist des Überwechselns ins Ganze hab ich mir die anderen Hälften des menschlichen Wesens noch weiter angesehen. Die männlichen Hälften..
                            Einer davon ist von mir angesprochen worden- sag, machen wir was zusammen? Gehn wir wandern zusammen? Gehn wir ins Kino? Unternehmen wir was?
                            Es war ein Internetler- der aus meiner Nähe kommt.
                            Gut, wir haben uns zum Essen getroffen, wir haben was miteinander unternommen, wir waren bereits ein oder das andere Wochenende zusammen auf Ausflügen....
                            Das Dicke ist- dieser Mann war zuerst nur eine Art Zeitvertreib- mag ja den anderen haben, der, der sich schweigend zurückgezogen hat nach einem heftigen Naheerlebnis...mag ich wirklich...???
                            Dieser da ist so nett, so unterhaltsam, so verliebt, so unbeschreiblich sympathisch je öfter ich ihn treffe, je mehr ich ihn kennenlerne....

                            Natürlich habe ich diesem Neuling den Alten nicht vorenthalten, hab gefragt, was ist, wenn dieser mit einem Schlag wieder alles von mir kriegt, falls er auftaucht- weißt eh, all meine Zukunft, all meine Liebe, all meine Lust...

                            Dann sagte der drauf: folge einfach deinem Herzen...

                            Wohin folgt das Herz??
                            Dorthin, wo es sich Glück verspricht.

                            Es macht unzweifelhaft glücklich, wenn man ehrenhaft behandelt wird, wenn man über alles reden kann, wenn man alles von sich preisgeben kann, wenn man immer wieder versichert bekommt: also du gefällst mir...wenn man extra nicht besonders nett ist und trotzdem hört: also, du, ich bin hin und weg...

                            Sitze ich jetzt zwischen zwei Stühlen?
                            Muss ich mich entscheiden??
                            Nein, ich lasse mich feiern, von jedem, der mich wirklich mag.
                            Und wenn es sein soll, dann ergibt sich das weitere von selbst.

                            Kommentar


                            • Re: Bin ich noch normal?


                              Hallo,

                              ihr habt da sicher einen "wunden" Punkt bei mir getroffen, was Männerbekanntschaften angeht, den Angst habe ich teilweise vor Männern und Beziehungen mit ihnen bzw. gehabt, und eine Mauer bauer ich auf sobald, mir ein Mann mehr als gut gefällt, ist irgendwie kontraproduktiv, ich weis, leider geht das bei mir inzwischen automatisch, dass ich die Flucht antrete, sobald mir ein mann näher kommen will...
                              und ja, es gab eine Zeit, in der war ich so souverän/zufrieden mit mir, dass ich locker Verehrer "gehändelt" habe, auch wenn mir das hier wahrschienlich keiner glaubt(8))

                              doch momentan fühle ich mich halt UNNORMAL, und was mir besonders zu schaffen macht, dass ich seit vier Jahren in einen Kollegen von mir verliebt bin und es nicht schaffe, dies endlich loszulassen und ihm neutral zu begegnen, keine Ahnung wie er mich sieht, doch jede Woche dieses Wechselbad der Gefühle führt soweit, dass ich schon über Kündigung nachdenke, weil ich auf der einen Seite eine große Sehnsucht habe ihm näher zu kommen, menschlich und körperlich und auf der anderen Seite, alles dran setze, dass keiner von den Kollegen merkt, was ich für den einen da empfinden, fände es total peinlich, vor allem wenn es bei ihm nicht so ist...


                              ...mit anderen Worten, so langsam macht mich die Situation crazy, die drei Jahre davor konnte ich es irgendwie noch händeln, ich war noch nie privat alleine mit ihm weg und ein längeres Gespräch hatte ich letzte Woche mit ihm, allerdings nur ein berufliches Thema, gleichzeitig total schön und für mich aber zum Davonlaufen, bin total zerissen innerlich, will das es endlich aufhört, das ich jede Woche mich fragen muss, wie ich mich ihm gegneüber verhalten soll??

                              Oder ich projeziere irgendeinen Wunsch in ihn hinein?

                              Vielleicht hilft es ja, mich in einen anderen Mann zu verlieben um ihn wieder "neutral" anzusehen??

                              Kommentar


                              • Re: Bin ich noch normal?


                                .....Vielleicht hilft es ja, mich in einen anderen Mann zu verlieben um ihn wieder "neutral" anzusehen??......

                                Leider kann man das nicht beeinflussen, ich kann mir auch nicht vorstellen das es hilft, sondern eher das du dann noch mehr verwirrt bist, hin und her gerissen.

