#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was soll ich jetzt machen...??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was soll ich jetzt machen...??

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe mir hier vorallem die Wut, Enttäuschung und alles was da noch so ist von der Seele zu reden....

    Also...ich fang mal an....

    Mein Ex (45) und ich (31) haben uns im Februar 2003 im Urlaub kennen,- und lieben gelernt. Er war zu dem damaligen Zeitpunkt noch in einer Beziehung (ich wusste davon nichts, sonst hätte ich mich darauf nich eingelassen). Nun gut, nach dem Urlaub kam die Trennung seiner Beziehung und wir führten erstmal eine Fernbeziehung. Nach ca. 1 Jahr (ich war dortmals schwanger) habe ich mein Leben in meiner Heimat aufgegeben und bin zu ihm gezogen, schwanger und ohne Job, ohne eigene Familie etc.

    Update 2010
    Unser Kind wird bald 6, ich habe einen guten Job gefunden und neue liebe Leute kennengelernt.
    Jetzt hatten wir dann vor ca. 6 Wochen ein Gespräch, da er mit der Beziehung nicht mehr zufrieden ist. Er möchte mich aber nicht verlieren, da er mich noch liebt. Wir haben alle Ungereimtheiten aufgeschrieben und vereinbart, die erforderlichen Änderungen Schritt für Schritt zu machen. Nach ca. 1 1/2 Wochen nach dem Gespräch ist er zu Reha. Da dies nicht weit entfernt von uns ist, waren regelmäßige Besuche kein Problem. Wir hatten während der Besuche auch Sex und uns für Pfingsten einen Urlaub gebucht, den ER unbedingt wollte. So vor 2 Wochen habe ich gemerkt, dass er nicht mehr möchte, dass wir ihn besuchen, am Telefon war er sehr zurückhalten und kurz angebunden. Ehrlich gesagt, hab ich mir dort noch keine solche Gedanken gemacht, er war auch stark erkältet und es ging ihm nicht so gut. Am Donnerstag nun ist er zurückgekommen. Er war sehr sehr launisch, beim kleinsten gleich total aufgebracht und mir gegenüber eher zurückhaltend. Am Abend hatten wir dann jedoch Sex. Der Freitag verlief ähnlich wie der Donenrstag, es wurde auch schon fleißig für den Urlaub gepackt. Am Samstag bin ich an MEINEN Laptop und habe es rausgefunden. Er hat den Reiter von seinem Emailaccount (sein uraltes, welches er seit Jahren nicht benutzt hat) nicht geschlossen, Und somit konnte ich 18 tolle Emails zwischen ihm uns seiner "Neuen" lesen, die er auf Reha kennengelernt hat. In den Mails war eindeutlich von unserer bevorstehenden Trennung die Rede, ebenso von Plänen einer gemeinsamten Zukunft. Ebenso waren schon seine Tocher (aus 1.Ehe) und seine Mutter eingeweiht.

