#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins B


    Halt stopp, die tante ist total unwichtig, streischt sie verlieg von dein radar, konzentriere dich nicht aufs " fiiicken" was anderen machen, oder nicht machen, mache dich frei davon, das ist gift für dich, das kann dir recht schnuppe sein, das gerede auch.- Bitte stopp das, dir gedanke zu machen über das was du bei andere leute gut oder schlecht finde, das ist soooooowas....von eeegaaal! mein gute! Bleibe bei dir, kotz dich hier aus ( von mir aus) aber konzentriere dein blick nicht auf ( was recht ist oder nicht recht ist) ab in pierkorb damit.-
    Stelle dir mal nur mal kur vor, du felst morgen um, oder heute von mir aus, du stehts wieder auf, ok ? Dein hirrn ist frei von allem was du " gelehrnt hast" dursch deine erziehung oder sonnst was.... Glaubst du dann, das was die tante macht dich interessiert ? Antwort bitte.... Oder soll ich gleich schreiben NEIN.- Also ?! Ab ins papierkorb damit.... Oder auch nicht, aber fals du dich darauf konzentrieren weiterhin möchte, ok von mir aus, Nur verlierst du dabei wichtige !**energie**! Du du im moment dringent brauchts um --->dich zu konzentrieren, abwiegen beobarten<----

    Kommentar



    • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett


      Die Ruhe und Gelassenheit, aber auch Emotionslosigkeit erscheint meiner Frau, so denke ich im gespräch als völlig anders als zuvor.

      Sie ist im Gespräch etwas offener, wird respektvoll, wiederum zielgerichtet informiert (Kind) und zwar nicht abgefertigt, aber neutral von mir behandelt. Ich glaube es tut ihr im moment recht gut (Gespür).
      Ich lasse sie etwas zappeln, nehme nicht sofort ihre Antworten an (Handy oder Festnetz).

      Dagegen per sms bekommt sie stets Antwort und sofort.

      Mal sehen,--

      Kommentar


      • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins B


        @Sommer....

        Deine derzeitige Situation ist offenbar eine wunderbare Gelegenheit für BEIDE von euch - Neu zu beginnen.
        Hoffentlich nutzt ihr sie richtig.
        Erstmals- du scheinst ein Traummann zu sein.
        Sagst meine beiden Engels- liebst alle zwei weil sie zu dir gehören, daran hast du niemals gerüttelt, nie gezweifelt, nie planmässig tausend Sicherheitsschlösser um deine Frau gelegt- das ist ein Zeichen von Treue - Liebe- Vertrauen.

        Sechzehn Jahre- davon viele Jahre einfach nur so- nicht gebunden, weil Kinder da sind, sondern aus freien Stücken.

        Was gut ist, lässt sich nicht so leicht eliminieren.

        Darf ich mich bei dir bitte noch einmal entschuldigen?
        Ich habe deine Beiträge jetzt zweimal nachgelesen und zwischen den Zeilen herausgelesen- ich kann nicht anders---- ich muss ihr das vergeben, sie ist mir so wichtig, ich kann nicht Schluss machen wegen dem...

        Bitte nimm ja keinen Rat an, der deine Liebe auch nur im geringsten verwässert.
        Was MICH am meisten beeindruckt, das ist dieses "Trotzdem".
        Egal was passiert- ich liebe dich...ich liebe dich...ich liebe dich....

        Da soll ein Kurschatten einmal mithalten können.
        Niemals!

        Kannst du nicht zu mir auf Kur kommen??
        Ich würde dein Rückgrat aufrichten, da kannst du dich drauf verlassen! Dein Kleiner Sohn hätte jede Menge Spass auch ohne Disko- denn ich trainiere meinen sieben Jahre alten Enkel mittels Schlagzeug etc. alles rauszulassen, was drin ist in ihm- ich lerne ihm bei der Meinung zu bleiben die er ursprünglich hatte.

        Damit er so wird wie du...
        Ich bleibe bei meiner Entscheidung- wenn ICH sie für richtig erkenne.

        Kommentar


        • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett


          [quote sommer851]Die Ruhe und Gelassenheit, aber auch Emotionslosigkeit erscheint meiner Frau, so denke ich im gespräch als völlig anders als zuvor.