                                Kommentar


                                • Re: Bin ich noch normal?


                                  "..dass ich seit vier Jahren in einen Kollegen von mir verliebt bin.."

                                  Natürlich strahlen Sie das aus und blockieren unbewusst andere Kontakte.

                                  Kommentar


                                  • Re: Bin ich noch normal?


                                    Ich hatte zu schnell weggeklickt.

                                    Wenn Sie den Zustand beenden wollen, warum nicht offensiv?
                                    Finden Sie doch heraus, ob der bewusste Kollege vielleicht "verfügbar" ist.

                                    Kommentar


                                    • Re: Bin ich noch normal?


                                      Hallo,

                                      würde mich freuen, wenn hier noch jemand in meinem Thema mitliest, ist schon wieder länger her,d ass ich mich gemeldet habe...
                                      ...auf der einen Seite habe ich es geschafft mich endlich von meinem Kollegen zu entlieben, habe ihn die letzten Wochen näher beobachtet und gemerkt, wirkliches "Verliebt sein" sieht bei mir und wahrschienlich bei ihm anders aus...
                                      ...kaum war ich davon "geheilt" lief mir der nächste Mann "ungewollt" über den Weg, den ich anziehen fand/finde...
                                      ...nur wie es aussieht, wird auch diesesmal nichts daraus und ich grüble wieder, deprimiert, freudig erregt voller Hoffnung und gleichzeitig in der Realität angekommen, ob es wohl an mir und meinem Verhalten liegt, dass MÄnner nicht an mich ran kommen und ich nicht an sie(also die mir wirklcih gefallen)
                                      ...hier im Forum schreibe ich ja nicht erst seit gestern, vielleicht könnt ihr euch noch an die Geschichte mit dem Dozenten erinnern, in den ich heimlich verliebt war und mir einbildete er auch in mich, was dann schnell sich in Luft auflöste...
                                      ...da habe ich gute und wertvolle Ratschläge von euch gelesen und noch mehr, und schaffe es nicht sie umzu setzen,

                                      dazu kommt, dass ich das jahrelange Alleine sein echt langsam umhaut, trotz Hobbies, trotz guten Freundschaften, trotz dass ich gerne mal für mich bin, trotz freude an der Natur, trotz meinem Interesse neue Leute kennenzulernen, die letzten zwei JAHRE ist irgendwie der Wurm drin, keine neue Bekanntschaft ist auf dauer angelegt, so halte ich an langjährigen Freundschaften fest die schon viele Jahre bestehen und auch schön sind und wichtig für mich, doch fehlt mir so unglaublich eine vertraute Person, so im Alltag um mich herum, die einfach für einen da ist und ich für sie, warum scheint es für mich so unmöglich zu sein einen mann zu finden, den ich mag, mit dcem ich gerne zusammenbin, wo wir uns verstehen, die Chemie stimmt und den ich auch noch vom Aussehen attraktiv finde, den Sexualität möchte ich auch leben, aber nur in einer festen, stabilen Beziehung, oder ist dies zu viel verlangt, andere schaffen es doch auch eine Familie zu gründen, nur ich sitze wieder WE für WE alleine zu hause, niemand zum Reden...lieb haben, in den Arm nehmen, mir fehlt Zärtlichkeit, Geborgenheit, es ist wie langsam innerlich verhungern...

                                      und den Mann an den ich aktuell viel denken muss, ahbe ich im urlaub kennengelernt, der Urlaub ist vorbei, kein KOntakt mehr, wobei ich sagen muss, dass nur ich seine Daten habe, aber dann denke ich wieder, wenn er Interesse gehabt hätte mich wiederzusehen, hätte er doch auch was sagen können, oder, na gut ich ahbe auch nichts gesagt, irgendwie mich auch nciht getraut auf seine Annährung, die er versucht hat einzugehen, sobald ein mann mir gefällt, tue ich nach außen hin cool und distanziert, gehe jedlichem näheren Kontakt aus dem Weg und verhalte mich total kontrakproduktiv, ich habe es nciht mal geschafft mit ihm zu flirten, nur kurz an einem Abend, das war es dann auch schon wieder, danach bin ich wieder unnahbar, habe immer Angst ich verrenne mich in was, und gleichzeitig habe ich voll die Hoffnung, es wird endlich was draus...

                                      ...oder habe ich es nciht verdient, eine gute Beziehung zu führen, dass ich alleine zu recht komme habe ich doch schon lange bewiesen, jetzt möchte ich gerne zeigen, dass ich auch in einer Partnerschaft leben kann...

                                      ...wann wird die Sehnsucht gestillt, ???

