#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Kurschatten...


    Kurschatten...

    Während der Hitze des Gefechtes darf man sich ausruhen, an einem schattigen Plätzchen.
    Erholen.
    Sich holen, was AUCH gebraucht wird. Zum Angebot zusätzlich- oder zur Abwechslung.
    Es ist Jahrezehnte her- da habe ich in einem Fernsehprogramm vernommen: ist ein Kurschatten aufgetaucht, dann ist die Kur mit Sicherheit erfolgreich verlaufen.
    Man hat sich wieder rückbesinnt und im Zweifelsfalle zur LIEBE zu sich selber gegriffen- das genommen, was einem selber als allerbestes Kur-heilmittel erscheint.

    Ein Ehepartner der will, dass sein Partner gesund ist, wohlauf, sehr glücklich- der tritt zurück und lässt vor...antatt aufs recht zu pochen, pocht er auf sein Herz und bekennt: ICH konnte nicht, was dieser kann.
    Schade.
    Gefecht verloren.

    Und wenn du meinst Herr Sommer dein Sohn kriegt diesen Krieg nicht mit, dann täusche dich nicht.
    Ein Kind will nichts anderes, als dass beide Eltern friedlich sind- es braucht zu seinem Wohl die brauchbare Aussage- Mama und Papa trennen sich- aber dich, verlassen sie NIE.
    Ich hasse Männer die per Telefon anordern: Kompanie halt! Feuer!!!
    Ich liebe Männer, die sagen: was können wir tun, damit wir da wieder heil rauskommen?

    Kommentar



    • Re: Kurschatten...


      Ich lese zwischen den Zeilen heraus: MIT MIR NICHT!!
      Das lasse ich mir nicht (mehr) gefallen.
      Ich lese zwischen den Zeilen einen bitteren Machtkampf heraus- keine Silbe deutet drauf hin, dass echtes Bemühen um die Gunst der Frau da ist- eher ums Bemühen ums klägliche sein Gesicht noch zu retten.
      Warum sind Paare so feind oft?
      Weil sie anstatt sich zu ergänzen eine Konkurrenz anbahnen.
      Das scheint bei euch beiden der wahre Kriegsgrund zu sein.

      Kommentar


      • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett


        Doch wie weit kann man diese Ungewissheit ertragen, was kommt?

        Kann man ertragen, dass man jeden Tag reserviert abgestempelt wird? Im inneren zu tiefst getroffen, nach Lösungen zu suchen, um dann doch wieder vor den Bug geschossen zu werden?

        Man wird belacht in meiner Gegenwart, wenn sie mit ihm telefoniert--
        Da ist doch kein Schamgefühl, nur Erniedrigung.

        zumal gesagt wurde, ja ich bin Fremd gegangen, hatte Sex mit jemanden Andes und das tut gut.

        Sie ist nun wiederum im Moment nicht dazu bereit eine Ehetherapie zu machen, ein auf und ab.

        Der Einfluss, das empfinde ich, von ihm auf sie muss dermaßen stark sein, so dass der Verstand oder vielmehr das Verständnis der Aufarbeitung, vor allem der Aussprache nicht da ist.

        Deshalb die Überlegung der härteren Gangart, wenn man fast alles andere versuchte.

        Kommentar


        • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett


          Jetzt muss ich ein wenig poetisch werden, damit du bildhaft einsehen kannst was ich meine.
          Sagen wir, der Mensch ist ein Haus.
          Drin in diesem Haus wohnen die verschiedensten Bewohner.
          Ein Fleissiger, ein Fauler, ein Dummer, ein Kluger, ein Eifersüchtiger, ein Toleranter, einer der gerne kämpft, einer der den Frieden anstrebt, einer der liebt, einer der niemals was von Liebe erfahren hat....und so weiter und so fort.
          Manchmal schaut jener aus dem Fenster ( Auge), manchesmal dieser.
          Jeder sieht was anderes.
          Bei dir ist derzeit offensichtlich, dass jemand aus deinem Fenster schaut, der absolut nichts Gutes mehr erkennen kann, wenn er zur Frau hinschaut.
          Zornerfüllt gibt er dir Nachricht, was er erkennen kann.
          Alles ist IM Haus in heller Aufruhr...
          Heftigst wird diskutiert.
          Bestimmt fallen Entscheidungen.
          Wer fällt sie???
          Die Eifersucht. Der Gedemütigte, der Verhöhnte, der Mißverstandene......sie alle beraten scheinbar zu deinen Gunsten...

          Kommentar



          • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett


            Ja heute war der Geburtstag unseres Sohnes. Ein verhaltener, aber toller Tag Erk onnte diesen Tag bei seinen Großeltern genießen. Er spielte bei herrlichem Wetter, dann fuhren wir zu unserem Haus, war okay.

            Etwas sehr reserviert meine Frau, aber das war klar. Wir feierten und dann gings zum Italiener essen, unser Sohn hat sich das gewünscht.

            Alles schien, na ja so.. okay. Aber den Abstand hat sie deutlich gezeigt.
            Na ja. Jetzt ist wieder ihr M. per skype in, etwas doof, oder?

            Kommentar


            • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett

              Sorry, aber mein Problem ist ganz ähnlich. Auch dass Zärtlichkeit etc. absolut tabu. Wenn Sie mir alle paar Wochen mal einen Abschiedskuss oder GutenMorgen-Kuss gibt wird das als absolute Geste der Liebe dargestellt.
              Natürlich ist Gewohnheit Gift für eine Ehe, aber bestimmte Dinge sollten Gewohnheit sein, wie z. B. GutenMorgenKuss, GuteNachtKuss, Abschiedskuss.
              Sie wünscht auch keine Umarmung etc. Noch halte ich es aus, der Kinder wegen, aber wenn mich jemand fragt, ob hier noch Liebe im Spiel ist - Ich denke nicht.
              Daher ist für mich die Schwelle des Fremdgehens auch extrem niedrig. Ich denke mir, man möge es mir verzeihen - Zärtlichkeiten (und sind sie noch so gering), die meine Frau nicht mit mir, aber mit jemand anderen teilt, soll sie auch in Zukunft nur noch mit anderen teilen.
              Ich denke auch, lass sie machen und mach du dein Ding. Lass dich nicht verletzen. Soll sie ihren Weg gehen, aber denke bitte daran - Auch du musst deinen Weg gehen - am Besten ohne sie. Männer oder Frauen die ihren Partner betrügen sind es nicht wert, dass man um sie kämpft.

              Kommentar

              Lädt...
              X