          Sie ist im Gespräch etwas offener, wird respektvoll, wiederum zielgerichtet informiert (Kind) und zwar nicht abgefertigt, aber neutral von mir behandelt. Ich glaube es tut ihr im moment recht gut (Gespür).
          Ich lasse sie etwas zappeln, nehme nicht sofort ihre Antworten an (Handy oder Festnetz).

          Dagegen per sms bekommt sie stets Antwort und sofort.

          Mal sehen,--[/quote]

          Nicht böse- nicht lieb- das ist neutral.
          Nicht links, nicht rechs, quer durch die Mitte- da ist das Ziel.
          Bei Entscheidungen sind heftige Emotionen oft und oft die unrechten Berater.
          In der Ruhe liegt die Kraft.
          Ein sachliches Gespräch in aller Ruhe zu Ende gebracht, ohne abzubrechen, ohne wütend aufzustehen, ohne davon zu laufen, ohne abzublocken, ohne einzuwenden, ohne mit der Wimper zu zucken- das ist denke ich die schwierigste Leistung die ein Krisenpaar bewältigen kann.
          Nicht wahr?
          Man hält es fast nicht aus Details zu hören die sich nicht gut anhören- anfühlen...aber wenn da unterbrochen wird, dann erfährt man nie, was jetzt wirklich los ist.
          Was insgeheim der ECHTE Grund ist- warum es überhaupt so gekommen ist.
          Fremdgehen bahnt sich jahrelang vorher an.
          WEIL ????

          Kommentar



          • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett


            Zitat:

            *Was insgeheim der ECHTE Grund ist- warum es überhaupt so gekommen ist.
            Fremdgehen bahnt sich jahrelang vorher an.
            WEIL ????*

            Ja ! Die Antwort suche ich auch noch !
            Allerdings kann man(n) sich damit vertrösten, dass sie es vllt. selbst nicht weiß und/oder formulieren kann, oder nicht sagen will.

            Da verstehe einer die Frauen ...

            Möglicher Lösungsanstz für man(n): Akzeptieren, dass es keine "Problembeschreibung auf dem Silbertablett" gibt.

            Ist dann wohl so ....

            H.

            Kommentar


            • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins B


              hm...Also ich bin davon überzeugt, das um den warum & den darum zu verstehen, solte man seine eingeners " ich" erst mal ergründen, ob man sich entwickelt hat ? stehen geblieben ist? offen ist? usw, exetera pp.- ob man einfach plump gesagt, über sich selbst nachdenkt.- Das paradoxe dabei ist, wenn die " schranke" um den ( warum & darum) zu sind oder halb offen sind, dann könnte sein, das man die augen schliss vor der " enwicklung".- die eingener aber auch sowie die des partner.- Was fast eine chande in meine augen ist.-
              Zu mindest in der partnerschafts entwicklung von " sommer" gab es meine ansicht nach viele ( beziehung pause) in diese pausen haben sch beide anderst entwickelt & woll möglich sehr unterschiedlich nachgedacht.- was ich selbst nicht schlimm finde, ( sommer) fängt jetzt erst an, eine andere " route" zu nehmen & swar erst mal die des freund, des zuhörer, nicht die gstalt des " mann & besitzer" Das braucht nun seine zeit & ruhe um mental reinzukommen.- Eine frau die ihr mann betrogen hat, hat angst das der " mann" in seine rolle, total aufgeht, um nicht zu axeptieren, das sie nun " ein mensch" ist, der immer gesagt bekommen hat " das macht man nicht" betrug, pfui, lüge, das ist nicht normal, ja doch es ist, wenn man das ( verstanden hat & verinnerlicht hat ) dann hat die partnerschaft, sogar hinterher mehr qualität, weill man eingesehen hat, wie der andere tickt, ohne daraus, weiterhin einen strick draus zu drehen, einfach axeptiert.-- Mein freund sag mir manschmal " du kennst mich doch...." & bevor & jederst mal sein satz zu ende auspricht... sage ich: "nein, ich kenne dich nicht, ich lehrne dich kennen...& das ist gut so "
              & das meine ansicht nach hört nie auf, ich zu mindest will keine ( image verkauft bekommen) weill es mir "ewentuel" besser gefallen könnte, aber ich brauche keine image ich will, das echtes, das autentisches, egal was passiert, wenn mir die image zu mein " natürel" nicht passt, dann kann ich immer noch gehen.-
              Aber erklären werde ich mir nie können, warum man axeptiert, ( nah eine trenung) das man selbst ein neuer partner hat & nicht wärent dessent axeptiert, das es ein ausrutcher war.- Ich meine man bracht ein bischen unglucklich zu sein, ein schwares moment zu haben & zack ist man drinne.... ohne nachzudenken, das ist chemie.- Ich glaube aber wenn die frau von sommer an ihm " halt" finde & er ihr verzeit ohne von ihr eine " versprechung zu verlangen" Dann ha ben sie beide, eine gute chance.-