    Puh das hat mich erstmal umgehauen, wir wollten in 24 Std. gemeinsam in Urlaub fliegen. Ich habe ihn sofort damit konfrontiert, am Anfang versuchte er es noch abzustreiten. Irgendwann konnte er es dann ja nicht mehr abstreiten. Er hat mich dann um ein Gespräch gebeten, nach langen hin und her habe ich mich darauf eingelassen. Er wollte das wir trotzdem den gemeinsamen Urlaub durchziehen und während der Zeit über alles reden und nachdenken, dies habe ich abgelehnt. Ich habe ihn vorher gefragt, ob es an der Situation was ändern würde, seine Antwort: wahrscheinlich nicht. Somit war für mich die Sache erledigt. Unserem Sohn haben wir es dann versucht schonend beizubringen, für ihn ist natürlcih eine Welt zusammengebrochen. Mein ex hat dann auch gleich angefangen unser Kind positiv auf sich zu beeinflussen - die mama und du ihr habt im neuen zuhause dann eine katze - die mama zieht nicht weit weg, sodass du zu fuß zum papa kannst. Ich dachte ich spinne als ich das gehört habe, habe mich aber zum wohle des kindes zurückgehalten. Ich bin dann mit dem Kleinen zu meine Famely geflüchtet. Ich denke, dass ich auch wieder hierher zurückkomemn möchte. Mein Ex flippt jetzt total aus und unterstellt mir, ich wolle ihm sein Kind wegnehmen und ich solle doch auch ans Kind denken und in der Nähe wohnen bleiben. HALLOOOOO - hat er an sein Kind gedacht, wo er sich für eine NEUE entschieden hat? Zudem kann ich mir finanziell dort auch keine gescheite Wohnung für uns leisten. Nun der Hammer - er würde mir was zur Miete zuzahlen, hauptsache ich bleibe dort. Gehts eigentlich noch ? Zum Schluss hat er mir noch vorgeworfen, dass ich nicht gekämpft habe, nachdem ich es erfahren habe, das er eine Neue hat. Für mich waren jedoch die Mails und seine Worte eindeutig. Dann hat er mir noch "vorgehalten", dass wir uns ja auf die gleiche Art und Weise kennengelernt haben. Zudem meinte er, er hätte nach unseren letzten Gespräch keine Änderung verspürt - klar, wir wollten es langsam angehen lassen und er ist dann ja gleich zur Reha....

    Im Moment bin ich mir so unsicher, will ich ihn wieder zurück und wenn ja, nur wegen dem Kind oder will ICH es wirklich ? Oder habe ich ihn bereits vollständig verloren?

    Ich bin jetzt echt völlig am Ende und benötige drigend Rat...

    Hätte ich doch kämpfen sollen ? Soll ich kämpfen ? Hätte ich mich auf den gemeinsamen Urlaub einlassen sollen?


  • Re: was soll ich jetzt machen...??


    tja was heisst kämpfen ? (Du & er) waren auf dem bestem weg dazu, nur er hat ein dopeltes ding paralel aufgebaut, in sofern ist sein plann nicht " aufgegangen"..... so ne mist. darum macht er dir vorwürfe... der mann gönnt sich was, alle achtung.- An seine stelle wäre ich ganz klein mit hut.-

    Also ganz erlich, in diese situation, in diese färe = gesunde vorbereitung um ein bessere lebensqualität zu zweit zu erlangen...uuufffff....

    Hätte ich (erst mal) genau so wie du reagiert, mich erst mal " entfern" (um) erst mal zu ruhe zu kommen (um) mir zeit zu nehmen (Um) dann mich zu fragen ob ER MICH, verlochen hat.-

    Kommentar


    • Re: was soll ich jetzt machen...??


      Wenn du mich fragst,

      ich würde mir meine Ehe nicht von einem Kurschatten kaputt machen und den Kerl dermaßen in den Hintern tretten bis er wieder normal wird.

      Warum rennst du weg, aus deinem Haus, aus deiner Ehe und aus deiner Familie?

      Es ist ja nett, dass du der anderen so mir nichts dir nichts das Feld überlässt. Nur die Sache ist die: dein Mann ist doch komplett durcheinander geraten in seinem Kopf. Der kann doch nicht mehr klar denken. Hat er irgendwelche Psychopharmaka bekommen die er nicht vertragen kann?

      Wer ist diese Frau?

      Was will er von ihr?

      Wieso gibt er Frau und Kind in wenigen Tagen auf, für was?

      Hat er dir das mal gesagt?

      Ich würde zu ihm sagen, dass ich erst nach Hause komme, wenn er mit ihr schluss gemacht hat und wieder normal denken kann.


      Willst du, dass dein Sohn wegen so einer d..... N..... seinen Pappa nur noch alle zwei Wochen zu Geischt bekommt?

      Gib Gummi und hol dir deinen Mann zurück. Wenn du immernoch Sex mit ihm hattest, dannn ist da aber noch Feuer. Ich würds ihm jetzt aber mal richtig einheizen.

      sagt Hanelore.

      Kommentar


      • Re: was soll ich jetzt machen...??


