#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aus dem leben gerissen---betrogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aus dem leben gerissen---betrogen

    hallo,
    ich habe hier schon einiges gelesen und nun muss ich mir mal luft machen...
    ich bin seit über 10 jahren mit meinem mann zusammen, im august davon sechs jahre verheiratet. ich liebe ihn über alles und das ist mein problem.
    unsere ehe lief aus meiner sicht gut, mein mann arbeitet seit 2 jahren sehr viel und irgendwie hab ich darauf immer rücksicht genommen, allerdings blieb der sex nicht auf der strecke, fand mindestens 2 mal die woche statt, auch schliefen wir jede nacht aneinandergekuschelt ein, für mich war nichts zu merken.
    ich habe zwar ganz oft den versuch gemacht mit ihm zu reden, aber er hat mir nie antworten gegeben...
    er kann einfach nicht reden.
    im letzten jahr bekam ich eine "einladung" zu einem netzwerk, dort habe ich einige onlinespiele gespielt und fragte meinen mann ob er sich auch anmeldet...tat er auch, er gab fast alles preis von sich in diesem profil, also auch job (leiter kreditabteilung).
    jedenfalls hielt er mir eines tages einen zettel unter die die nase, auf dem stand er wäre jetzt für ein mittelamerika-projekt zuständiig. ich freute mich ganz doll für ihn...
    zuerst hiess es, er müsse dort aber nicht hinfliegen, nach 10 tagen plötzlich doch, er rief mich an um dies mit mir abzusprechen. klar stehe ich total hinter ihm und bestärkte ihn noch...
    er flog also nach mexiko um sich dort um das projekt zu kümmern. ich bekam vom flughafen schon SMS, er würde mich wahnsinnig lieben und jetzt schon vermissen...
    als ich ihn nach 5 tagen vom flughafen abholte, merkte ich, dass irgendwas anders war. bereits am übernächsten tag begann er streit mit mir. ich wusste nicht wie mir geschah...er meinte dann, ihm gehe der druck hier ziemlich auf die nerven. ich hab nicht verstanden welcher druck, denn ich habe nie druck auf irgendwas ausgeübt, ich habe immer vertraut...
    ich fing an in diesem netzwerk zu suchen (öffentlich, nichts mit heimlich spionieren) und wurde fündig. ich konnte lesen wie er von einer mexikanerin (sie hat viele männer angebaggert, immer der gleiche dialog) wurde, jedenfalls stieg er voll darauf ein...
    er verschickte seit drei monaten anwendungen in form von herzen, liebesbekundungen, erotische küsse, etc.
    ich sprach ihn darauf an, er streitete noch immer alles ab, bis er nicht mehr konnte...er liess sich dann zurück ins sofa fallen und starrte an die decke. ich sprach dann also aus, wozu er zu feige ist.
    er nahm sich dann eine woche später eine möblierte wohnung und zog mit ein paar klamotten aus. ich bin sowas von fertig, fühle mich wie vom bus überfahren, ich liebe meinen mann abgöttisch, ich kann das alles immer noch nicht realisieren..
    ich bettelte ihn an uns noch eine chance zu geben.
    er meinte er hat uns auch noch nicht aufgegeben, und will versuchen es wieder hinzukriegen.
    er hat mir nun gestanden, dass er diese frau immernoch ganz stark liebt. sie wird ihn wohl demnächst hier in D besuchen...
    ich weiss nicht weiter, ich halte dieses bereits sieben wochen aus, wir sehen uns jeden tag und er schläft ganz oft hier (inkl. sex natürlich)
    ich bin so ziemlich am ende, habe die ganzen wochen über immer besonnen und ruhig mit ihm geredet, kein einziges mal bin ich laut geworden, habe mit niemandem drüber geredet...
    ich kann nicht begreifen, wie man einer fremden frau alles so glauben kann....normalerweise ist mein mann ein sehr kluges köpfchen, aber in der sache scheint er wie von sinnen...
    ich hab mich total aufgegeben für ihn....ich ertrag das alles nicht mehr...
    ich bin gelähmt...


  • Re: aus dem leben gerissen---betrogen


    Hi,
    vielleicht solltest du mal etwas energischer werden, wenn die Frau immer ruhig bleibt lässt der Mann sich alle Zeit der Welt. Ich meine nicht das du schreien sollst sondern einfach kundtun das er sich entscheiden muss, setze ihm eine Frist oder du wirst Konsequenzen ziehen.