              Zu mindest ja, erst mal ab im urlaub mit ihm, er braucht ruhe, um zu verinnerlichen, was er sich hier ( en essens rausfilter konnte)...

              Kommentar


              • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett


                [quote Hermine12]Zitat:

                *Was insgeheim der ECHTE Grund ist- warum es überhaupt so gekommen ist.
                Fremdgehen bahnt sich jahrelang vorher an.
                WEIL ????*

                Ja ! Die Antwort suche ich auch noch !
                Allerdings kann man(n) sich damit vertrösten, dass sie es vllt. selbst nicht weiß und/oder formulieren kann, oder nicht sagen will.

                Da verstehe einer die Frauen ...

                Möglicher Lösungsanstz für man(n): Akzeptieren, dass es keine "Problembeschreibung auf dem Silbertablett" gibt.

                Ist dann wohl so ....

                H.[/quote]

                Herminchen- hast du eine Ahnung, was sich ein Mensch alles merken kann unbewusst.
                Man spricht, man hat das Gefühl es war ein freundliches übereinstimmendes Denken da, ein nettes Plaudern- dabei, insgeheim ist man bereits verurteilt.
                Eine bestimmte Ansicht, ein ganz bestimmtes Behaupten- peng! Du kommst NICHT mehr in Frage als möglicher Liebhaber...
                Man verabschiedet sich nett, mit vielen guten Wünschen, vereinbahrt ein Telefon noch, dabei wird es nie mehr zu dieser Fortsetzung kommen.
                Hast ja nebenbei erwähnt, dass deine Ex eine Schl..pe war- weil sie was getan hat, was man vielleicht selber gerne macht..
                Im Kopf rattern extrem viele Programme zugleich.
                Das Google Suchsystem ist langsamst im Sortieren gegenüber einem Hirn des Menschen.( erst recht einem weiblichen Gehirn- dieses scheint nichts zu vergessen, rein gar nichts...erst recht nicht Kritik)
                Natürlich spielt sich das alles im "Dunkeln" ab- selbst vor uns selber verborgen.

                Begründen geht nicht- warum liebst du mich nicht (mehr).
                Ganz genau weiß man das selber nicht (mehr).
                Ein kleiner Nebensatz kann der Giftpfeil gewesen sein der tödlich war.
                Ein nicht eingehaltenes Versprechen, eine Enttäuschung, eine Blamage....
                SummaSummarum: AUS.
                Zu dir schlüpfe ich nicht mehr unter die Decke.
                Mit dir identiviziere ich mich nicht mehr.
                Mit dir gründe ich keinen Stamm mehr.

                Kommentar



                • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett


                  Ich werde jetzt Konzequenzen ziehen müssen, das ist mir nun bewußt geworden.

                  Ich sprach sie nochmals darauf an, ob sie vielleicht statt nach Saarbrücken mit nach Südspanien mit unseren Sohn kommen wolle. Ích bekam die dumme Antwort: Der Flug ist doch schon gebucht. Umbuchen?--

                  Mir ist klar, es hat keinen Sinn mehr.
                  Ich habe meinen ehemaligen Dozenten Prof. Dr. jur. B. aus der Hochschule gestern angerufen, der mich auch u.a. in Familien- und Erbrecht Ehe/Scheidungsrecht unterrichtete.
                  Er ist Rechtsanwalt und erklärte sich bereit mich zu vertreten.
                  Morgen treffe ich ihn und dann werden wir weiter sehn.