                                      Kann mich jemand verstehen, danke für Antworten...

                                      Gruß
                                      malena., die nie wieder unglücklich verliebt sein wollte und es doch zum gefühlten 1.000malx wieder ist!!!

                                      Kommentar


                                      • Re: Bin ich noch normal?


                                        Das meiste an uns ist unsichtbar, aber was tun wir? Wir messen das Sichtbare- anstatt mit dem Unsichtbaren zusammenzuarbeiten!
                                        Hör doch auf mit der dummen Sucherei!
                                        Mach Sex mit wem!
                                        Mit dem ersten der dir begegnet mach Sex Malena. Nicht abwarten bis er dich liebt- das ist abstrakt dieses Lieben, das ist nicht messbar zuerst- zuerst einmal zählt das Wohlbehagen das du vermitteln kannst...dabei so hoffe ich auch eines empfindest!
                                        Dann mach einfach deine Sache weiter- egal was. Dreh dich nicht um zu jenen, geh weiter. Genieße es, wenn du wen zu dir lädst!
                                        Mach es dir bequem, rücke so hin, dass es dir auch wirklich gut tut, dann hole dir so viel wie geht- auch aus den berühmten drei Minuten kann man sich was holen- das Empfinden, ich bin immer noch in der Lage einen Mann zu empfangen der sich an mir erregt.
                                        Und wenn du klug bist, dann machst du das nicht made, sondern erregst dich auch dabei- an dir, wie du dich fühlst, wie du es zustande bringst so frei und unbekümmert einfach den Sex des Tages zu erhalten!
                                        Alles was zu tun ist ist schlicht und einfach sowieso in unserer Natur verankert- sich hinzugeben, zu genießen, aus, pasta!
                                        Natürlich den Schutz nicht vergessen, damit es auch ohne Folgen bleibt, aber geh davon aus, dass du unbedingt erwünscht warst an diesem Tag!
                                        DAS siehe als Übung an!
                                        Als Training!!!
                                        NIE als Beziehungsbeginn!!
                                        Bau zu dir selber eine freche Beziehung auf- ich geh mir jetzt Sex holen- heimlich als Geheimnis...niemand wirds erfahren- ich aber werde es auskosten dieses Üben zu lieben- dass ich eine wohlgeformte Frau bin....dass ich ein Genuss bin, dass ich eine willkommene Kost bin....
                                        Das wirst du sicherlich sein, wenn du ohne Vorbehalte das Unbewußte mitwirken lässt.
                                        Komm liebe Seele, wir genießen jetzt die Erdlinge- die Männer, auch wenn wir vom Himmel sind, wir Frauen, so soll es halt sein...den Himmel auf Erden...drei Minuten zu Beginn, dann wieder, dann immer wieder, weil es so nett ist...

                                        Und dann wird es ausgedehnt auf fünf Minuten, dann auf acht, zehn, stunden ....tage....wochen.....monate.....jahre......weil es so schön ist. Weil es so gut tut....Himmel auf Erden zu spielen.

                                        Nicht ein Mensch ist abgeneigt von wem, der zu Beginn nicht alles haben will- sondern die Zeit einberaumen kann, die ein Zusammenfinden eben braucht.
                                        Wir haben uns aneinander zu gewöhnen, erst dann kommt Vertrauen auf, und ohne Vertrauen gibts keine Liebe.
                                        Na und?
                                        Unbewußt ist sie vom ersten Moment an da- die Liebe zum Lieben...die hat jeder in seinem Kopf einprogrammiert, auch wenn er sich noch so wehren mag dagegen, weil er immer glaubte, das weiß der sichtbare dumme Teil sofort und gleich.
                                        Der zieht nach- glaubs mir.

                                        Kommentar


                                        • Re: Bin ich noch normal?


                                          "..sobald ein mann mir gefällt, tue ich nach außen hin cool und distanziert, gehe jedlichem näheren Kontakt aus dem Weg und verhalte mich total kontrakproduktiv.."

                                          Dass das Verhalten unklug ist, wissen Sie selbst.
                                          Aber damit betreiben Sie auch eine ungewollte Selektion. Die feinfühligen Männer mit Format, die Ihnen vielleicht entsprächen, achten Ihre scheinbare Ablehnung und werden so aussortiert.

                                          Kommentar


                                          • Re: Bin ich noch normal?


                                            Ja, das mein Verhalten nicht gerade förderlich ist gegenüber Männern, die ich mir als Partner vorstellen kann, ist in meinem Verstand angekommen, nur mein Herz reagiert noch panisch bei dem Gedanken mich zu öffnen...