    Ich weiß ja nicht wie du dazu stehst wenn diese Frau da ist, aber vielleicht wird ihre Anwesenheit ihm klar machen wo er steht. Ich finde es gut das er ausgezogen ist, ihr braucht beide etwas Abstand, nutze diese Zeit um das alles zu reflektieren und deine Gedanken zu ordnen.

    Eines würde ich auf jeden Fall noch machen, absolut konsequent keinen Sex mehr, er vermisst dann ja nicht wirklich etwas wenn er weiterhin nicht darben muss. Er hat dich wann immer er will und wenn die Frau dann zu Besuch kommt wird er diese Zeit vielleicht genießen ohne an dich zu denken. Danach macht er einfach weiter wie zuvor, ihm jedenfalls wird es wohl an nichts mangeln, er kann sich alle Zeit der Welt lassen. Vielleicht kann er sich dann auch gar nicht entscheiden gerade weil er zweigleisig fahren kann und sein Handeln keine Konsequenzen hat.
    Wenn du den Sex einstellst und ihm sagst das er in seiner Wohnung schlafen soll, wird er sich schneller darüber bewusst werden welche Frau ihm wichtiger ist. Wenn jemand nicht mehr jederzeit greifbar ist und man plötzlich bemerkt das der andere genauso gut Schluss machen kann, ebenso die Möglichkeit hat eine Entscheidung zu treffen wenn diese Erkenntnis da ist merkt man oft erst wie sehr oder wie wenig man den anderen liebt und kann sich schneller und auch richtiger entscheiden.

    Kommentar


    • Re: aus dem leben gerissen---betrogen


      ich fühle mich wehrlos, habe kein selbstwertgefühl mehr...und unfähig zu irgendwas im stande zu sein.
      ich habe wirklich die ganze zeit über nichts merken können, er war lieb wie immer.

      Kommentar


      • Re: aus dem leben gerissen---betrogen


        ......ich fühle mich wehrlos, habe kein selbstwertgefühl mehr.......

        Gerade deshalb wäre etwas Abstand gut, ganz besonders von gemeinsamen Übernachtungen. Hast du denn ein paar Freunde, jemanden mit dem du etwas Shoppen gehen kannst, zum Friseur und dann mal ordentlich um die Häuser ziehen. Polier deinen Selbstwert auf, stürz dich in´s Leben und flirte ein wenig wild herum, du musst aufpassen das du nicht in diesem Zustand erstarrst, du liebst ihn aber er ist doch sicher nicht alles in deinem Leben. Etwas moralische Unterstützung kannst du dir doch bestimmt von einer Freundin holen. Kriech raus aus deinem Loch, sonst wäre ja dein Schicksal quasi in seiner Hand. So viel Abhängigkeit macht dich nur noch mehr fertig, versuch viel zu unternehmen und das am besten in Gesellschaft.

        Und denk nicht darüber nach wieso du nichts gemerkt hast und was das zu bedeuten hat, das ist vorbei und eine Antwort bekommst du auch nicht durchs grübeln, das macht dich nur noch mehr fertig.

        Kommentar



        • Re: aus dem leben gerissen---betrogen


          ich kann nicht begreifen, wie man einer fremden frau alles so glauben kann

          Sorry, das ist Quatsch!
          Dein Mann hat sich verliebt, das kann jedem passieren, auch Dir.
          Das es Dir den Magen umdreht, kann ich ebenfalls verstehen.
          Aber alles reden hilft da überhaupt nix, denn es geht nicht um
          Logik, sondern um Gefühle. Seine Gefühle spielen verrückt.
          Vielleicht solltest Du einmal versuchen in Ruhe, aber wirklich in
          Ruhe zu überlegen, ob Du überhaupt damit klar kommst, wenn
          er irgendwann demnächst reumütig zurückkommt. Kannst Du den
          Betrug vergessen? Euer Leben wird sich auch "danach" verändern.
          Das Vertrauen ist futsch. Bei der kleinsten Gelegenheit wirst Du
          wieder misstrauisch, auch Du hast Gefühle, die Du wahrscheinlich
          nicht so im Griff hast. Egal was er jetzt tut, was D U tust ist
          wichtig. Behalte Deinen Stolz, gib Dich nicht selbst auf. Das
          würdest Du in jedem Fall später sehr bereuen. Es ist wahrlich
          nicht einfach, so etwas durchzustehen, egal wie es endet, aber
          versuche seine Entscheidung nicht zu beeinflussen, besinne Dich
          auf Dein Leben.
          L.G. amsterdam

          Kommentar


          • Re: aus dem leben gerissen---betrogen


            Ich finde diese Art die da vorgeschlagen wird so arg, so listig, so dumm- obwohl ich selber oft genau solche Tipps abgebe immer wieder: sei stolz, lass dir das ja nicht gefallen...