                  Zur Zeit freue ich mich auf den Urlaub mit meinem Sohn und die kleinen Höhepunkte am Tag.

                  Kommentar


                  • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins B


                    Mir ist klar, es hat keinen Sinn mehr.
                    Du meinst ( unsinn).-

                    Schade tuhe was du nicht lassen kannst, diese reacktion halte ich für zu (ackut) Du hast kein konzept.- Ausser, trenung.


                    rechtsanwald.... Ist ( normaleweise) ganz am ende der verhangstange, du überspringt damit einen riesen kapitel in dein leben, diese enscheidung ist ( glaube ich fest daran) Unsinn.... weiss du was (unsinn) für mich ist:
                    (Unsinn) = ungeordnerter ( sinn).-

                    Tja.- (Für) den rechtsanwalt, alledings, machte es sinn.-

                    Kommentar


                    • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett


                      also ja, das erschreckt mich jetzt auch, diese RA aktion.

                      mach langsam. du kannst das immernoch haben....

                      mir ist klar, dass es schwer auszuhalten ist für dich, und du möchtest etwas tun....irgendetwas?
                      das weiß ich nicht, nun, es liegt nahe nägel mit köpfen zu machen.
                      ich würde ihre rückkehr abwarten und sehen, was dann die nächsten wochen ist. kurschatten sind selten von dauer.
                      vielleicht ist sie momentan nicht so ganz in ihrer realität. bzw. in ihrer persönlichen realität wird sie sein, udn so vermute ich, schon wieder zur besinnung kommen.
                      was diese besinnung betrifft, kann auch eine daraus gezogene konsequenz sein. ein leben ohne dich und ohne den M. z.b.

                      oder eine wiedergekehrte bereitschaft sich mit dir auseinanderzusetzen, vorausschauend.

                      es ist schön, dass du hier so viele neue impulse bekommst und auch annimmst.

                      ich hoffe für euch beide das beste und dir wünsche ich viel kraft, geduld und durchhaltevermögen. s.

                      Kommentar



                      • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins B


                        Ich sprach sie nochmals darauf an, ob sie vielleicht statt nach Saarbrücken mit nach Südspanien mit unseren Sohn kommen wolle. Ích bekam die dumme Antwort: Der Flug ist doch schon gebucht. Umbuchen?--

                        Ja die antwort " umbuchen" wäre richtig für (dich) gewesen.- Nur mal ganz unter uns, mein herr.... ganz du mir bitte sagen....

                        Was hätte dieser urlaub gebracht ? Erhollung? versönhnung? Gut gespräche? wärent desser das sie "glaubt" das sie was verpasst ? hm ? Na ? :-)) klingeling!


                        Versetze dich vieleicht in der rolle eine person die ( die warheit) ihr partner gesagt hat.- versteht nun dann diese partner, diese frau laufen zu lassen, ist dieser mann, na? ( ATRAKTIV) manmanman... ok, ich schreibs klein und fein.... A.t.r.a.k.t.i.v Weill er den verstand besitzt, den sie selbst nicht hat.-

                        Kommentar


                        • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins B


                          Ist dir die hutschnur dursch gegangen ?

                          ich meine die sicherung dursch gebrant bei der telefonate mit ihr? Ja, oder ja ?

                          Willst wieder tipps haben ? Ja? oder nein ? Sollen wir "auch " loss lassen ? Was meinst du ? die frauen tipps & trickskiste zu machen ?

                          Kommentar


                          • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins B


                            Euch allen, ich finde es super hier mitmenschen zu spüren, die mitgefühl und direkte Aussagen treffen, sehr interessant.
                            Manchmal, im Leben stellen sich´Fragen: Warum so? Weshalb bis dort?
                            Und warum in einer und aber dieser Situation!?
                            Aber trotzdem fremdgehen, ist das wirklich fair?, gehts nicht anders?
                            Meine Güte , so ein Quark...