        Ach da war ja noch was:

        [quote marvinsmummy] wenn ja, nur wegen dem Kind oder will ICH es wirklich ? Oder habe ich ihn bereits vollständig verloren [/quote]

        Schätzchen, verloren hast du nur, wenn du der anderen die Schlüssel für dein Leben in die Hand gedrückt hast.

        Ob du ihn wirklich zurück haben willst, dass kannst du dir später immer noch überlegen.

        Was? Das ist aber unfair?

        Ich lach mich kringelig.

        Kommentar



        • Re: was soll ich jetzt machen...??


          das ist jetzt wieder so ne geschichte voller illusionen erfüllter wünsche. in einer reha kann man sich kein bild machen. allen gehts gut. alle sind offen, keine größeren belastungen, es gibt gemeinsamkeiten, die man bei seinem partner schon lange vermisst.

          hier ist ein ansatzpunkt vielleicht für ne paartherapie.

          ich wollte keinen partner der so naiv ist und gleich alles cancelled wegen einer quasi urlaubsbekanntschaft. lass ihn doch machen mit ihr....soll er sie kennenlernen....es gibt die chance, dass er wieder zu sich kommt.

          Kommentar


          • Re: was soll ich jetzt machen...??


            @Marvi...
            TOLL.
            Einfach nur Toll.
            Was du da erzählt hast zeigt: Passt alles.
            Wer, wenn nicht der "Herr Zufall" hat da wieder sein Händchen im Spiel...
            Denke es dir einfach so: egal was passiert, es passiert das Richtige.
            Offenbar sicher- bei dir.
            Wie du reagiert hast, wie du beschrieben hast, hast du das Herz am rechten Fleck.
            Höre weiter auf deine spontanen Ideen. Die lassen dich nicht ins Chaos rennen, auch wenn es derzeit so ausschaut.
            Der Mann ist physisch, psychisch nicht auf deiner Seite derzeit- also was solls, eine Nachdenkzeit ist sicherlich das Beste.
            Bleib bei deiner Konsequenz. Auch wenn ihr wieder zusammenfinden solltet ( was ich schwer bezweifle- weil er sehr leicht-wie du es auch gesehen hast- weil er sehr leicht ohne dich weitergehen wollte- ohne Schwermut...ohne Reue....ohne Bedenken...).
            Was du aber verdient hast ist - wirklich heftig gewollt zu werden.
            Das wirst du nie, wenn du gleich zurückläufst- trotzdem er mangelhafte Charaktereigenschaften besitzt.
            Der "Herr Zufall" hilft vielleicht mit dieser Krise sie zu beheben.
            Wart einfach ab und schweig.

            Kommentar


            • Re: was soll ich jetzt machen...??


              alsoooo....wenn man mich fragt.... Was ich natürlich abzolut (heimlich denke) ist.... Nach alle dem was du schreib (WIE) du ihm kennen gelehrnt hast & das ( WAS) du auf dein laptop gefunden hast.... tja er unterschätz dich, mit deine " befindlichkeit" & ich glaube ....gaaanz einfach das dieser mann ein wiederholung musster drauf hat, um frauen auszutauschen...zu manipulieren.... auch dieses " du kämpft nicht" ist denke ich nur, eine ablenkungs manöwer UM dich zu " beschäftigen" ... wärent dessent solange er dich angreift, bis du " fast in der pflicht" dich zu verteildigen.- aber eben " NUR" fast.... muss du aber nicht.- Das groteske dabei ist, er sagt, gleichzeitig auch noch was du zu tun hast.- Du soll da wohnen, du soll im urlaub mit fahren.. ( da hätte er dich bearbeitet) du soll dies, du soll das.... wurde sogar dafür bezahlen, aber eben wegen sein kind... tz?! Der mann scheint nicht so besondert " super schlau" zu sein.- Zu mindest frauen zu unterschätzen, scheint drinne zu sein.- Der plann geht nicht auf, sowas? Nur weill er ein kleiner ausrutscher hatte... sollst du dich nicht so einstellen... Am ende heisst es woll möglich du hast sie nicht alle oder sooo...
              In sofern, denke ich, schön ruhig bleiben, abwarten tee trinken.-

              Kommentar


              Lädt...
              X