            Es handelt sich um eine Liebesgeschichte ersten Ranges.
            Kann es nicht sein, dass er ganz für sich privat was anstehen hat und das macht ihn gehörig Druck?
            Vielleicht braucht er diese Zwischenliebe um sich auf irgendwelche Weise selber anders kennenzulernen als bisher.
            Das Leben ist nicht nur Partnerschaft- man hat einen "Auftrag" auch an sich selber zu erfüllen- nicht nur an die Person, an die man sich gebunden hat- an die eigene ebenso!
            Ich selber weiß, heftige Gefühle verebben oft schneller als sie gekommen sind.
            Gleich wie eine Panikattacke kann man eine Art Liebesattacke bekommen.
            Mir zumindestens ist das schon mehrmals passiert.
            Der "Angebetete" hat mir meist auf irgendwelche Weise "gefühlsmässiges Reinigen" beschert- mehr nicht.
            Anschließend war ich ein wenig gescheiter...um irgendwelche wichtige Erfahrung reicher.
            Ist eine liebende Frau daheim, dann ist es auf irgendwelche Weise risikoloser schnell unterzutauchen- oft um dann wesentlich geläuterter wieder aufzutauchen..
            Dankbar, weil dieser Ausflug nicht die Anfangs beteuerte Treue gebrochen hat.

            Ich habe den Wortlaut noch einmal ganz genau studiert- der sagt immer sehr viel aus.

            Das klingt so gar nicht nach endgültigem Aus und vorbei.
            SMS: ich liebe dich und freue mich wenn ich wieder ZURÜCK bin- bei DIR.
            Momentan war der Druck da- MICH ernst zu nehmen.
            Das ist ebenso wichtig wie essen und trinken.
            Man kann nicht für einen anderen essen, oder gar trinken, der würde verhungern, verdursten, egal wie viel du in dich schlingst.
            Manchmal muss man eine gewisse Erfahrung selber essen, damit man sagen kann anschließend, jetzt weiß ich, wovon ich mich immer ernähren könnte, wovon nur einmal kurz- dann nie wieder.

            Wir dürfen nicht so streng sein, wenn es um Gefühle geht!!!!

            Dafür kann man nichts!
            Man kann sie unterdrücken lernen, aber insgeheim schwelen sie so lange weiter bis eine Erfahrung, ein Erlebnis ein Ende macht.

            Jedes Gegenüber löst andere Gefühle aus in einem.

            Unter dem Wort "Liebe" läuft so vieles, was eigentlich eher was ganz anderes war, im Nachhinein betrachtet.

            Ich persönlich fände diese Liebe winzig, die eine Krise nicht überdauern könnte.

            Kommentar


            • Re: aus dem leben gerissen---betrogen


              Trotzdem würde ich die "Gunst der Stunde" nutzen und die momentane Schwebe einhalten unbedingt.
              Keinen Sex bieten, keine Zuwendung- ein liebes Schweigen würde ich machen.
              Mach nur, ziehe mich da nicht mit hinein.
              Lebe dich aus und sag mir dann Bescheid wie du dich entschieden hast...so ungefähr würde ich handeln.
              Ich weiß, es ist riskant, er könnte ganz gehen- aber was habe ich dann wirklich verloren?
              Jemand, bei dem ich auch nach Nachdenkzeit NICHT die Nummer eins bin.
              Das will ich aber sein in den Augen meines Mannes.
              Um das zu erkennen muss er andere Nummern selber testen und nachher reihen.

              Was nutzt ein Zwingen...komm zurück etc...
              Das wäre ein verfälschtes Ergebnis.
              Bin ich aber still, und fängt er an mich wieder zu umwerben, dann dürfte ich endgültig "gewonnen" haben.
              Den Rang EINS werde ich nie anstreben, das muss er für sich sein.

              Und du??
              Nutz die Zeit und ringe um deine EINS- dich. Ganz frei erst einmal.
              Besinne auch du dich auf DICH.
              Mach dich rundherum neu...werde selbständig liebend, unabhängig davon wie sie grad zurückstrahlt auf dich.

              Kommentar


              Lädt...
              X