                            Kommentar


                            • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett


                              Bitte, ich will nicht dirket werden, jedoch ist es für mich eine Situation die ich nie kannte, ich liebe, schätze und achte meine Liebste, aber sagt, wie lange kann man das aushalten was zur Zeit geschieht?? Betrogen, belogen und dann auch noch beschimpft zu werden?. Wofür? Ich, wir sind direkt und bitte glaubt ich verschweige hier nichts, wenn es Ungereimtheiten gibt, bitte fragt..
                              T.

                              Kommentar


                              • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins B


                                Natürlich darfst du & kannst du direckt werden ( ich zu mindest) bin ich ( auch ) direckt, warum nicht?
                                Ich habe dich nur direckt gefragt, ob wir die kiste mit tipps & trickts, zumachen sollten, weill ich das gefühl habe, das du resigniert hast, das du " schnell" immer alles erledigt, das du keine gedult mehr hast in diese sache, ( was verstäntlich ist) ich kamm nicht ganz von alleine drauf, weiter oben wo ich du unter Dr Riecke geantwortet hattes, schreibst du etwas, nach dem motto: ( hoffentlich dauert es nicht zu lange) Oder so in der art, daran merkt ich das deine gedult faden, knapp werden könnte, was ein paar tage später sich für mich bestätigte, das heisst, heute ( leider).- Nun, es gibt kein anderes emotionales begriff der gegen
                                (belogen, betrogen) ausser das gegenteil ( treue, erlichkeit).-
                                (Treue & erlichkeit) helt nicht für immer & ewig, aber schau wieviele jahren, du & deine frau (treu & erlichkeit) aufrecht gehalten haben, das musste man euch erst mal nachmachen.- & das ganze sollte einfach ins papierkorb, von ein rechtsanwald in ein ordner reingestelt werden, weill es ein mal ( treu & erlichkeit) innerhalb von 16 jahre, nicht ausreichent geschützt worden ist ?! Bitte? Wieviele männer betrügen ihre frauen ( eimlich) Wieviele frauen betrügen ihre männer heimlich, tausender aber billiarden, nur sie sagen nichts! & sind nicht ( Erlich) deine frau war erlich, sie hat es dir gesagt, sie hatte aber angst davor, sonnst hättes sie es nicht unter einen (streit = unter druck) gesagt.- Dieser drück es ist, was euch beide entfernt, die angst darüber über das was der andere sagt... wegen diese angst vor den anderen geht es kaput, es geht um (vertrauen) nicht um die lüge.- Was ich abzolut nicht in ordnung finde ist alledings das sie dich beschimpf, nach dem motto , der angriff ist die beste verteildigung, weill sie selbst sich miss finde, läd sie es auf dich ab.- das ist abzolut nicht ok.- Nur je mehr du darauf reagiert auf ihr beschimpfung, desto weniger du dich darauf konzentrieren kann ihr zu verzeihen.- ( das ist ein teufelkreis) In sofern wurde ich an deine stelle, diesen kreis stoppen, sie höflich bitten, diese "atacke" zu unterbingen, wenn sie interesse daran hat, das ihr " vernünftigt" mit einander reden, das sie bitte respeckt jetzt in dieses situation gross schreiben soll & das alledings in diese insicht sich bitte beherschen soll, mindesten 4 wochen dursgehent, sie scheint den respeckt zu dir verlochen zu haben, sie sollte sich beherschen lehrnen ( erst mal) dann ist eine (dialog) (benutze das wort dialog, klingt tausent mal besser als " diskusion") mit dir möglich, bitte ihr erst mal kein nährboden für ein echaufietes gespräch.- Verrsuche diese gespräche mit ihr an eine uhrzeit festzulegen, nicht länge als 15 minute, erst mal.- Nicht zweischen tür & angel, es bringt nichts.- versucht beide eine frage an den anderen zu haben die der andere " offen" antwortet, mit der abmachung das du oder sie nicht schimpfen wird.- Du sollte nur " mental" vorher gefasst sein das du antwort von ihr erlich wird & somit schmerzt.- Wenn du aber nicht möchte das es schmerz, dann sollte du aufhören, man kann schlecht schnell in diese haut wagzen, manschen menschen können das, mansche nicht.- & nur die gespräche reduckzieren, auf das thema kind.- Bis der termin in der paar beratung gibt, solltes du abwarten, an deine stelle wurde ich mich mit den schlimmsten ( mental) vorbereiten & abzolut nicht erwarten das sie die beziehung weiter haben möchte, somit wärs du mental zu mindest ( vorbereitet) um kein chock weitere schock zu bekommen.- Du sollte dich wie ein felsen in der brandung verhalten, somit wurdes du dein frau " unsicher machen" sie könnte nicht so leicht sich von dir trennen & nicht mehr so leicht " unbelegt" weiter machen, aber in moment ist sie mental auf der flucht, vor konfrontation.- Bittes du ihr keine konfrontation, wird sie sich unwoll fühlen & dann langsamm zerrück kommen können.- ( das ist eine chance) die funktioniert, garantie gibt es aber nicht.- Bei ein kurschaten alledings, sind es " mini Flamen".. wo du kein öl drauf stellen sollte.- Wie gesagt aber das mit den respeckt, müsst ihr was nüchternes sagen, ohne die stimme zu heben aber trocken % bestimmt genug.- ( Karisma) zeigen ist jetzt wichtig.... für dich aber genauso wie für sie.-