                                            ...aber wie stelle ich diesen Automatismus ab, sobald ein Mann mir mehr als nur gefällt...schalte ich sofort in den Abwehr, Verkrampft-Faktor!?!

                                            Und auch was Elektraa schreibt, kann ich gut nachvollziehen, und würde es gerne aus so leben, nur nach meiner "Vorgeschichte" nur schwer möglich ohne das mich das Misstrauen überkommt
                                            und im Enddefekt sehne ich mich nach einem festen, vertrauten Menschen, mit dem ich durch Dick und Dünn gehen kann ein Leben lang, auch wenn ich das mir selber oft nicht eingestehen will...

                                            ...dazu kommt, das mein damaliger Ex-Mann mir, als ich im Bett nicht 24h zur Verfügung stand, wie er es gerne gehabt hätte, mir mit Fremdgehen und Scheidung gedroht hat, kurz nach der Hochzeit bereits, da war für mich nur die Trennung möglich...und danach hatte ich sieben Jahre lang keine Lust auf feste Beziehung mit einem Mann bzw. auch keine mehr auf Sex.
                                            Dann lernte ich meinem Ex Freund kennen, wo ich total körperlich angesprochen wurde und viel Lust hatte mit ihm Sexualität auszuleben, nur war dies auch wieder mit Enttäuschung verbunden, da auch wieder, als ich nicht seinen Turnübungen im Bett so zwischen Tür und Angel mitmachen wollte, durfte ich mir die Vorzüge seiner Ex-Geliebten anhören, was mann mit denen doch alles machen konnte..., war natürlich nicht sehr angenehm für mich, dieses ständige Vergleichen mit andern Frauen!

                                            So, und nun habe ich total Bammel davor, wieder an so einen Mann zu geraten, der mich nicht so nimmt oder mit mir über alles sprechen kann, auch im Sexuelle, wie es uns beiden eben möglich ist...

                                            ...und doch ist die Sehnsucht nach einer reifen, tiefen, eben auch intimen Beziehung so groß bei mir, doch wie komme ich aus meinem selbstgebauten Gefängnis wieder raus??

                                            Danke für Antworten
                                            malena

                                            Kommentar


                                            • Re: Bin ich noch normal?


                                              "..doch wie komme ich aus meinem selbstgebauten Gefängnis wieder raus??"

                                              Aus meiner Sicht sind die Forum-Möglichkeiten hier nicht ausreichend, sondern therapeutische nötig.

                                              Kommentar


                                              • Re: Bin ich noch normal?


                                                Und der Therapeut zaubert mir dann den Traummann aus dem Hut, wo plötzlich alles passt...??(8))

                                                Sorry, für die Ironie, auch wenn ich noch keine "richtige" Therapie hinter mir habe, so war ich doch schon in verschiedenen Beratungssettings, nach der Scheidung bei einer Supervisorin, bei einem Coach und während dem Studium in einer psychologischen Beratungsstelle, diese Gespräche waren alle gut und wichtig für mich und noch heute kann ich mich an wertvolle Details draus erinnern, dir mir auch über Wegstrecken geholfen haben,

                                                nur ich habe nun lange genug alles in der Theroie und in Gedanken durchgekaut, was Beziehungen zu Männern angeht, will diese nun endlich mal leben, aktive Zuwendung nicht einmal wöchentlich jemandem Fremden von meinen "Ängsten" udn Träumen erzählen und der gibt halt seinen Senf dazu, und in der Realität ändert sich nichts an meiner Einsamkeit?!?

                                                Aber ich sehe schon, irgendwie komme ich hier im Forum nicht weiter oder ich drücke mich zu umständlich aus, wollte halt einen Austausch, dass ich mich nich tmehr so "Außeriridsch" fühle, weil es alle um mich herum schaffen, normale, tragfähige Partnerschaften einzugehen, nur ich nicht, aber anscheinend liegt es ja nur daran, dass ich mir zuviele Gedanken um Sex und Co. mache...

                                                LG
                                                malena

                                                Kommentar


                                                • Re: Bin ich noch normal?


                                                  Wenn du dich im Forum etwas umschaust wirst du sehen das du damit nicht so alleine bist wie du denkst.
                                                  Das Problem ist das es schwer ist den richtigen Rat zu geben, sonst wäre es viel entspannter auf der Welt.
                                                  Besonders erschwerend kommt hinzu das man die Fragenden nicht wirklich kennt, nur das Problem aber nicht den Menschen. Da kann man auch nur raten was schief läuft bzw. schon versucht wurde, das ist der Nachteil das man sich nicht direkt austauschen kann.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X