                                Kommentar


                                • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins B


                                  Natürlich ist es unfair, keine keine frage, abzolut.- (In stress situation in der partnerschaft), passiert sowas meistent.- ( leider).- Ich bin auch ein treue seele, anderst kann ich ( auch) nicht, geschützt davor ist mal denoch nicht.- Wie ich dir weiter ober schon schrieb.-
                                  Zu mindest, ich kamm nie in der " versuchung falle" aber schwören das es mir nie passieren wird, würde ich es denoch nicht (müssen/ wollen).- Darum habe ich auch, unter anderen, nie geieratet, weill ich diese " maschinerie" oft genug um mich gesehen habe um ( den wiessen) zu haben, das es zu gewagt ist, treue zu schwören.- Ich bin zu mindest treu aus freie wille, das fühlt sich besser an & leste sich besser damit leben...andere eiraten x mal, dafür wäre ich viel zu feige.-

                                  Kommentar


                                  • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett


                                    Manchmal möchte man meinen, dass das Wort Liebe auch herhalten muss für Rache.

                                    Kommentar


                                    • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett


                                      es ist eben so, wir haben alle intentionen die vielleicht primitiv erscheinen. liebe und rache....

                                      es menschelt halt und keiner ist perfekt.

                                      Kommentar


                                      • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins B


                                        Stichwort : rechtanwald.

                                        ich glaube das es nicht mal rache ist, er ist etwas " sachlich" & seine emotion ist anderst als die eine frau.- Das entsteht aber glaube ich dursch den (druck) er will es " schnell" von sich weg haben.- Somit rennt eine mann halt zum rechantwalt, eine frau rennt zu ihre freundin & heult was das zeug helt, ein laster tempo taschentücher geht in der regel drauf... Sagt auch ganz schlimme wörte dabei, was alledings nicht für kinderohren sind :-))

                                        Kommentar


                                        • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett


                                          Es ist das Durcheinander im Kopf, die Enttäuschtheit, der momentane Vertrauensverlust, das Gefühl der Ohnmacht.

                                          Der Entschluss zu genau diesen Rechtsanwalt zu gehen ergab sich aus dem Vertrauen, welches sich durch seine gute Lehre als Dozent
                                          ergab.

                                          Es wird sicher nur ein beratendes Gespräch ohne irgendwelches Einleiten von Scheidung oä.

                                          Wisst ihr ich brauche innere icherheit, Handlungswege.

                                          Grüße

                                          Kommentar


                                          • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett


                                            [quote sommer851]
                                            Wisst ihr ich brauche innere icherheit, Handlungswege.
                                            [/quote]

                                            das kann ich gut nachvollziehen. es ist auch gut sich alle handlungsoptionen klar zu machen und zu schauen, was im falle eines falles auf einen zukommt. dabei ist es auch nicht abwegig mit einem rechtsanwalt optionen zu klären, vor allem dann nicht, wenn man nicht zu einem offiziellen termin in eine kanzlei gehen muss, sondern im bekanntenkreis über einen solchen verfügt.

                                            ich habe auch schon mal in meiner vergangenen ehe mit einem rechtsanwalt konferiert - in meinem fall war es mein cousin - ohne dass es gleich zu einer scheidung gekommen wäre. erst vier jahre später, als klar war, dass wirklich nichts mehr geht, kam es dann doch zu einer scheidung.

                                            Kommentar


                                            • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett


                                              So jetzt bin ich wieder zurück vom RA.

                                              Er hat sich meine Sache genau angehört.
                                              Wird übereingekommen, dass ich meiner Frau den Vorschlag unterbreiten solle, dass er auch mit ihr spricht, sozusagen als Eheberater fungiert. Danach möchte er mit unsbeiden sprechen, mal schaun.

                                              Ich soll sie einfach erst einmal zu ihrem Treffen fahren lassen, erst danach, mit dem Gefühl, da sie weiss dass ich bei ihm war, während dessen sie sich mit dennen da trifft, werden, wenn sie mitmacht zu dem RA oder eher neutralen Anhörer gehn.

                                              Kommentar


                                              • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins B


                                                Eine seit finde ich es gut das du es " publick" machst, das zeigt das du nun " weniger angst" hast, andere seite, ganz ganz wichtig ist, **verdammt wichtig ist**, das er ihr keine moral macht.- Sie fühlt & ist gross genug, das macht man mit kleine kinder, das auch wenn überhaubt.- Ich machs nicht mal mehr, mit mein sohn, (habe es kurz gemacht wo es nötig war) vorbei, leuft wie geschmiert, nur die leute auch wissenschaftler neigen dazu... in sofern, sein aufgabe ist in erste ligne ( NEUTRAL) zu sein & nicht ihr das gefühl zu geben, das er auf deine seite steht.-.. auch wenn er das ist, das darf ein unausgesprochner geheimniss bleiben... es ist nicht schwehr, aber das vergessen die leute oft.... in sofern..... Darauf arten... das sie kein mädschen ist die keine ahnung "vom leben" hat.- Auch wenn sie jetzt noch nicht auf den boden ist, finger weg von " Moral".-

                                                Drücke euch die daumen !
                                                Salut,
                                                Rin.-

                                                Kommentar


                                                • Re: meine Frau geht mit dem Kurschatten ins Bett


                                                  Hallo ihr da draussen,

                                                  morgen ist ja der Geburtstag von meinem Sohn.
                                                  Ich und er fahren dann zu unserem Haus. Meine Frau ist natürlich auch da. Eine direkte Geburtstagsfeier fällt (mit allen Großeltern usw.) aus.
                                                  Unser Sohn hat sich dafür entschieden, dass wir zu dritt am Sonnabend etwas unternehmen. Freizeitpark o.ä. Das Wetter scheint ja mitzuspielen.

                                                  Ich habe meiner Frau heute telefonisch verdeutlicht, dass stundenlange, aber auch überhaupt Anrufe zu ihm oder mit ihm ausfallen.
                                                  Auch kein Rausrennen, etc.

                                                  Ansonsten bitte ich sie höflichst sich eine Pension zu nehmen.

                                                  Ich freue mich auf den Geburtstag mit meinem Sohn und die Unternehmungen.
                                                  Aber im Gegenzug....

                                                  Kommentar


                                                  • Kurschatten...


                                                    mannomann, was es nur für sonderbare ausdrücke gibt - kurschatten. ist das ein kompositum aus kur und schatten? das hat mir jetzt tagelang im kopf rumgespuckt... zog sogar die theorie in erwägung, dass sommer dieses wort selbst entworfen hat (der schatten, der sich während der kur über die ehe legt...warum auch nicht?), oder aber dann könnte es ja irgendwas mit chatten zu tun haben... nach einer kleinen google-recherche weiss ich es jetzt besser.

                                                    mein wortschatz ist sonst eigentlich nicht übel. habe den verdacht, dass das mal wieder so eine deutsch-deutsche geschichte ist. hier in der schweiz würden z.b. wohl auch die wenigsten leute wissen, was genau denn hier mit "kur" gemeint ist.

                                                    klammer zu.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X